Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 13:27
@Juice
@Project
volkommen richtig und verständlich ausgedrückt.
das thema islam ist schon ein brandheißes eisen,
nur wenn wir deutschen mal unsere meinung äußern, auch wenn sie ganz vorsichtig ausgedrückt wird, kommen wir gleich immer an den pranger,,, und das nervt gewaltigt...

und wenn ein glaube von bekehrung und tot spricht, ist der der glaube doch nicht wirklich glaubwürdig.

und zum thema gebetsraum in der schule sage ich nur

schule ist schule , beten ist beten ( und das ist privatsache und gehört nicht in die schule )


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 13:36
Ob man nun ein Gebetsraum einführt ist eine heikle Sache.
Die Religion wurde nicht umsonst von der Schule ein wenig abgetrennt.
Aber wenn eine für eine bestimmte Mehrheit ein solcher Gebetsraum wichtig ist, sollte man auf ihre Meinung zumindestens eingehen, die Sache ins Betracht ziehen und vernünftig zu erklähren warum es nicht geht.
Warum Religion von der Schule getrennt wird, warum keine Christen kreuze in jedem Zimmer hängen usw.
Die Muslime sind nun mal unsere Mitbürger und ihnen ist NICHT DAS GEBETSZIMMER wichtig, sondern die Tatsache, das MAN AUF IHRE MEINUNGEN EINGEHT. Das ihre Meinung vor dem Gesetzt gleich wichtig sind.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 13:37
@seryj
genau wegen sollcher äusserungen wird es immer gewalt von nazionalsoziolistischer seite geben. Immer schön Provozieren und dann weinend vor den Komissar anzeige gegen unbekannt machen ;) Top du bist mein Held


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 13:38
Da haben sich ja die richtigen zusammen gefunden.
Ich sehe sie schon zusammen am Stammtisch sitzen und über den bösen Islam schimpfen.

Was für ein erbärmliches Völkchen.

Mich hat noch keiner an den Pranger gestellt, schon komisch gell?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 13:40
Ich sehe es genauso. ein gebetsraum hat in der schule nichts verloren.
Nacher geht man noch vor gericht da man zu bestimmten zeiten beten muss und sich das zufällig mit dem unterricht überschneidet.

Man sollte dort ganz konsequent sein und den raum verbieten.
Es gibt religionsunterricht gegliedert in Evangelisch, Katholisch & Ethik, soll man dort doch auf Muslimischen religionsunterricht umstellung, so tollerant sollte man schon sein, dennoch darf man nicht vergessen das wenn man in ein anderes land zieht man sich der dort gegeben kultur bestmöglichst anpassen sollte.


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 13:42
stammtisch klingt gut ist aber extrem out.

männer in meinem alter treffen sich sogar am nachmittag zum kaffe mit keksen und dann wird da nicht über religionen geredet sondern über das angeln räucheröfen und das rasenmähnen.
@Merlina


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 13:43
@JimboJoe

dito


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 13:49
Hier haben einige immer noch nicht verstanden, dass es Religionsunterricht in den Schulen gibt.
Ob der dahin gehört, oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Und es wurde auch nicht verstanden, dass es um einen einzelnen Raum geht.
Ein Raum zum beten.
Von Unterwanderung wie einige es hier nennen, keine Spur.

Aber das passt natürlich nicht in das Bild, welches man vom bösen Islam hat.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 13:52
das recht auf freiereligions ausübung kann gerne in anspruch genommen werden, aber es gibt regeln, wem das nicht passt muss sich alternativen suchen anstatt alles mit gewalt durch boxen zu wollen. sowas schürt nur die feindschaft.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 13:53
mir ist jedenfalls lieber, dass Reli, wenn schon gewünscht - ist ein Wahlfach - in der Schule, von ausgebildeten Pedagogen unterrichtet wird, als von Pfarren und Nonnen.
Habe beides erlebt, und kann nur zur ersten Variante raten.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 13:56
@Zakayo

Du verkennst die Tatsachen.
Von welchen Regeln sprichst du? Welche wurden denn deiner Meinung nach gebrochen?
In diesem Fall hat niemand mit Gewalt etwas durchgeboxt.
Da bringst du etwas gewaltig durcheinander!

Die Feinschaft wird doch durch dieses idiotische Gefasel erst recht geschürt!
Hätte man den Jungen einfach gewähren lassen..ihn einfach beten lassen.
Aber nein, das muss man ja verbieten.
Klar, dass jetzt wieder Öl ins Feuer gegossen wurde.
Das kam denen die sich gerne Kritiker nennen, doch gerade recht.


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 13:59
das meine ich .

man muß ja extrem aufpassen mit seinen worten um nicht in falsche ecke getrieben zu werden.

multikulti kann gut sein, aber wie einige es ausleben , ach scheiß drauf .

das ist eine diskuision die niemals enden wird.

religionen gehören in die eigenen 4 wände und dann ist gut.

man könnte es noch weiter ausufern lassen und sagen , ich stelle in meinem betrieb keine gläubigen moslems ein um zu verhindern das ich auch noch die gebete tagsüber bezahlen muß


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:01
bungsberg schrieb:man könnte es noch weiter ausufern lassen und sagen , ich stelle in meinem betrieb keine gläubigen moslems ein um zu verhindern das ich auch noch die gebete tagsüber bezahlen muß
Wieso nicht? Manche dürfen nicht mal ne Zigarettenpause machen? Wieso sollte man dann beten dürfen ob an Buddha, Gott oder Allah - wie man seinen imaginären Freund auch immer nennen mag.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:02
@bungsberg

Du phantasierst.
Ich sage noch mal: mich hat noch keiner an den Pranger gestellt,
oder in die falsche Ecke gedrängt.

Gebetet wird in den Pausen.
Es existiert nach wie vor das Fach Religion in den Schulen.
Was daran, verstehst du denn nicht?


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:03
ich tue soetwas definitiv nicht.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:05
@Merlina
In Deutschland herrscht schulpflicht, und diese ist mit ausnahmen von Krankheitsfällen, familiern dingen abgesehen, auch wahrzunehmen. Wieso kann dieser Kerl der Hundertprozentig nicht ansatzweise so from ist wie er tut nicht einfach sitzen bleiben und beten wenn der unterricht beendet ist. Mal ganz davon ab, Gebetsraum? Errinere mich da an einige bilder wo Muslime im Freien beten. Und Regeln wie z.B kein kopftuch im Öffentlichendienst, das stadtbild wahren (Moscheen bau), jede andere religion hält sich daran warum diese nicht? Und mit gewalt meine ich das sturr durch zu exerzieren. Entschuldige die unglückliche Wortwahl. Aber die Muslime sind selber ganz gut darin Öl ins feuer zu giessen.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:06
Wieso sollte man dann beten dürfen ob an Buddha, Gott oder Allah - wie man seinen imaginären Freund auch immer nennen mag.

Weil sonst einer kommt, der dich vors Bundesverwaltungsgericht zerrt ;)


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:07
wenn ich in die türkei oder in den iran ziehe, und meine kinder dort zur schule gehen dann werden die dort auch keine extrawurst bekommen . ausser sie gehen auf eine privatschule , da kann man sich das ja aussuchen .

aber hier in deutschland darf man das anscheinend wohl.

wir sind hier nicht bei wünsch dir was


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:08
tja Gilb, geltendes Recht geht nun mal nicht immer mit Wirtschaftlichkeit in Einklang.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:11
von 40 muslimischen Staaten auf der Welt haben 18 christliche Feiertage zB.
Da wird also sehr wohl auf Bedürfnisse anderer Relis eingegangen.
Man muss sich also nicht nur an den verbortesten, wie Saudi oder Iran orientieren. Wobei, wie es da tatsächlich um die Religionsfreiheit steht, weiss ich nicht mal.

Du vielleicht @bungsberg ?


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt