Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Schuld, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

10.05.2005 um 23:03
"wieviele unschuldige kinder in afrika könnte man mit dem geld retten, das für
all die mahnmale vergeudet werden. "

Als ob es nicht hundertfach mehr Steuergelder fuer unuetze Projekte vergeudet
werden. Aber davon spricht man nicht. Aber wenns sich einmal um die Juden
dreht kommt der grosse Aufschrei......

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


Anzeige
melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

10.05.2005 um 23:09
@case

du weisst doch wie einfach es sich hier einige machen! usa doof, israel doof! alle juden böse und habgierig! wir deutschen sind so kleinlaut, dass wir uns immer schämen und rechtfertigen! dabei sind wir die armen ausgebeuteten und betrogenen!

Leider haben mehr menschen als man denkt so ein weltbild!

Die Demokratie der Bundesrepublik ist die einzig vorstellbare menschenwürdige Staatsform!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

10.05.2005 um 23:23
mit geld kann man sowieso nichts begleichen... *kopfschüttel*
ein leben ist mehr wert,als alles geld auf diesem planeten.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
noel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

10.05.2005 um 23:26
Zvi Rex meinte einmal nicht ganz ernst: "Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen."

Dass er trotzdem so falsch nicht lag, belegt doch dieser Thread eindrucksvoll...
Zur Not vertauscht man einfach Täter und Opfer. Es sind dann die bösen Juden, die die Deutschen einfach ausbeuten.
Oder man dämonisiert eben Israel frei nach dem Motto, Täter können doch nicht auch Opfer sein. Wenn man am besten auch noch Nazivergleiche zieht, dann steht doch auch der Deutsche nicht mehr so schlecht im Vergleich da.
Da wagen es doch tatsächlich diejenigen, diese Juden, die Ähnliches tun, wie es ihnen einst angetan wurde, die Moralkeule zu schwingen, so jedenfalls ist diese kranke Lesensart.
Dass es prinzipiell die gleichen antisemitischen Stereotype sind, stößt allerdings fast keinem auf.

"Der Jude" ist für "den Deutschen" eben immer ein Symbol von Schuld...
Man blättere in diesem Strang nur zurück, es ist erstaunlich wie viele ernsthafte Probleme mit der eigenen deutschen Geschichtsbewältigung haben...


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.05.2005 um 00:22
<mit geld kann man sowieso nichts begleichen... *kopfschüttel*
ein leben ist mehr wert,als alles geld auf diesem planeten>
@lesslow, genauso ist es!
Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.05.2005 um 00:27
@noel

So isses! Da kann aber von jüdischer Seite noch so viel Kluges und Erklärendes geschrieben und gesagt worden sein, zitiert werden von den Ultrarechten einige vorwiegend aus den USA stammende jüdische Hardliner (die es ja leider AUCH gibt) und schon haben unsere Jungmannen wieder Grund sich aufzuregen.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.05.2005 um 00:33
"...........Es ist eine Schande für uns Deutsche, dass wir so gut wie nichts gegen Hitlers Regime taten und ihn nicht gestürzt haben............. Diese Schuld sollten wir auf uns nehmen"

So gehört auf WDR2

....

Also, ich weiss nicht, Schuldgesselschaft finde ich ja noch besser als sich vom Patriotismus verblenden zu lassen und deswegen bin auch "froh", dass hier in Deutschland keine Fehler verborgen werden, wenn auch sie uns zu Lasten gesetzt werden.
Aber, dass uns soetwas an die Ohren geschmissen wird wie oben ist die reinste Frechheit!
denn 1. waren die mEnschen unterdrückt, uiich meine lästerten wir über die unterdrückten Iraker, dass sie nichts gegen Saddam taten (auch wenn der Irak-Krieg umstritten ist)
2. waren die Menschen verblendet vom Regime, oder unterinformiert
3 wurde was getan, man denke an die Weiße Rose, an den Widerstand seitens KPD, SPD, Gewrkschaften! All das sogar sehr verlustreich was MEnschnleben angeht!
Ich hab fast einen Anfall gehört als ich am 8. dies da oben hörte.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.05.2005 um 00:42
@oxayotel

Als ich jung war galten die Studenten der Weissen Rose, die "Edelweißpiraten", die Männer des 20. Juli und andere Widerständler noch mehr als 90% der Deutschen als Verräter! Und DAS obwohl inzwischen bekannt war WAS geschah! Vor DIESEM Hintergrund werden solche Aussagen vielleicht verständlicher.

Wa Ihr heute erlebt - das war fast 4o Jahre lang NICHT üblich - die Anerkennung des Verbrechens dieses Regimes. Meine Mutter (85) regt sich heute darüber auf, daß man Hitler "neuerdings" - wie sie sagt - so schlecht mache! Neuerdings - das sagt doch einiges. Nein, große Teile dieser Generation hat NICHTS dazugelernt und nichts verstanden!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.05.2005 um 01:10
<"Als ich jung war galten die Studenten der Weissen Rose, die "Edelweißpiraten", die Männer des 20. Juli und andere Widerständler noch mehr als 90% der Deutschen als Verräter! Und DAS obwohl inzwischen bekannt war WAS geschah!">

"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind,sondern wie wir sind."
jüdisches Sprichwort


ich finde das passt hier sehr gut ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.05.2005 um 01:27
@lesslow
<""Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind,sondern wie wir sind."
jüdisches Sprichwort
ich finde das passt hier sehr gut ">

Ei freilich! Und DAZU passt das Goethe-Gedicht "Adler und Taube"

Da heißt es am Ende:

"O Weise! sprach der Adler, und tief ernst
versinkt er tiefer in sich selbst,
O Weisheit! Du redest wie eine Taube!"

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.05.2005 um 01:41
"Meine Mutter (85) regt sich heute darüber auf, daß man Hitler "neuerdings" - wie sie sagt - so schlecht mache! Neuerdings - das sagt doch einiges. Nein, große Teile dieser Generation hat NICHTS dazugelernt und nichts verstanden!"

Jafrael,

das ist wahr und äusserst betrüblich. Was aber erschwehrend hinzukommt, ist, dass niemand in der Lage ist, das Geschehene verständlich zu machen. Zu viele Worte vermodern zu Matsch.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.05.2005 um 01:50
Intro:
Feel this
To all those races, colors, and creeds, every man bleeds for the
countless victims and all their families of
the murdered, tortured and slaved, raped, robbed and persecuted…Never
Again! To the men, women, and children. Who died and struggled to live,
never to be forgotten.

Verse 1:
Yo my own blood
Dragged through the mud
Perished in my heart still cherished and loved
Stripped of our pride, everything we lived for
Families cried
There’s no where to run to, no where to hide
Tossed to the side
Access denied
6 million died for what?
Yo a man shot dead in his back
Helpless women and children on the constant attack
For no reason
Till the next season
And we still bleeding
Yo it’s freezing
And men burn in hell, some for squeezing
No hope for a remedy, nothing to believe
Moving targets who walk with the star in their sleeve
Forever marked wit a number, tattooed to your body
Late night, eyes closed, clutched to my shotty
Having visions, flashes of death camps and prisons no provisions
Deceived by the devils decisions
Forced into a slave
Death before dishonor for those men who were brave
Shot and sent to their grave
Can’t awaken, it’s too late
Everything’s been taken
I’m shaken, family, history, the making

Chorus:
Never again shall we march like sheep to the slaughter
Never again shall we sit and take orders
Stripped of our culture
Robbed of our name (never again)
Raped of our freedom and thrown into the flames (never again)
Forced from our families, taken from our homes
Moved from our God then burned of our bones
Never again, never again
Shall we march like sheep to the slaughter (never again)
Leave our sons and daughters
Stripped of our culture
Robbed of our name (never again)
Raped of our freedom and thrown into the flames (never again)
Forced from our families, taken from our homes
Moved from our God and everything we own
(never again)

Verse 2:
Some fled through the rumors of wars
But most left were dead, few escaped to the shores
With just 1 loaf of bread
Banished, hold in for questioning
And vanished
Never to be seen again
I can’t express the pain
That was felt on the train
To Auscwitz, tears poured down like rain
Naked face to face
With the master race
Hatred blood of David
My heart belongs to God and stay sacred
Rabbi’s and priests
Disabled individuals
The poor, the scholars all labeled common criminals
Mass extermination
Total annihilation
Shipped into the ghetto and prepared for liquidation
Tortured and starved
Innocent experiments
Stripped down and carved up or gassed to death
The last hour, I smelled the flowers
Flashbacks of family then sent to the showers
Powerless undressed
Women with babies clumped tight to their chest
Crying
Who would’ve guessed dying
Another life lost
Count the cost
Another body gas burned and tossed in the holocaust (never again)

Chorus:
Never again shall we march like sheep to the slaughter
Never again leave our sons and daughter
Stripped of our culture
Robbed of our name (never again)
Raped of our freedom and thrown into the flames (never again)
Forced from our families, taken from our homes(never again)
Moved from own God and everything we owned
Never again, never again
Shall we march like sheep to the slaughter (never again)
Shall we sit and take orders
Stripped of our culture
Robbed of our name (never again)
Raped of our freedom and thrown into the flames (never again)
Forced from our families, taken from our homes (never again)
Moved from our God and burned of our bones
(never again) (never again)

NEVER AGAIN
NEVER AGAIN
The final solution
Is now retribition
Remedy, Wu-Tang


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.05.2005 um 01:55
@lesslow

OH Yeah !

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.05.2005 um 01:59
ein fantastisches lied,zudem begleitet von schamanischen gesängen,das geht echt ans herz.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.05.2005 um 02:07
Zur Fragestellung: Früher oder später wahrscheinlich erst dann, wenn die Nachfahren der ehedem Leidenden Deutschland eine Absolution erteilen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.05.2005 um 02:23
@autodidakt
<"wenn die Nachfahren der ehedem Leidenden Deutschland eine Absolution erteilen.">

Dann müßte das Judentum erst zum Katholizismus konvertieren.

Vergeben können nur die Opfer! und "schuldig" sind die Täter.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.05.2005 um 02:25
....und die Profiteure. Das waren mehr als den meisten unter uns bekannt ist.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.05.2005 um 02:38
@ jafrael

Da magst Du Recht haben, so lange man nach dem Auge um Auge, Zahn um Zahn-Prinzip seinen vermeintlichen Glauben lebt, wird es keine einvernehmliche Lösung geben.

Dennoch bin ich guter Hoffnung, dass die Nachwachsenden - auf beiden - allen - Seiten - das Ganze etwas lockerer angehen werden. Vielleicht wird gerade "Vergebung" das Stichwort für die Zukunft sein.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.05.2005 um 02:58
@autodidakt

Ich fürchte hier falsch verstnaden worden zu sein. Das Auge-um-Auge-Prizip ist auch nicht das dem ich das Wort reden wollte.

Guter Hoffnung bin ich auch - nicht weil beide Seiten das "lockerer" sehen könnten - wer sollte das auch können angesichts dessen was geschah. Aber weil hierzulande etwas geschieht, das Hoffnung macht. Nämlich ein allmähliches Begreifen dessen WAS wirklich geschah. Endlich ein "Mit-fühlen". Ein Wissen darum, daß Ofer- und Täter-Kinder - beide - traumatisiert worden sind durch das Schweigen beider Generationen. Und das erst die Enkel und Ur-enkel sich dieser traumatisierenden Folgen des Geschehenen bewußt werden.

Die Unfähigkeit zu trauern war es die die Verhärtung zur Folge hatte.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

11.05.2005 um 03:09
ich persöhnlich kann es nicht mehr hören jedes jahr das selbe

" wir böööösen deutschen haben die juden ermordet wir fühlen uns ja immer nochsooo schuldig "
alle jahre wieder " tag gegen das vergessen" trauerfeier bla bla bla

keine frage es war mega scheisse was die Nazis gemacht haben ! nur ist das nu über 60 jahre her und unsere genaration hatt zu 99,9% nix mehr damit zu tun die ammis sagen ja auch nicht alle jahre wieder oh sorry das wir die a-bombe auf japan geworfen haben das wir zu millionen schwarze versklavt haben "

auf deutschlang lastet eine schwere historiche schuld das ist wahr aber es ist nun über ein halbes jahrhundert her!!

is in ordnug wir werden es sicher net vergessen was die deutschen vor 60 jahren getrieben haben aber übertreiben muss mann es nicht

erol


Anzeige

melden