Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:13
Merlina schrieb:Weil es Kinder gibt, die an gar keinen Gott glauben.
eher die Eltern , als die Kinder denk ich :)
im übrigen verbinde ich mit dem Wort Schöpfergeist keinen *Gott"* der kirchlichen Institutionen


aber egal, von mir aus auch nur singen, das verbindet auch


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:14
@Merlina
Ach soll es so sein wie bei der Christianisierun?
Soll wieder unglaublich viel Wissen verloren gehen?
Ich sage nein. Für Jeden Zentimeter Land den wir abgeben an die Muslime, müssten wir uns Schämen! Unsere Altvorderen sind in den Krieg gegen den Islamisten gezogen damit der >>Islamische Glaube<< nicht hier ins Christliche Abendland vordirngt. Ich sehe das als eine Kolonisierung von Deutschland und Europa zu einer Muselmanischen Kolonie.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:14
Ich habe früher auch immer "Oh du fröhliche" gesungen (Schule) :D

War aber grotten schlecht im singen :P


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:17
Wenn irgendeine Organisation oder irgendein Verein versucht den Staat oder die staatlichen Träger "kaputt zumachen", schaltet sich das Verfassungsschutz ein und diese Organisation wird verboten und "zerschlagen".

Was soll den jetzt verloren gehen?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:20
@Zenit

Was ist denn das für ein Schwachsinn!
Ich sehe keine Gefahr von den Muslimen ausgehen.
Sie haben genauso das Recht auf beten, wie jeder andere Mensch auch.
Ob das jetzt ein Christ ist, oder ein Jude- es spielt überhaupt keine Rolle.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:23
@Can
Ich habe früher auch immer "Oh du fröhliche" gesungen (Schule)

War aber grotten schlecht im singen :P
ist doch wurscht - hauptsache, es bringt die im Text versprochene Fröhlichkeit, und zieht die Mundwinkel nach oben
nicht, dass alle der Angie nacheifern diesbezüglich ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:24
@Zenit

Du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft erzählen,
dass alle Muslime Bomben basteln?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:25
@Merlina
Nicht alle abe viele.
Oder meinst du die Nato macht Picknick in Afganistan?


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:26
@lightbringer
elfenpfad schrieb:Bist ziemlich naiv... In so einem Raum werden niemals z.B Christen und Moslems zusammen beten. Das ist Utopie...
dem muss ich wiedersprechen! Ich selber bin Moslem und würde sehr gerne neben meinen Christlichen Brüdern beten! Und da ich Muslim bin, kann ich auch sehr gut einschätzen, dass kein Muslim was dagegen hätte, Christen in diesem Gebetsraum zu lassen, damit sie ihre Gebete vollrichten. All das wäre kein Problem.

Übrigens finde ich es auh sehr schade, dass Christliche Symbole etc, oder das Morgens Gebet, abgeschafft worden sind.

Wie Merlina schon sagte: Soll jeder glauben was er will und auch das Recht darauf haben,
seinen Glauben auszuleben.

@lightbringer
lightbringer schrieb:Aber nicht in einem Bereich, in dem man lernen soll und wo Neutralität und Gemeinsam agieren groß geschrieben wird...
Gerade wenn Religionen sich durch solche Umstände und etc begegnenn können, kann man VIEL VON EINANDER LERNEN. Es wäre toll wenn die Muslime zu den Chrsiten gehn würden um von ihnen zu lernen und um gekehrt. Wir haben neulisch einen Chrsitlich Gläubigen und Praktizierenden Arbeitskollegen bekommen, von dem ich viel über das Chrsitentum gelernt habe und viele Fragen stellen konnte, das fand ich klasse, ebenso konnte er mir auch viele fragen stellen etc. und wir verstehn uns super!

ich kann auf der Arbeit zu jeder Zeit meine Gebet in Ruhe vollrichten, und jeder weis davon und alle unterstützen es, bis hinzum Cheff! Am Freitag bekomme ich sogar eine extra Bezahlte Stunde geschenkt, nur damit ich in Ruhe zur Mosche fahren kann.

Der Cheff meine sogar einmal auf einer Betriebsfeier, dass wenn jemand dir Probleme wegen deines Gebetes machen sollte, dass derjenige dann Probleme mit Ihm bekommt!

Ich habe sogar wiederum mal von einem anderen arbeitskollegen extra eine schöne Tasche geschenkt bekommen, in der ich mein Gebetsteppich aufbewahre.

Mein Cheff und meine Arbeitskollegen sind alle Deutsche und ich bin stolz auf sie!
und
Ich liebe Sie seit dem Nochmehr vom ganzen Herzen, soviel dazu, dass dies und jenes angäblich Gift für die Integration wäre, im Gegenteil, ich fühle mich dadurch noch wohler und Integrierter!!
lightbringer schrieb:wo Neutralität und Gemeinsam agieren groß geschrieben wird...
Neutralität bedeutet für mich, jedem seine Freiheiten zu lassen, wie Merlina es schon sagte: Soll jeder glauben was er will und auch das Recht darauf haben,
seinen Glauben auszuleben.

Das ist wahre Neutralität!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:26
Nato macht Picknick in Afghanistan, weil Russland das Land vorher "vergewaltigt" hat..


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:27
@Zenit

Und was hat das jetzt mit dem Gebetsraum für Muslime zu tun?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:28
Genau wie die neuen Bundesländern noch heute immer noch an den Folgen des Kommunismus leiden, so ist es auch bei den Afghanen.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:29
@Merlina
Das die nichts in einem Christlichen Land zu tun haben.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:30
@nurunalanur

Dann sieht man in deinem Umfeld wunderbar,
wie es sein könnte und sollte.
So sollte es überall sein.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:31
@Zenit

Falsch!
In diesem Land leben viele Bürger, die muslimischen Glaubens sind.
Den sollten sie auch ausleben dürfen.
So einfach ist das.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:32
Vorhin hast du noch das Christentum beschuldigt..
Zenit schrieb:Ach soll es so sein wie bei der Christianisierun?
Soll wieder unglaublich viel Wissen verloren gehen?
Und jetzt siehst du dich wieder als ein Christ ?
Zenit schrieb:Das die nichts in einem Christlichen Land zu tun haben.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:34
@Can
Ich habe nie behaubtet das ich an Christus Glaube aber fast 80% der Deutsch sind Christlich.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:38
@Zenit

Was gibst Du hier eigentlich für unqualifizierten Senf von Dir? Zusammenhänge? Konstruktive Kritiken? Irgendwas, dass auch nur entfernt verwandt, eine Ähnlichkeit mit einem Argument aufweist?

Ansonsten bastel Dir doch doch einen Blog, packe Deinen ganzen Unmut da rein und freue Dich, wenn Dir irgendwer mittels der Kommentarfunktion auf die Schulter klopft!


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 21:44
@Merlina
Merlina schrieb:Ich sehe keine Gefahr von den Muslimen ausgehen.
Es geht hier nicht um die Einschätzung von Muslimen.
Die Gefahr geht nicht von ihnen aus, sondern vom Anspruch, den eine jede Religion erhebt.
Um ihrer selbst willen hat eine jede Religion den Anspruch der höchsten Verbindlichkeit - das ist quasi ihr Raison d'être.

Ich bin gegen diesen Raum, ohne dabei fremden- oder gar islamfeindlich zu sein.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt