Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedensnobelpreis für Barack Obama

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Friedensnobelpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 14:01
Der Preisträger, der sich nicht freuen darf ^^
Er gibt sich demütig im video, sagt von sich selbst dass er es nicht verdient hat, in der Reihe mit so vielen wegweisenden Gestalten zu stehen, die mit diesem Preis geehrt worden sind

öh hmmm -- wegweisend sind ja einige schon, fragt sich nur in welche Richtung ^^

seine Aussage: "Ich sehe sie nicht als Auszeichnug meiner eigenen Verdienste, sondern als eine Bestätigung der amerikanischen Führungsrolle " kann man vielseitig deuten ^^



Youtube: Barack Obama 'humbled' by Nobel Peace Prize Honor (Friedensnobelpreis 2009)
Barack Obama 'humbled' by Nobel Peace Prize Honor (Friedensnobelpreis 2009)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video wird übrigens übersetzt, also diejenigen die nicht so perfekt in der engl. Sprache sind, müssen sich vom Titel nicht abhalten lassen, es anzuhören :)

Anzeige
melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 14:24
und es scheint sich an seiner rede zu bestätigen, was hier als gedankengänge niederschlug. er spricht von der terroristischen und nuklearen bedrohung, die es, auch angesport durch den "friedens"nobelpreis, abzuwenden gelte.

demnach hat auch wisnewski nicht unrecht, wenn er sagt, dass ein angriff gegen das handeln eines image-"heilands" eher dazu legitimiert kriege zu führen, als es bei einem eh kritisierten kriegstreiber wie bush war.

wer widerspricht schon ungestraft einem messias bei verhandlungen? das kann nur ein schurke sein, nicht wahr herr ahmadinedschad und co?


2x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 14:30
Wollte nicht Obama inerhalb eines Monats, gleich nach Amtseintritt, Guantanamo schließen? - nichts ist bisjetzt geschehen, der kleine W**** ist doch nur ein Sprücheklopfer. :D


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 14:32
Zitat von lesslowlesslow schrieb:demnach hat auch wisnewski nicht unrecht, wenn er sagt, dass ein angriff gegen das handeln eines image-"heilands" eher dazu legitimiert kriege zu führen, als es bei einem eh kritisierten kriegstreiber wie bush war.
Hmm, oder dass der Preis geradzu verpflichtet, friedlich eine Lösung suchen zu müssen,
einer grosse Bürde, die dann ein grosses diplomatisches Geschick nötig macht

Vielleicht deshalb auch die fast erschrockene Reaktion von ihm und dem weissen Haus,
ein Dilemma, dass es nun zu lösen gilt ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 16:34
Nicht nur, dass Obama nach Belieben die Fluten des Potomac teilen oder darauf wandeln kann, nein, er ist obendrein noch in der Lage, sie in Wein zu verwandeln.

Gesagt ist noch lange nicht getan, wie meine Mutter zu sagen pflegte.

Friedensnobelpreis für den Repräsentanten der im Moment die meisten Kriege auf dem Planeten führenden Macht? Na ja, Afred Nobel hat sein Geld schliesslich mit Sprengstoffen verdient.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 18:57
@md.teach
genau.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 19:12
Zitat von lesslowlesslow schrieb:wer widerspricht schon ungestraft einem messias bei verhandlungen? das kann nur ein schurke sein, nicht wahr herr ahmadinedschad und co?
Genau ! Taktisch gut gemacht ...


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 19:17
Bisschen peinlich, wenn er demnächst die Truppen in Afghanistan verstärken wird, so wie es vom kommandierenden General dort gefordert wird.


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 19:27
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Bisschen peinlich, wenn er demnächst die Truppen in Afghanistan verstärken wird, so wie es vom kommandierenden General dort gefordert wird.
Das er den Krieg in Afghanistan nicht sofort beendet bzw. die Bemühungen, ob jetzt tatsächliche mit mehr Truppen oder nicht, dort verstärkt hat er aber auch schon während seines Wahlkampfes klar gemacht.

Was er gesagt hat das er Gitmo schließen und die Truppen aus dem Irak abziehen wird.
Das wird er auch machen.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 19:34
„Das er den Krieg in Afghanistan nicht sofort beendet bzw ……………,“

Das stimmt, aber der Preis wird ihm es schwieriger machen zu handeln. Seine Situation ist nicht einfacher geworden. Ich kann mir vorstellen, dass er sich nicht wirklich über den Preis gefreut hat.

Ich kenne solche Situationen aus dem Privatleben. Wenn jemand zu mir sagt, Du bist doch ein netter, lieber Mensch, könntest Du nicht einmal……….


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 19:34
>Nicht nur, dass Obama nach Belieben die Fluten des Potomac teilen oder darauf wandeln kann, nein, er ist obendrein noch in der Lage, sie in Wein zu verwandeln.<

Na ja,so lange er´s nicht ins Kreuz kriegt und trotzdem am dritten Tag wieder aufsteht ;) :D

Aber im Ernst: Bei der Preisvergabe frag ich mich,was die Amis dafür gezahlt haben.
So deplaziert war nur noch damals der Preis für Arafat.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 19:43
Der "Friedens"-Nobelpreis degradiert zum Instrument, wertlos.

Einzig brauchbar ist das Preisgeld.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 19:51
Keine ahnung wer das hier schon geschrieben hat;

ICH FINDE DAS EIN FRECHHEIT, das dieser Herr Obama denn friedensnobelpreis bekommt!!! Für was bitteschön???
Das er mehr Soldaten nach afghanistan schickt, irak weiterhin scheiße ist, das sich amerika seit der Wahl vor 9 monaten nicht verbessert hat??
NEIN!!!
Er hat in der Welt, das politische Verhältniss verbessert!!!
Was für ein Witz!
Oh durch denn preis werden die amerikaner motiviert, OHHHHHH.

SO ein Mist!!

Sorry, aber Nobelpreis ist für mich, seit denn preis für Obama, nur noch ein witz!!


2x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 19:51
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Das stimmt, aber der Preis wird ihm es schwieriger machen zu handeln. Seine Situation ist nicht einfacher geworden. Ich kann mir vorstellen, dass er sich nicht wirklich über den Preis gefreut hat.
Ich denke auch nicht das er sich wirklich darüber freut, weil wie du schon sagst das seine Handeln natürlich einschränkt.

Vielleicht kommt er ja auch in die Situation wo er sagen muss, dass er den Preis zurückgibt, weil er eine Entscheidung treffen muss die in ihren Konsequenzen nicht mit diesem zu vereinbaren ist.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 19:55
Es ist ihm auf jedenfall unangenehm.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 19:56
@rockabilly
Zitat von rockabillyrockabilly schrieb:irak weiterhin scheiße ist
Was verstehst du denn unter "weiterhin scheiße"?
Zitat von rockabillyrockabilly schrieb:das sich amerika seit der Wahl vor 9 monaten nicht verbessert hat??
Was hast du denn erwartet was sich in neun Monaten in den USA ändert?


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 19:58
Ich bin einfach nicht der Meinung, dass der Preis irgend ein Handeln beinflusst.
Es ist ein Preis, eine Auszeichnung und kein Ehrenamt bei Amnesty International oder dergleichen.
Es wäre ein Armutszeugniss für einen Politiker, würde so ein Preis, die politischen Überlegungen auch nur im geringsten beeinflussen.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 19:59
weiter hin scheiße---> was hat sich geändert seit denn amt wechsel??

Und in denn 9 Monaten???
Ich war es nicht denn IHN Hochgelobt hat, das er alles ändert, und das zz
das meint ich damit!


2x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 20:01
Mich wundert es auch, dass die Nominierung für diesen Preis schon im Febr. 2009 stattgefunden hat. Bis dahin hat er doch nur geredet, und gehandelt hat er bis heute noch nicht.

Aber wenn man bedenkt, dass auch ein Henry Kissinger diesen Preis bekommen hatte, obwohl er tausende von Menschenleben auf dem Gewissen hatte, schlägt mein Wundern in kalte Wut um.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

10.10.2009 um 20:02
Obama ist ja generell Missverstanden worden. Er sagte „Yes we can” und nicht “Yes we make it”.


Anzeige

melden