Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Schuld, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 01:09
@darthhotz
woher soll ich das wissen! Weisst du es? Keiner weiss was wirklich geschehen ist. Oder warst du persönlich dabei und hast es mit deinen eigenen Augen gesehen, was damals geschehen ist. Scheinbar will es keiner genauer untersuchen, das kommt mir nunmal nicht geheuer vor.

Ich wasche jedenfalls meine Hände in Unschuld.
Worin du deine waschen willst, ist mir wurscht. Kannst dich ja mit der Schuld beladen.





Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!

Anzeige
melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 01:22
ich bin der meinung, dass wir genug schuld beglichen haben !!!!!! die generation der Landser ist fast vollständig unter der Erde und wir können der Vergangenheit auch gedenken, ohne jedes Jahr zu zahlen..

und noch was.........

man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 01:22
Wirklich gewusst, dass sie massenweise vergast wurden, haben wohl die wenigsten. Die meisten Deutschen waren sich das Ausmass und den Umfang wohl nicht wirklich bewusst. Teilweise hatten sie auch selber Angst mal hinterherzugehen.
Und sie hatten ja auch selbst mit sich in den Kriegszeiten zu tun, um sich noch ausweitender um andere Familien zu kümmern.
Meine Oma dachte sie kamen z.b. in Arbeits- und Erziehungslager. In ihrer Fabrik arbeiteten ja auch jüdische (Zwangs)arbeiterinnen, keine KZ-Häftlinge, zumindest nicht äusserlich in bekannter Optik.

Nun sie kroch dann eines Tages aus ihrem verbombten Kellerloch (Haus darüber und Siedlung drumherum gabs ja net mehr) nach Tagen.
Tja war wohl die Rache der Alliierten und ja nur "Kollataralschäden" am bösen deutschen Volk.
Nach dem Krieg kam dann die "Erleuchtung" und das Aussmass war sichtbar.

Tja die Nazis waren damals gute überzeugende Rhetoriker und Redner und wussten dies schon gut bereits in der Schule anzuwenden.
Und von Progromen und Bücherverbennung schliesse ich nicht automatisch auf Massenvergasung. Viele haben eher Enteignng, Abschiebung bzw. Vertreibung aus dem Land vermutet.

Es war Krieg im 20. Jh. und idiologisch geführt wie unzählige Kriege in den Jahrtausenden davor. Leider eben nur moderner, sehr kompakt auf 6 Jahre reduziert.
Es wurden falsche Versprechungen gemacht (wie heute nicht anders) und die damalige Not und Massenarbeitslosigkeit schamlos für eigene Zwecke missbraucht bzw. als Vorwand genommen.

Was glaubt ihr, wie es im nächsten Krieg zugehen wird?
Da kann man aufklären wie man will. Es wird immer wieder bösartige machtbesessene Subjekte geben, die es schaffen andere auf ihre Seite zu ziehen und schamlos zu morden.

Ich sage ja heute auch nicht, dass das amerikanische Volk für den Krieg und von Atombombe bis Napalm/ Agent Orange in Asien an der Massenvernichtung generell verantwortlich ist. Nein die Regierung und machtbesessene Strukturen waren es.
Komisch da wird sogar noch durch billige Rambo-Filme & co. offiziell versucht, die Geschichte passend zurechtzurücken. Wieviele Mahnmäler von vietnamesischen z.b. Ermordeten stehen wohl in den USA, doch eher mehr für die eigenen Soldaten.
Das ist eine noch viel schlimmere Scheinmoral und Verdrängung in meinen Augen und dies alles nach den Erfahrungen aus dem 2. WK.





Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 01:29
@knolle
Du hast recht, ich weiß was mit den Juden damals passiert ist.
Sie wurden von den Deutschen ermordet. Und das weiß ich daher, weil dies eines der wissenschaftlich meistuntersuchten Geschichtsgebiete der Welt ist. Ist alles nachweisbar und dokumentiert, die Zugbewegungen, der Verbrauch und die Lieferung von Zyklon B, der Schriftverkehr der Lagerführung, die Zeugnisse der Überlebenden, unzählige Historiker haben daran gearbeitet.
Und Du knolle, Du weißt leider wirklich nichts. Nur das was Du in diesem Film gesehen hast. Scheinbar hast Du nie ein Buch über den Holocaust in die Hand genommen und beim Fernsehen lieber den Kanal gewechselt. Wenns dochmal ein Buch war, dann bestimmt nur von David Irving. Dem Auschwitzleugner der der rechten Szene ihre Argumente liefert und damit auch noch gutes Geld, zum Beispiel mit Videos, verdient.

Wenn Du übrigens 1948 geboren bist, dann hättest Du den gescheiterten Prozeß der Entnazifizierung in Deutschland mitbekommen haben. Zur Zeit der radikalen Diskussionen darüber warst Du gerade 20. Da sind sie doch nur so hochgepoppt die Altnazis und waren mit ein grund für die 68er. Und Du behauptest jetzt das alle Schuldigen 1948 gehenkt wurden? Kann ich nicht verstehen, da war man bei Geschichte selbst dabei und kann sich doch nicht mehr an Sie erinnern.

@relict
Das ist schon gemein wenn andere Argumente haben, die sich dann unverschämterweise auch noch belegen lassen. Diese Korrintenkacker!


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 01:37
schuld ich lese net richtig unsere generation hat gar nichts zu bezahlen schon gar net an juden oder sonst wen!!!es kann nichtr angehen das wir für was bezahlen müßen was wir nicht gemacht haben......
unsere regierung sollte langsam anfangen einen schlußstrich darunter zu ziehen aber ihr fehlt wohl dazu der mum....

welcome in dallastown....


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 01:46
@darthhotz
Nene, belegtes Argument von Dir nennst Du also die Anspielung auf meinen "Tippfehler", welcher von mir selber mit Link richtiggestellt wurde, im selben Post. Es war ja nicht mal ein Tippfehler. Es war ein Verständigungsproblem.
Jeder konnte sich schliesslich selber überzeugen, wie Du eben auch.
Aber macht Dir Spass mich zu necken und das letzte Wort zu haben, wa.
Naja wenns Dir was bringt nur zu.

So nochmal für alle: Ich habe halt statt Mrd. -> Mill. geschrieben, zur Sache tat es allerdings wenig.

Ich kenne da nen guten Spruch:
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei @dartholz ists grad ...

na du weisst schon. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 02:26
:o)

man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 02:30
@relict
Ich würde gerne wieder zum Thema kommen wenn Du nichts dagegen hast.

"Meine Oma dachte sie kamen z.b. in Arbeits- und Erziehungslager. In ihrer Fabrik arbeiteten ja auch jüdische (Zwangs)arbeiterinnen, keine KZ-Häftlinge, zumindest nicht äusserlich in bekannter Optik."
und
"Und von Progromen und Bücherverbennung schliesse ich nicht automatisch auf Massenvergasung. Viele haben eher Enteignng, Abschiebung bzw. Vertreibung aus dem Land vermutet. "

Was auch nicht besonders nett gegenüber seinen Nachbarn ist, mit denen man seit Jahren friedlich zusammengelebt hat.
Wenn ich aber alles zusammennehme, Zwangsarbeiter, Rassengesetze, Enteignung, Propaganda die Juden mit Ratten filmisch gleichsetzt, der unselige "Jud Süss" von Harlan noch dazu, Arbeitsverbote, Prügelkommandos und dann sind die Juden auf einmal weg. Über Nacht abgeholt worden. Keiner hat jemals mehr von Ihnen gehört. Und in der Luft um die Lager liegt ein ständiger süsslicher Geruch.
Da brauche ich schon sehr viel um nicht die richtigen Schlüsse zu ziehen, aber nur sehr wenig um sie nicht ziehen zu wollen.


"Nun sie kroch dann eines Tages aus ihrem verbombten Kellerloch (Haus darüber und Siedlung drumherum gabs ja net mehr) nach Tagen.
Tja war wohl die Rache der Alliierten und ja nur "Kollataralschäden" am bösen deutschen Volk. "

Ich darf kurz dran erinnern: Deutschland hat den Krieg, wie auch den Bombenkrieg gegen die Zivilbevölkerung, angefangen.
Geübt wurde das 1937 mit der Vernichtung Guernicas im spanischen Bürgerkrieg, als Franco Hitler zu Hilfe rief und der seine Legion Condor einsetzte. Picasso hat das Grauen dieser Vernichtung in seinem gleichnamigen Bild verewigt. Das Bild hängt jetzt auch bei den Vereinten Nationen und wurde während der Konferenzen zum Irakkrieg übrigens zugedeckt.
Im zweiten Weltkrieg dann, hat Hitler den Bombenkrieg mit der völligen Zerstörung des englischen Coventry eingeleitet. Er hätte das auch gerne mit den restlichen Städten Englands gemacht, ihm gingen bei der Luftschlacht um England aber einfach die Flugzeuge aus.
Diese Details werden immer gerne vergessen wenn es um die Bombenangriffe der Alliierten geht. Mann kann darüber streiten ob die nicht auch als Kriegsverbrechen anzusehen sind. Aber man kann nicht darüber streiten wer sie verursacht hat.


"Ich sage ja heute auch nicht, dass das amerikanische Volk für den Krieg und von Atombombe bis Napalm/ Agent Orange in Asien an der Massenvernichtung generell verantwortlich ist. Nein die Regierung und machtbesessene Strukturen waren es. "

Erstens: Warum bringst Du jetzt die Amerikaner in Asien in die Diskussion ein?
Zweitens: Die Deutschen haben die industrielle Vernichtung der Juden ganz gut ohne amerikanische Hilfe hinbekommen.
Drittens: Es ist für mich, wie ich schon mehrfach geschrieben hatte, ein gewaltiger Unterschied zwischen Krieg, egal aus welchen Gründen, und der Schaffung von Lagern zur effizientesten Vernichtung von Zivilisten durch Vergasung.
Im übrigen gibt es für Krieg sogar Regeln, die Haager Landkriegsordnung. Regeln auf die sich die Juden berufen konnten, die gabs es meines Wissens nach aber nicht.



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 10:24
@darthhotz

denk stehts an Murphy's Law:

"Never argue with a fool, people might not know the difference"

;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 10:48
Im Krieg gibt es Regeln, ich glaubs nicht, da gibts gar keine. Wie man den Gegener plattmacht ist wohl im Krieg egal, da wird jedes Mittel angewandt.

Es sind ja immer wieder die lieben Amerikaner die uns "befreit" haben und auch heute noch die Welt mit ihren Soldaten sicher machen und demokratisch festigen. Sie haben sich in ihrer Geschichte schon immer für die Menschenrechte eingesetzt, siehe der beispielhafte Umgang mit den Ureinwohnern. Die Afrikaner haben sie auch nur uns Land geholt, das diese armen Kerle es bei ihnen etwas besser haben und die Freiheit geniesen können. Aktuell im Irak wird die dortige Bevölkerung beispielhaft behandelt und ihr geht es jetzt bestens. Es lebe Amerika und George Bush.

Nur die Deutschen, das böseste Volk der Welt, der personifizierte Abschaum, die immer und ewig Schuldigen, die brauchen nichts zu sagen und müssen die Fresse halten sonst gibts was aufs Maul.

"Ich fühle es: ein großer Sturm steht bevor und überrollt die Schatten, die das Dunkel der Wolfszeit bilden."


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 11:10
Tja @darthhotz leider kamen die wenigsten Deutschen nach Spanien um sich näher zu informieren, Internet und TV gabs da auch noch nicht und die Zeitschriften waren ja bekanntlich eh NS-manipuliert. Im Kino wurden schon Propagandafilme a la Wochenschau gezeigt, allerdings keine KZ-Filme, sondern es wurde Kriegsberricherstattet und gegen Juden gehetzt.
Ein KZ befand sich auch nicht um die Ecke meiner Omas Siedlung um zu riechen.
ES fgab auch nicht nur KZ's, es gab auch normale Zuchthäuser, wo Juden und andere hingebracht wurden.
Huch, so ganz nebenbei war ja auch noch Krieg.

Fakt war schon, das jeder wusste, das gegen Juden gehetzt, sie verfolgt, vertrieben und vielleicht auch mal umgebracht wurden. Und die welche mehr wussten und an die Öffentlichkeit gingen landeten mit Sicherheit auch dort bzw wurden gleich an die Wand gestellt.
Aber das Aussmass und die Massenvernichtung wurde mit Sicherheit erst nach dem 2. WK bis heute bekannt. Heute ist es wesentlich leichter sich umfangreich zu informieren als damals. Es waren andere Zeiten.

Soviel mir bekannt ist, wurden die Lager ursprünglich als Gefangenen- und Arbeitslager und erst so ca. um 1942 für die Endlösung umgebaut und missbraucht, von Heinrich Himmler ausgetüftelt, empfohlen und geführt.

Zu den Amis:
Ich bringe sie ganz einfach nur als Vergleich ein. Ob man mit A-Bomben oder Agent-Orange 100000e auf einen Schlag massenvernichtet oder im KZ der damaligen Zeit Massen mit Gas töte, macht für mich keinen sehr grossen Unterschied. Das Ziel ist ähnlich. Klar bei Hitler wurde versucht ein ganzes Volk weltwelt auszuzrotten, was das ganze schon verschärft.
Allerdings kann man dafür nicht ein ganzes Volk an den Pranger stellen und öffentlich jahrzehntelang steinigen und beliebig in den Dreck ziehen und ausnehmen nach Lust und Laune. Alles müssen wir uns nicht bieten und vorschreiben lassen.

Vielleicht klingen manche Aussage von mir für den ein oder andereren ziemlich rüde und hart. Ich übertreibe gern, um bestimmte Aussagen stärker rüberzubringen.
Schliesslich geht es darum, ob unser Schuld nach über einem halben Jahrhundert nun beglichen ist oder nicht. Ich fühle mich zumindest nicht persönlich schuldig und halte auch nicht meine Gross- und Urgrosseltern als schuldig an der Massenvernichtung von Juden.

Gut Schuld würde ich ihnen in gewisser Hinsicht dennoch zusprechen, nämlich dass niemand etwas tat um den Krieg zu verhindern. Aber es war schliesslich ein Militärregime, spätestens zu Kriegsbeginn erkennbar.

Und wenn ich Vergleiche zu Nachkriegs- und heutigen Militärdiktaturen weltweit ziehe, kann ich es nachvollziehen, wieviel Einfluss ein Volk auf seine Regierung wirklich hat.

Aber zahlen und erniedrigen wir uns ruhig weiter.
Wir sind ja alle nur Narren, wie @Obrien so schon gesagt hat ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 16:12
@knole & Siegfried


"Aber immer wieder, tagtäglich hört man irgendwo wie schlimm die Deutschen
waren. Merkt ihr was? Manche Deutsche "WAREN" schlimm!"

"Nur die Deutschen, das böseste Volk der Welt, der personifizierte Abschaum,
die immer und ewig Schuldigen, die brauchen nichts zu sagen und müssen die
Fresse halten sonst gibts was aufs Maul."


Was fuer ein verbloedeter Schwachsinn. Wo zur Hoelle hoert ihr denn sowas?
Wer bezeichnet euch als das "boesete Volk? wer? wo hoert ihr das?
Ich hab das noch nieeee gehoert.

Und knolle was du da treibst wird echt immer abartiger. Ich bekomm das
kotzen wenn ich nur deinen Nickname sehe.

zum Thema Holocaust schreibst du: "woher soll ich das wissen! Weisst du es?
Keiner weiss was wirklich geschehen ist. Oder warst du persönlich dabei und
hast es mit deinen eigenen Augen gesehen,"

uebelste Holocaustverlaeumdung. Geh mal nach Sachsenhausen und schau dir
da die Austellung an, dann weisst du was da geschehen ist du Sepp.

Du schreibst immer "ich versteh garnicht warum ich immer in die rechte Ecke
gestellt werde"

Vieleicht liest du dir mal deine eigenen Postings durch. Stellst Holocaust in
Frage?! man brauch dich nicht mehr ins rechte Eck zu stellen, du bist schlicht
und ergreifend braun bis zum geht nicht mehr.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 17:16
http://www.aberhallo.de/lexikon/index.php/Wiedergutmachung

@case77

Es darf dir wieder schlecht werden, oder überlies das nachfolgende einfach!
Wenn schon einer bei seiner Person (wie z.B.du in deinem Profil) keine ehrlichen Angaben macht, darfst von mir nicht erwarten, dass ich deine Meinung ernst nehme.
Wie schon gesagt, wahrscheinlich gehörst du zu denen, die den Rest von uns melken, bis die Kuh tot ist!

Dass ich Erzählungen anzweifle kann mir niemand verwehren, gibt noch mehrere Geschehnisse, die ich einfach nicht glaube, bis die Wahrheit gesagt wird, oder das Gegenteil bewiesen ist.

Dass wir Deutschen als das böseste und verabscheuungswürdigste Volk aller Zeiten hingestellt werden, sieht man ja allein schon aus deinen Posts, denn diese Meinung vertrittst du offensichtlich.
Verweise hier auf deine Stellungnahme: Wo zur Hölle hört "ihr" denn sowas!
Sehr aufschlussreich! Du bist keiner von uns.

Als ich 20 war, habe ich mich für Politik nicht interessiert, mir genügte damals, was ich in der Schule gelernt hatte (was in dieser Hinsicht nicht sehr viel war).

Tja, und wer zuviel fragt, bekommt halt mal auch dumme Antworten.

Und dass wir Deutschen immer noch, unwissenderweise auf jedenfall, vom Staat Israel und verschiedenen jüdischen Organisationen zur Kasse gebeten werden, kann man leicht aus dem beigefügten Link ersehen, der wohlweislich keine Zahlen nennt.

http://www.aberhallo.de/lexikon/index.php/Wiedergutmachung

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 17:25
@knolle

Schwachsinn reiht sich an Schwachsinn. Aber bin ich ja gewohnt von deinen
Postings.

In meinem Profil mache ich einfach KEINE Angaben und nicht UNEHRLICHE.
Bestimmt 70% aller User hier machen hier genausowenig Angaben ueber die
eigene Person. Sind die alle unehrlich? Ich mache keine Angaben weil es Leute
wie dich einen Dreck zu interessieren hat wo ich her komme und was ich
mache.

In welchen Postings stelle ICH die Deutschen als boese und
verabscheuungswuerid hervor? Ich bin Deutscher. In den 70ern in Berlin
geboren, du Pfeiffe. Werde mich selten als verabscheuungswuerdig darstellen.
Zeig mir ein Posting.

und zu deinem letzten Stamtement. Mit "ihr" meine ich dich und Siegfried.
"Ihr" bezieht sich auf den sogennannten Plural, Sherlock. Hast du
wahrscheinlich nix von gelernt in der HJ ,was?!

Und dein dummes gelaberen von "denen" kannst du abstellen. Is allen klar das
du Juden meinst.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 17:35
Hey case_77werf hier mal net so viel Beleidigungen rum...
Es geht auch friedlich...


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 17:39
@case_77
Knolle schrieb Dir:
"Verweise hier auf deine Stellungnahme: Wo zur Hölle hört "ihr" denn sowas!
Sehr aufschlussreich! Du bist keiner von uns. "

Sei stolz drauf!


@knolle

"Dass wir Deutschen als das böseste und verabscheuungswürdigste Volk aller Zeiten hingestellt werden, sieht man ja allein schon aus deinen Posts, denn diese Meinung vertrittst du offensichtlich. "

Das habe ich von Case77 oder auch mir nirgendwo gelesen. Es geht einfach nur darum TATSACHEN anzuerkennen. Um nichts mehr.


"Als ich 20 war, habe ich mich für Politik nicht interessiert, mir genügte damals, was ich in der Schule gelernt hatte (was in dieser Hinsicht nicht sehr viel war). "

Das merkt man.


"Tja, und wer zuviel fragt, bekommt halt mal auch dumme Antworten."

Oder falsche und einige Menschen sind dann scheinbar nicht in der Lage dies auch zu durchschauen. Traurig.




Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 17:41
@knolle

was ich ja immernoch interassant finde. Die ganze zeit ziehst du hier nacj
Strich und Faden Juden und Israel oder besser in deinen Worten "denen" durch
den Dreck. Entweder das sie die Kuh Deuschland ausmelken oder das wir
Deutschen als boese, verabscheuungswuerdig dargestellt werden.

Weder zu der Frage wieviel Geld wird denn nun an wen seit wann zahlen,
noch zu der Frage wer uns Deutsche als verabscheungswuerdig darstellt
kannst du auch nur einen sinnvollen Satz schreiben.
Was willst du eingentlich? machst hier einen auf "Raecher der Enterbten" und
hast keinen Plan. laecherlich machst du dich.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 17:43
@ case_77
ich denke mal knolle hatg mehr plan wie du pfeife

welcome in dallastown....


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 17:44
Ach, Herr/Frau verliert die Nerven! Scheine doch sehr nah ans Schwarze getroffen zu haben!
Und "nur" weil du in Berlin geboren wurdest, heisst das nicht automatisch, dass du auch Deutscher bist!
Aber wir treiben hier ja keine Ahnenfoorschung. Es geht darum:

Wann ist die Schuld von Deutschland beglichen?

Nicht ob und wieviel Juden umgebracht wurden, sondern darum

WANN wir endlich fertig bezahlt haben!
Du bist schon ein richtiger Klugschei...!

Übrigens pickst du immer wieder einen kleinen Teil meiner Aussagen heraus und "übersiehst" den Rest geflissentlich!

Ich habe weiter oben bemerkt, dass die tatsächlichen Übelltäter der Judenverfolgung und Vernichtung schon alle entweder:

Gehängt wurden, weggesperrt wurden, freiwillig aus dem Leben gingen oder an Altersschwäche gestorben sind.

Und lese jetzt mal sehr aufmerksam:

Einigen, der schlimmsten Nazi-Verbrechern wurde von den Alliierten eine neue Identität verpasst und wurden in die Dienst der Alliierten aufgenommen!

Also die heute lebenden haben diese Verbrechen nicht begangen! Werden aber immer noch zur Kasse gebeten.

Wahrscheinlich liest du nur den ersten und den letzten Satz. Was dazwischen steht ist uninteressant für dich!


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

16.07.2004 um 17:46
@dartholz

"Sei stolz drauf! "

da hast du eigentlich recht. Einer von Knolle's brauner Clique will ich wirklich
nicht sein.


@p1c2b3

ne sorry aber da kann ich nicht mehr friedlich bleiben. In den 30'ern sind auch
die meissten Deutschen friedlich geblieben als aehnliches braunes
Gedankengut and die Bevoelkerung gebracht wurde. Das darf nicht nochmal
passieren. Nicht mal in Ansaetzen.


Anzeige

melden