Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Terror, Demokratie, Diktatur, Folter, Westen, Konflitke
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 16:22
@JPhys


Ich habe keine doppelmoral, mein Freund. Zumindest nicht gegenueber Afrikaner.

Ich weiss ganz genau dass viele Konflikte in Afrika brutaler sind als die von Palaestina.

Ich habe Freunde aus dem Kongo und aus viele anderen afrikanische Laendern.

Meine Einstellung zu den Afrikanischen Laendern ist klar und deshalb brauche ich mich nicht mit anderen Leuten deswegen auseinanderzusetzen. Alle Regierungen In Afrika muessen beseitigt werden. Bei mir gibst da nicht viel mehr zu schreiben.

Ich glaube auch, dass die Konflikte durch den Westen (nein, ich meine nicht dich und andere) bewusst und kuenstlich am Leben erhalten wird. Es ist mir egal ob ich Bewesie habe oder nicht, ich glaube daran.

Ich kann dir ueberigens versichern, dass die Muslime um einiges mehr vom persoehnlichen Geld nach Afrika schicken als die Nichtmuslime, denn wir sind verpflichtet Zaka zu geben.

Und es stimmt, denn die Frage ist mir auch immer eingefallen. Ich verstehe nicht, warum sich die muslimische Welt nur wenig mit den Afrikanern beschaeftigt.

Aber dass sich gar nicht beschaeftigen stimmt nicht, denn einige meiner Freunde/Bekannten sind selber persoehnlich nach Afrika irgendwo gegangen um dort irgendwelche humanitaeren Projekte aufzubauen.

Und ich habe auch schon Plaene gemacht, was ich fuer Afrika machen kann.

Wenn ich einen Muslim frage, warum ist dir der Leid der Palaestinenser wichtiger als der Leid der Arikaner, dann gibt es da nicht immer Antworten. Manchmal wissen sie es selbst nicht.


@GilbMLRS und all die anderen die dem Post zustimmten

Träfe dann auch wieder die am Härtesten, die am Wenigsten für ihre Regierung können....das kanns doch auch nich sein.

Der Westen ist nicht abhaengig von Diktaturen (Sadam). Diese DIktaturen werden viel eher durch die Kapitalisten unterstuetzt, denn die eigene Bevoelkerung wird unterdrueckt.
Glaub mir, der Westen will lieber abhaengig von diesen von ihnen installierten Diktatoren sein, als von den ganzen Bevoelkerungen, die dem absoluten Kapitalismus ein schnell Ende setzen wuerde.

Und nur weil der Westen abhaengig ist und du dein Auto fahren willst, muessen andere Menschen darunter leiden? GIbst du also zu, dass du Doppelmoralig bist, oder wie soll ich das verstehen?
Sorry, falls ich dich falsh verstanden habe.

@kastimo

Natuerlich ist Azerbaijan, Krigistan, Turkmenistan und allen anderen ...stan, Folterstaaten, genauso wie Marokko und Tunesien, da wo wir alle Urlaub machen welche sind.


Ja, in allen Laendern passiert Folter. Am schlimmsten sind aber die Laender, wo eine grosse Gruppe von Menschen Folter akzeptieren. In Indien sind es 70%, in Amerika sind es so die haelfte (aus dem economist).

@pumpelskie



Wie lebt man so im Westen ??? oder wo lebst du genau


Nicht im Westen und das ist auch gut so. Wuerde dort niemals gerne leben wollen.


@buddel

der "westen" lobt keine folterstaaten


Man kann sich natuerlich andauernd selbst verarschen und so sich sein Weltbild halten, aber mit der Zeit wird auch dein Weltbild brechen.

Der Westen tut Diktaturen udn Folterstaaten loben.
Meine beste Beispiele sind Agypten und Jordanien.
Agypten ist laut westlicher Politiker, sogar ein Vorbild fuer alle anderen arabischen Staaten.

Tipp mal in youtube folgendes ein: egypt riots


melden
Anzeige
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 16:26
Wie lebt man so im Westen ??? oder wo lebst du genau

Nicht im Westen und das ist auch gut so. Wuerde dort niemals gerne leben wollen.
----------

Prima und wo genau dann ???
schlecht wenn man als Diskussionsleiter keine direkten Fragen beantworten kann.
Lebst du in Amerika ??? ;-) @goofy


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 16:35
@pumpelskie

Nicht im Westen mein Freund.

Du kannst ja auch in mein Profil gehen und selbst nachschauen. Da ist ein Wappen des Landes...


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 16:41
@goofy
mein Freund ;-) dort sind zwei Wappen .... ??? welches Land soll das sein ???


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 18:14
@sonnenfunke

das ist eigentich kein indianersprichwort, das hat ein indianerhäuptling auf einer versammlung, ich glaube es war in seattle, in einer ansprache gesagt.
aber wahr, sehr wahr.


melden

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 18:16
@knolle

Ich gestehe meinen Fehler natürlich ein, da hast du Recht, was das angeht ich kann mich vage an sowas erinnern.

Aber wie du schon sagst. Es ist wahrer und aktueller denn je.


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 18:20
@sonnenfunke
wollte dich nicht rügen. ich hätte es auch nicht gewusst, wenn ich mich nicht vor einiger zeit mit dem indianern, besonders, den amerikanischen indianern beschäftigt hätte.
die ganze ansprache von dem häuptling ist übrigens sehr lesenswert.

ich suche sie mal vor, falls sie dich interessiert.


melden

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 18:22
@knolle

sehe ich auch nicht als Rüge ;)

Stoff über die amerikanische Ureinwohner habe ich auch genügend, danke für dein nettes Angebot :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 18:37
der wetsen foltert doch selbst... die usa, israel, italien jagt roma...


melden

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 18:51
Humanität hat nun mal keine Börsennotierung.


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 18:57
@25h.nox

Dann gibt es also sowas wie die guten gar nicht....

Kann man also die Welt nicht durch gut und boese teilen...

Schade...

Wenn alle boese sind, wo sind dann die guten?


melden

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 19:08
@goofy


Die gab es nie.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 19:48
@goofy
@Doors

"Dann gibt es also sowas wie die guten gar nicht...."
"Die gab es nie."

Mit dem Problem hat sich jemand schon mal beschaeti
Warmherzig, großzügig und liebevoll, stets die helfende Hand,
Gütig, klug und aufgeschlossen, aufopfernd und tolerant,
Stets ein offnes Ohr für Jedermann und -Frau und jederzeit
Immer Vorbild, immer selbstlos in stiller Bescheidenheit!
Zu gern wüsst ich, wer dies Prachtexemplar eines Menschen ist,
Nur leider hat er sich grad' durch friedliches Ableben verpisst,
Und dies ist kein Bewerbungsschreiben für den Job des Ersatzheil‘gen der Stadt,
Ich studier' nur grad' die Traueranzeigen im Sonntagsblatt.

Während ich darüber nachdenk', entdeck' ich das Phänomen,
Dass von allen Menschen immer nur die guten Menschen geh'n.
Nur die edlen, nur die klugen, nur die mutigen, wie jeder weiss,
Nur die Vorbilder entschlafen viel zu früh und sanft und leis.
Nur die Guten treten ab und das heißt unabänderlich:
Es bleiben nur die Ekel übrig, Leute so wie du und ich.
Nur die Schweine leben ewig, aber das erklärt konkret,
Warum hierzulande alles langsam den Bach runter geht!

Oder hat man je gelesen: "Der war längst fällig!" oder gar,
Dass der teure Heimgegangene ein schlimmer Stinkefinger war?
"Widerwärtig bis zum Ende, Zwietracht war sein Lebenswerk,
Ein Geschwür, ein Spielverderber, ein giftiger, böser Zwerg.
Ewig hat der Sack genörgelt, hat uns jeden Spaß verpatzt,
Endlich und viel zu spät ist die alte Ratte abgekratzt.
Endlich hat der Sensemann der Zecke den Rüssel gekappt,
Hat ihm die Lampe ausgeschossen und die Hufe hochgeklappt!"
http://lyrics.wikia.com/lyrics/Reinhard_Mey:Das_Wahre_Leben


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 21:34
@kastimo

http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/8233598.stm


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 22:13
@goofy
Mein Freund, wie denkst du über die Sharia ???


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 22:48
@pumpelskie

Bekommst du eigentlich keine Warnungen wegen Spam?


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 22:50
@goofy

Warum kannst du als Diskussionsleiter keine einfache Fragen beantworten ???
hast du auch Schwierigkeiten damit ???


melden

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 22:59
Und nur weil der Westen abhaengig ist und du dein Auto fahren willst, muessen andere Menschen darunter leiden? GIbst du also zu, dass du Doppelmoralig bist, oder wie soll ich das verstehen?

Nachdenken würde helfen, wäre hilfreich, wenn du den Rest vom Post verstanden hättest....was bringt es einer iranischen Firma, wenn sie alle Handelsbeziehungen zum Westen aufgeben muss? Nen Auftragsrückgang, weniger Geld, kann die Angestellten nichmehr bezahlen und vielleicht muss sie zumachen, weil Export ihr Hauptgeschäft war? Da hätteste ganz prima noch mehr Menschen arm gemacht, echt tolles Konzept!

Ich weiß nich, ob es dir schon aufgefallen is aber nen Staat besteht aus mehr als nur seinen Herrschern, klingt komisch, is aber so und mit nem Abbruch sämtlicher Handelskontakte erreichst du nur, dass noch mehr Menschen in dem Land ihre Arbeit verlieren und arm werden...ist es das, was du willst? Die Staaten wirtschaftlich ausbluten lassen ohne dabei ein politisches Ziel zu erreichen?

Das klappt schon bei Castro nich, bei Kim Jong Il klappts nich und bei Mugabe auch nich, die lassen lieber ihr eigenes Volk verhungern (von Castro mal abgesehen) anstatt politischem Druck nachzugeben. Im Gegenteil, indem man der Bevölkerung bessere wirtschaftliche Perspektiven stellt, mindert man ihre Gewaltbereitschaft und senkt die Attraktivität extremistischer Gruppen. Bestes Beispiel Iran, es waren nicht die arbeitslosen Landbauern, die sich gegen die populistische Knalltüte erhoben haben, es waren Studenten also diejenigen, denen es besser geht als der von Armut betroffenen Bevölkerung.

Mit dem Abbrechen der Wirtschaftsbeziehungen treibt man nur noch mehr Leute in die Armut und radikale Gruppen finden immer mehr Nährboden. Man nehme 1933...Wirtschaftskrise, den Menschen ging es mehr schlecht als recht und irgendnen Despot kommt an, findet nen Sündenbock (wie immer das Judentum), stachelt in ganz Europa Konflikte und Krieg an und die Menschen jubeln......was glaubst du denn, passiert, wenn man bewusst dafür sorgt, dass es der Bevölkerung noch schlechter geht? Denkst du etwa, die Regierungen sagen sich dann "ohooo nun müssen wir aber aufpassen und schnell ein rechtstaatliches System aufbauen" Ja...Pustekuchen....wie das funktioniert, das können dir nordkoreanische Kinder sagen.


melden

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 23:03
@pumpelskie
Ich bin in der DDR aufgewachsen.
Wenn ich Mißstände in der DDR angeprangert habe, hieß es:
Schau in den Westen, dort ist das und das und alles noch schlimmer.
Das war für mich blanke Demagogie nach dem Vorbild von Goebbels.
Ich entgegnete, dort kann ich nichts ändern, ich darf ja nicht mal hinfahren.
Aber dies hier, ist das Land, in dem ich lebe, und hier kann ich etwas ändern.

Und genauso ist das jetzt mit der Verbindung des Westens mit Folterstaaten.
Wir sind im Westen und nur wir können hier etwas tun.
Gegen die Sharia können wir nichts tun.


melden
Anzeige
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lobt der Westen Folterstaaten?

04.09.2009 um 23:06
@eckhart

da hast du Recht ....
meine Frage was ausschließlich an @goofy gerichtet !!! er fährt eine einfach zu durchschauende Schiene ....


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt