Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:14
@bungsberg
bungsberg schrieb:wenn ich in die türkei oder in den iran ziehe, und meine kinder dort zur schule gehen dann werden die dort auch keine extrawurst bekommen . ausser sie gehen auf eine privatschule , da kann man sich das ja aussuchen .
und das finde ich gut, die mehrheit sollte im vordergrund stehen, man sollte nur alternativen für die minderheiten stellen.


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:15
@Zakayo

Im Laufe dieser Diskussion stellte sich heraus,
das ein derartiges Gebet zwischen 3 und 5 Minuten dauert.
Da frag ich mich schon, warum man einen gläubigen Muslim nicht für 5 Minuten beten lassen kann, zumal er das in der Pause macht.

Er hätte wohl überall gebetet, aber es wurde ihm von der Direktorin verboten.
Wir sprechen also von dem Verbot, seinem Glauben nachzugehen.
Das wiederspricht unserer gültigen Verfassung.
Religionsfreiheit- schon vergessen?

Mir gefällt dieses grundsätzliche Gewäsch nicht.
Es geht hier nur um einen Raum und um einen Jungen, der beten will.


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:16
@rockandroll
nein weiß ich so genau nicht . der mann meiner mutter weiß es wahrscheinlich besser , er ist moslem und kommt aus dem iran.

man kann es keinem einzelenen recht machen soviel steht fest .

aber die müssen sich verdammt nochmal an anpassen ,
oder sollen wir uns anpassen ,
das ich nicht lache


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:17
@samael23

Ob das, was da mal wieder auf Allah komm raus durchgeboxt wird, zu geltendem Recht wird, das wird sich in spätestens zwei Instanzen entscheiden.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:17
@bungsberg
bungsberg schrieb:aber die müssen sich verdammt nochmal an anpassen ,
Und die Anpassung sieht dann so aus,
dass in der Schule nicht für ca. 5 Minuten gebetet werden darf, ja?
Ist das deine Vorstellung von Integration?
Schwach.


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:19
und wer bezahlt das ganze ?????

der kurze mit sicherheit nicht.

oder gibt es jetzt sogar schon einen moslemglaubensfond


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:20
@Merlina
es geht leider nicht nur um einen jungen der beten will, im kontext mit andern begeben heiten zeichnet sich ein, sagen wir mal das umfeld an uns anpassendes verhalten ab, bei dem die einheimischen immer mehr zurück stecken müssen. Es geht im Grunde darum wie viel raum wir noch preisgeben müssen bis wir mit dem rücken an der wand stehen und selber die fremden sind.


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:20
@Merlina

wie schon geschrieben , schule ist schule und beten bitte zuhause


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:20
tausend kleine dinge werden ein grosses ganzes


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:21
@Zakayo


nicht mehr lange nicht mehr lange


melden
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:21
Das ist doch eine lapalie. Der Gebetsraum ist eigentlich nicht nötig. Man kann auch "nachbeten". Der Kranführer hört ja auch nicht mitten drin auf, er betet später, das ist auch gang und gebe.


melden
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:21
Das sagen auch Moslems selbst.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:22
@bungsberg
bedeutet was?


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:23
@Serg

das war ein guter kommentar


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:23
@bungsberg

Abgesehen davon, dass es in einer Schule wohl genügend vorhandene Räume gibt
und sich deren Finanzierung wohl erübrigt, was glaubst du denn wer das finanzieren müsste?

Der Steuerzahler? Damit fallen wohl auch alle Muslime die hier arbeiten.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:24
@Zakayo

Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Und hatte niemals das Gefühl,
dass ich zurück stecken muss.
Egal in welcher Hinsicht.
Wie erklärst du dir das?


@bungsberg

Er betet in der Pause.
Ob er nun telefoniert, oder betet ist doch seine Sache.
Pause ist Pause.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:25
Wir sprechen also von dem Verbot, seinem Glauben nachzugehen.

Falsch, nur, weil die innerhalb der Schulzeit das Schulgelände nicht verlassen dürfen, ist das auch kein Verstoß gegen das Grundrecht der Freizügigkeit. Aber der Mensch hat nunmal Pflichten, denen er sein Privatleben unterordnen muss...drum wäre ich auch dafür, sämtliche Religionsangelegenheiten von staatlichen Grundstücken fernzuhalten. Gäbe es dieses Gebot, dann würde auch der Streit nicht im Raum stehen. Ich glaube doors hatte es schonmal gesagt...Religion is Privatsache und da die niemanden angeht, hat derjenige auch andere damit nicht zu behelligen. Schon gar nicht, wenn sich durch die Ausübung Konfliktherde bilden und das tun sie nunmal....


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:25
@Merlina

du hast es nicht verstanden.

ich meinte die instanzen vor gericht.

aber da hast du einen guten ansatz zum weitersabbeln vorgebracht


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:27
@Merlina
fehlendes national gefühl? keine ahnung gefühle sind subjektiv, ich für meinen teil möchte lieber das Deutschland sein ,,optisches und kulturelles gesicht,, behält. Ich bin für Toleranz und sinnige veränderungen aber es gibt auch grenzen.


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:28
@GilbMLRS

Das ist die eine Sache. Wenn Religion in Schulen nichts verloren hat,
dann muss man aber anders ansetzen.

Wir sprechen nach wir vor von einem Gebet, welches ca. 3-5 Minuten dauert
und in der Pause durchgeführt wird.

Er wird nicht während der Mathematikarbeit seinen Gebetsteppich ausrollen und anfangen zu beten.
Nichts durcheinander bringen.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt