Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sharon unerwünscht in Frankreich

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Frankreich, Sharon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 23:24
@jever
prima, gut das du südafrika ansprichst, wirklich super masel tov.
irgendwann wird es in südafrika keine weisen mehr geben, durch landendeignungen und ähnliches. Das gleiche gilt übrigens für namibia auch, dort gibt es auch mittlerweise gesetze durch neues selbstbewustsein, weisse zu enteignen.
Sicherlich kann man das nicht vergleichen, diese länder miteinander.
die Versuchung einen endgültigen schlussstrich zu ziehen, und den israeli eines über zu braten ist dann doch viel zu gross.


Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit

Anzeige
melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 23:29
@neurotiker
Du weisst hoffentlich das es den Palästinensern ziemlich dreckig geht. Das Essen wird Reduziert sowie das Wasser und in viel Gegenden gibt es eine hohe Kindersterblichkeit. Für palästinenser gilt in Isreal die Menschenrechte nicht. Es gibt viele Organisationen die nicht radikal sind und meist nur ein Autonomes gebiet haben wollen oder nur Gleichberechtigung zwischen Israelis und Palästinenser fordern. Warum versucht man nicht mit den gemässigten zu verständigen? Merkt der Staat Israel nicht das er durch seine Unterdrückung Massnahmen und die nichtbekämpfung der Armut in Palästinenser Gebieten die Moslems in seinen Land der Hamas in die Arme treibt?
Und es waren bisher nicht nur Moslems die die Juden aus ihren land unterdrückt und weg haben wollten. Auch schon Christen hatte man versucht ihrer rechte zu berauben.
In Israel kann auch nicht den Alleinherschaftsanspruch einer Religion verlangen den Israel ist für drei grosse Religionen ein heiliger Ort für Christen Juden und Moslems und gerade da ist es wichtig das sich die drei Religionen mit Respekt. Dieses Land war schon immer Zankapfel zwischen Moslems Christen und Juden nur weil der eine den andere nie respektieren wollte. Das muss doch irgendwann mal ein Ende haben.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 23:30
@Joeselle: Genau wegen dieser Einstellung kommt dort kein Frieden zustande. Immer sollen die Anderen. Der Gaza-Streifen ist ein Problem, keine Frage. Aber ansonsten ist die West-Bank und damit Palästina ein geschlossenes Gebiet. Die anderen Gebiete (Golanhöhen etc) würden ja nicht dazugehören, da diese bereits zu anderen Staaten gehören. Möglich wäre z.B. eine Umsiedlung des Gazastreifens in die Westbank, wobei Israel entsprechende Gebiete an den Grenzen der Westbank im Gegenzug an den neuen Staat übergibt. Selbstverständlich müssen die Gaza-Bewohner angemessen entschädigt werden. der Status Jerusalems ist allerdings ebenfalls schwer zu fassen, am Besten wäre wohl, diesen unter UN-Kontrolle zu stellen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 23:33
@Joeselle: Hö? In Südafrika Enteignungen? Hast Du da Links?
Zu Namibia sage ich nix, das is ne Diktatur mit demokratischen Zügen als Feigenblatt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 23:35
@jever

Ach so ,das ist ja was ganz neues, die Araber in Israel leben alle in Flüchtlingslagern und unter unwürdigen Bedingungen! Wenn du Israel mit Südafrika vergleichen willst, solltest du wohl eher die Lage der araber, die in Israel leben, und die der südafrikanischen Schwarzen vergleichen.
So etwas lächerliches!
Kannst du mir mal verraten, warum einige Palästinenser in den Palästinensergebieten in Flüchtlingslagern leben , und der andere Teil in ganz normalen Städten? Ist daran nicht wohl eher die palästinensische Innenpolitik verantwortlich?
Und wieso leben die palästinensischen Flüchtlinge in den arabischen Ländern noch immer in Flüchtlingslagern? wieso wurden sie von den Arabern nicht integriert? Das ist ja wohl eher die Schuld dieser arabischen Länder, und nicht die Schuld Israels.
Ich kann dir sagen, warum diese Menschen immer noch in solch unwürdigen Verhältnissen leben:
Sie werden von den arabischen Ländern zu deren Nachteil mutwillig als Druckmittel gegen Israel benutzt. In Deutschland leben auch Flüchtlinge, aber die werden bei weitem besser behandelt als diese palästinensischen Flüchtlinge in den arabischen Ländern, also ist die lage dieser flüchtlinge wohl eher die Schuld der Araber.
Und außerdem hast du wieder mal die Mitschuld der Araber an diesem konflikt vergessen, im Gegensatz zu den Schwarzen in Südafrika haben sie auch eine mitschuld an dieser ganzen Misere.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 23:42
Das mit dem Gebietstausch wie auch immer man das zusammen mauschelt ist wohl die beste lösung, aber dann bitte ohne korridor, so das keiner der beiden länder zerstückelt wären. Sich zum beispiel aus gazza zurück zu ziehen halte ich für falsch, das ein zu schaffendes palästina vom mutterland abgeschnitten ist.
Es sind wirklich grosse probleme vorherschend, wie teilt man und das ist eine extentielle frage die wasservorräte auf?
Ein status jerusalem unter un, glaube kaum, das das unter zivilisierten staaten funktioniert. Da schon die lösung ost west jerusalem, meintwegen auch mit mauer, und der tempelberg mit moschee und klagemauer unter besondern völkerrecht sprich un zu stellen, das wäre dann eine saubere lösung.

ja aber,


Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sharon unerwünscht in Frankreich

25.07.2004 um 00:02
@neurotiker: Gemäss Internationalem Recht wäre eigentlich Israel für die palästinensiche Innenpolitik zuständig. Zu den Flüchtlingslagern ausserhalb Palästinas: Von dort kommen kaum Attentäter, die meisten sind aus Gaza und der West-Bank. Und eine Mitverantwortung der umliegenden Staaten abzustreiten ist Schwachsinn. Diese sind zuu einem guten Teil mitverantwortlich. Aber eben nicht nur. Hauptproblem ist und bleibt das besetzte Gebiet. Denn nur dort wirken die Represalien der Israelis und schaffen neuen Hass. Wenn die Probleme dort im Griff sind, wird das Problem mit der Zeit abgekühlt. Würde Israel für eine dauerhafte Versorgung mit Lebensmitteln, Nahrung und, vor Allem, Arbeit sorgen, würde die Macht der Ultrislamis rapide sinken. Aber Sharon hält sich halt lieber an die Ultraorthodoxen, welche keinen Fuss breit hergeben wollen. So wird es ebven nichts. Die iPalästinenser an sich haben den Konflikt ebenso satt wie die Israelis. Nur haben sie, sozusagen, zuviel Zeit zum wütend werden. Und ebenso ist es schon schlimm, dass palästinensiche Kinder von Scharfschützen ermordet werden. Hier ist die Armee gefragt, welche aber von einem Verbrecher befohlen wird.

@Joeselle: Ja, eine Aufsplitterung darf es nicht geben, das ist mir klar. Aber zumindest sehe ich, dass auch Du einsiehst, dass der Konflikt auch gelöst werden kann, wenn man nur will oder besser, wenn man entsprechend Druck macht. Und vor allem, dass der Konflikt friedlich gelöst werden kann. :)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

25.07.2004 um 00:08
@jever

>>Gemäss Internationalem Recht wäre eigentlich Israel für die palästinensiche Innenpolitik zuständig.<<


Oh, was für ein Unrecht, daß die Israelis den Palästinensern Eigenverantwortung zugestehen!
Da lachen ja die Hühner! Jetzt sind die Israelis auch noch für die falsche politik der Palästinenser verantwortlich.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

25.07.2004 um 00:10
@jever
Wenn man nur will wird es gelingen, was wohl passiert wäre wenn altneuland tatzächlich entstanden wäre?
Blühende Landschaften in einen Wüstenstaat, sage ich da nur.

__________

Aber die realität ist anders und das macht mich traurig, und der Ewiege schweigt, doppelt trauer.

Eine gute nacht ich euch wünsch.

Dieses jahr ist herzl jahr möge sein vermächtnis in erfüllung gehen.

Fangen wir an....suche einen no body der mit sich und seiner selbst abgeschlossen hat........

Nochmals gute nacht



Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

25.07.2004 um 00:12
gute Nacht


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

25.07.2004 um 00:15
@neurotiker
dir auch eine gute nacht ich dir wünsch, eine einigung wäre das schönste gesschenk für dieses jahrhundert, doch das geschenk ist nicht wirklich, und das ist sehr traurig, das geschenk für die welt hätte so wunderbar sein können, doch das ist es nicht, stattdessen tristess und der Ewiege schweigt.
nochmals eine gute nacht ich dir wünsch.


Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sharon unerwünscht in Frankreich

25.07.2004 um 00:17
@neurotiker: Israel ist dann dafür mitverantwortlich, wenn sie diese falsche Innenpolitik zulässt. Palästina hätte von Anfang an unter UN-Kontriolle gestellt werden müssen, nun ist es jedoch zu spät, leider. Im Moment bleibt leider nur die Hoffnung, dass sowohl Sharon als auch Arafat sehr schnell ins "andere Leben" gehen. Vorher ist hier keine Hoffnung für eine Lösung.

@Joeselle: siehe oben, sonst Gute Nacht.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

25.07.2004 um 00:33
Link: www.das-gibts-doch-nicht.de (extern) (Archiv-Version vom 15.07.2004)

Nachdem die lieben Kinder sich scheinbar zur Ruhe begeben haben, möchte ich hier noch einen link herstellen, nachdem das Wort Antisemitismus ein gar so beliebtes und oft gebrauchtes Wort zu sein scheint.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

25.07.2004 um 00:50
@knöllchen,

meine Rede! Gut, das mal aus dieser "Ecke" zu hören.

Diese Totschlagsphrasen sind zum kotzen! Mit ihrer Benutzung entbindet man sich der Notwendigkeit zu argumentieren.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

25.07.2004 um 00:56
Link: www.das-gibts-doch-nicht.de (extern) (Archiv-Version vom 15.07.2004)

@don C
meinst du mit "dieser" Ecke, meinige?
ich hab sogar noch einen Link zu dem Thema, falls der noch nicht reicht, ein "Paar" Hitzköpfe zu beruhigen:


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

25.07.2004 um 01:30
@knolle,
*********************************
meinst du mit "dieser" Ecke, meinige?
*********************************

Nee! Ich meinte die israelische Ecke ;)

Den anderen Link hab ich geladen und seh in mir morgen....äh....heute an.


DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

25.07.2004 um 02:04
@all
Ihr könnt noch so hier über Recht und Unrecht rumphilosophieren.

Fakt ist: Sharon ist unerwünscht in Frankreich und auch bald in der übrigen Welt (ausser gods own country) und das mit legitimen, souveränen Recht jedes einzelnen Staates. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

25.07.2004 um 02:05
@doncarlos
dann habe ich doch recht mit meiniger ecke? gs*

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

25.07.2004 um 02:10
Waaaasss @knolle Deine Ecke. Du bist Pro-Sharon, ich möchte doch bitten! ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

25.07.2004 um 02:14
@knolle,

stell sofort diese Verirrung klar!!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


Anzeige

melden