Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 03:45
Geben wir ihnen Waffen und Schiffe, damit wir später in der Tagesschau über die Kriegsverbrechen seitens Isarel empört sein können!

Wie kann es nur erlaubt sein, jemandem der klar gegen Völkerrecht verstoßen hat, durch zichttausend U.N. Berichten bewiesen, Waffen zu geben? Wo leben wir? Was ist mit unserer Demokratie, unserer Vernunft?

Vernünftig, aufgeklärt, demokratisch und typisch westlich ist das nicht mehr und nicht weniger. Geben wir lieber den Isarelis Waffen und Gelder, sonst sagen die wieder dass wir böse Nazis sind, sonst drücken sie wieder auf die Holocaustwunde, dann muss ich mit meinem PW und Geschichtskurs außerhalb der Schulzeit schön ihre Gedenkmäler besuchen und werde gefilzt als würde ich das Pentagon betreten, lasse mir an die Klöten packen und solle lächeln, wenn ich nicht hingehe bin ich der Böse Anti-Semit.

Da das nicht reicht handelt auch unsere Klausur über das Thema. Ich schreibe die Klausur und schließe mit sehr gut ab. Danach bin ich der beste im Jahrgang hab ein Abi mit 1,0 , werde Politikier, werde bei einer Partei angenommen, und dann verkauf ich den Isarelis Waffen und Schiffen, super das nenn ich doch mal eine Karriere.

Juhu zum Glück war ich in der Schule da lernt man halt wie man sich durch das Leben zu schlagen hat.

"Wahren Freunden schickt man keine Waffen und VERKAUFEN ERST RECHT NICHT"!

"Deutschland, eines der empörtesten Waffenhändler der Welt."!

"Du bist Deutschland"!

... n0t!


melden

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 03:47
ps:
ich bin kein Anti-Semit, ich habe jüdische Freunde sie lieben mich. Ich leugne nicht den Holocaust verharmlose ihn auch nicht.


melden

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 07:40
dieser deal wird sicher nicht im bundeshaushalt als "schenkung" verbucht

buddel


melden

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 07:42
und @taha16
warum musst du deine nicht-anti-semitischen absichten noch bezeugen ?

buddel


melden

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 07:44
den holocaust nicht zu leugnen oder zu verharmlosen
sagt rein gar nichts zu deiner gesinnung


entweder wählst du deine worte besser mit bedacht
oder halt einfach nur.....

buddel


melden

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 08:31
@taha16

ich konnte an deinem text jetzt keine anti-semit haltung festellen.


melden

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 08:32
taha sieht das einfach nur so wie is es ist. Das an einer Gruppierung ein Völkermord ausgeübt wurde bedeutet nicht das es ab jetzt selbst auf Völkerrechte "Ihr wisst schon" kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 09:18
"ich bin kein Anti-Semit, ich habe jüdische Freunde sie lieben mich"

Wer zitiert da Heinrich Himmler?


melden

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 09:26
Man muss bei solchen Berichten unweigerlich das Schmunzeln anfangen - leider nur hinter vorgehaltener Hand, da man sonst in Schubladen gezwängt wird, in die man eigentlich nicht möchte.

Daher - bei diesem recht brisanten Thema - schicke sicherheitshalber Mal voraus, das ich das, was den Juden (UND den anderen Gruppen wie Sinti und Roma, den Zeugen Jehovas, den Homosexuellen, etc.) wiederfahren ist, absolut verwerflich finde und mich ausdrücklich distanzieren möchte.

Es ist - das muss man leider sagen - so eine Sache mit diesem Thema. Die Israelis sollten als "Opfer-Volk" eigentlich wissen wie der Hase läuft. Doch hat man aus seiner geschundenen Geschichte irgendwas gelernt? Nein! Man macht in gewisser Weise mit den Palestinensern das Selbe, was einem selbst einmal wiederfahren ist. Statt aus seiner eigenen Vergangenheit gelernt zu haben, wie es ist, als Gesamtheit maltretiert und tyrannisiert zu werden, hat man durch den Einfluss in Amerika und den Status Quo aus Zeiten des "Deutschen Größenwahnsinns" eine Rolle eingenommen, die die Israelis mittlerweile auch zu einem Tätervolk macht. Sie sind kein Deut besser mehr oder schützenswerter, wie alle anderen Mächte, die militärische Konflikte austragen. Aber begründet durch das Deckmäntelchen der USA kann man im Staatenbund wie die Axt im Walde agieren und wenn einer - vorwiegend aus Deutschland - etwas dagegen sagt, ist er sofort Anti-Semit!

Das Deutschland sich auch wie ein Schneemann in der Wüste zu diesem Thema verhält erscheint mir mittlerweile auch fragwürdig. Irgendwann muss man nämlich mal einen Schlussstrich unter bestimmte Kapitel der Menschheitsgeschichte setzen und diese - in Anbetracht der globalen Allianzen - ruhen lassen können. Damit ist nicht vergessen gemeint! Aber das immer wieder auf dem selben leidigen Thema rumgerutscht wird um eigene Interessen auf Kosten anderer durchzusetzen ist meiner Meinung nach auch für Israel nicht mehr statthaft.

Sie wollen also die Schiffe, dann sollen sie sie haben. Aber - eigentlich üblich - Zug um Zug sprich Ware gegen Geld. Das Deutschland in einer Verpflichtung gegenüber Israel stehen würde ist nicht mehr gegeben. Bei anderen humaitären Projekten sähe das eventuell anders aus aber bei militärischen Equipment sollte da dediziert unterschieden werden können.

Deutschland hat aber in dieser Hinsicht ein massives Problem, denn man macht auch oder gerade in der Politik den Fehler Patriotismus mit Rechtsradikalismus gleichzusetzen. Die BRD hat in ihrer jüngsten Geschichte einen Stand erreicht der es ihr endlich ermöglichen sollte, an der richtigen Stelle auch mal nein zu sagen und sich nicht länger zum Pflummi für solche Konflikte und Interessen machen zu lassen. Das gilt auch für dieses Thema.


melden

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 09:27
Naja, wie gesagt, aus dem Stellungskrieg von WK1 hat auch keiner gelernt.

Aber Hauptsache ma gesenft.


melden

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 09:29
Ging an @Doors Post.


melden

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 09:29
@kollateral

Und das nimmst du als "Freibrief" für Israel? Na Klasse! So dreht sich die Großwetterlage der Weltmächte immer im Kreis....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 09:30
@kollateral

"Naja, wie gesagt, aus dem Stellungskrieg von WK1 hat auch keiner gelernt."


Doch, die Blitzkriegsstrategen der Deutschen Wehrmacht beim 2. Versuch. Das sollte militärhistorisches Grundwissen sein.


melden

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 09:30
@darknemesis
Äh, was?


melden

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 09:31
@Doors
*Rolleyes*


melden

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 09:31
@Doors

:) So eigehend beschäftigt man sich dann jetzt doch nicht damit.... Die heutige Jugend halt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 09:35
Nun, zumindest die deutsche Rüstungsindustrie wird sich über den Deal freuen. Schliesslich heisst es nicht umsonst "Deutsche Waffen, Deutsches Geld morden mit in aller Welt."
Und wer islamische Gotteskrieger im Sudan oder Afghanistan bewaffnet, kann doch auch konsequenterweise jüdische Gotteskrieger bewaffnen.

Hauptsache, es sichert Arbeitsplätze.


melden

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 09:37
@Doors

Du hast FDP gewählt, wie? ;)


melden

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 09:38
Oh Mann, klar super für die DEUTSCHE Rüstungsindustrei Waffen zu fertigen für die DEUTSCHLAND bezahlt damit sie andere geschenkt bekommen.


melden

Israel will deutsche Kriegsschiffe geschenkt

30.10.2009 um 09:40
@kollateral

Dann zahlt der kleine Werftarbeiter mit seinen Steuern und Abgaben den Erhalt des eigenen Arbeitsplatzes.... Was eine Logik.... Armes Deutschland, arme Füchse...


melden