weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Geld, Gefängnis, Knast

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 19:00
As every cop is a criminal and all the sinners saints, wie schon die Stones wussten.


melden
Anzeige

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 20:22
@Waldfreund
Ich dachte dabei mit "Privatvermögen" an Leute wie Zumwinkel und Co. (sofern solche mal den Weg ins Gefängniss finden) Otto normal verbrecher haben natürlich keines.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 20:35
@Prometheus
Unser Rechtssystem erfordert gleiche Behandlung für alle, d.h. entweder zahlen alle oder keiner.
Ich glaube Zumwinkel ist nur das Gefängnis erspart geblieben, weil er eine hohe Strafe gezahlt hat. Die wurde auch für soziale Zwecke eingesetzt. Die Strafe hätte aber ruhig verdoppelt werden können, dann wäre der Kerl auch nicht verhungert. Wenn man es durchsetzen könnte ihm sein Gesamtvermögen zu nehmen und er von einer Grundrente leben müsste, hätte ich auch keine Probleme damit.

Aber man kennt das ja. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 20:43
@Waldfreund
wo bitte sind Straffällige auf dem Arbeitsmarkt gefragt?
Man bekommt ja schon kaum einen Job wenn man nur ne Bagatellenvorstrafe hat.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 21:04
@Ilvi


Sibiriens Bergwerke und Steinbrüche haben grosses Interesse an Sträflingen. Ich würde dieses sehr befürworten(grins).


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 21:11
@Badbrain
ja klingt sehr nett. Dann mal hoffen, dass du niemals in deinen Leben Straffällig wirst ;)
Im übrigen kann man das werden, wenn man einfach mal zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist ;)


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 21:18
@Ilvi


Na das glaube ich nicht liebe Ilvi. Ich denke, wir reden hier von Sträflingen, also Menschen, die schon abgeurteilt wurden von einem Gericht.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 21:22
Mir würde es erstmal reichen, wenn diese erstmal von der Gesellschaft entfernt werden. Ob Bergwerk oder ganz normaler Knast. HAUPTSACHE WEG


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 21:23
@Badbrain
denkst du nicht, dass da einige dabei sind, die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 21:34
@Ilvi


Die Wahrscheinlichkeit in D ist da sehr sehr gering würde ich sagen. Wie oben beschrieben, dieser Sträfling hatte einen ordentlichen Prozess vor einem verfassungsrechtlichen Gericht und ist verurteilt worden zu einer Haftstrafe. Denn darum geht es hier ja.


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 21:41
Ich bin genertell dafür, dass Mörder und wiederholte Gewalttäter eine gemeinnützige Zwangsarbeit verrichten sollten... wie z.B. Schulen sanieren, Straßenschäden ausbesser, Natur Pflegen, Kanalisationen reinigen u.s.w.

und das Kostenlos!


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 21:43
Also Moerder und wiederholte Gewalttaeter wuerden diese regelung willkommen heissen ,Schulen und Strassenschaeden auszubessern das weiss ich naehmlich aus zuverlaeslicher Quelle.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 21:48
@Ilvi
wo bitte sind Straffällige auf dem Arbeitsmarkt gefragt?“

Natürlich nicht, muss ich denn überall ein Ironiezeichen machen? Nicht einmal hoch qualifizierte Fachkräfte kriegen ein Job, und erst recht keine Vorbestraften. In unserer Gesellschaft gibt es keine zweite Chance, nur für Verbrecher die in der Politik sind oder Führungskräfte im Finanzwesen sind.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 21:50
@Waldfreund
schäm, verzeih bitte mein Unwissen :)


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 22:21
im offenen vollzug kann man seiner arbeit ausserhalb nachgehen,wer ausserhalb der anstalt arbeitet zahlt für sein aufenthalt im knast..sind zwar nur höchstens 180 euro für ein einzelzimmer,aber er muss dafür zahlen,so ist es bei uns im emsland

http://www.justizvollzugsanstalt-lingen-damaschke.niedersachsen.de/master/C12182478_N12171864_L20_D0_I5939314.html


dann gibt es wieder welche,die eine geldstafe absitzen,manche sitzen pro tag einen tagessatz von 5 euro ab,manche 4 monate um eine geldstrafe von 600 euro abzusitzen....im vergleich dazu stehen dem haftkosten in höhe von über 10.000 gegenüber(kosten ca 90 euro pro tag)...und das schöne daran ist,die die ihre geldstrafe absitzen,gehen mit mindestens 500 euro wieder nach hause,weil man im offenen vollzug auch innerhalb der anstalt geld verdienen kann...ich kenne aus meinen bekanntenkreis solch ein spezie,dem juckt es nicht wenn er in den knast muss,da hat er seine ruhe,kriegt sein geld,seine 4 mahlzeiten,ein warmes bett,urlaub,freistunden usw


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 22:22
Gut, ich hätte ja auch ein Zeichen machen können.

Ironie könntest Du bei mir erkennen, wenn Du mich besser kennen würdest.

Es gibt aber auch Leute die meinen so etwas ernst. Das macht es hier so schwer Ironie zu erkennen.

Also, nichts für ungut.

L.G.
Waldfreund


melden
Anzeige
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 22:22
@Ilvi


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden