Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 01:30
@onuba

Wieso sagst du sowas nicht über das Judentum?
Oder hast Angst ? :D



gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 01:36
@Irenicus
das war gut ;-)

@Spartacus
Angst?? Was verzapfst du denn fürn M***?
Ich hasse es einfach, wenn eine "Religion" toleranz will, aber selber ÜBERHAUPT keine hat!!!
Geh mal nach saudi-arabien mitnem golgkettchen und nem kreuz dran, versuchs mal....


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 01:37
"goldkettchen" sollte es heissen


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 01:39
@onuba

Es passiert nix, es kann auch ein goldenes Davidstern sein! :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 01:46
@onuba
@Irenicus

Das Verwaltungsgericht in Berlin hat eine Entscheidung getroffen.

Wogegen geht denn euer Hass und euer Unverständnis eigentlich? Richtung Mekka, oder nicht doch besser erstmal Richtung Berlin?

Früher gab es auch Religionsunterricht, der wurde dann nach und nach frei gestellt und schließlich auf einigen Schulen ganz abgeschafft, oder hat halt das Flair einer Freistunde.

Worüber wird sich denn hier so aufgeregt? Ich finde es gut, wenn man hier Toleranz übt. Das ist kein "Sieg" für den Islam, sondern eine erfolgreiche Durchsetzung im Sinne deutscher Rechtsprechung!

Zu dem wird es ja auch noch eine Berufung/Revision geben. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, ihr könnt eure Parolen wieder einpacken!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 01:50
@schmitz
schmitz schrieb:wenn man hier Toleranz übt.
eben an diesem kleinen satz liegt es. der islam soll erstmal toleranz beweisen, bevor man selbër so etwas verlangt

@Spartacus
Geht ebn nicht, du musst das kettchen noch am check-in ablegen....


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 01:53
@onuba

Erst mal lesen, dann weiter reden:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,652098,00.html

Was Du hier zur Schau stellst, ist letztlich nichts als Deinen Hass und Deinen Unmut auf Stammtischniveau und ganz toll auch, dass sich auch direkt ein kleiner Mob findet, der miteinstimmt.

Wie gesagt, lesen, verstehen, mitreden. Parolen, Hetze und Geschwätz kann man doch einem anderen Klientel überlassen, oder?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 01:53
onuba schrieb:eben an diesem kleinen satz liegt es. der islam soll erstmal toleranz beweisen, bevor man selbër so etwas verlangt
muss er nciht... religionen sidn nciht tolerant, deswegen müssen sie aj vom staat getrennt werden


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 01:55
jo, alles klar...ich verabschiede mich mal aus diesem thread.. *kopfschüttel*


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 01:56
@onuba


"eben an diesem kleinen satz liegt es. der islam soll erstmal toleranz beweisen, bevor man selbër so etwas verlangt"


und wie stellst du dir das vor?

sollen alle ,die eine falsche lehre aus dem islam ziehen sich erstmal neu beweisen

scheint ja doch noch islam-gläubige da draußen zu geben die einen menschenfreundlichen lebenswandel und dessen sinngebung im koran entdecken, aber die fallen ja bei solch verallgemeinerungen weg , oder ?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 01:58
Man kann nicht einzelne Bürger für das Machtgefüge der Welt verantwortlich machen.

>
Ohne jetzt jemanden ausgrenzen zu wollen. Find ich persönlich die direkte Konfrontation an der Schule gar nicht so schlecht. So lange man sich im Guten begegnet, wieso nicht?!

fliewatüüt


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 02:00
@onuba dein auftretten hier ist lächerlich... du argumentierst einseitig gegen den islam und ziehst lächerliche vergleiche...
saudiarabien ist eine faschistoide monarachie die jeden moderniesierung in der gesellschaft vernichten will... das kann man ncith mit einer freiheitlichen demokratie vergleichen---


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 02:01
@frieder
mein beitrag wurde wegen spam gelöscht. ich wollte dir damit nur sagen, dass ich nicht weiter hier posten werde, da meine nächsten aussagen wohl eine sperre mit sich bringen könnten.

@schmitz
so habe ich das gemeint. habe nicht mit absicht gespamt.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 02:02
@schmitz
onuba schrieb:Geht ebn nicht, du musst das kettchen noch am check-in ablegen....
Ja, aber dann ist Saudi Arabien als Staat untolerant, nicht der Islam.
In Syrien, Ägypten, Tunesien, Türkei und alle andere Länder wäre es kein Problem.
Saudi Arabien ist halt sowas wie der Vatikan, alles muss streng und altmodisch sein.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 02:05
Selbst die Türkei schaft es die Religion großteils aus den Schulen rauszuhalten wieso bekommen wir als eins der Kernländer der Aufklärung das nicht hin?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 02:07
@belthazor

Ganz grosses Kino, der gesunde Volkszorn erwacht, ich höre schon wie er sich von den Stammtischbänken erhebt und mit heiligem Zorn aufschreit:

Gebetsraum für Al Kaida und das anner deutschen Schule!

Ich bin auch schon ganz mitgenommen und ich denke es darf nicht bei leerer Empörung bleiben!
Worte werden diese Feinde der Freiheit nicht aufhalten, die sich unbemerkt und inzwischen rotzfrech in unsere Gesellschaft geschlichen haben!

Ich fordere dich auf mir konkrete Vorschläge zu machen wie wir aktiv werden können.


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 02:13
"Ich bin auch schon ganz mitgenommen und ich denke es darf nicht bei leerer Empörung bleiben!
Worte werden diese Feinde der Freiheit nicht aufhalten, die sich unbemerkt und inzwischen rotzfrech in unsere Gesellschaft geschlichen haben!"

na ich denk die stammtisch-erleuchteten würden es wohl etwas einfacher formulieren,
man sollte ihnen diesen text zukommen lassen damit ihr bier nicht bei mühseeliger wortsuche verdirbt.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 03:05
@Spartacus
die türkei hat ja auch ein neutrales staatssystem, saudi arabien ein islamisches.
das ist halt der verdammte unterschied.
wenn religion an der macht ist, gehts den kleinen leuten schlecht, so gläubig sie seien mögen.
es sind diese ein-gott-religionen!
bester vergleich das mittelalter (christen).
das in der arabischen welt heute ist quasi das gleiche in grün.

bedenkt mal mal die kulturen der römer, griechen oder meinetwegen auch der inca.
diese kulturen hatten zwar auch religionen, aber nicht diese größtenteils fanatischen ein-gott-religionen: judentum, christentum und islam!
und der fortschritt der römer (bsp. politik) war doch x-mal weiter als der, der christen im mittelalter, obwohl die römer doch eigentlich hätten 1000 jahre zurückliegen sollen?!

denkt mal drüber nach wie weit die welt heute ohne "diese" religionen wär.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 03:44
Nur sind diese Kulturen alle unter gegangen @Nachtwandler
Überheblichkeit war auch ne Folge davon, siehe Römer.
Die Inkas hatten recht grausame Bräuche, auch nicht ganz das Wahre.

Erstaunlich, dass eine bitte für einen Gebetsraum , was ich als vertretbar finde, ein Politikum auslöst.


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 05:52
@DonFungi
"Erstaunlich, dass eine bitte für einen Gebetsraum , was ich als vertretbar finde, ein Politikum auslöst."

Ich finde das es sich um einen sehr schlauen Richterspruch handelt, der jetzt nämlich diskutiert wird und erstmal in die nächste Instanz muss.


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt