Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:04
@Mamamia73
Wo habe ich gesagt, dass es Sinn macht? Ich habe gesagt "kann", das bedeutet für mich noch nicht "sollte".


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:05
@König_Rasta
König_Rasta schrieb:So jetz mal butter bei den Fischen, wer von euch hat keine Ahnung von Politik und wählt morgen die Piraten?
Da die Piraten kein wirkliches umfassendes Programm vorzuweisen haben wähl ich die sicherlich nicht.


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:05
@mitras
mitras schrieb:Wo habe ich nicht gesagt, dass es Sinn macht? Ich habe gesagt "kann", das bedeutet für mich noch nicht "sollte".
Ah ok, dann habe ich dieses kann falsch interpretiert


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:06
@Larry08
ich bin dafür, dass sich staat für bildung verantwortlich fühlt - fähige bürger heran zu bilden ist eine wichtige aufgabe -

das konjunkturprogramm sieht renovierungen von schulen vor - aber leider nicht kleinere schulklassen, ganztagsschulen, mehr sozial-pädagogische betreuung - - es ist zwingend erforderlich, dass neben dem fachunterricht auch soziale kompetenz etc vermittel wird . .


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:09
@kiki1962
Dann sollte man vielleicht mal eine Partei für das Wohl der heranwachsenden Generation gründen, die Frage erhebt sich ja durchaus, ob das Thema Telefonüberwachung oder Kindesmißhandlung wichtiger ist.


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:10
@kiki1962
kiki1962 schrieb:ich bin dafür, dass sich staat für bildung verantwortlich fühlt - fähige bürger heran zu bilden ist eine wichtige aufgabe -
Finde ich auch und deswegen bin ich auch für harte Strafen bei Schulschwänzern


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:11
kiki1962 schrieb:mehr sozial-pädagogische betreuung
Schulen sind keine Erziehungs-, sondern Bildungseinrichtungen


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:12
@König_Rasta
König_Rasta schrieb:So jetz mal butter bei den Fischen, wer von euch hat keine Ahnung von Politik und wählt morgen die Piraten?
Ich werde morgen meine Zweitstimme den Piraten geben. Warum fragst du und was wählst du denn? Die Linke?^^


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:13
bei uns in sachsen sind die piraten gar nicht aufgelistet iwie xD


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:14
ich befürworte ja auch das wahlrecht ab 16 einzuführen - was meint ihr, wie die parteien dann alle um diese gruppe buhlen - die npd macht es clever - sie füttert den nachwuchs - wohl wissend, dass diese jugendlichen ev. ihnen später die stimme gibt - - -


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:14
Ich weiss es noch nicht, also eigentlich weiss ich es schon, muss mich aber jedes mal aufs neue ärgern, dass ich so gewählt hab! :D
Naja Piraten waren anfangs für mich ne schöne alternative, aber was bringt mir ein freies inet, wenn ich kein Geld mehr hab um mir eins leisten zu können bzw sind sie seit der Sache mit Tauss leider bei mir komplett unten durch!


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:16
kiki1962 schrieb:ich befürworte ja auch das wahlrecht ab 16 einzuführen -
Heraufsetzung auf 21 Jahren wäre wohl bei der Jugend angsagter


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:17
@Mamamia73
"härtere" strafen machen doch keinen sinn - was ist das für eine pädagogik -
durch strafe erzieht man niemanden - - verständnis, einblicke in die gründe dieses verhaltens usw. -


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:19
@kiki1962

Wer die Schule schwänzt arbeitet hart daran zu den Verlierern zu gehören und dieser Entwicklung muss entgegengesteuert werden. Und auf "Du DU" scheint die Jugend (zumindest die, um die es dabei geht) ja nicht zu reagieren aber muss man da mit anderen Mitteln ran


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:19
@Mamamia73
Mamamia73 schrieb:Schulen sind keine Erziehungs-, sondern Bildungseinrichtungen
Wo steht das? Kennst du das Schulgesetz?

Ganz im Gegenteil haben Schulen auch einen Erziehungsauftrag, ob dieser aber erfüllbar ist, darüber gibt es berechtigten Zweifel. Zudem ist die künstliche Trennung von Bildung und Erziehung vor allem nur in Deutschland Gang und Gäbe, in anderen Ländern gibt es sie so nicht.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:20
@König_Rasta

Solange du nicht Schwarz/Geld gewählt hast biste in Ordnung ;)

Ja sie sollen nur die 5% Marke knacken, damit sie bessr vorwärts kommen um sich weiter entwickeln zu können. Großartig reißen werden die in den ersten Jahren auch nichts.

Zum Thema Tauss sagen die Piraten, dass in Deutschland die Unschuldsvermutung immernoch besteht und sie Tauss nicht vorverurteilen wollen. Mit Kinderpornographie sind die ebenfalls nicht einverstanden.


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:22
@mitras

Der Erziehungsauftrag obliegt den Eltern und nicht der Schule und dies ist auch so in unserem GG verankert. Solltest dich mal mit dem GG beschäftigen


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:24
Naja unschuldsvermutung hin oder her, ich mach mir da nunmal mein Bild davon und hab meine eigene Meinung dazu!

@eyecatcher


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:25
@Mamamia73

Da sich Kinder ihre ganze Jugend jeden Morgen in der Schule aufhalten ist es falsch zu sagen, dass sie keinen Erziehungsauftrag erfüllen soll bzw. nicht erfüllt.


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 14:26
@König_Rasta

Sag ich ja auch nichts gegen, aber sicher wird nicht jeder Pirat in der Partei dafür sein, denn in jeder Partei gibt es Meinungsverschiedenheiten.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden