Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auf eine ja oder nein Frage mit keine ahnung zu antworten finde ich unbefridigend. ^^
Ich im Grunde auch, aber da es unmöglich ist zu Lebzeiten irgendwelche von diesen transzendenten und metaphysischen Fragen zu beantworten, spare ich ne Menge Energie. ^^

Und es geht ja auch im Agnostizismus nicht darum ob man an Gott glaubt oder nicht, sondern ob Gott existiert oder nicht. Und da sage ich eben, man kann es nie wissen. Zumal wenn er existiert, dann glaubt man ja nicht mehr an ihn, denn er ist ja da. ^^
Ich gebe einfach keine Bewertung ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:06
@interrobang
Cool, erst mich zur Ordnung rufen, weil wir OT sind, dann aber selber da weitermachen...

Was den ersten Cartoon angeht: es ist wohl leider so, dass im Namen irgendwelcher Religionen schon mehr Menschen gestorben sind als, ja, wie formuliert man das dann...

In dieser extremen Form des Militantismus ist es wohl nicht widerlegbar. Ich meinte aber auch eher genau das Verhalten, dass du hier gerade an den Tag legst.

Es scheint dir unerträglich zu sein, dass sich jemand nicht als Atheist bezeichnet. Gleichwohl sehe ich durchaus einen Unterschied zwischen einem Atheisten und einem Agnostiker. Beide mögen nicht an einen Gott glauben. Der Agnostiker hält die Existenz aber immerhin für möglich. Der Atheist nicht!

Insofern sehe ich da keinen Grund, warum da kein Unterschied gemacht werden darf/soll. Warum musst du Sodawasser jetzt vorschreiben, dass er sich nicht als Agnostiker bezeichnen darf? Versteh ich nicht für'n Sechser...


2x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:07
@sodawasser
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Zumal wenn er existiert, dann glaubt man ja nicht mehr an ihn, denn er ist ja da. ^^
Falsch. Ob er exestiert hat nichts damit zu tun ob du an ihn glaubst. Wen du nie etwas von ihn gehört hast dan glaubst du halt nicht an ihn obwoh er exestiert.

Sobald du nicht an Gott glaubst bist du atheist.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:08
@Holzer2.0

tz... lol... Wenn du meinst...


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:11
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Cool, erst mich zur Ordnung rufen, weil wir OT sind, dann aber selber da weitermachen
Oh du missverstehst mich :) ich lasse wenig möglcihkeiten aus um ot über etwas zu reden was mich interessiert :)
Zitat von LuftonLufton schrieb:Es scheint dir unerträglich zu sein, dass sich jemand nicht als Atheist bezeichnet. Gleichwohl sehe ich durchaus einen Unterschied zwischen einem Atheisten und einem Agnostiker. Beide mögen nicht an einen Gott glauben. Der Agnostiker hält die Existenz aber immerhin für möglich. Der Atheist nicht!
Falsch. Du hast das Bild scheinbar nicht gelesen.
Ich bin Agnostischer Atheist und kein Gnostischer. Ich sage nicht das ich weis das es keinen Gott gibt sondern das ich deswegen weil es keine belege für ihn gibt nicht an ihn glaube ;)
Zitat von LuftonLufton schrieb:Insofern sehe ich da keinen Grund, warum da kein Unterschied gemacht werden darf/soll. Warum musst du Sodawasser jetzt vorschreiben, dass er sich nicht als Agnostiker bezeichnen darf? Versteh ich nicht für'n Sechser
Oh ich wollte ihn nur zeigen das seine deffinition für mich persönlich sehr ungenau ist und habe ihn gezeigt warum. :)


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:16
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Falsch. Ob er exestiert hat nichts damit zu tun ob du an ihn glaubst. Wen du nie etwas von ihn gehört hast dan glaubst du halt nicht an ihn obwoh er exestiert.
Ok, ich bin davon ausgegangen, dass man von seiner Existenz dann weiß.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sobald du nicht an Gott glaubst bist du atheist.
Ich würde selbst nicht sagen, dass ich nicht an ihn glaube, mir ist es nämlich egal ob er existiert oder nicht. Spielt für mich keine Rolle.


@ThronEx

@Holzer2.0 hat recht. Willst du ernsthaft über Menschenrechte abstimmen lassen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oh ich wollte ihn nur zeigen das seine deffinition für mich persönlich sehr ungenau ist und habe ihn gezeigt warum. :)
Zu dem Zeitpunkt habe ich noch gar nichts definiert. ^^
Aber gut, wenn du Agnostizismus alleine nicht anerkennst, dann gehöre ich dem pragmatischen Agnostizismus an.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:18
Einen pazifistischen Atheisten zeichnet u.a. auch aus, dass er sich noch nicht
einmal mit einem Agnostiker darüber streitet, ob man in Erwägung ziehen könnte,
die Existenz Gottes für möglich zu halten oder nicht. Vielleicht macht das die
Möglichkeit aus, in sich selbst zu ruhen.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:18
@sodawasser
Leute die sich als Agnostiker bezeichnen drücken sich nur vor der Frage ob sie an Gott glauben ^^


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:19
@ramisha
Ich bin militant weil ich gerne Diskutiere? :D :D :D


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:19
Religion gehört einfach nicht in die öffentliche Sphäre.

Dasselbe kritisiere ich seit Jahren an dem Religionsunterricht der Schule
und allgemein dem Umgang.

Es gehört einfach keine Religion in die Schule
oder man führt ein allgemeines Fach ein in dem man über ALLE Religionen unterrichtet!

Schule ist ein Ort der Bildung, sonst nichts !
Da hat Religion nichts zu suchen ... egal welche.

Vergleicht man Religionen miteinander stellt man schnell fest: Religionen sind beliebig.
Es gibt keine Realität auf der sie basieren, es sind frei erfundene Geschichten und Märchen.
Eben das genaue Gegenteil von Wissenschaft!

Daher: Vollständiges Verbot von allen religiösen Symbolen, Praktiken und Vertretern
(Priester, Imame, etc.). Nur so kann die Freiheit des Geistes gesichert werden.
da schließ ich mich an :D


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:20
@interrobang

Ich drücke mich nicht davor, mir ist es herzlichst egal. ;)
Ein feiner Unterschied.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:21
@sodawasser
Gut, dan einigen wir uns darauf das wir uns nicht einig sind ^^
Warum geht das mit Theisten nicht? ;) :D


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:24
@interrobang
Das geht mit Theisten wunderbar. Darf nur kein A davor stehen... ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:25
@Lufton
Da müssen die Theisten aber an das gleiche wesen glauben sonst gibts tote :D


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:28
@interrobang
Beachte den Unterschied zwischen Diskussion und Streit und die Möglichkeit,
jedem seine Meinung zu lassen, so lange er anderen damit nicht schadet.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:29
Zitat von LuftonLufton schrieb:Beide mögen nicht an einen Gott glauben. Der Agnostiker hält die Existenz aber immerhin für möglich. Der Atheist nicht!
Ich bin Atheist und halte die Existenz eines Gottes für theoretisch möglich. Oder ums mit Dawkins zu sagen. Ich bin so agnostisch gegen Gott, wie ich agnostisch gegen die Zahnfee bin. Es könnte beide geben, aber ich glaube eher nicht.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:29
@ramisha
Diskussion=Streitgespräch
Und keine angst die meinung können alle behalten da ich sie nicht klaue weil sie mich nicht interessiert. ;)

(kom sei nicht so ernst ^^)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gut, dan einigen wir uns darauf das wir uns nicht einig sind ^^
Deal! ^^


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 18:33
@interrobang
Hiermit gebe ich dir freiwillig ein Stückchen von meiner Meinung ab ... ;-)

Ich muss jetzt fort, aber nicht aus Angst vor einem Streitgespräch - man schreibt sich!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 19:51
@sodawasser

Was hat das mit Menschenrecht zutun?
Religionsfreiheit ist vollkommen in Ordnung.
Aber das Deutsche Volk hat ein Recht darauf durch eine Volksabstimmung zu entscheiden was eine Religion in Deutschland sein darf und was sich jeglicher Intelligenz entbährt.
Es ist ein unding das alles über die Köpfe hinweg entschieden wird, und mann dazu gezwungen wird Toleranz zu zeigen. Welches Recht verletzten wir den hier? Das ist natürlich nebensache.

Ich seh im Islam eine Gefahr für die Europäische Kultur, und für Deutschland.
Aber du kannst mir gerne Natzionalsozialismus vorwerfen, da ich deine uneingeschränkte Toleranz eben nicht Teile, wenn du dich dann besser fühlst.
Für mich gehts hier auch nur um die Religion, und nicht um die Menschen.

Im leben beurteilst du, ziehst deine Schlüsse, und entscheidest dich selbst was du für gut empfindest.
Mich und das sage ich NICHT aus Nationalistischen Wunchträumen würde mich freuen wenn wir MAL WIEDER ÜBER UNS REDEN!


Anzeige

1x zitiertmelden