Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sharon unerwünscht in Frankreich

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Frankreich, Sharon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 22:14
@jever

Die Nationalität des Ostpreussen denke ich begründet zu haben.

Die Situation des Deutschen mit Schweizer Pass scheint für mich so zu sein ,als ob er von Geburt an Deutscher war und nun auch noch eine zweite Staatsbürgerschaft, nämlich die Schweizer ,angenommen hat.
Wenn er in Deutschland geboren wurde, ist er für mich ein Deutscher

Anzeige
melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 22:21
@neurotiker

Ich beantworte dir deine Frage gerne!

Irland gehört, wie der Name schon sagt, den Iren und nicht den Engländern die als Besatzer kamen.....

Kosovo ? Ja Kosovo gehört den Serben, eindeutig.......

Und im Nahen Osten wo Isreal ist gehörte vor nich allzulanger Zeit wem auch immer, nur nicht den Juden........

Und Bayern ist zwar Deutschland, dennoch wird deren Herkunft und Tradition und all das was dazukommt hochgehalten und nie vergessen...Bayern ist Bayern und hat schon etliche Kriege gegen Preußen geführt. Nur das die Europäer wahrscheinlich doch intelligenter sind als das gesamte unziviliserte 'Pack' im Nahen Osten (deine Bezeichnung für die Araber, ich weite es nur auf die alle aus) und gelernt haben das mit Gewalt nichts bewerkstelligt werden kann und langfristig nie etwas stabiles und sicheres installiert werden kann......und siehe da, Deutschland hat sich ganz schön gemausert im gegensatz zum Nahen Osten.......


Nur das Fanatiker wie A.H. A.S. und solche wie du das NIE sehen werden weil sie schlicht und einfach zu blöd sind! Es fehlt die Menschlichkeit, die langfristige Planung die unvoreingenommenheit den Arabern gegenüber (aber was auch bei der Gegenseite zu bemängeln ist), und und und.....tja, und daher werden wir hier in Europa abends bei den Nachrichten uns amüsieren wie die Möchtegern-Faschos im Nahen Osten (und nichtmal das bekommen sie gut hin) sich die Köpfe einschlagen und wie es ein Israeli nie schaffen wird in Sicherheit zu leben.....tja, selber Schuld.....ich muss in meinem Bus nichts befürchten......


Überdenke du jetzt was besser ist......apropos, warum bist du eigentlich hier wenn es dort den Israelis zu helfen gilt das unziviliserte 'Pack' zu bekämpfen ?
Noch mehr Land zu KLAUEN, noch mehr Willkür an den Tag zu legen, und einfach nochmehr seine militärische Überlegenheit tagtäglich zu demonstreiren.....6 - Tage Krieg ? Pah, ein Arier hätte mit dieser militärischen Überlegenheit nur 3 Tage gebraucht.....


P.S. ich bin kein NAZI, aber nur das du mal siehst wie es so klingt wenn du über Palästinenser und Israelis redest......arrogant vom hochen Ross herab....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 22:28
@neurotiker & Joselle

Hab es ganz vergessen zu erwähnen!

Ich lade euch nach Wannsee ein damit wir eine gemütliche Konferenz abhalten können...wir reden über Zahlen, wer wieviel bekommt und so, verschieben die Flüchtlingslager hin und her, wird bestimmt lustig! Und vielleicht finden wir ja noch ein wenig Zeit über die Endlösung der Araber zu diskutieren! Ich finde es ist an der Zeit das wir eine 'endgültige' Lösung finden......



P.S. tja, so hört sich euer Geschwätz leider an! Und nun überlegt mal wo das schonmal vorkam ? Und jetzt überlegt mal (aber bitte mit Pause denn nicht das da im Kopf bei euch was durchbrennt) ob es da Parallelen gibt und wer jetzt auf welcher Seite sitzt.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 22:29
@BlickNixMasta

Genau so ist es:

Die Serben haben den Anspruch auf den Kosovo nie aufgegeben, die Iren haben den Anspruch auf Nordirland nie aufgegeben, und die Juden haben den Anspruch auf ihr Land, nämlich Eretz Israel, nicht aufgegeben.
Und wenn du sagst, das der kosovo den Serben gehört und Nordirland den Iren, dann gehört Israel deiner Argumentation nach auch folgerichtig den Juden.
du hast dir also selbst widersprochen.

PS: Von einem Balkanesen muß ich mir als Deutscher nicht sagen lassen ,was ich noch hier in Deutschland zu suchen habe, du Fatzke.
Verpiß du dich doch stattdessen in den Balkan


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 22:32
@neurotiker: Jap, wir hatten mal wieder gleichzeitig geschrieben ;)
Wir sind uns so ziemlich einig, das macht es leichter.
Nordirland: Wenn man den nordirischen Protestanten nach UK bringen würde, wäre er dann zuhause? Nein, wärew er nicht. Denn: Er wurde in Nordirland gebohren und hat sein Leben lang dort gelebt. er ist Nordire, kein Waliser, Engländer oder Schotte. Genauso ist es bei den Südiren. Es wäre bei Beiden eine Vertreibung in die Fremde, so wie bei den Ostpreussen, welche ja immernoch im selben Land leben, nur woanders. Deshalb kann man Nordirland nicht mehr der einen oder anderen Seite zusprechen. Gottseidank ist dieses Problem so gut wie erledigt, EU sei Dank. Man kann diese beiden Gruppen des selben Volkes nichtmehr auseinander ziehen, ohne wieder Unrecht zu begehen.

Israel: Hier gibt es ein kleines Problem mit unserer Argumentation: Nur eine Minderheit der Israelis sind tatsächlich echt. Im Gründungsjahr waren ganze 34% der Einwohner Originale. Mittlerweile hat sich das Verhältniss jedoch nahezu umgedreht. Nurnoch 36% sind nicht in Israelischem Gebiet gebohren. Bei den Palästinensern sieht es genauso aus. Also sind die Israelis ja eigentlich keine Israelis, sondern fast alle Neueinwohner.
Und jetzt kommt meine Antwort:
Israel und Palästina müssen in den Grenzen der UNO von 1967 oder so bleiben. Die Auflösung Israels wäre gleich der Vertreibung der Menschen aus ihrer Heimat. Aber: Eine Beschneidung des palästinensischen Gebietes, wie es zum Beispiel durch die Speranlage erfolgt, ist eine Vertreibung der Palästinenser, welche ebenso ein Verbrechen ist. Beide Seiten müssen lernen, zumindest nebeneinander zu leben, und wenn diese Mauerdabei hilft, dann soll sie gebaut werden. Aber eben NICHT im palästinensichen Gebiet.

So, noch Fragen?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 22:32
Hey Neuro immer Cool bleiben Kumpel!

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel, gib mir noch ein "g" süsse ;)



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 22:35
Kurzer Hinweis an Beide: Irland hat keine politischen Ansprüche mehr auf Nordirland. Auch die Bevölkerung sieht die Aussichtslosigkeit einer gewaltsamen Lösung immer stärker ein und hofft auf eine politische.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 22:37
@jever
falsch, ein ägypter ist ein ägypter der arabisch oder ägyptisch spricht (das gibt es tatzächlich) das land ist historisch zu begründen, auch unter der jahunderte langen fremdherschaft war das so. Ein iraqer ist ein araber der arabisch spricht und somit ein araber ist. Das kann man natürlich so fortführen wie man will. Ein beduine in marokko lebt auch in marokko ist aber kein araber aber marokkokanischer staatsbürger. Ein marokkaner ist marokkaner aber auch araber.
Das kann man von einer vielzahl arabisch sprechender länder sagen, sie fühlen sich auch in erster linie als araber.

Man kann das nicht mit europa vergleichen, weil das historisch ganz anders zu begründen ist. Völker sind ihren eigenen weg gegangen.



Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 22:39
@jever willst du jetzt aller ernstes nordirland mit israel vergleichen?


Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 22:41
@jever

Dann frage ich mich jetzt eigentlich, worüber wir uns die ganze Zeit gestritten haben.
Ich habe doch gesagt, daß ich die Besetzung der Palätinensergebiete und den Bau der jüdischen Siedlungen für Unrecht halte. Und auch die Mauer sollte meiner Meinung nach nur auf israelischem Staatsgebiet gebaut werden ,da gebe ich dir recht.
Wenn also der staat Israel seine existenzberechtigung hat, so wie du es gesagt hast, und die Araber das existenzrecht der israelis nicht anerkannt haben und auch jetzt nicht wirklich anerkennen, und zudem 4 angriffskriege gegen Israel geführt haben, dann sind die eigentlichen Verursacher dieses konfliktes doch die araber, oder etwa nicht?


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 22:48
@Setsuna mudo

Der gute Blicknixhamster ging eindeutig zu weit


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 22:48
@neurotiker

Ja was ist denn jetzt ? Bei einer Wannseekonferenz über die Endlösung der Araber diskutieren oder nicht ?

Was du dir als Deutscher nicht vorschreiben lassen willst will auch ein Palästinenser vom Israeli nicht....gut das du mir immer wieder mehr Argumente lieferst! Nur machst du das gar nicht bewusst und arbeitest gegen dich! Tja, besser ein Balkanese mit Gehirn und Menschlichkeit als sowas wie du......!



Ach ja, wie heisst denn grade euer Göbbels und Mengele ? A. Sharon als A.H. ist ja klar....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 22:52
@Joeselle: Ein Iraker ist ein Nachkomme von Mesopotanien, ein Land, welches noch älter ist als Ägypten. Kennst Du Sindbad den Seefahrer? Spielt ebenfalls im Zweistromland. Also ist ein Iraker ein Iraker. Man kann es mit Europa vergleichen, sogar mit Europa+USA. Selbe Sprachgruppen zum Teil und über sehr lange Zeit viele Kleinstaaten. Nur,w eil wir von der arabischen Geschichte weniger Ahnung haben, heisst das nicht, dass diese eine Einheit war. Deutschland-Frankreich kann man btw mit Iran-Irak vergleichen, auch dauernt Kriege.

Zwecks Nordirland: *mit nacktem Finger auf Neurotiker zeig* Der da wars ;)

@neurotiker: Wir diskutieren darüber, dass die aktuelle israelische Führung kein Interesse an einer friedlichen Lösung hat und Palästina noch weiter annektieren will. Ebenso ist die israelische Führung eher daran interessiert, weiter den Konflikt anzuheizen. Ich vermute mal, um zum Einen von der Innenpolitik abzulenken, und zum Anderen von den diversen Ungereimtheiten (Bestechungsvorwürfe etc) von Sharon und Co abzulenken.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 23:01
@jever

Und ich habe geschrieben, daß man Israel kritisieren darf, aber in einer angemessenen Art und Weise.
Die Medien und die Menschen im allgemeinen sehen immer nur Israels Verfehlungen, und prangern sie jeden Tag an, angesichts der vielen konflikte auf dieser Welt ist die Kritik an Israel absolut unausgewogen und unverhältnismäßig hart.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 23:02
Wenn man für Dummheit Steuern zahlen müsste, dank Neurotiker und Joselle würden wir ein gutes Stück der Deutschen Schulden begleichen können.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 23:03
@BlickNixMasta

Hast du dich jetzt in deinem eigenen Netz der doppelmoral verfangen?


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 23:07
@neurotiker

Wieso denn ? Ich bin bei meiner Linie geblieben! Mein lieber Freund, ist doch offenkundig, Sharon & Co (und das sind viele) haben haben perfekt von ihren Mesitern, den Früheren Tätern gelernt und machen es gradezu perfekt nach!

Und dann kommen solche oberflächlichen Naivlinge wie du und verteidigen deren Vorgehen!

Und wenn es mal so endet wie in Deutschland damals dann will plötzlich jeder dagegen gewesen sein......

DAS mein lieber Freund ist DOPPELMORAL........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 23:11
@BlickNixMasta

Kosovo den Serben!
Nordirland den Iren!
Aber Juden?
Nee, für die gelten besondere Gesetze, die haben keinen anspruch auf ihr Land!
Merkst du nicht, wie unglaubwürdig du bist?


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 23:17
Das mit dem iraq sagen wir ist unentschieden, da frag ich morgen besser einmal meine frau. Ob sie araber sind oder iraquer die arabisch sprechen.

Nein, ich bleibe dabei, ein frieden ist so nicht machbar, eim rückzug auf die grenzen von 1967 ist ebenso nicht drin. Sagt mal, kennt ihr die karte von jisrael in den grenzen von 67 wie bitte schön soll das funktionieren?
Im übrigen hat das in deutschland, im deutschen reich auch nicht funktioniert die frage eines korridors bleibt bestehen, auf diesen niveau befinden sich die beiden staaten. Eine endgültige frage kann nur so geklärt werden, das sich die araber zurückziehen.
Wohin sollten sich denn die israelis zurück ziehen?


Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 23:18
@neurotiker: Die Kritik ist weder unausgewogen noch unverhältnissmäsig.
Es gibt kaum einen Konflikt, der bereits so lange dauert. Ebenso gibt es kaum einen Konflikt, in dem bereits so oft vernünftige Lösungen nicht umgesetzt wurden. Südafrika z.B. war ebenso hart in der Kritik, und dort hat die UNO durchgegriffen. Massivste Wirtschaftssanktionen und einiges mehrwurden dort durchgesetzt.
Beide Fälle kann man sogar vergleichen. Die Palästinenser leben in den Flüchtlingslagern, vergleichbar mit Townships. Überall sind die Israelis, welche die Reichtümer des LAndes (insbesondere Wasser) ausnutzen und verschwenden (grüne Felder in der Negev-Wüste). Und das woanders nicht genauso laut aufgeschrien wird, ist eher traurig, als dass man damit die Kritik an Israel als überzogen ansieht. Eigentlich müsste man überall solaut schreien. Nur, deshalb darf man in Israel nicht weniger laut sein. Israel stand von Anfang an im Rampenlicht. Und wer im Rampenlicht steht, der muss eben aufpassen. Immerhin ist die Gründung Israels ein in dieser Form einmaliger Vorgang in der Weltgeschichte.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden