Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sharon unerwünscht in Frankreich

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Frankreich, Sharon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 12:20
Sharon und seine Schergen sind doch selbst dran schuld. Wie kann man Wasser predigen und wein trinken.

@neurotiker:

Mit seiner Aufforderung an französische Juden, wegen des "wildesten" Antisemitismus in ihrem Land rasch nach Israel auszuwandern, hat Ministerpräsident Ariel Sharon einen schweren Konflikt mit der französischen Regierung, aber auch mit führenden Vertretern des französischen Judentums herbeigeführt. Das Pariser Außenministerium wies die Äußerungen Sharons vom Sonntag als "inakzeptabel" zurück und forderte von der israelischen Regierung eine Klarstellung. Der Präsident der Nationalversammlung, Jean-Louis Debré, dessen Familie jüdischer Abstammung ist, erklärte am Montag, Sharons Aussagen würden nicht der Realität entsprechen und seien "Ausdruck einer Feindseligkeit gegenüber unserem Land". Den Rassismus bekämpfe man nicht, indem man "das Terrain verlässt".


Einen Tag später dann:

Israels Regierungssprecher Avi Pazner erklärte am Montag, Sharons Worte vom Vorabend seien in Frankreich "falsch verstanden worden". Der Premier habe zwar gesagt, der Platz der französischen Juden sei in Israel; dies gelte aber auch für alle anderen Juden auf der Welt. Sharon habe zudem "herzliche Worte" für den Einsatz der französischen Regierung gegen antisemitische Ausschreitungen gefunden.


So kann man sich auch aus der Affäre ziehen...



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume


Anzeige
melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 12:28
Das ist eben das Feld der Diplomatie,die mittlerweile jegliche Feinheit vermissen lässt!Statt dessen gibt es markige Parolen um dem eigenen Wahlvolk,Stärke vorzuspielen.

Ätzend!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 12:32
@relict

"Wenn ich unseren Brüdern in Frankreich einen Rat geben sollte, dann diesen: Geht so schnell wie möglich nach Israel!", hatte Sharon vor Vertretern amerikanischer Juden in Jerusalem erklärt. In Frankreich breite sich der "wildeste Antisemitismus" aus. Zehn Prozent der dortigen Bevölkerung seien heute Muslime. Das schaffe eine neue Art von Antisemitismus, der auf antiisraelischen Gefühlen und Propaganda basiere. Der Quai d'Orsay teilte noch am Sonntagabend mit, die israelische Regierung sei gebeten worden, "diese unannehmbaren Äußerungen" klarzustellen. "Wir dürfen nicht eine Gemeinschaft gegen die andere aufhetzen", betonte der Parlamentspräsident und frühere Innenminister Debré.

Sharon hat als Grund für den Antisemitismus ausdrücklich die in Frankreich lebenden Araber erwähnt, ich habe also keine falsche Aussage gemacht.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 12:35
@neurotiker

Du hast mich falsch verstanden. ;)
Ich weis,das Israel kritisiert wird,auch wenn hier unser Kawumm-Kader das Gegenteil behauptet.
Ich wollte nur sagen,das man nicht alle Juden für die Politik der israelischen Regierung verantwortlich machen darf,wie es leider sehr oft geschieht.






Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 12:39
@neurotiker

Diplomatisch unklug war Sharons Bemerkung trotzdem.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 12:44
@neurotiker

Ja und? Wie kann sich Sharon als Staatsoberhaupt anmassen, französische Staatsbürger (was ja viele Juden dort sind) in sein eigenes auserwähltes gelobte Land Israel abzuwerben. Das hat ihn absolut nichts anzugehen. Absolut Nichts.

Und seine spekulativen Prophezeihungen wegen 10% Muslime ausserdem nichts. Denn diese identifizieren sich auch mit Frankreich und umgekehrt.
Oder sind Juden was besseres? Das ist also ein klarer Angriff.

Es ist nunmal nicht ihr Land, sondern Israel. Oder hat Glauben neuerdings auch was mit Grenzen und Territorium zu tun?

Und es is ja nicht so, dass sich nur die französische Regierung selber verschaukelt vorkommt:

Der Präsident der Internationalen Liga gegen Rassismus und Antisemitismus (LICRA), Patrick Gaubert, sagte im französischen Fernsehen zu Sharons Äußerungen, der israelische Regierungschef hätte besser geschwiegen.

Und Theo Klein, Ehrenpräsident der jüdischen Dachorganisation CRIF, sagte, Sharon sollte es der jüdischen Gemeinde in Frankreich selbst überlassen, sich um ihre Probleme zu kümmern. "Er hat nicht für uns zu entscheiden."

Auch ein Sprecher des Großrabbiners von Frankreich, Joseph Sitruk, wies die Aussagen Sharons schroff zurück. Der Auswanderungsappell sei unbegründet und gegenstandslos.


Es ging ausserdem nicht darum, dass Du Falschaussagen machst. Wir bleiben alle bei der vollen Wahrheit.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 12:52
@Obrien

Ich finde es gut, daß sharon als Jude mal einen anderen politischen Stil an den Tag legt. er versucht gar nicht erst, den Erwartungen, die man ihm gegenüber an den Tag legt, zu genügen,sondern zeigt, daß Juden nicht nur in der Denfensivstarre verharren. Ich wette, viele Judenhasser stellen sich den typischen jüdischen Repräsentanten als höflich lächelnden ,verschlagenen und sich seiner "Schuld" bewußten diplomatischen Arschkriecher vor, die immer nur die Holocaust-Mitleidstour bringen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
Dieses Zerrbild straft Sharon mit seinem forschen undiplomatischen Auftreten lügen.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 12:55
@relict

Schön, daß die französischen juden sich zu Wort melden ,denn um sie ging es ja, und nicht um Chirac und die Bewertung seiner Regierungsarbeit


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 13:03
Er hat die Französische Regierung aber indirekt damit angegriffen, weil er ihre Bürger damit abwirbt.

Ich denke, damit fördert Sharon eher noch den Judenhass. Wer so derart in der Welt wie der Elefant im Porzellanladen auftritt und sich über seinen Glauben profiliert, der verliert mächtig an Glaubwürdigkeit.

Er sollte mal besser vor seiner eigenen Türe kehren und nicht in anderen Nationen bekehren.

Auf Phönix im TV kam doch erst kürzlich mal ne Reportage über Sharons Leben und Aufstieg. Wer die gesehen hat, weiss was ich meine.

Und die, welche in allem und aller Kritik gleich einen Angriff und den Untergang des jüdischen Volkes sehen, die selber sind doch am judenfixiertesten, nicht die bösen Widersacher. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 13:08
@relict

Was willst du denn eigentlich?
Solche Leute wie du sind es doch gerade, die einen Juden zur Auswanderung nach Amerika oder Israel bewegen, mit ihren undifferenzierten Behauptungen über Juden und jüdische Verbände, die das deutsche Volk "erpressen" und "ausrauben".
Genau solche Leute wie dich hat Sharon eigentlich gemeint, als er von Antisemitismus sprach


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 13:14
Achso, na wenn alle Juden so wie Sharon sind, zu ihm stehen und denken, na dann wundere ich mich nicht mehr.
Bist scheinbar selbst einer davon. Verteidige ihn also weiter bis aufs Messer.

Und die speziellen bösen und "ausraubenden" weltweiten Juden sind ja nun gerade nicht unbedingt interessiert, nach Israel heim ins Reich zu kehren. ;)

Ausserdem sind das hauptsächlich Ausländerstadtteile in Frankreich, wo verstärkt verschiedene Nationalitäten, Gewalt und Arbeitslosigkeit herrschnen.
Das ist doch kien rein jüdishces Problem, was bildet der sich eigentlich ein.

Und einen türkisches Staatsoberhaupt habe ich noch nicht gegen die Deutschen wegen wildester Ausländerfeindlichkeit lautstark rumkreischen gehört mit dem Aufruf heim ins Reich, weg von diesen Babaren. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 13:21
@relict

Genau das meinte ich.
Nur Scheiße über Juden labern, und sich dann wundern, wenn Sharon auf die idee kommt, die Juden zum auswandern zu bewegen.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 13:31
Hach die armen verfolgten Juden.
Ach hör doch auf mit diesem paranoisch antisemitismus- und judenfixiertem Gewäsch @neurotiker, wems nicht passt, der geht, auch ohne Sharons "Empfehlungen". Wers anders sieht der bleibt, und das sind auch in D nicht wenige.

Und na sowas, ich kenne sogar auch D persönlich "Juden". Die sehen auch vieles anders, sogar als so mancher Deutscher. Sind halt nicht alle so fundementalistisch und leiden unter Verfolgungswahn. Das zum Thema differenzieren können.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 13:37
@relict

Die finden dich bestimmt voll sympathisch, diese Juden.
Weiß nicht, aus welchem Grund sie sich mit dir abgeben mußten, du magst sie ja sowieso alle nicht, die juden.
Und wie hast du eigentlich erfahren, daß sie Juden sind?
Das binden sie bestimmt nicht jedem auf die Nase.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 13:53
Ja @neurotiker das finden sie. Und sie sagten es mir, dass sie jüdischer Abstammung sind, weil ich sie mal auf ihre Herkunft ansprach. Sie wren ja nun nicht gerade blond. obwohl, einer ist gefärbt. Sie haben allerdings kein vermindertes Selbstwertgefühl, wenn Du das meinst. Das haben eher die Deutschen.

Du wirst es nicht glauben. Ich kann mit ihnen ganz locker abends ein Bierchen trinken gehen und über Gott und die Welt plaudern, völlig unvoreingenommen.
Und wenn ich sie dann über den Zentralrat, andere Organisationen und Sinnlosdebatten in D kritisieren höre, hatte sogar ich mich anfangs doch sehr gewundert. Aber nein sie sind ja dann sowieso alles abdrünnige, verblendete und kulturverseuchte Nestbeschmutzer.

Und wenn ich da noch an meine Urlaubsbekannte Lea aus Israel denke, die Einschussnarben im Oberschenkel hat, im eigenen Land erhalten, und sie über ein vermeintlich jüdisch-deutsches Problem und Antisemitismus lachen höre, dann weiss ich, das ich in bestimmten Dingen gar nicht so falsch liege. Ich sollte sie sogar schon besuchen kommen, wäre ja nicht sooo unsicher. Ist mir allerdings dann doch etwas zu heiss.

Es gibt halt in jeder Nationalität schwarze und weisse Schafe. Ist halt alles relativ.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 15:01
isreael wird kritisiert? Doch aber erst seit gerade eben, oder? BIslang haben alle nur still zu gesehen wie Zionisten plästina bobadieren, endlich langts mal den weltenbürgern mit diesem Zionstisch faschistischem Drecks Regim, wenn die bürger israels so ein schwein als premie wählen, sag ich nur selber schuld und steinigt sie! Jehova, jehova

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 15:10
@m.burns
mit Kritik alleine ist es zwar nicht getan, aber schon mal ein Anfang. Mögen den Worten Taten folgen!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 15:12
@m.burns
kann mich dir nur anschließen...

Die Rechtschreibfehler sind Absicht...
Sie dienen zur Belustigung des Lesers...



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 15:21
mir tun die armen israeliten nur leid, die zusehen müssen wie ihr Kaiser Nero (sharon) israel abfakelt! Ein Regim gegen die ganze Welt, kann nicht klappen und wir es auch nie, aber die armen bürger, kinder des lichts, das selbst ernannte auserwählte volk gottes, welch eine schande! Sie und ihre kinder und deren kindes kinder müssen mit den taten dieses mannes leben, kommt mir irgendwie bekannt vor! Ähh, war das nicht.........

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

22.07.2004 um 15:27
@m.burns
Kommt mir auch irgendwie sehr bekannt vor! Wo hab ich so etwas schon gehört???
Ich komm nicht drauf!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


Anzeige

melden