Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:30
@bungsberg

Dann drück dich mal klarer aus.
Merkst du was?
Die Finanzierung dieses Streites vor Gericht, wäre völlig überflüssig.
Hätte man ihn einfach nur gewähren lassen.
Ein Gebet in einer Pause..mehr nicht.
Wer hier sabbelt, darüber könnte man streiten.


@Zakayo

Ich sehe Deutschland nach wir vor, nicht in seiner Kultur gefährdet.
Und ich kann es nicht nachvollziehen, warum andere das tun.


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:32
@Merlina
ok... von Goethe zu Bushido, von dichter und denkern zu , ey lan was guscht so?...gefährdet genug?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:33
@Zakayo

Nicht im geringsten.
Such nur weiter nach Gründen. Dann wirst du immer welche finden.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:37
@Merlina
Merlina schrieb:Such nur weiter nach Gründen. Dann wirst du immer welche finden.
kann ich so zurück geben, wenn eines wunderschönen tages die ganze welt tolerant geworden ist, die grenzen verschwunden die sprachen und völker geeint sind, dann wird sowas funktionieren, da der Mensch aber immer dominieren will und zwar mit seinen ansichten ist Utopia unwahrscheinlich weit weg nicht wahr? Und bis dato weiche ich keinen schritt mehr zurück wenn das gegen über nicht das selbe tut.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:37
@Merlina

Er wird nicht während der Mathematikarbeit seinen Gebetsteppich ausrollen und anfangen zu beten.

Er vielleicht nicht aber gibt man dem statt, wirds nicht lange dauern, bis ein anderer eben mit genau solchen Forderungen kommt. Und um solche Querelen zu vermeiden sollte man solche Konfliktherde ganz fern von solchen Einrichtungen halten. Für mich haben Ausgaben und Aufwände, die eine Verbesserung der Bildungsqualität zur Folge haben eine höhere Qualität als die Aberglaubensangelegenheiten Einzelner. Wir sind mit diesem Bildungssystem weit davon entfernt zu sagen, dass wir alles im Griff hätten und uns über Privatangelegenheiten Einzelner kümmern können. Wenn der Arbeiter seine Betzeiten den weltlichen Pflichten anpassen kann, und das können viele, dann kann das der Schüler allemal!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:41
@GilbMLRS
vollste zustimmung


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:46
@Zakayo
Zakayo schrieb:da der Mensch aber immer dominieren will und zwar mit seinen ansichten ist Utopia unwahrscheinlich weit weg nicht wahr?
Du bist das beste Beispiel dafür.

Lächerlich. Du willst keinen Schritt zurück weichen,
bist aber auch nicht auch nur einen halben, nach vorne gegangen.
Mit deiner Engstirnigkeit wirst du dir mit Sicherheit schon viele Freunde gemacht haben.
Da bin ich sicher.



@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Er vielleicht nicht aber gibt man dem statt, wirds nicht lange dauern, bis ein anderer eben mit genau solchen Forderungen kommt.
Das ist an den Haaren heran gezogen und lächerlich!
Das ist dir doch klar?

Wenn du so ein Verfechter bist, der die Trennung von Schule und Staat befürwortet,
dann ist das eine Sache.
Damit teilst du die Meinung vieler und ich will nicht ausschließen, dass du richtig damit liegst.
Allerdings: solange da keine Trennung durch ist, solange hat auch jeder das Recht zu beten.
Ganz einfach.
Und um nichts anderes geht es hier.
Beten in der Pause. Mehr nicht.


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:48
scheiß doch auf das beten , machen wir doch auch nicht ständig


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:48
Das ist an den Haaren heran gezogen und lächerlich!

Angenommen, ich hätte dir vor 5 Jahren erzählt, dass irgendjemand mal vors Bundesverfassungsgericht ziehen wird, um ein Kopftuch zu tragen....

Naja...den Rest kennste ja...


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:49
@Zakayo
>>>genau wegen sollcher äusserungen wird es immer gewalt von nazionalsoziolistischer seite geben. Immer schön Provozieren und dann weinend vor den Komissar anzeige gegen unbekannt machen Top du bist mein Held<<<


meine Äusserung war Antwort auf Provokation, nicht umgekerrt.
Uhrsache und Wirkung nicht verwechseln bitte....
Und wegen anderem Schwachsinn, keine Ahnung was du meinst.
Höhr auf Kleinkinder zu verprügeln, dann weisst du dass nich alle weinnend weglaufen. ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:49
@Merlina
in meinen Land dominieren? Natürlich

Und du wärst überrascht wie viel nicht Deutschstammige freunde und bekannte ich habe ;) aber natürlich kann man zu allem ja und amen sagen bis die freiheit die wir uns erkämpft haben zu etwas anderem pervertiert und ich warte auf deinen komentar wenn du merkst das die welt die du mit gestalltet hast weit weniger freiheit für dich bietet . Cheers


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:51
@bungsberg

Dein Problem.
Ich bete auch nicht, aber wenn andere das wollen,
dann sollen sie.
Wie man sich daran nur stören kann.

@GilbMLRS

Och komm Gilb. Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.^^


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:52
@Zakayo

Hohles Geschwätz, was du da bringst. Mehr nicht.
Ich sehe mich in meiner Freiheit in keinster Weise eingeschränkt.


melden
mvp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:54
Meine Meinung:

1.Soll jeder beten wie er will
2.Gebetsraum für EINEN SCHÜLER ist Schwachsinn


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:54
@seryj
Hmm ok dann habe ich den sarkassmus nicht mitbekommen, sorry. Und kleine kinder verprügeln gewöhn ich mir grade ab ist aber schwierig wenn man selber eines hat ;)


melden
mvp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:54
"Ich sehe mich in meiner Freiheit in keinster Weise eingeschränkt"

Die besten Sklaven sind die,die es nichtmal merken ;-)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:55
@Merlina
ja davon gehe ich aus, kommt zeit kommt rat^^


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:55
@Merlina

Zwei Äpfel...naja....sagen wir zwei Birnen. Beide teilen den selben Glauben, beide Fälle trugen sich an Schulen zu und ein Fall hat nicht aus dem Urteil zum andern Fall gelernt. Noch dazu zieht die Lehrerin mittlerweile ihr Ding verfassungsfeindlicherweise durch, das heißt, dass man nicht nur das Gesetz bis zum Zerreißen auszudehnen versucht, sondern im Falle einer Niederlage auch gegen das Gesetz verstößt um ne Privatsache zu sichern.

Und wenns nur 5 Minuten beten sind....is doch nix weiter, kann man doch auch zuhause machen, oder?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:58
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Und wenns nur 5 Minuten beten sind....is doch nix weiter, kann man doch auch zuhause machen, oder?
Es muss aber zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfinden.
Ob er nun in der Pause singt, oder betet- ist doch seine Sache.


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 14:59
genau wie deins


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glaube58 Beiträge