Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Geld, Gefängnis, Knast
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:43
2/3 der Strafzeit knallharten Vollzug, gestaffelt nach schwere der Tat und das restliche Drittel wird an der Resozialisierung (Wieso eigentlich Re? Dafür muss man doch schon mal sozial gewesen sein) gearbeitet
t
Nach so langem Vollzug, hat man keine Chance mehr auf Resozialisierung, da ist man vermutlich psychisch gestört.


melden
Anzeige
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:46
Am liebsten wäre mir aber, dass sie alle Arbeit haben und ihnen das Geld bis auf 100 Euro pro Monat genommen wird, damit sie Wiedergutmachung bei den Opfern machen können.
Das ist mein vorrangiger Gedanke. Und nach der Arbeit können sie 2 Stunden Fernsehen oder Videospielen und ansonsten ist Schicht am Schacht bei mir


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:48
Darf ich kurz um beantwortung meiner Frage auf Seite 3 bitten? @_1683_


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:48
Ach ja, alle unsere kleinen, verhinderten Knastschliesser und ihre Allmachtsfantasien über die Beherrschung von Menschen, die sich in ihrer Gewalt befinden.


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:48
außerdem ist der thread überholt!!!!

wir sind auf dem holzweg


Entschädigungen für Häftlinge
30 Gefangenen aus ganz NRW wurde vom 11. Zivilsenat des Oberlandesgerichtes in Hamm Prozesskostenhilfe bewilligt, um gegen die "menschenunwürdigen" Haftbedingungen zu klagen. Entschädigungen von bis zu 30 Euro pro Tag kann es für die Häftlinge geben, deren Haftbedingungen durch Überbelegung und unsanierte Gefängnisse zu schlecht sind.

http://www.noows.de/entschadigungen-fur-haftlinge-1071


man ann sich jetzt einbilden es wären kleinkrimminelle mütter die ihre kinder versorgen wollen.

aber was ist wenn sich vergewaltiger,kindermißhandler,ect prozesskostenhilfe ergaunern,weil sie sich beim schei..n beobachtet fühlen......


kommt imer drauf an welcher häftling wie behandelt wird. leute die nicht allzulange drin sind, bzw wiedr rauskommen, darf man nicht psychisch kaputt machen, weil sie dann die außenwelt noch mehr gefährden.

aber so mörder,vergewaltiger ect......shon lustig für die opfer die denen per steuern über 100 ecken den prozess zahlen,und dann noch 30 euro am tag......


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:49
@BlackPearl
Der Fall liegt eher im Unwahrscheinlichkeitsbereich!


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:50
Nein tut er eben nicht, Morde aus Notwehr kommen häufig vor, auch sogenannte Affekthandlungen sind nicht selten.

Krächz
Kolkrabe


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:50
@insideman
@_1683_

Und wenn diese Häftlinge dann nach Ende der Strafe entlassen werden, sind es Psychopathen, die dann .... wenn es glimpflich abläuft.... NUR dem Staat zur Last fallen.

Wenn es übel läuft, macht man damit aus Gewaltverbrechern noch üblere Gefährten.

Mal drüber nachgedacht?


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:51
@BlackPearl


außerdem hat er schon erwähnt dass man häftlinge individuell "behandeln" sollte


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:52
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Nein tut er eben nicht, Morde aus Notwehr kommen häufig vor, auch sogenannte Affekthandlungen sind nicht selten.
Mord aus Notwehr gibt es nicht, höchstens die Notwehr mit Todesfolge und die ist durchaus gesetzlich zulässig wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:53
skeptikerin schrieb:Wenn es übel läuft, macht man damit aus Gewaltverbrechern noch üblere Gefährten.
Das beschreibt ja eher den derzeitigen Istzustand


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:53
Das kann man leider mal wieder nicht verallgemeinern...

Es gibt ja Geldstrafen...

Aber einen Punkt verstehe ich wirklich nicht *Kopfschüttel*

Die Opfer einer Straftat (Allein erziehende Mutter z.B.) stehen oft alleine da, gut es gibt Seelsorger aber die können einen nur höchstens über die Trauer/Schmerz hinweghelfen.

Die Täter bekommen aber Therapien, Unterkunft, Nahrung... Auf Kosten des Steuerzahlers... Und werden auch als Opfer dargestellt...

Hart ausgedrückt sehe ich es nicht ein, mein verdientes Geld solchen Kriminellen in den Rachen zu stecken.

Leider sitzen auch viele unschuldig im Gefängniss oder wurden zu ihren Taten gezwungen etc. und genau diesen Menschen haben wir eine gewisse verantwortung gegenüber...

Einsperren kann eigendlich auch keine Lösung eines Problemes sein. Denn Verbrechen muss man verstehen, dass "WIESO" verstehen, erst dann hat man eine Chance gleiches in Zukunft zu verhindern.


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:54
@skeptikerin


ich rede von leuten die nicht mehr entlassen werden (sollten)

der rest an verbrechern,mehr oder weniger schllimm, sollte nur das nötigste erfahren,und man muss eine art finden sie produktiv und anstrengend einzusetzen.

wie gesagt ich weiß sehr gut aus schilderungen meines erzeugers wie es da so abläuft, in 2 haftanstalten in österreich.(auch von seinen brüdern)

und wenn ich mir so anschau was in deutschland teilweise mit schwerverbrechern abgeht, ann ich mir vorstellen dass es ungefähr ähnlich abläuft.


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:55
Ich glaube, dass es in manchen Fällen durchaus eine Steigerung gibt.

Außerdem sollen und werden Verbrecher auch therapeutisch betreut, damit sie in die Gesellschaft entlassen werden können.

@_1683_


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 16:57
skeptikerin schrieb:Außerdem sollen und werden Verbrecher auch therapeutisch betreut, damit sie in die Gesellschaft entlassen werden können.
Ich habe ja nicht gesagt dass sie das nicht sollen! Ich habe eher gesagt, dass sie nicht diese Annehmlichkeiten wie Fernseher ganztägig haben sollten damit sie sich besser mit ihrer Therapie auseinandersetzen können


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 17:10
Sollen sie halt arbeiten um sich ihren Lebensunterhalt im Knast zu finanzieren. Gibt doch genug Tätigkeiten, die man hinter geschlossenen Mauern machen kann ;)


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 17:36
Die Briten haben es damals richtig gemacht und ihre Häftlinge einfach nach Australien verschifft. Ich bin dafür, dass wir diese Tradition wiederbeleben. :)


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 17:43
@Prometheus
„Daher folgendes "Was haltet Ihr davon wenn ein Verbrecher teile seines Vermögens bzw. seines Gehaltes rückwirkend Vater Staat geben muss um die kosten zu decken.“

Ein genialer Gedanke, wenn man bedenkt das hoch qualifizierte Akademiker ihr Bafög nicht zurückzahlen können. Allerdings sind Knackis ja auch auf dem Arbeitsmarkt gefragt.


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 18:54
@Waldfreund

"Allerdings sind Knackis ja auch auf dem Arbeitsmarkt gefragt"

Schloss-Notdienst? Personenschutz? Apotheke?


melden
Anzeige
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 18:59
@Doors
Wenn der kriminelle Instinkt sehr gut ausgeprägt ist, haben die in der freien Wirtschaft gute Möglichkeiten.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden