Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:24
@CurtisNewton
bleiben wir doch in europa - da haben wir genug zu tun - die arabischen ländern - die moslimischen länder haben auch gerade interne "bewegungen" - wird schon - - alles braucht seine zeit . .

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:26
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ihre ablehnung als minderheit innerhalb einer zunehmend hasserfüllten gesellschaft
Die Frage ist doch am Ende immer die Selbe. Woran liegt das und das nicht nur in Deutschland oder der Schweiz sondern europaweit.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:26
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die arabischen ländern - die moslimischen länder haben auch gerade interne "bewegungen"
Stimmt mit
Hände abhacken und Steinigen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:26
@kiki1962

richtig kiki...da haben wir genug damit zu tun, es nicht so werden zu lassen wie dort in diesen Ländern....da bin ich sofort dafür


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:27
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Die Medien in Deutschland sind überwiegend auf der Seite der Muslime und Leute wie Thilo Sarazzin die sich trauen was zu sagen werden in der Luft zerissen.
Das erscheint vielleicht so, als würde man ihn in der Luft zerreissen. In Wirklichkeit gibt man Leuten wie Sarazzin Zustimmung und unterstützt sie - nämlich dadurch, dass man abdruckt, was sie sagen und somit für die Verbreitung zuständig ist. Hätte man das nicht aufgegriffen, wäre das gar nicht so ein Thema gewesen. Man hat es absichtlich getan und sich scheinheilig davon distanziert. Das ist die Masche

@Irenicus


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:29
@kiki1962
Sowas gibt es hier auf den Dörfern nicht. Zumindest nicht das ich es mitbekommen habe. Es ist eine friedliche Integration. Lustigerweise wollen die "Dorf-Muslime" oftmals nicht viel mit den "Großstadt-Muslimen" zu tun haben aus dieselben gründen wie jeder andere auch. Haben die auch soeinen großen Hass und wollen ihre Leute diskriminieren?

Soziale-Schere ist eine blöde Ausrede. Die größten Problemverursacher fahren doch mit ihren teuren BMWs rum und prollen rum. Sie leben nicht dort weil sie müssen sondern weil sie dort unter sich sein wollen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:29
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:In Wirklichkeit gibt man Leuten wie Sarazzin Zustimmung und unterstützt sie
Ist ja auch richtig, er spricht der Mehrheit der Bevölkerung aus der Seele....warum wohl?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:29
Frage: Darf man Christen und Juden zu ihren Feiertagen beglückwünschen, um dadurch Toleranz und ein gutes Miteinander zu zeigen?

"Allah hat gesagt: 'Verkündige den Heuchlern die frohe Botschaft, dass ihnen eine schmerzliche Strafe zuteil werde; jenen, die sich Ungläubige als Freunde anstelle der Gläubigen nehmen. Suchen sie etwa Macht und Ansehen bei ihnen? Wahrlich, Allah allein gehört alle Erhabenheit' (Sure 4,138-139). Also, was für Anliegen kann ein Muslim haben, wenn er ihnen zu ihren Feiertagen beglückwünscht? ...
Wenn das Anliegen eines Muslims ist, Juden und Christen dadurch Liebe und Freundlichkeit zu zeigen, gilt dies als verboten.".............."Wer dadurch zeigen möchte, dass der Islam eine tolerante Religion ist, hat wenig Ahnung vom Islam. Die Toleranz kann nicht auf Kosten der Religion ausgeübt werden. Es kann auch nicht auf Kosten der Rechte Allahs praktiziert werden, sondern, wenn es um Rechte anderer Menschen geht. Toleranz erlaubt nicht die Beteiligung an ihrer Falschheit ..."......
die Antwort war und IST totaler Mist, wer immer sie auch heraus gegeben hat. Der Quran und die Sunnah sagen was anderes und irgend ein möchtgern Gelehrter, geht mir am A vorbei :)

Fatwa = Meinung eines Menschen. Schlussfolgerung = jeder kann eine Fatwa rausgeben. Schlussfolgerung = du findest fatwas für alles. Vom erlaubten Zins, was aber laut Quran strikt und in allen Formen sowie Zuständen verboten ist , bis Hinzu außerehelichem Geschlechtsverkehr.

Im Islam heist es NUR: "folgt Gott und den Propheten". und DAS WARS! da steht nicht folgt den Fatwas, und schon gar nicht solchen Hirnirssigen Fatwas wie diese!

Das Thema Fatwa scheint genauso wenig verstanden worden zu sein wie das Thema Sharia.

Ich habe eine bitte an alle:

@Irenicus
@warneverends
@kiki1962
@Fidaii
@Kc
@Can
@Gallison
@CurtisNewton
@Naturell

bitte lasst uns hier nicht über Fatwas diskutieren, denn das hat keinen Sinn, weil dann kommen wir im Niemalsland an, lasst uns bitte bei der wahren Quellen bleiben, bei dem Quran.

Danke im Vorraus :)


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wieso Missstände?`So lange der Islam sich nicht erklärt und von dem distanziert was in den islamisch regierten Ländern mit Minderheiten passiert....so lange find ich das, was hier passiert GUT und durchaus ANGEMESSEN
Wieso Missstände??? Das fragst Du noch?!

Und es ist nicht angmessen, das eigene Unrecht durch das Unrecht anderer legitimieren zu wollen. Das ist einfach nur hohl, mehr nicht!

@CurtisNewton


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:30
@Fidaii
Der Mann hat wegen der Aussage seinen Posten verloren. Findest du das unterstützend?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:31
@Fidaii
Hätte man das nicht aufgegriffen, wäre das gar nicht so ein Thema gewesen. Man hat es absichtlich getan und sich scheinheilig davon distanziert. Das ist die Maschet
Die Meinung der Mehrheit ignorieren, weiter so...so kommt man gewiss ans Ziel....


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:32
@Irenicus

Hat er das? Ganz ehrlich, mich kümmert Sarrazin nicht.
Doch wer andere fertig macht und austeilt, der muss auch einstecken können.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:33
Hört nun auf gegen den Islam zu hetzen. Nur das Gute soll gesagt werden, denn schlechtes gibt es nicht im wahren und damit richtigen Glauben.

Das Beste wird sein, alle konvertieren zum Islam und leben nach den Gesetzen Gottes. Dann KANN es keinen Ärger mehr geben, denn dann sind wir alle gleich.

Es ist einfach unmenschlich, einer religiösen Minderheit im eigenen Land zu verbieten so zu leben wie der Islam in islamisch geprägten Ländern gelebt und praktiziert wird. Auch unsere Kultur und Tradition solle zugunstes der aus dem arabisch-islamischem Raum verdrängt werden. Nur so zeigt man, dass man Fremde willkommen heißt und zu Mitbürgern macht.


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:33
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:.....das eigene Unrecht durch das Unrecht anderer
Wo denn Unrecht? Meinungsfeiheit gibts hier doch, schliesslich darfst Du hier noch schreiben


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:35
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Doch wer andere fertig macht und austeilt, der muss auch einstecken können.
Oh je, schlägt sich da jmand mit den eigenen Argumenten?

Glashaus Glashaius


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:35
Hier, bin gerade auf PI @warneverends
@Irenicus
Eine Europäerin, Christin, „Ungläubige“, die sich in einen Mohammedaner verliebt, geht ein Risiko ein. Unter Umständen ein hohes Risiko. Im Lehrerzimmer im St. Benno-Gymnasium weiß das jeder. Und nicht erst seit Susannas Tod. Im Islam – schon im sogenannten moderaten Islam, gar nicht mal nur im radikalen – hat eine Frau den Stellenwert eines Haustiers. Wenn es gut geht. Es kommen Menschen zu uns aus wilden, orientalischen Ländern. In denen es kein Gesetz gibt außer der Gewalt. Frauen gelten dort nichts, sind Sache, Besitztum, und wenn sie einen eigenen Willen entwickeln, ist es aus mit ihnen. Sie, liebe Kollegen, wissen das. Aber Sie haben es Susanna nie gesagt.
Wenn ich mir das den ganzen Tag geben würde, wäre ich auch so wie Ihr drauf.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:37
:D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:37
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Dann KANN es keinen Ärger mehr geben, denn dann sind wir alle gleich
So gleich wie in den Ländern in denen sich die Moslems gegenseitig die Köpfe einhauen? Wegen Nichtigkeiten? Im Namen Allahs, der ja ach so groß ist?

Für mich ist DIESER Allah klein, kleiner als jeder Mensch und der Prophot ein.....ach egal


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:37
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Meinung der Mehrheit ignorieren, weiter so...so kommt man gewiss ans Ziel....
Die Meinung der Mehrheit?
Oh jeee... Du behauptest also, die Mehrheit sei respektlos, beleidigend, egoistisch, intolerant? Hmm, aber damit hast Du bestimmt sogar recht, was ich sehr traurig finde. Denn dieser Zustand ist nichts, worauf man stolz sein kann. Dafür muss man sich nämlich eigentlich in Grund und Boden schämen - REUE!

Ausserdem kenn ich genug, die Sarrazin's Aussagen nicht zustimmen.

Und Leute wie Sarrazin sind doch die wahren Blutsauger, Ausbeuter, Verräter am Volk - das sind die Schlimmsten! Aber so manch Naiver, der verblendet wurde durch seinen Hass und seine Wut, erkennt das natürlich nicht.

@CurtisNewton


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:37
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nehmt ihr nicht auch die angst unserer moslimischen bürger wahr - ihre ablehnung als minderheit innerhalb einer zunehmend hasserfüllten gesellschaft . . . .
Oh, mir kommen die Tränen, wirklich.

Seltsamerweise merke ICH nicht viel von dieser Angst, obwohl ich tagtäglich mit Moslems zusammen studiere, mit Männern und Frauen.

Ich merke viel mehr, dass es eben auch funktioniert, Moslem zu sein und gleichzeitig andere Religionen und andere Kultur zu akzeptieren und sich zu integrieren.


Es tut mir ja Leid, aber wir leben hier nun einmal in Deutschland und haben hier andere Gesetze und ethische Wertvorstellungen, als meinetwegen in Saudi-Arabien.
Das ist Tatsache.

Integration bedeutet ein/hineinleben, es bedeutet nicht, dass man einfach in ein anderes Land geht und dann dort erwarten kann, das man seine gesamte Kultur mitnehmen und dort ausleben darf.

Das funzt einfach nicht.


Integration kann nur aufgrund von vernünftigen Kompromissen funktionieren.

Und einer dieser Kompromisse ist es aus meiner Sicht, dass zwar Gotteshäuser ohne weiteres gebaut werden dürfen, aber keine unnötigen Machtsymbole, die noch nicht einmal eine religiöse Bedeutung haben.


Anzeige

melden