Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Schuld, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 20:06
hmm...gg ich hab grad was entdeckt in nem anderem thema

http://www.allmystery.de/system/forum/data/3546675 7.shtml

schaut euch das mal an...bissle verschickt, könnte aber was wahres dran sein.

Anzeige
melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 20:11
@gargamel
das mit den schlümpfen?
da hab ich einen thread "mediengestört"


Tja, wo bin ich


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 20:15
lol sch**** hab ich jetzt in falschen thread reingemacht, der link sollte woanders hin. aber den thread "mediengestört" hab ich noch net entdeckt.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 20:16
@darthhotz

siehst du, es ist hier keinem Moeglich zu sagen warum sie sich beschuldigt
fuehlen. Das Argument, das da des oefteren mal eine II.Weltkriegsreportage
im TV kommt ist fuer mich totaler Schwachsinn.
Ohne Zweifel (ich wiederhole mich) ist der II>WK das groesste und
erschuernste Ereignis der letzten 200 Jahre. Deutschland spielte darin die
Hauptrolle. Was ist so verwunderlich das da des oefteren mal an bestimmten
Jahrestagen eine Duku laeuft?! Und wenn dann sehe ich "Hitlers geheime
Helfer" oder "Hitlers Frauen" oder meinetwegen "Rommel der Wuestenfuchs"
aber nicht "Warum wir Deutschen so boese sind". Ihr saugt euch eure Schuld
aus den Fingern und jammert ueber Reperationszahulungen von ..... Ich weiss
immernoch nicht wieveil. Um die 100 Mrd. Euro sag ich mal.

Kleiner Vergleich: Deutschlandsinlandsprodukt pro Jahr: 2130 Mrd.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 20:22
@darthhotz

mir scheint, dass die verschiedenen angaben über die holocaustopfer, über die überlebenden und die zwangsarbeiter, über die durch zwangsarbeit und krankheiten umgekommenen menschen genau so verworren zu sein, wie die summer der bereits geleisteten wiedergutmachungen bis 1953 und die 1999 ausgehandelten. für die von 53 - 99 bereits geleisteten zahlungen und die nach 99 (falls) noch offenen wiedergutmachungen.
wenn man keinen ausgangspunkt hat, dann lässt sich auch keine korrekte liste, weder für wiedergutmachungszahlungen noch für tatäschliche opfer des holocaust erbringen.
daran sind nicht die schuld, die darüber verschiedener meinungen sind, es kann nicht mal mit bestimmtheit gesagt werden, wer daran schuld hat!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 20:27
ihr streitet euch ja immer noch :| und dies schon auf seite 14...

was meiner ansicht nach nciht sein müsste, sind all die gedenkstätten. die kosten auch etwas von dem geld, das die erwähnte 85-jährige frau auf dem flohmarkt besser gebrauchen könnte... ausserdem sollte man sie lieber in frankreich aufstellen, dort gibt es mehr nazis als im heutigen deutschland. zudem bewirken diese stätten eher das gegenteil, auf manche wirken sie eher provokativ. und diejenigen, die tatsächlich von der geschichte berührt sind, brauchen keine spektakulären denkmäler...

man sollte diese entschädigungszahlungen auf alle menschen der welt ausdehnen, denn jeder schweizer, jeder australier etc., der es sich leisten kann, hat auch nciht weniger mit dem holocaust zu tun als ich und alle anderen heutigen deutschen unter, sagen wir, 75... ich finde es schade, dass man den holocaust immer als in jeder hinsicht jenseits aller anderen verbrechen hinstellt und fast ausschließlich mit den deutschen assoziiert. einige nachbarländer, die sich gerne als opfer hinstellen, waren genauso schuldig wie die deutschen von damals.

es wurden wie schon erwähnt auch millionen afrikaner ermordet, auch erwartet keiner von den hutus, dass sie jetzt auf jahrzehnte hinaus die angehörigen der in stücke gehackten tutsis entschädigen. die ganze welt hilft inform von spenden. die unicef etwa hilft wenn irgendwie mögich jedem kind, der gerade hilfe braucht. deshalb bin ich gerne fördermitglied der unicef, das ist freiwillig und ich weiss, dass mein geld nicht in waffen investiert wird, sondern dorthin fließt, wo es gebraucht wird :) wenn ich mir dagegen vorstelle, dass auch nur ein € meines geldes an den israelischen staat fließt, wird mir übel. da kann ich es genauso gut an einen der anderen schurkenstaaten überweisen... man sollte jegliche zahlungen ausschließlich an privatpersonen mit ermordeten oder gequälten vorfahren binden, nicht an organisationen etc. auch ist israel kein armes land, kein jude dort wäre aus materiellen gründen auf geld aus dem ausland angewiesen. ein dankeschön seitens der israelischen politiker für unsere milliardenspenden wäre auch mal nicht schlecht...

was ich viel wichtiger finde ist, dass mehr junge israelis, die von ihren verwandten und lehrern oft nur schlechtes über deutschland vermittelt bekommen, selbst nach deutschland kommen und erfahren, dass ihr bild von uns manipuliert und überholt ist.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 20:30
@relict

Vor zwei Seiten hieß es noch von Dir:

"oder selbst die offiziellen ca. 200 Mrd. des Finanzministeriums an diverse Stiftungen und sonstige Vertriebene bzw. irgendwo im Krieg umgekommene bzw."

Ich halte fest, daß Du hier schon, obwohl du Dich ja auf den gleichen Bericht wie jetzt stützt, völlig falsche Zahlen genannt hast. Bewußt oder Unbewußt sei dahin gestellt.

Eine Seite später dann:

"@DarthHotz. Und verbreite doch bitte nicht solche Unwahrheiten. andere könntens noch glauben. Von wegen 62 Mrd.
Addiere mal Seite 52 (-48-) (Anlage 6/1) meines Links zusammen. Rechnen brauchste da ja nichtmal steht ja bereits unter "insgesamt" vorgekaut.
Bei mir steht da was von 113 Mrd bis 2000."

Tja, aber ebn in DM nicht in Euro. Und jetzt kommst Du, um Deine Argumentation irgendwie zu retten, mit "Hab ich was von Euro gesagt" und der Kaufkraft der Währung. Das ist langsam mitleiderregend wie Dir die Argumente in den Händen zerinnen.

Ach ja, Wer von uns beiden hat den nun recht mit den Zahlen? Du oder ich? Nicht das noch einer die Unwahrheiten, die Du mir vorwirfst, aber selbst verbreitest, glaubt.


@knolle

Das die Zahlungen verworrren sind, das hättest du vielleicht gerne, dem ist aber nicht so. Schau Dir die Aufstellung an und höre auch hier Legenden bilden zu wollen.
Und wiederhol doch nicht immer das mit den 5 Mrd, die Summe liegt wesentlich höher, aber obwohl das Deine Meinung sogar stützen würde, hast Du dies seit 4 Seiten noch nichtmal gemerkt.

Was soll man da noch sagen, wenn man sogar der Gegenseite der Diskussion bei ihren Argumenten helfen muß.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 20:32
@case
das ist nur ein beispiel gewesen, dass im tv alle nase ein bericht über hitler und die nazizeit läuft.
übrigens war vergangene nacht von 23.45 bis morgens um 4.15 dauerberieselung aus dem dritten reich.
als was bezeichnest du das denn! psychoterror?
immer wieder die taten der bösen deutschen aufwärmen?
wir dürfen das nicht vergessen - seht, das haben die deutschen gemacht.
dafür müsst ihr zahlen!
ja sicher, man kann das auch ausschalten, aber manche wollen auch objektive meinungen hören, die man hier von einigen nicht bekommt.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 20:36
@knolle

Die Berichterstattung ist ziemlich ausgewogen. Im SPIEGEL gab es kürlzlich eine Serie über den Alliierten Bombemkrieg. Im Fernsehen wurden ausgebombte Deutsche Städte gezeigt.

Also trifft deine Theorie der Gehirnwäsche nicht zu.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 20:39
@Darth
ich habs gelesen, was du geschrieben hattest.
was ich damit sagen will ist, dass jede seite auch hier wieder andere angaben macht und wem soll man jetzt glauben?

ich will nichts mehr dafür ausgeben, und unser staat sollte auch endlich zur besinnung kommen.
oder steckt da ein system dahinter, dass deutschland auf diese art und weise vernichtet werden soll? was ja nach dem 2. wk gottseidank unterlassen wurde.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 20:41
@knolle

Das du Geschichtsdokumentationen als Psychoterror bewertest, erklaert mir
deine Geschichtskenntnisse. (z.b. die Gedachtnisskirche ist eine Gedenkmal an
die Judenvernichtung.... hmmhmm..)

"Hitlers Frauen" oder "Stauffenberg" sendet dir also die Botschaft: "wir dürfen
das nicht vergessen - seht, das haben die deutschen gemacht.
dafür müsst ihr zahlen! "

schonmal ueber ne Einweisung nachgedacht?

Wenn ich demnaechst eine Reporatge ueber das alte Rom im Fernsehen sehe
wird dann gegen die Italiaener gehetzt, oder was?!

mach mir mal ne Liste wie oft im letzten 6 Monaten ach was.. letzten Monat
eine Holocaust-reportage im TV lief.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 20:43
@captain
aber sicher trifft die zu! seht so geht es euch wieder, wenn ihr nicht gehorcht.
dieses schreckensbild immer wieder zeigen!
du hast keine ahnung von psychoterror!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 20:45
@captain_coma

eben! hab auch im TV schon Reportagen ueber das Leid der vertriebenen
Deutschen oder den Bombenkrieg von Koeln und hamburg geshen. Etliche
Reportage zu Hiroshima gabs auch. Michael Moore macht Dokus fuers
weltweite Millionenpublikum ueber die Verbrechen der USA, nicht der
Verbrechen Deutschlands.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 20:49
@knolle
"übrigens war vergangene nacht von 23.45 bis morgens um 4.15 dauerberieselung aus dem dritten reich."

Ach Knolle, leider wieder falsch.
Hier das Programm der Langen Nacht der Zeitgeschichte, gestern Nacht im ZDF.

1. Wilhelm II. und der Erste Weltkrieg
2. Der 20. Juli 1944 - Mythos und Wahrheit
3. "20 Jahre Zeitgeschichte"
4. Göring - Der Zweite Mann
5. Der Siegerkuss (berühmtes Foto von küssendem Paar am Times Square und wie es entstanden ist)
6. Johannes XXIII. und der Aufbruch
7. Triumph auf dem Mount Everest
8. Das Wunder von Berlin (9.November 89)
9. "damals" ZDF Format mit wdh derBeiträge:
-"Rundfunk im besetzten Deutschland"
-"Stolpersteine für Europa" (Saarlandabstimmung)
-"Juan Carlos - Königsweg zur Demokratie"
10. Debatten um die deutsche Geschichte, Wdh der TV Diskussionen um
-1983: Die Hitler-Tagebücher
-1989/1999: Das Grundgesetz der Deutschen
-1997: Schlussstrich unter die Auseinandersetzung mit den NS-Verbrechen?
-2001: Deutsche als Opfer? (über die Vertreibung der Deutschen)


Also von Psychoterror und Dauerberieselung aus dem Dritten Reich kann bei der Themenauswahl eigentlich nicht die Rede sein. Aber wenn Du Dir das gerne einreden möchtest, dann tu es doch.




Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 20:59
@knolle

Ich bin Journalist und habe gewiss mehr Ahnung von Psychoterror als du.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 21:03
@Darthoz

Sie muss es sich ja einreden, denn das ist ja der einzige Anhaltspunkt den Sie
hat. Also um nochmal zusammenfassend fuer alle "Antijuedischen-
DeutschlandsMussZahlen" Jammerer zu sprechen: Die einzige Quelle fuer eure
Schuld sind also Dokumentationen von den dritten Programmen des Deutschen
Fernsehens. Die juedische Zionistenverschwoerer nutzen also die Dritten, also
die Sender mit den niedrigsten Einschaltquoten, fuer ihren Psychoterror und
Massanmanipulation. Aha.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 21:07
@darthotz
ich rette meine Argumentation keines wegs, ich redete schon immer von DM, vielleicht unterbewusst. Das Wort Euro kommt auf keiner Seite hier von mir vor. Die Zalen wahren immer "Währungslos". Ich nahm eben an wir reden, von DM, denn der Euro ist ja nun noch ne ziemlich neuerlche Währung.
Und wenn Du mal auf die Possttime von Deinem 19:56 zu meinem 19:57 diesbzgl. Post schaust, siehst Du da sich unmöglich innerhalb 1 Min. geantwortet haben kann, sondern ich eigentlich schon dabei war und mir die Währungsunterschiede in letzter Minute doch noch aufgefallen sind. Hae dann nur nochmal aktualisiert, Deinen leider bereits entdeckt und meinen entsprehcend umgeändert. Genau diese Reaktion von Dir wollte ich noch vermeiden, tja leider zu spät. Punkt für Dich.
Aber genug der Rechtfertigung, war nur nochmal so zur Info. Will nicht immer wieder denselben Firlefanz aufkauen. Ist eh nebensächlich.

@all
Hmm also ich fühle mich immernoch bevormundet und beeinflusst.
Denke da so an Auslandseinsätze der Bundeswehr, an Antisemitismuskonferenzen, an den Zentralrat und seinen ständigen Finger, an Mahnmaldiskussionen, an politische Sendungen (auch vermeintlich neutrale mit Wink), Reportagen und Filme, an abgesetzte o. tote diffamierte Politiker, Skandale usw.
Meinungfreiheit -> Fehlanzeige.
Aber viel aufschlussreicher ist das was man nicht öffentlich erfährt, sondern über ausländische Quellen (vergesst alle Ausländer und sogar jüdische Kritiker als Nazis in einen Topf zu werfen und braunes Gedankengut abzustempeln, machts euch nicht so einfach) Und auch die Zahlungen generell.

Und was zum Henker hat irgend ein anderes Land unser Bruttoinlandsprodukt in dieser Hinsicht nur das geringste zu interessieren?
Vor genau diesem Vergleich habe ich schon paar Seiten vorher gewarnt und gewartet.
Dürfen etwa alle was von unserem "Erfolg" ab haben, ja, bekommt jeder ein Stück vom Kuchen.
Und wenn ich dann noch erfahre, wer wirklich alles diese "Entschädigungen" bekommen hat und wer nicht, wird mir übel.
Ich denke die Zeiten von Totschlagsargumenten und strafrechlicher Mundtotmachung sind endgültig vorbei, oder wir sind und waren nie wirklich frei und souverän als Land, bis heute. Ich glaube leider eher letzteres.
Na lassen wir uns lieber immer weiter kürzen und beschneiden, ist ja für nen guten Zweck. Machen wir doch alle gerne.

Ich überlege gerade, sind nicht noch Rechnungen offen vom 30-jährgen Krieg oder Afghanistan? Findet sich bestimmt noch ne pfiffige Organisation mit gewinnbringenden Argumenten. Ach ja im letzteren waren wir ja nur übererdete Mitläufer der "Befreier" im grossen Versöhnungsabenteuer auf der Suche nach Osama. Also legitim.


PS: Bin übrigens kein Sozialfall, sondern selbst. (Teilhaber, GmbH).
Aber vielleicht sollte ich bei den nächsten Einstellungen mal auf sowas achten.
Besser doch nicht, man ist ja schliesslich tolerant und unparteiisch. Will ja schliesslich nicht seinem System nacheifern. Bleibe aber trotzdem bekennender Ossi. :) Ist ja schliesslich keine Schande.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 21:20
@relict

"Antisemitismuskonferenzen" - haben wir anscheinend noch nich genug gehabt

"vergesst alle Ausländer und sogar jüdische Kritiker als Nazis in einen Topf zu
werfen und braunes Gedankengut abzustempeln, machts euch nicht so
einfach)"

Bitte? Webseiten die hier als Quellen genutzt werden heissen entweder "White
Revolution" oder so aehnlich oder vertreten die Auschwitzluege. Du willst mir
doch nicht weismachen das das glaubwuerdige Quellen sind. Hier macht sich n
iemand etwas einfach.

"Und was zum Henker hat irgend ein anderes Land unser Bruttoinlandsprodukt
in dieser Hinsicht nur das geringste zu interessieren?"

Wir reden nicht von laendern sondern von holocaust ueberlebenden. die
groesse desi 2100 Mrd. Inlandsprodukt macht bei der Frage ob Zahlungen, und
in welcher Noete noetig sind schon etwas aus.

"Totschlagsargumenten und strafrechlicher Mundtotmachung"

Entschuldige das Ich mich hier aufrege wenn ich Kommentare wie diese hier
lese:

"Dann bist du, case77, wahrscheinlich ein Käppi- und Schläfenlocken-tragender
Jude

Mir geht dieses Gejammere der Juden auf den Geist! Die verkaufen doch sogar
ihre eigene Grossmutter, wenn sie einen Vorteil darin sehen!

Soviel nochmals zur Glaubwürdigkeit dieses Abschaums.

aber objektiv gesehen halte ich juden für eines der arrogantesten, albernsten
und verlogensten völker überhaupt.

wahrscheinlich waren die juden einige der ersten völkermörder überhaupt,
zusammen mit den indo-ariern in indie"

Und bei solchen Spruechen und Stereotypbezeichnungen wirfst du uns
Totschlagargumente vor?????


Und was willst du mit Afgahnistan? Du vergleichst Deutschlands Rolle in
Afghanistan ernsthaft mit der im II.WK?????/


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 21:21
@relict

Schon klar, wenn es konkret wird und Deine Angaben einer Überprüfung standhalten müssen, was sie in der Regel ja nicht schaffen, dann sind sie auf einmal nebensächlich.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 21:24
Du wunderst dich das der Zentralrat der Juden mit dem Finger zeigt wenn es
noch genug Deppen gibt die solch eine Meinung vertreten? Was sollen sie
machen? Nichts, wie vor 50 Jahren? Damit braunes Pack wieder durch die
Strassen zieht ihr Geschaefte verwuestet, alte Maenner auf offener Strasse
zusammenschlaegt weil sie "Käppi- und Schläfenlocken-tragende
Juden" sind, Juden mit Davidstern markiert seinen muessen und dadurch als
Freiwild deklariert sind.

"Dann bist du, case77, wahrscheinlich ein Käppi- und Schläfenlocken-tragender
Jude.

Mir geht dieses Gejammere der Juden auf den Geist! Die verkaufen doch sogar
ihre eigene Grossmutter, wenn sie einen Vorteil darin sehen!

Soviel nochmals zur Glaubwürdigkeit dieses Abschaums.

aber objektiv gesehen halte ich juden für eines der arrogantesten, albernsten
und verlogensten völker überhaupt.

wahrscheinlich waren die juden einige der ersten völkermörder überhaupt,
zusammen mit den indo-ariern in indie"


Anzeige

melden