Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedensnobelpreis für Barack Obama

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Friedensnobelpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.12.2009 um 09:40
Da wüßte ich auch einige Kandidaten für....

Anzeige
melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.12.2009 um 10:31
Der Livewebcast für heute Nachmittag :

http://nobelprize.org/mediaplayer/index.php?id=1197 (Archiv-Version vom 13.12.2009)

The Nobel Peace Prize Award Ceremony 2009
Watch Nobel Peace Prize Laureate Barack H. Obama receive the Nobel Peace Prize at the Oslo City Hall in Norway.
10 December, 1:00 p.m. - 2:30 p.m. (CET).


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.12.2009 um 10:53
Befehligt dieser Messias dann auch aus Oslo heraus die Mobilmachung von weiteren 30.000 Soldaten für Afghanistan? Ich meine, passt ja auch so richtig ins Umfeld eines Friedensengels...aber naja, da reiht er sich halt ein in die Liste der Friedensnobelpreisträger wie Kissinger, Arfat,


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.12.2009 um 11:18
hitler wurde auch mal für den friedensnobelpreis vorgeschlagen.... nicht alles gold was glänzt.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.12.2009 um 21:19
obama ist auch nur ne marionette,wie alle anderen "grossen" der politik es sind,waren und sein werden..
er ist vom weg des lichts abgekommen,wie die meisten seelen dieses planeten..
...,führe ihn und uns nicht in versuchung,sondern befreie uns von allem übel..
...,vergib uns..
...,verwandle all unsere angesammelte schuld,durch die kraft deiner gnade und
führe uns, durch die versuchung der dunkelheit,mit deinem licht.....


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

11.12.2009 um 00:14
Aber ich fand die Aussage von ihm witzig. Als er sagte, dass der Redner vom Nobelkomitee so überzeugend argumentiert habe, dass er beinahe selbst geglaubt hätte, dass er den Preis verdient habe.


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

11.12.2009 um 00:19
@Glünggi
Ja,er nimmt die ganze Sache mit Humor.
Teilweise hatte ich das Gefühl,als ob es Obama irgendwie unangenehm gewesen wäre.
Besonders wohl schien er sich jedenfalls nicht in seiner Haut gefühlt zu haben.
Aber was soll man machen,wenn man gerade mal eben den Friedensnobelpreis bekommt ?


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

11.12.2009 um 00:26
@Gallison
Er hätte auch den raushängen können:
/dateien/pr57053,1260487582,0,1020,216128,00
iiich werrrde diesen Prreiss nicht annehmen :D
Ne ich denke er machts schon gut. Er nimmt den Preis entgegen, lässt verlautbaren, dass er sich dafür nicht würdig fühlt und verschenkt die Kohle an Hilfswerke.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

11.12.2009 um 00:32
Weil man ja sooooviel zu verschenken hat, wenn man nix hat...
"Freedom is another Word for nothing left to loose..."
Zitat: Janis Choplin


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

11.12.2009 um 00:42
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ich fand die Aussage von ihm witzig. Als er sagte, dass der Redner vom Nobelkomitee so überzeugend argumentiert habe, dass er beinahe selbst geglaubt hätte, dass er den Preis verdient habe.
hat er das echt gesagt??
so eine marionettenschau.............


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

11.12.2009 um 00:45
Vielleicht beeinflusst ihn diese Tatsache in seinen Entscheidungen, soferne sie in seiner Macht liegen, und er entscheidet auf dieser Bewusstseinsebene. Nämlich als Jemand, welcher den Friedensnobel prophylaktisch bekommen hat, und sich vllt in seinenm Inneren doch dazu verpflichtet fühlt, ihm gerecht zu werden.
In seiner Rede meinte er, historisch war es immer schon so, dass der Mensch Krieg geführt hat, und es ist manchmal Gewalt nicht zu vermeiden...usw. Es hat mich enttäuscht, dass er nicht auf die Idee kam, dass der Mensch sich ja doch weiterentwickeln sollte und vllt in Aussicht stellen könnte , auf verbale Art Konflikte zu lösen. Wie es die Kinder im Kindergarten schon lernen. Also dass er einfach keine ander Lösung sieht, als Gewalt und Krieg, und vor allem: Amerika wurde/wird bedroht. Dieser Satz ist die Essenz aus der Bush-Aera, welcher jeglichem Handeln Amerikas alle Steine aus dem Weg räumt.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

11.12.2009 um 00:53
@jiddu
Jo bei seiner Rede am königlichen Banket.
Marionettenshow muss das nicht sein, es ist auch möglich dass es Obama genauso sieht wie wir. Dass er den Preis nicht verdient hat, aber halt die Show nicht platzen lassen wollte.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

11.12.2009 um 00:56
@Glünggi
das mag sein


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

11.12.2009 um 00:56
@snafu
Jops Krieg für den Frieden, auch sein Motto. Das hat er nochmal deutlich gemacht als er die Nazis im 2wk mit der AlQuaida verglich und meinte, dass man bei denen ohne Gewalt nichts erreicht hätte.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

11.12.2009 um 00:59
Es ist noch nicht sosehr lang her, daß Profi-bettler-coachings in den Staaten angeboten wurden(bis ca 7000$ Einkommen) - und ich habe in Cancun zeitweise dank der Gringos ganz gut gelebt...aber ein Mehrwert entsteht eben nicht durch "Den King"


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

11.12.2009 um 03:50
Ich hoffe, die Verleiher dieses Preises schämen sich in Grund und Boden. Man sollte sie an die Wand nageln ( Im geistlichen Sinne)!!!

unser "Messias" BARACK Obama ist wohl ein falscher Prophet.
Ich persönlich schäme mich, dass so ein Mensch Hüseyin heißt, er hat es nicht im geringsten verdient und sollten den Namen ablegen bevor er die Welt zu einem Schlachtfeld ausbreitet und diesen Namen in den Dreck zieht, genau wie seine zügelosen Vorfahren und gewiss seine zükünfitgen Nachfolger!!


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

11.12.2009 um 14:10
Es ist wohl an Frechheit nicht zu überbieten. Als Friedensnobelpreisträger zu behaupten, Krieg sei Notwendig. Eine Beleidigung für alle ehrenvollen Friedensnobelpreisträger.

Die Amis können wahrscheinlich nichts dafür, sind mit einem Riss im Hirn geboren worden. Nach Obamas Theorie, wäre auch ein präventives aufs Maul hauen, von komisch aussehenden Menschen notwendig.

Nichts kotzt mich so an wie Heuchler. Bei Schäuble etc. weiß man wenigstens woran man ist.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

11.12.2009 um 14:15
@Waldfreund

unglückliche wortwahl, das sicher, aber die aussage trifft leider zu.

die handlungen anderer lassen sich oft nicht beeinflussen,und dann wird krieg notwendig.

zum glück haben das vor bald 70 jahren die "riss in der birne" amis, auch schon so gesehn.

wie die menschen, die tagtäglich demtod im kz engegenblickten, den krieg herbeigesehnt haben, muss schrecklich gewesen sein.


ja, manchmal ist krieg notwendig, und davor sollte auch ein friedensnobelpreisträger nicht die augen verschließen


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

11.12.2009 um 14:21
@Waldfreund

Die Überschrift eines Kommentars zu Obamas Rede bei Welt Online trifft es denke ich gut:

"Barack Obamas Absage an den naiven Pazifismus"


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

11.12.2009 um 14:23
@insideman
Nun ist es aber so, das die Amis nicht wie England und Frankreich in den Krieg gezogen sind um die Welt vom Übel zu befreien. Erst später als es darum ging die Karten in Europa zu mischen, haben sie mitgemacht. Die Hauptlast am Kampf trugen die Russen, und der Ami hat sie durch Waffenlieferungen unterstützt. Als dann die Russen den Amerikanern unheimlich wurden, haben sie Deutschland schnell wieder aufgerüstet.

Aber ich denke Obama wollte sich wohl ehr mit der Aussage rechtfertigen, um den völlig unnötigen Schwachsinn seiner Politik zu begründen.

Wenn man so wie die Amis Terror bekämpft, dann hätte man zu Zeiten der RAF Deutschland bombardieren müssen.


Anzeige

melden