Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 21:24
@Wolfshaag
Woher bist du dir da so sicher dass die nicht auch religiöse Extrawürste fordern?


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 21:26
@Doors

Habs einfach mal so in den Raum geworfen, und meistens passt es gut <:

Aber ernsthaft, schule und Religion müssen strikt getrennt werden.

Schüleinnen dürfen meinetwegen kopftuch und Kreuzketten tragen, dass sehe ich nicht so eng, aber die Schule, also das lehrpersonal muss strikt säkulär sein.

Ein Gebetsraum für nur eine Gruppe von Schülern läuft dem zuwider.

Wenn, dann müsste es einen gemeinschaftsraum geben, der von allen genutzt werden kann, und dann auch eben nur in freistunden oder pausenzeit


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 21:37
Von allen Religionen ist der Islam die schlimmste und dümmste die ein Staat sich antun kann. Es tut mir leid aber dafür kann ich keine Toleranz erbringen. Moscheen sprießen hier in Deutschland wie Pilze aus dem Boden und nebenbei predigt man Integration und Toleranz, die wenn man sie nicht erbringt, auch noch im eigenen Land als Nazi beschimpft wird. Da wird gefordert und verlangt.
Aber gibst du jemanden den kleinen Finger kann es auch schnell die ganze Hand werden.
Und so Vögel wie Peer Vogel sind nur der Anfang von dem was auf uns zukommen kann.

Macht mal eine Volksabstimmung.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 21:42
Volksabstimmung? Über was?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 21:45
@ThronEx
Ich hab bisher keine Moscheen hier in Deutschland wachsen sehen, Pilze aber schon. Und was stört dich daran wenn irgendwo eine Moschee steht? So viel auffälliger wie ein China Restaurant sind die Dinger nun auch nicht.


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 21:49
@Doors

In dem Fall über Gebetsräume für den Islam in Schulen z.b

@individualist
individualist schrieb:Ich hab bisher keine Moscheen hier in Deutschland wachsen sehen, Pilze aber schon. Und was stört dich daran wenn irgendwo eine Moschee steht? So viel auffälliger wie ein China Restaurant sind die Dinger nun auch nicht.
An dem Satz ist gut zu erkennen das du die Tragweite garnicht erkennst oder erkennen möchtest. Vieleicht ist dir auch einfach nur alles egal, oder wie auch immer. Blind und Taub kann man auch sein wenn man es garnicht ist.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 21:53
ThronEx schrieb:An dem Satz ist gut zu erkennen das du die Tragweite garnicht erkennst oder erkennen möchtest. Vieleicht ist dir auch einfach nur alles egal, oder wie auch immer. Blind und Taub kann man auch sein wenn man es garnicht ist.
Fein, du hast mir jetzt einige Sachen an den Kopf geworfen, das nehme ich zur Kenntnis :D, aber du hast meine Frage nicht beantwortet, was stört dich an Moscheen obwohl sie nicht auffallen?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 21:56
@ThronEx

Darüber hat ja nun ein Gericht entschieden. Dazu muss man nicht Millionen für eine Volksabstimmung ausgeben.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 21:59
@ThronEx

Aus Trotzigkeit vor solchen Leute wie dir liebe ich meine Religion mehr. Und es würde mir einen riesen Spaß machen vor dir mit voller Stolz mit dem Kopftuch vorbeizugehen :) Nur damit du dich mehr ärgerst.

Im Weiteren versteh ich nicht warum das so zu einem Problem gemacht wird seitens der Muslime. Ich mein, nach dem ISlam, ist die ganze Welt ihnen ein "Masdschid" (Gebetsraum), da kann man sich iwo einen ruhige Ecke aussuchen und dann ist es. Muss ja nicht unbedingt ein gottverlassener Ort sein an dem man betet. Ganz im Gegenteil sollte es einem nichts ausmachen wenn es mal welche gibt die zusehen. Dann ist es halt so. Ich sehe darin kein Problem.

Und das abseits von "Schulen müssen säkulär" sein. Jede Haltung ist eine Vertretung einer Position/Partei/Gruppe, wie auch immer.

Wie gesagt, ich würd mir gar nicht so viel Aufwand machen, ich sehe keinen Grund dazu.


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 22:01
@Doors

In einer Demokratie geht alle Macht vom Volke aus. Aber das wäre ja was neues... :)

@individualist

Weil ich nichts von der Religion halte und dagegen bin das diese sich in Deutschland ausbreitet.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 22:02
ich bin dafür, dass wir alle wünsche der muslime erfüllen.
als altnazis ist es einfach unsere pflicht! xD

ich hätte aber auch früher in der schule ein gebetsraum gebraucht, gerade wenn ich ne klausur schreiben musste^^, bin aber leider christ und kein moslem =(


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 22:06
@Afterlife
Afterlife schrieb:Aus Trotzigkeit vor solchen Leute wie dir liebe ich meine Religion mehr. Und es würde mir einen riesen Spaß machen vor dir mit voller Stolz mit dem Kopftuch vorbeizugehen :) Nur damit du dich mehr ärgerst.
Glaubst du ich würde mich etwa ärgern? Da liegst du aber falsch! Ich hätte Mitleid mit dir.
Ich glaub wenn ich Moslem wäre würd ich mir das auch schön reden!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 22:06
Gebetsräume haben meiner Meinung nach in Schulen nichts verloren, egal ob es sich dabei um christliche, jüdische oder muslimische Forderungen handelt.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 22:06
@ThronEx
Wenn du von der Religion nichts hältst musst du auch sie nicht praktizieren, verstehe dein Problem nicht, wir leben halt in einem Staat dem es jeden erlaubt seine Religion zu praktizieren. Und verbreiten tut sie sich auch nicht, die Anzahl der Moslems blieb seit 50 Jahren auf 5%.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 22:09
Ich finde ein extra Gebetsraum ehrlich übertrieben.
Ob nun für Muslime oder andere Religionen.
@Aldaris
ah,auch so....


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 22:12
@ThronEx

Bok würdest du dich nicht ärgern. Und wie du es tun würdest. "Moscheen sprießen in Deutschland wie Pilze" und bist gegen die Ausbreitung des Islams in deinem schönen Land und du hast nur Mitleid? Glaubst du selber nicht.

Aber man muss sich schon über welche erhaben fühlen damit man seine Defizite deckt, oder in deinem Falle versucht sie zu überspielen.


melden
ahmed1976
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 22:21
Der Islam Gehört nicht hier in Europa. Das sieht man alleine schon an Menschen wie der Vogel und seine Islamistischen Paffen.


Im Islam gibt es keine Demokratie deswegen gibt es auch in diesen Ländern keinen Fortschritt .

Wer hier leben will muss sich an die Gesetze halten und die sind dann Willkommen .

Wer nicht mitzieht hat nach meiner Meinung hier in Deutschland nicht zu suchen.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 22:23
@ahmed1976

Deutschland ist ein Kalifat. Ich weiß nicht, warum die Kalifatgegner hier leben möchten. Wer sich nicht an die Gesetze halten möchte, kann auswandern ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 22:24
@ahmed1976
Pierre Vogel ist ja nicht wirklich ein Moslem :D
Im Christentum gibt es ebenfalls keine Demokratie, weiß jetzt nicht was du damit sagen willst.


melden
Anzeige
ahmed1976
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.11.2011 um 22:27
@Ayyub

Dann Wünsche ich dir Gute Heimreise zu deinen Glaubensbrüdern


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt