Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:46
@Mamamia73
da bin ich auch anders informiert...
hast du quellen zur zustimmung zum krieg?

Anzeige
melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:49
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hatten sie nicht - nicht annähernd - -
Is klar auch...

@punkgamer

Erinnerst du dich nicht an den Krieg in Jugoslawien?


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:50
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Es gibt halt keine Partei unter den großen, die ich besonders toll finde. Aber CDU, LINKE und FDP gehn gar nicht, da bleibt für mich nur die SPD bzw. die Grünen. Aber da in unserm Wahlkreis der Grüne eh keine Chance hat wirds wohl die SPD werden.
Du hast auch noch eine Zweitstimme, bei der kommt's nicht drauf an, ob der Kandidat eine Chance hat. ;)
Ich werde meine Stimmen wahrscheinlich auch splitten..


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:51
@punkgamer

Ich empfehle zur Zustimmung von SPD und Grünen zum Jugoslawien-Krieg als ersten Kampfeinsatz deutscher Streitkräfte nach 1945: K. Bittermann/T. Deichmann (Hg.), Wie Dr. Joseph Fischer lernte, die Bombe zu lieben, Berlin 1999.


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 17:47
@Doors
@Mamamia73
*hust*
stimmt da war was... konnte erst jetzt antworten da ich noch kurz zum chirogen musste...
hmm. dann mal ne meinungsfrage. was haltet ihr von den nichtwählern, die aus protest nicht wählen?


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 18:01
@Ilian

Ja das weiß ich ;) aber die ist schon vergeben^^


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 18:57
Die CDU hat bisher immer nur verlust erlitten seit die FDJ Tussi an der Macht ist !
Wieviel gibt es jetzt ?


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 19:02
@Prometheus
wie viel was?


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 19:27
nein,bleibe dabei,die Wahl ist gelaufen,schwarz-gelb gewinnt,ob nur dank der Überhangmandate oder klar auch Zweitstimmen,ist egal,auf jeden Fall werden Arbeitnehmer,Arbeitslose,kl.Rentner usw.kräftig zur Kasse gebeten,damit die Spitzenverdiener mehr netto haben.Aber ach ja,Steuern werden ja allgemein gesenkt...wers glaubt wird selig.Aber das Prinzip gabs lauwärmer dagegen ja schon beim Kohl:Steuern um 10 Euro gesenkt,Abgaben um 250 Euronen erhöht.Abgaben nennen sich halt nicht Steuern..
und dann gehts so weiter:grosse Ansage:Merkelsteuer wird 3 Prozent erhöht...alles buht und miaut...am Ende dann:nur 2 Prozent!!!und alle wählen wieder schwarz-gelb...

...tippe mal,wenns keinen Weltuntergang bis dahin gibt auf 12 Jahre schwarz-gelb,dann,nach 16 Jahren Merkel könnte eine wiedervereinigte starke Linke/SPD viell.mal wieder auf eine Mehrheit hoffen,aber nur dann wenn die kl.Leute nicht wirklich verhungert sind bis dahin...


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 19:31
@Erdwurm

Meinste das is schon entschieden, die meisten Wähler sind noch unschlüssig was sie wählen sollen ;)


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 19:40
JA;die Wahl ist gelaufen,eyecatcher.hier mein Tip:
Union-35 %
FDP-13%
SPD-24%
Linke-11%
Grüne-10%
sonst.-7%


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 19:43
@Erdwurm

tippen kannste bis du schwarz wirst ;)

Es scheint momentan darauf hinaus zulaufen, aber entschieden ist es dennoch erst am Sonntag ;) optimistisch bleiben^^


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 19:46
ok,abwarten,ans.grün denken,rot wählen und schwarz arbeiten...viell.demn.noch mehr:)


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 19:48
@eyecatcher

Für mich nachvollziehbar, dass es ein Rekordstand (im Radio gehört) an Unentschlossenen gibt.
Wenn die Wahlkämpfe in den letzten Jahren auch oberflächlich, albern oder unehrlich waren - es waren immerhin Kämpfe. Diese Art der Auseinandersetzung (z.B. Schröder-Stoiber) hat es zumindest geschafft, einen großen Teil der Wähler so sehr zu polarisieren, dass sie sich wenigstens für das Geplänkel interessiert haben.
Das TV-Duell, das unter dem Motto "Lassen wir alles so, wie es ist" ablief, schafft noch nicht mal mehr das.

Womöglich ist das eine Einsicht bei Politikern: während bis zur letzten Wahl noch einprägsame Slogans vom Wahlplakat schienen und die Kandidaten durchs Land tingelten, um ein paar Wähler zu mobilisieren, haben Merkel & Co. m. E. Gefallen an einer Art der arroganten Faulheit gefunden.
Es ist nicht mehr nötig, Zeit und Geld für die eigene Werbung zu investieren - gewählt wird ohnehin.
Und ob die Entscheidung nun durch eine 37%ige oder 78%ige Wahltbeteiligung fällt, macht das Kraut in deren Augen auch nicht mehr fett.


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 19:49
@Erdwurm
ich glaub auch dass die wahlen noch nicht entschieden sind ;)
wie kommst du zu dem gedanken, dass unschlüssige bürger wählen wie es momentan den entschlossenen bürgern beliebt? =) da denk ich stark anders ;)
ich glaub an ein ergebnis was überraschend sein wird ;)


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 19:52
@niurick
bis auf den letzten absatz stimme ich dir voll zu...
doch um prozente geht es den parteien trotzdem!


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 19:52
warten wirs ab,die Hoffnung stirbt zuletzt


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 19:52
@niurick

Ich habs im Fernsehn gehört^^

Ja der Wahlkampfeifer hat in den letzten Jahren nach gelassen... damals gabs noch so Sprüche wie "Kinder statt Inder" (FDP) sowas geht mir bis heute nicht aus dem Kopf. Heute stehen kaum noch gute Sprüche auf den Wahlplakaten. Ja die Union geht fest davon aus, dass sie das Rennen machen werden und sagen das auch so. Gestern bei der Sendung "Hart aber Fair" war dies u.a. mehrfach zu hören.


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 20:04
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Heute stehen kaum noch gute Sprüche auf den Wahlplakaten.
Schauen wir uns doch mal die Plakate für Kommunal-Wahlen an. Lesen wir dort die kommende Richtung? Erfahren wir dort über Inhalte?
Nein, tun wir nicht. Was wir über uns ergehen lassen müssen, ist eine neue Marketing-Strategie: das Herausstellen von Charaktereigenschaften.

In Schleswig-Holstein, z.B.: da lautete der Wahlkampf: Der "Mutige" tritt an gegen den "Aufrichtigen".
Das ist ein neues, ein tieferes Niveau, auf dem sich die Kandidaten da begegnen.
Dass der Wähler so das Interesse an Politik verliert, sich die viel diskutierte Verdrossenheit ausbreitet und er sich vom politischen Kalkül übergangen fühlt, wundert mich da nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 20:11
naja,süss isse ja,und auch noch hier aus Berlin:))) :

Youtube: Steini Girl - Verknallt in Steinmeier [Offizielles Video] HD
Steini Girl - Verknallt in Steinmeier [Offizielles Video] HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden