Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:29
@Lufton
Ein "kampfunwilliger Ungläubiger"? (nach meiner Auslegung)
Oder wie würdest du das interpretieren, dass daraus ein Oxymoron würde?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:29
@Lufton
Ein Oxymoron währe ein Gnädiger Gott. ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:33
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: das ist alles pure Schickane,
Eigentlich nicht. Die Leute haben ihre Gruende dafuer.
Der Wunsch nicht mit der Religion anderer belaestigt zu werden ist durchaus ein berechtigtes anliegen.
Auch das ist Religionsfrieheit

Religionsfriehiet war immer ein Kompromis
Zur Religios ausueberung der Zeugen Jehovas gehoert es von Haus zu Haus zu ziehen
und jedem von ihrem Glauben zu erzaehlen.
Und das ist ihre religiosfreiheit das auch tun zu duerfen
Meine ist es ihnen "Verpisst euch zu sagen"(Vielleicht ein bischen Freundlicher)

Es ist das wesen eines Kompromisses das nicht jeder alles bekommt was er sich wuenscht.
Ich wuensche mir dass sie mich zufriende lassen
sie wuenschen sich dass ich ihen zuhoere.

Der Kompromiss ist
Sie duerfen fragen ich darf nein sagen
Keiner ist damit gleucklich aber alle koennen damit leben....

Den eigenen Glauben immer und ueberall mit gesten zu demonstrieren ist also KEIN universelles Recht das von der Religionsfrieheit abgedeckt wird
Man kann ihm also durchasu verbieten das demonstrativ vor aller augen zu tun
ABER
Man muss ich eine chance lassen
In irgend einer Ecke in irgend einem Flur in irgendeinem Raum muss es eine Ort geben an dem er beten kann.
Denn wenn es nur die Religionsfrieheit der anderen ist und nicht auch irgendwie die eigene wird es sehr schwer Moslems zu vermittel wofuer das ganze eigentlich gut ist.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:was würde passieren, wenn ich bete, und di kommen und fragen dass sei verboten und ich sage, dass ich nicht bete sondern nur Dehnuübungen mache ?
Sie schicken dich zum sportlehrer der dir dann erklaehrt wie dehnuebungen funktionieren...
denkst du wirklich das Luegen deine Situtaion verbessern
Vor allem wenn sie so leicht durchschaubar sind?

Natuelrich gibt es auch eine Menge Leute dei beten.
Und sich dafuer nicht auf einem Gebetsteppich nach mekka verneigen muessen
Wenn die Beten kann das niemand festellen...ihnen also auch niemand verbieten.

Aber es geht ja nicht darum ob es prinzipiell moeglich ist das zu verbieten
Sondern ob man was man nur weil man es verbieten kann es auch verbieten sollte...


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:35
@ramisha
Die Bedeutung war nicht der Punkt. Nach meiner Erfahrung sind aber Atheisten selten pazifistisch. Viele meinen, sie müssten ihre Umwelt mit aller Gewalt bekehren.

siehe @interrobang wozu ich nur noch q.e.d. sage!


3x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:36
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Die Bedeutung war nicht der Punkt. Nach meiner Erfahrung sind aber Atheisten selten pazifistisch. Viele meinen, sie müssten ihre Umwelt mit aller Gewalt bekehren.
Komisch.. das gleiche kenne ich von Gläubigen :D Verrückte Welt :D


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:37
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb: q.e.d.
Beweisen Prediger immer aufs neue. In mehreren Religionen. ^^


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:41
@interrobang
Meine These war ja nicht, dass es die nicht auch auf Seiten der Religiösen gibt. Aber ich kennen nun einmal weit mehr Atheisten die meinen mir die Welt erklären zu müssen als Religiöse dir mir ihren Glauben schmackhaft machen wollen. Aus meiner Erfahrung sind die Atheisten die weitaus streitbareren Geister... (was aber sicher nicht heißt, dass es die nicht auch bei den Religiösen gibt!)


2x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:43
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Meine These war ja nicht, dass es die nicht auch auf Seiten der Religiösen gibt. Aber ich kennen nun einmal weit mehr Atheisten die meinen mir die Welt erklären zu müssen als Religiöse dir mir ihren Glauben schmackhaft machen wollen. Aus meiner Erfahrung sind die Atheisten die weitaus streitbareren Geister...
Mit deinen Worten
Zitat von LuftonLufton schrieb:q.e.d.
Leider offtopic ^^


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wie kommt ihr darauf, dass das zu streit führt wenn der eine kniet und der andere auf nem teppich sich niederwirft?
weil sie sich sogar im stehen auf einem Öffentlichen Platz streiten.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:44
@Lufton
Es wollen doch wohl mehr Religionen Ungläubige bekehren, als dass
Atheisten darum bemüht sind, Katholiken, Protestanten, Juden
oder Moslems von ihrem jeweiligen Glauben abzubringen.
Da fehlt es Atheisten einfach am frömmelnden Feuereifer!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:47
Zitat von LuftonLufton schrieb:Aus meiner Erfahrung sind die Atheisten die weitaus streitbareren Geister...
Wir nehmen Eure Religion halt ernst. ^^


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:48
Religionen sind bestrebt, ihrer Gemeinschaft aus den unterschiedlichsten Gründen mehr
Schäfchen einzuverleiben, dieses Interesse kann man Atheisten nicht unterstellen.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:49
@ramisha
@Holzer2.0
@Lufton
0iLCAE 8126318 dda04e57


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:51
Ich behaupte mal es gibt sehr viele Atheisten, die auch bekehren wollen.


Ich selbst war früher auch mal Atheist, mich hat dann aber so manches Verhalten an gläubige Menschen erinnert. Mittlerweile bin ich Agnostiker. Die, meiner Meinung nach, beste Lösung.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:52
@sodawasser
Es gibt keine Agnostiker :)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:53
@interrobang

Wie begründest du das?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 17:55
@sodawasser
Auf eine ja oder nein Frage mit keine ahnung zu antworten finde ich unbefridigend. ^^
Ich halte mich daran und Teile mich den Agnostischen Atheisten zu.
4fw0D2 1268459209076


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:01
Volksabstimmung!

Dann kann das Deutsche Volk entscheiden ob es in seinen Grenzen den Islam als Religion anerkennt oder nicht.


3x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:02
@ThronEx
Zu spät. Der islam ist schon anerkannt.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:04
Zitat von ThronExThronEx schrieb:Volksabstimmung!

Dann kann das Deutsche Volk entscheiden ob es in seinen Grenzen den Islam als Religion anerkennt oder nicht.
Über Menschenrechte muss man nicht abstimmen.


melden