Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 11:37
Mit einer Mission
Erst pfiff der Piratenpartei-Vorsitzende seinen Stellvertreter zurück, weil der sich in der rechten "Jungen Freiheit" geäußert hatte. Jetzt will er deren Leser bekehren

Wenigstens behauptet Jens Seipenbusch nicht, er hätte von gar nichts gewusst. Damit stünde er im Fall eines von ihm ausgefüllten und jetzt in der Jungen Freiheit (JF) veröffentlichten Fragebogens zwar nicht allein, allerdings in einer zweifelhaften Reihe. Schließlich gehört zur Standard-Verteidigungsstrategie der Interviewpartner, welche die rechte Wochenzeitung gewinnen konnte, die behauptete Ahnungslosigkeit, um welche Art von Medium es sich handele.
http://www.freitag.de/politik/0938-junge-freiheit-seipenbusch-fragebogen
Wir wollen definitiv keine rechten Wähler abgreifen, aber ich halte es für unser aller Aufgabe als Demokraten, dass wir Menschen wie die Leser der Jungen Freiheit nicht aufgeben, sondern mit ihnen in Dialog treten, damit wir sie nicht an rechtsextreme Parteien verlieren."
mit der veröffentlichung in diesem blatt setzt kein dialog ein - man kann von diesen lesern keinen gewinnen -
eine andere plattform muss gefunden werden - sich der thematik zu stellen.

alles versuchen, um menschen aus diesen "fängen" zu holen - ja - ob es über eine solche zeitung gelingt wage ich zu bezweifeln - die demokratische pflicht sich dem zu stellen ist eine gute aussage - defamierung der leute im "rechten raum" ist "billig" -

Anzeige
melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 12:03
Vor mir können die auch in einer REP- oder Scientology-Zeitung schreiben, ist sowieso alles egal im Weltmaßstab, mir geht es nur um Personen, nicht um Parteien.

Parteien suchen immer Verbündete und Zweckgemeinschaften, das liegt in ihrer Natur. Stärke durch Verrat.

Und wenn sie besonders "sauber" erscheinen wollen, dann ist trotzdem etwas faul und meist mehr faul. Trickserei ist überall drin und wenn das Geld erstmal fliesst, werden viele Naturen schwankend.


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 12:13
@mitras
du hast recht - die äußerungen einiger politiker aus cdu, csu, fdp sind fremdenfeindlich, extrem rechtslastig

und die veröffentlichen nicht in dieser zeitung . .. . .


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 12:24
Ich würde gerne die hier wählen

https://www.youtube.com/watch?v=ltVswc2lneU

aber da ich dafür in einem falschen Bundesland lebe, werde ich diese hier wählen

Youtube: Bundestagswahl 2009: CDU
Bundestagswahl 2009: CDU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 12:29
@Mamamia73
mehr schmalz geht nicht :D

mach mal du wählst diese

andere wissen warum sie anders wählen


2x zitiertmelden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 12:30
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mach mal du wählst diese
Kannst du dich auch klar und verständlich ausdrücken? Also, was willst du mir mit diesem Satz sagen?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:andere wissen warum sie anders wählen
Wir wollen mal schauen was die Mehrheit wählt :)


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 12:34
@Mamamia73
Dass dies deine Entscheidung ist.

Für mich zählen auch die Stimmen, die nicht abgeben werden. Sie drücken aus, wie es um dieses Land gestellt ist.


2x zitiertmelden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 12:37
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Für mich zählen auch die Stimmen, die nicht abgeben werden. Sie drücken aus, wie es um dieses Land gestellt ist.
So so, du weißt also was die Nichtwähler wählen würden, wenn sie wählen würden und deswegen zählen bei dir auch ihre Stimmen...?
Das DU so denkst, wundert mich bei DIR keinesfalls

Die die nicht wählen gehen, haben in meinen Augen den Schuss nicht ganz gehört aber vielleicht mag es vielleicht besser so sein, wenn diese nicht wählen gehen


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 12:38
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Dass dies deine Entscheidung ist.
Nach dem Betätigen des Wahlomaten habe ich micht entschieden so weit Links zu wählen, wie ich meinem Gewissen gegenüber verantworten kann und dabei kam ich dann auf die CDU.
Und natürlich ist dies meine Entscheidung, es ist bei JEDEM eine ganz individuelle Entscheidung


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 12:38
@kiki962
Die CDU rekrutiert aus der Jungen Union und ihren Seilschaften, auch Verbindung-Leute sind dabei. Dabei geht es immer nur darum, Einfluss, u.a. auch mit der richtigen Rhetorik zu erzielen und mit außerordentlichen Zuwendungen, schnödem Geld zu kaufen.

Beim Roten Kreuz kaufen sich Lobbyisten ein, die sitzen sich dann irgendwo den Arsch ab und erteilen Befehle, verdienen gut, anderswo kaufen sich Politiker in Aufsichtsratsposten ein und verdienen wieder gut. Gleiches gilt für die Medien, auch da sitzen auf einmal völlig inkompetente Leute aus Kirche, Wirtschaft und Politik an Schaltstellen und überwachen.

Dieser Kameradschaft von Geld und Politik müsste man den Gar raus machen.


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 12:41
@mitras
ich weiß -


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 12:44
@Mamamia73
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:Die die nicht wählen gehen, haben in meinen Augen den Schuss nicht ganz gehört
Kannst du das näher begründen? Nein, verzichte darauf lieber. Ich weiß sowieso was folgt, der Quatsch aus der Bildzeitung, man wähle damit auch ganz Rechts und schade der Demokratie.


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 12:47
@mitras

Das wollte ich zwar nicht sagen aber da du meine Begründung ja nicht hören magst
Zitat von mitrasmitras schrieb:Nein, verzichte darauf lieber
folge ich deinem Wunsch und verzichte auf eine Erklärung


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 12:54
@Mamamia73
Die CSU mit ihrem Gentechnik-Minister Seehofer machen einen auf gesunde Lebensmittel, ich lach mich schlapp. Seehofers Einfluss ist es zu "verdanken", dass der Biomarkt die Preise erhöhen musste, weil die staatlichen Förderungen vermindert wurden.

http://www.greenpeace.de/themen/gentechnik/nachrichten/artikel/gentechnik_seehofer_ministerium_plant_rechtsbruch/ (Archiv-Version vom 17.07.2010)

Mit schönen rhetorischen Floskeln "stark", "gemeinsam", "Wohlstand", "Fortschritt" sowie, dass mehr Geld in den Taschen der Leute bleibe, damit bekommt man anscheinend schon seit Jahrzehnten immer wieder viele Stimmen. Ich sage: Zurecht, wer so blöd ist darauf hereinzufallen, hat diese Regierung echt verdient. Nur bitte eines: Hinterher möchte ich keine Beschwerden mehr hören, darauf kotze ich. Wählt die Lügner, aber hört auf zu heulen.


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 12:55
Ja, manche sollten wirklich besser nicht wählen gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=t1A-B5_0OdA

Einfach mal die 7 Teile kucken und dann entscheiden ob man lachen oder weinen soll.


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 12:56
@mitras

Wieso sollten auch Biowaren auf ewig staatlich gefördert werden?


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 13:00
@Larry08

Tut mir leid aber nach 2 Minuten musste ich abschalten als ich von dieser Büschla (oder so ähnlich) errfahren habe das sie nach der 9. Klasse von der Schule geflogen ist, nur einen ausländischen Mann will und anstatt Arbeiten zugehen lieber einen auf Versorgungsprostituierte machen will....

Armes Deutschland...


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 13:02
@Larry08
Lustig isses schon, aber ist es auch WAHR?

@Mamamia73
Wieso? Damit die Menschen sich nicht mit Pestizid-Rückständen im Spanien-Gemüse vergiften, die heimische Landwirtschaft gestärkt wird, der Genuss und die allgemeien Zufriedenheit erhöht wird, die Massentierhaltung reduziert?


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 13:03
@Mamamia73

Ja Büschra ist echt der Knaller. :P

Aber die anderen glänzen auch mit ihrem unglaublichen Politikwissen. ;)


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 13:04
@mitras

Meiner Meinung nach sind die lange genug subvetioniert worden und müssen sich nun selbst am Markt behaupten. Ich bin aber generell ein Gegner der ganzen Subventionen


Anzeige

melden