Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Schuld, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

22.07.2004 um 22:27
@knolle

wat? Schoeder is Jude? Kraaaaassss......

Atze Schroeder?


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

22.07.2004 um 23:25
mmm bei 55 Millionen Toten waren sicher auch paar deutsche Kinder, Frauen , Männer dabei. Hatte ich auch schonmal geschrieben.

Gut das auch wir unsere "Schäden" mit 12000 Euro/ Toten und unsere hab und Gut davon entschädigt bekamen. Meine Oma hätte sich bestimmt gefreut bei 12 Mann aus unserer Familie. Stattdessen kamen nach Kriegsende die Russen und vergewaltigten sie, zum Dank durfte sie ihr Leben komplett von vorne beginnen, als sie aus dem ausgebomten Kellerloch kroch und bis heute mitzahlen für die Schuld anderer, im Dezember ist sie dann verschieden. Danke, das war ihr Preis, wohl schlechten Tag erwischt. Deutschland hat ja nicht schon genug für den Krieg bezahlt. In jeder Hinsicht.

Na gut, dass wenigstens Deutschland auch morgen noch bezahlt und Busse in der Welt tut, am besten gleich für alle nachfolgenden Kriege und Opfer stellvertretend mit.
Warum auch nicht, viele weltweite Enkelkinder freuen sich bestimmt auch morgen noch über unsere netten Gaben, nicht nur zu Weihnachten. Aber nein die bekommen die ja garnicht mal. Sehr schade. Die Kohle wird ja zunehmend veruntreut, ähm aufbewahrt und sinnvoll investiert . Na vielleicht stehen die Kriegsopfer ja wieder auf, um sie entgegen zu nehmen.

Aber ich wollte eigentlich nicht wieder damit anfangen. Also Schluss aus.


Und @easy_77 was sorgst Du Dich immer um irgendwelche fehlgeleiteten Jugendlichen? Bist Du Sozialhelfer? Hast Unmengen Nazis um Dich rum? Oder bist nur panisch drauf?
Deine Version kennen die meisten schon aus der Schule.
Haben sie nicht das Recht mehrere Meinungen einzuholen und ihre eigene daraus dann zu bilden. Oder willst DU sie jetzt fehlleiten, ähm bekehren.

Übrigens nicht nur in Deutschland gibt es braunes Gedankengut und Nazis und mehr noch als in D. Doch darauf haben wir keinen grossen Einfluss, da können wir noch so laut appellieren.

Ich denke wir sollten alle etwas toleranter und realistischer werden.
Zahlungen bis heute ok und Thema abgehakt, ist eh weg. Aber zahlen morgen klares NEIN. Gedenken und Geschichtsunterricht sollte reichen.
Von Geld steht auch keiner mehr auf und nach 50 Jahren sollten alle Kriegsbeteiligten nun endlich saniert sein.
An Wirtschaftsproblemen mancher Länder sind wir noch nicht schuld, na zum Glück.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

23.07.2004 um 13:13
@knolle

Also ich persoenlich seh das net so mit dem Schroeder, die in den Graben kutscherei hat schon bei der CDU angefangen nur wurde es nicht so public gemacht wie jetzt.
Schroeder reitet die Kiste nur noch weiter rein weil er ein selbstverherlichender Idiot ist und glaubt alles richtig zu machen.

Obwohl ich denke das die Deppen da oben einfach nur viel zu weit ab vom Schlag sind und nur das sehen was sie sehen wollen.
Ausserdem ist es nicht so das eigendlich die Banken oder besser gesagt die die das Geld haben ein Land regieren :)
Ich meine selbst Hitler war eine Marionette der Wirtschaft.
Das er irgendwann seine Ziehfaeden abgeschnitten hat und Amok lief konnte ja keiner ahnen.

Und jeder weiss doch wenn sich irgendwo keine Wirtschaft bildet muss ich billiger werden (Standortkosten ect.) um sie wieder anzusiedeln.
Aber hier passiert doch genau das Gegenteil.
Ist das vieleicht ein geplanter Kollaps?

Ich habe Respekt vor den Toten die im 2WK hingerichtet wurden aber auf Grund der Situation das die Zahlungen in schwarze Kanaele verschwinden und sogar Waffen damit gebaut werden die wieder Menschen toeten muss dieses endlich enden um endlich reinen Tisch zu machen.

Das Leben ist wie es ist und keiner hat gesagt das es einfach wird.
Also, machen wir das beste daraus.



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

23.07.2004 um 17:13
Schuld an der Misere ist wohl zuallererst die sehr unsolide Finanzierung der deutschen Einheit! Die "Berentung" des im Osten entstandenen Arbeitslosenheeres und die Finanzierung des Ost-Aufbaus ohne Steuererhöhung
( aber mit Solidarzuschlag! ) war einfach zuviel!

Der 2te Faktor ist, daß der Kapitalismus nach dem Ende des Kommunismus so richtig "die Sau rausläßt"; entstanden ist das, was wir heute beschönigend "Globalisierung" nennen.

Schröder und die SPD tragen daran gewiss keine Schuld, an der unsozialen Art und Weise der "Reformen" hingegen schon! ( Praxisgebühr ja, Positivliste nein, Langzeit-Arbeitslose in die Armut treiben und und und.....!

Heiner Geisler - CDU!!! - hat es auf den Punkt gebracht als er sagte: "Weder der Kapitalismus noch der Kommunismus hilft den Menschen wirklich"!
Daraufhin wurde ihm "Parteischädigendes Verhalten" vorgeworfen"!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

23.07.2004 um 20:45
Jo wohl wahr was du zum Osten meinst.
Aber wer hat denn die ganze bestehende Wirtschaft ausgeschaltet?
Ich denke wenn die Wirtschaft erhalten geblieben waere wuerde es anders aussehen.

Und Recht hat er der Geisler.
Weil jeder der erstmal an der Macht und dem Schotter geschnueffelt hat ganz schnell auf den Trip kommt.
Und was ich habe gebe ich nicht mehr her.
Aber das sie sich von uns Finanzieren lassen das sehen die doch garnicht mehr.
Nur ein Beispiel ... wenn jemand aus meint das in der Grenzregion der Sprit auf Deutsch Preise angezogen werden muss um die Steuergelder im Land zu behalten hat er ja irgendwo Recht.
Aber bitte schoen nicht aus dem Mund von jemanden der sein "eigenes" Taxi + Sprit + Chauffeur vom Steuerzahler finanzieren laesst und das mit einem Monatsgehalt das meines um das 8-10fache uebertrifft.
Weil ich bin froh drueber das ich mit meinem Hungerlohn die Moeglichkeit habe da etwas fuer Geburtstags Geschenke (nicht mal fuern Urlaub reicht es) ect. wegzulegen.
Und das ist ja nur ein kleines Beispiel.

Deutschland braucht Reformen das wissen wir alle, und die Gelder nach draussen im Land zu behalten ist eine Wichtige Sache wie ich finde.
Und wenn unsere Polit Gurus mehr Mum haetten wuerden sie da anfangen.
Ich denke nicht das wir gleich wieder als Faschisten ect. abgestempelt werden wuerden.

Wie gesagt wenns Muetterchen Deutschland wieder besser geht kann man ja neue Wege versuchen zu gehen.

Das Leben ist wie es ist und keiner hat gesagt das es einfach wird.
Also, machen wir das beste daraus.



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

23.07.2004 um 21:49
@lykaon,

das mit dem "Geld im Land behalten" ist der Punkt! Das Geld geht immer dahin wo die höchste Rendite winkt; das ist Kapitalismus pur!
Und solange es in Hinterindien oder im Urwald "noch niedrigere Kosten=noch mehr Armut" gibt, solange wird erpresst und gegen den ach so teuren Staat gehetzt, so wie bis heute bei Daimler!

Und damit hat sich Dein Hinweis zu "Mütterchen Deutschland" wohl erledigt!
Deutschland ist heute weniger als je zuvor ein "Heimatland" sondern ein "Industriestandort" und die Menschen nur "Kostenfaktoren".

Diese Typen, die jahrelang gegen den Sozialstaat zu Felde gezogen sind, die vom "kollektiven Freizeitpark" gesprochen haben und die "Privatisierung" zum Evangelium erkoren haben, die sehnden Auges Menschen ins Elend treiben, diese Typen sind mir inzwischen verhasste als manche der sog. "Rechten"!


DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

10.11.2004 um 22:26
moin

hab mal diesen alten thread rausgekramt ( jepp, suchfunktion benutzt, buddel du held), aus aktuellem anlass.
blätterte so im tv-programm rum und musste sehen, daß um 21:10 ne reportage zu den wiedergutmachungsgeldern für holocaust und zwangsarbeit lief. in der kurzbeschreibung (is nur n beilagen-tv-heft) steht, daß noch
ca. $ 645 mio NICHT verteilt sind.
hat jemand die sendung gesehen und kann vielleicht mal n kurzen abriss liefern ?
was passiert denn mit den zinsen? werden die auf die schadensersatzzahlungen draufgepackt ? sicher nicht.
warten die "auszahler", daß die empfänger nun endlich wegsterben ?
wieviel fehlte eigentlich von der industrie ?
wo sind die gelder eigentlich geparkt ?
und die ausgezahlten; kontrolliert das jemand , ob da überhaupt gelder angekommen sind ?

fragen über fragen
und ich frag lieber euch als jetzt irgendeine informationsquelle aus´m netz zu nutzen ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.11.2004 um 02:02
@buddel

Habs leider nicht gesehen; ist ne Widerholung vom August.
Falls sich keine ordentliche Quelle auftut, veruchs mal auf 3-sat.de, da gibts meisst ne Inhaltsangabe.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.11.2004 um 02:24
ist schuld vererbbar ?

oder glaubt man plötzlich von staatswegen an reinkarnation ?
und woher kennen sie die reinkarnationsabstände ?

das ist nichts als der tribut den der besiegte an den sieger zu zahlen hat.
und der wird nie abgestellt werden.
der stier war 2mal zu mächtig,er muß bluten bis er verblutet ist.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.11.2004 um 02:32
ohh.. je... dazu sag ich lieber nix..

meinen meinung dazu ist sehr düster und ihr könnt sie euch alle denken....

amen...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.11.2004 um 02:38
@scanners
Wie schön. :)

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.11.2004 um 03:06
ihr deutschen müsst endlich verstehen dass die brd überhaupt nichts mit dem nazi deutschland zu tun hatt und somit auch keine schuld an den massakern an den juden. natürlich als freundliche geste und mitgefühl kann mann denkmal errichten oder sowas aber doch nicht zahlen für etwas was mann nichts dafür kann. ich bin bestimmt kein antisemit aber die nehmen euch doch nur aus.
bei uns haben die sogar ein ganzes viertel für sich allein und ab 22:00uhr darf da auch nicht mehr durchgefahren werden.
ich finde einfach nur mann muss es nicht übertreiben denn wenn mann zahlen müsste naja soviel geld hat die brd gar nicht weil die qualen,folterungen und erniedrigungen die sie erleiden mussten kann mann gar nicht mit geld gut machen.

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.11.2004 um 03:12
@barbudo
Sieh mal einer an, hier verbreitest Du nocheinmal mit der gleichen
Strategie rechtes Gedankengut.
Sollten Mods mich sperren und Dich dabei übersehen,
ist hier was faul .

quentin

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.11.2004 um 03:30
@quentin_=3

ja sag ich doch das faule bist du :)

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.11.2004 um 03:32
@barbudo
Du sprichst in Rätseln...

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.11.2004 um 06:12
ach ihr deutschen macht euch einfach zuviele gedanken darüber . wisst ihr was uns da unten is es eh schon längst egal was ihr gemacht habt meinste wir hassen euch noch wegen dem neee son quatsch ich meineman hört ja die ganze zeit witze über den adölfchen und so aalso so ernst genommen wird es nicht mher. also gammelt nicht immer dahin und fühlt euch schuldig mein gott ihr helft damit niemanden.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.11.2004 um 07:13
Was is eigentlich mit der Schuld die waehrend der Kolonialzeit entstand, mit den Verbrechen die so waehrend der Kolonialzeiten/Apartheit begangen wurden? Natuerlich nicht nur von dt. Seite her...

Wie waers, wenn auf diese "Schuld" hingewiesen wird? Ich finde, da steht noch einiges offen. Is mir einfach zu Einseitig was hier so ablaeuft. Entweder ganz oder gar nicht.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.11.2004 um 07:34
Die "Schuld" sehe ich bei mir auch nicht und es muß mal endlich Schluß sein.

Doch das alles sollte und darf nie vergessen werden, damit es nie wieder passiert!!!

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.11.2004 um 10:59
@all
wenn alle volksgruppen die gefoltert und fast ausgerottet werden schadensersatz bekommen würden, fände ich es gerecht (und die gibt es wie sand am meer)...aber das ist wieder einmal ein sonderprevilg für die Juden ...
Man kann die Qualen nie durch Geld gut machen das ist nur abzocke ..
und ich hoffe sie müssen die Miliarden die sie bekommen gleich an Paletina weitergeben die verlogenen Heuchler ....


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.11.2004 um 11:02
Wir werden solange schuldig sein, bis es nix mehr bei uns zu holen gibt oder mal jemand denen ausdrücklich sagt das es genug ist.


melden