Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Geld, Gefängnis, Knast
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:31
@Nichtmensch
Nichtmensch schrieb:es ist größtenteils Langweilig, hätten die dort keinen Fernseher oder Spiele, Fitnessräume, die würden vermutlich alle durchdrehen.
Es soll auch langweilig sein, damit sie sich mit sich und ihrer Tat auseinandersetzen und nicht mit Videospielen und Fernsehen ablenken
Ich bin halt für harte Strafen und harten Vollzug


melden
Anzeige

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:31
@Doors


nein grundrechte gelten nur dann, wenn sie gewährt werden.

in amerika gibt es leute die hingerichtet werden, also gelten sie für die zb nicht. also das grundrecht auf leben.

die einschränungen bestimmt der jeweilige staat,hier gibts keine einheitlichen bestimmungen, auch wenn das Amnesty interational gerne hätte.

ich bin da übrigens mitlglied, so schwer man das auch glauben mag.und leider werden die grundrechte in so vielen ländern und situationen nicht gewährt,nur bevor dies dinge nicht gelöst werden, ann ich toll damit leben wenn solche leute eine rechte haben.


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:32
@Nichtmensch
Nichtmensch schrieb:Es ist garnicht anders möglich, es ist unmöglich 5 Jahre in einem Gefängnis zu sitzen, ohne irgendwelche Annehmlichkeiten, wie einen Fernseher, die können ja nicht den ganzen Tag in der Zelle sitzen und nichts tun.
In meiner Vorstellung ist dies durchaus möglich und von mir gewünscht


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:33
@_1683_
_1683_ schrieb:Es soll auch langweilig sein, damit sie sich mit sich und ihrer Tat auseinandersetzen und nicht mit Videospielen und Fernsehen ablenken
Ich bin halt für harte Strafen und harten Vollzug
Diese Schwerverbrecher sitzen mehrere Jahre im Gefängnis, du kannst nicht erwarten, dass die ganz ohne Ablenkung einfach den ganzen Tag in der Zelle sitzen und nachdenken sollen, die würden sich alle umbringen und schwere psychische Krankheiten erleiden.
Die brauchen Ablenkung, egal wie schrecklich die Tat war.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:34
_1683_ schrieb:In meiner Vorstellung ist dies durchaus möglich und von mir gewünscht
Dann könntest du sie gleich umbringen lassen, die haben danach entweder schwere Psychosen oder aber bringen sich direkt um, was verständlich ist, wenn man die ganzen Jahre nichts getan hat, außer in der Zelle sitzen.


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:34
@_1683_

Tja wenn Du das als Annehmlichkeit siehst...ich sehe es als Annehmlichkeit zur nächten Eisdiele zu fahren und mir ein leckeres Eis zu kaufen, danach noch mit meinem Auto durch die Gegend fahren um auf dem nächsten Hügel den Sonnenuntergang mitzuerleben und später in aller Ruhe die Sterne funkeln sehen.
Das ist Annehmlichkeit, aber wenn das für Dich der Gedanke an den ganzen Tag fernsehen und Computer spielen ist, bitte schön mir solls Recht sein.
Versuch doch einfach mal zwei Monate jeden Tag das selbe zu tun, nur fernsehen und Computerspielen.
Und dann stell Dir das auf zehn Jahre gerechnet vor ;) Wie angenehm... :|

Krächz
Kolkrabe


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:36
Ich bin ja zu Kompromissen bereit und würde ihnen 2 Stunden täglich Fernsehen oder Videospielen ermöglichen aber würde diese Gerätschaften nicht in der Zelle belassen damit sie sich nicht gänzlich ablenken können. Sie sollen büßen und nachdenken über ihr Verhalten


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:36
@insideman

Ich habe während meiner journalistischen Tätigkeit einen netten ältere Herren kennen gelernt, der in seiner Jugend damit beschäftigt war, die Köpfe von Kindern, sogenannten "Untermenschen", an Wänden zu zerschmettern. Er beklagte sich darüber, dass das ziemlich anstrengend gewesen sei. Ich habe mit ihm auf der Dachterrasse seines Hauses in Kairo Mokka getrunken. Der ist nie bestraft worden.




@_1683_

Annehmlichkeiten? Im Knast? Hast Du schon mal gesessen? Hast Du schon mal gesehen, unter welchen Bedingungen, gerade im Jugendstrafvollzug, Leute in Viererzellen hausen müssen. Hast Du die öffentliche Debatte um Gewalt im Knast, die Foltermorde in JVAs, in denen Mitgefangene Leute zu Tode geschunden haben, mit denen sie in Zellen zusammen hockten, verfolgt?


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:36
_1683_ schrieb:Ich bin ja zu Kompromissen bereit und würde ihnen 2 Stunden täglich Fernsehen oder Videospielen ermöglichen aber würde diese Gerätschaften nicht in der Zelle belassen damit sie sich nicht gänzlich ablenken können. Sie sollen büßen und nachdenken über ihr Verhalten
10 Jahre lang?
Und den Rest der Zeit in der Zelle sitzen und darin verrotten?


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:38
@Doors
Doors schrieb:mit denen sie in Zellen zusammen hockten, verfolgt?
Könnte bei mir nicht paSSIEREN DA ALLE EINE eINZELZELLE HÄTTEN


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:39
Mein Verständnis für Menschen, welche andere ihrer Grundrechte beraubt haben und ihnen wahrscheinlich bleibende Schäden zugefügt haben, hält sich nunmal in einem SEHR kleinen Rahmen


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:39
@_1683_
Was stellst du dir unter Knst vor?
Denkst du wirklich das die dort den ganzen Tag Fernsehen?
Du irrst dich gewaltig. Diese Leute gehen genauso alltäglichen Plichten nach wie es die Leute die nicht im Knast sitzen machen. Vielleicht sogar mehr, denn hier gibt es mehr Steuerfresser als drinnen ;)


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:40
Vielleicht wäre ein individueller Vollzug besser. Ladendiebe dürfen natürlich mehr annehmlichkeiten haben als Gewaltverbrecher. Die Härte des Vollzugs gestaffelt nach schwere der Tat fände ich eine überlegung wert


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:40
_1683_ schrieb:Mein Verständnis für Menschen, welche andere ihrer Grundrechte beraubt haben und ihnen wahrscheinlich bleibende Schäden zugefügt haben, hält sich nunmal in einem SEHR kleinen Rahmen
Oh, und darum sollen sie schwerste Psychosen erleiden, 10 Jahre im Knast sitzen und nichts tun, und KEINE Chance auf Resozialisierung haben?


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:40
Ilvi schrieb:Denkst du wirklich das die dort den ganzen Tag Fernsehen?
Was machen diese Kriminellen denn sonst, wenn sie nicht arbeiten?


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:41
Doors schrieb:Ich habe während meiner journalistischen Tätigkeit einen netten ältere Herren kennen gelernt, der in seiner Jugend damit beschäftigt war, die Köpfe von Kindern, sogenannten "Untermenschen", an Wänden zu zerschmettern. Er beklagte sich darüber, dass das ziemlich anstrengend gewesen sei. Ich habe mit ihm auf der Dachterrasse seines Hauses in Kairo Mokka getrunken. Der ist nie bestraft worden.
aber wenigstens hast du ihn mit deiner gesellschaft beehrt. ich kanns mir schon vorstellen dass es anstrengend ist, bekam sicher nen tennisarm dein netter freund.


aber vl liest das ja jemand, dann könnte es noch was mit ner bestrafung werden ;)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:41
_1683_ schrieb:Vielleicht wäre ein individueller Vollzug besser. Ladendiebe dürfen natürlich mehr annehmlichkeiten haben als Gewaltverbrecher. Die Härte des Vollzugs gestaffelt nach schwere der Tat fände ich eine überlegung wert
Um den Hass in Gefängnissen Gegeneinander noch mehr zu vergrößern?
Super Idee.


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:41
Nehmen wir mal an eine frau läuft durch einen dunklen Park...ein mann springt aus dem Gebüsch...nur ein harmloser Exibitionist, und öffnet seinen mantel. Die Frau die vor drei Jahren schonmal vergewaltigt worden ist wirft diesem mann den dicksten Stein an den kopf den sie so schnell finden konnte. Notwehr!
Aber ihr wird eine teilschuld auferlegt weil sie zu schnell gehandelt hat und ihr ja keine unmittelbare Gefahr drohte.
Diese Frau kommt jetzt wegen fahrlässiger tötung ins Gefängnis für ...sagen wir mal sieben jahre.
Die darf dann also auch den ganzen Tag in ihrer Zelle darüber nachdenken was sie schlimmes aus purer Angst und Panik getan hat?

Krächz
Kolkrabe


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:42
Nichtmensch schrieb:und KEINE Chance auf Resozialisierung haben?
2/3 der Strafzeit knallharten Vollzug, gestaffelt nach schwere der Tat und das restliche Drittel wird an der Resozialisierung (Wieso eigentlich Re? Dafür muss man doch schon mal sozial gewesen sein) gearbeitet


melden
Anzeige

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:42
@_1683_

Eine Abstufung von "Annehmlichkeiten" wie Freigang, Sport, Mediennutzung etc. findet sich heute schon in bundesrepublikanischen Gefängnissen.

Manchmal wäre es hilfreich, Leute würden sich vorher über die Situation innerhalb von JVAs informieren, bevor sie sich in Threads äussern. Dazu muss man nicht mal selbst einsitzen.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Auf Kriegsfuss52 Beiträge
Anzeigen ausblenden