Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 22:02
wenn du nachdenken wuerdest wuerdest du mehr verstehen kindchen,
zb, der spiegel deiner bildung ist der spiegel der zeigt wie intiligennt du bist,
also,
wenn du angst hast vor einer anderen kultur, vor einer anderen relegion,
dann kann es nicht weit her sein mit deiner menschenkenntniss und selbstbertrauen und der allgemeinbildung lebenserfahrung.
dann bist du ein bild leser

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 22:06
@kickboxer85

Bildung und Intelligenz hängen nicht zwangsläufig miteinander zusammen.
Und ich habe keine Angst vor einer anderen Kultur oder Religion aber empfinde eine andere Religion oder Kultur auch nicht als Bereicherung da ich sehr gut mit der hier angestammten Kultur leben kann


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 22:07
ausserdem ist dein tonfall ziemlich aetzend, bzw deine schreibweise.
solchen leuten wie dir wuerd ich im echten leben keine chnce geben zu diskutieren,
ist doch pure ignoranz, voruteile bilden deine meinung.
hab deine comments hier und da gelesen, einfach pfff.
dehalb vallintine
hier ne 6 von mir und ich hau mich auf's ohr, muss morgen arbeiten,
und ohhhh ja, omg, mt christen UND moslems UND vieleicht treff ich sogar nen buddhisten???
omg, hoffentlich werden die nicht meine kultur zerstoeren bibber ibber schuettel


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 22:18
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:wenn du angst hast vor einer anderen kultur, vor einer anderen relegion,
dann kann es nicht weit her sein mit deiner menschenkenntniss und selbstbertrauen und der allgemeinbildung lebenserfahrung.
Aggressive und primitive Kulturen/Religionen stellen nunmal ein besorgniseregendes Problem dar. Die Römer hatte zu ihrer Zeit eine hochentwickelte Kultur, Straßenbau, Kunst, Handel, Wissenschaft usw. florierten. Als das römische Reich durch den einfall der Germanen im Zuge der Völkerwanderung dann fiel war das Ergebnis über tausend Jahre finsteres Mittelalter in Europa. Das man da nicht gern ne Wiederholung dieses Ereignisses herbeisehnt ist schon verständlich.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 22:22
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:zeugt eher spiegelbildlich von deiner dir entgangenen Bildung
hehehe....100%


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 22:24
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:eure angst ist nur die angst die jede kultur immer hatte bevor sie anfing radikale massnahmen zu ergreifen
hmmm...also demnach haben wir derezit noch Angst...und schon bald werden wir radikal?....was unternimmst Du gegen diese (von dir selbst prophezeite) Entwicklung?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 22:26
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Aggressive und primitive Kulturen/Religionen stellen nunmal ein besorgniseregendes Problem dar. Die Römer hatte zu ihrer Zeit eine hochentwickelte Kultur, Straßenbau, Kunst, Handel, Wissenschaft usw. florierten. Als das römische Reich durch den einfall der Germanen im Zuge der Völkerwanderung dann fiel war das Ergebnis über tausend Jahre finsteres Mittelalter in Europa
Schmunzel. Wie man mehrere tausend Jahre menschlicher Entwicklung in so einfachen Sätzen zusammenfasst....das ist echt infantil!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 22:30
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Als das römische Reich durch den einfall der Germanen im Zuge der Völkerwanderung dann fiel war das Ergebnis über tausend Jahre finsteres Mittelalter in Europa.
Mal abgesehen davon dass der Zerfall des römischen Reiches vielschichtige Aspekte hat, war das Mittelalter gar nicht so finster wie immer behauptet wird


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 22:39
Also mal ehrlich, jedes vierte in Deutschland geborene Kind hat heute einen Elternteil mit ausländischer Abstammung - was denken sich also die Menschen, die gegen den Bau von Moscheen und Minaretten protestieren eigentlich, was sie damit erreichen?

Schutz der Abendländischer Kultur? :D Die kann man schon jetzt mehr oder weniger vergessen.

Das Einzige, was man mit solchen Aktionen erreicht ist die Entfremdung großer Teile der Bevölkerung, was in der Zukunft zu schwerwiegenden Problemen führen kann.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 22:41
@rottenplanet

Also haben gefälligst alle dafür zu sein und eine oppositionelle Haltung am besten als strafbar zu gelten...Alle in Reih und Glied...Marsch Marsch


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 22:50
@Valentini
Klar war nicht alles finster vorallem aus religiöser Sicht...Inqisition, Hexenverbrennung, Kreuzzüge...wo wir das jetzt alles überwunden haben wirds ja auch höchste Zeit das durch irgendwas zu ersetzen wie Steinigungen, Ehrenmorde, Jihad...
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Zerfall des römischen Reiches vielschichtige Aspekte hat
Würde sich das hier wiederholen, würde man wohl wenn man in über tausend Jahren wieder soweit ist auch davon sprechen das Staatsverschuldung, Arbeitlosigkeit usw. mitschuld waren.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 22:51
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Also haben gefälligst alle dafür zu sein und eine oppositionelle Haltung am besten als strafbar zu gelten...Alle in Reih und Glied...Marsch Marsch
Von mir aus können sich die Leute ruhig gegenseitig die Köpfe Einschlagen. Ich weise nur auf die Konsequenzen hin - mit solchen Aktionen züchtet man nämlich eine neue Generation von Taliban heran. Aber hey, noch darf jeder natürlich stänkern solange er es möchte.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 22:52
@Valentini

100%

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Die kann man schon jetzt mehr oder weniger vergessen.
Wennes mehr gäbe von Dir, dann ja.
Gott sei Dank gibt es ja noch Menschen, die das eine von dem anderen trennen können....also differenziert denken...daher ist eine demokratische Abstimmung immer noch eine demokratische Abstimmung....


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 22:53
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:...wo wir das jetzt alles überwunden haben wirds ja auch höchste Zeit das durch irgendwas zu ersetzen wie Steinigungen, Ehrenmorde, Jihad...
Scheiße reloaded...also dann ab in die Dunkelzeit 2.0


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 23:00
@CurtisNewton ,

Unsinn, ich schätze die gute alte abendländische Kultur und würde sie natürlich nur ungern untergehen sehen - aber nichts hält ewig - und so wie es gerade ausschaut, kann man nunmal keine "positive Prognose" für die Zukunft geben.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:daher ist eine demokratische Abstimmung immer noch eine demokratische Abstimmung
Der Weg in die Hölle ist mit guten Absichten gepflastert. Natürlich ist eine demokratische Abstimmung an sich gut - du musst allerdings bedenken, dass diese "demokratische Abstimmung" schon in einigen Jahrzehnten (wenn die heutigen Kinder erwachsen sind) zu einem Problem werden könnte.

Wenn man nämlich ein Teil der Bevölkerung in ihren Rechten beschneidet (natürlich nur auf eine völlig demokratische Art und Weise) dann könnte der Schuss ziemlich schnell nach hinten losgehen indem sich der besagte Bevölkerungsteil einfach nicht mehr mit den demokratischen Werten / dem Land usw. identifiziert.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 23:04
@rottenplanet

tja....und dagegen wehre ich mich...bzw. gehe dagegen an.

Dagegen, dass unsere Kultur, unsere Werte, unser Verständnis von Moral, Ethik und Demokratie unterwandert wird


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 23:09
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:du musst allerdings bedenken, dass diese "demokratische Abstimmung" schon in einigen Jahrzehnten (wenn die heutigen Kinder erwachsen sind) zu einem Problem werden könnte.
Und? Und nun also prophylaktisch die Demokratie aufgeben weil sie in Zukunft gegen uns verwendet werden könnte?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 23:12
@CurtisNewton ,

diesen Prozess kann man aber nicht mehr anhalten. Das schlauste was du machen kannst ist nicht der "Schutz vor Unterwanderung" (was wie gesagt, schon Morgen nach hinten losgehen wird), sondern die Aneignung und die Weitergabe der Werte, Kultur, Moral usw.

- Was du allerdings schnell merken wirst, ist, dass die Nachfrage nach diesen Produkten eigentlich ziemlich gering ist.

Die meisten Menschen lieben den Konflikt einfach mehr, als die Werte für die sie angeblich einstehen. ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 23:17
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und? Und nun also prophylaktisch die Demokratie aufgeben weil sie in Zukunft gegen uns verwendet werden könnte?
Naja, man kann die Demokratie ja auch so nutzen, dass sie in Zukunft nicht gegen uns verwendet werden kann. (z.B. dem Unvermeidlichen ins Gesicht schauen und lernen es zu akzeptieren.) Es darf einfach keine Radikalität aufgebaut werden - der Islam muss in die Gesellschaft integriert werden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 23:21
Nun, Germanen waren auch nicht nur die stumpfsinnigen Barbaren, als die sie immer wieder mal beschrieben werden.

Wenn eine Kultur sich zu hochwertig dünkt, wie es bei den Römern unter anderem der Fall war, dann kann das für diese Kultur auch ohne ,,barbarische Einflüsse" schlimm aussehen.

Man sollte endlich verstehen, dass es einige Unterschiede im diskutierten Themenbereich gibt:

,,Kultur" ist nicht gleichbedeutend mit ,,Religion", ,,Religion" ist nicht gleichbedeutend mit ,,Extremismus".

Trotzdem wird immer wieder munter alles vermengt, ,,abendländische Kultur" wird mit ,,Christentum" gleichgesetzt, ,,morgenländische Kultur" mit Islam, ,,Islam" wiederum mit ,,Extremismus".


Das ist ein schwerer Fehler aus meiner Sicht.


Wir könnten auch aus christlicher Sicht, da Paulus im Korinther schrieb, die Frau habe in der Gemeinde zu schweigen, also ablehnen, dass Frauen kirchliches und gesellschaftliches Mitspracherecht hätten. Aus religiöser Sicht wohlgemerkt!

Aus kultureller Sicht jedoch hat sich in Deutschland durchgesetzt, dass auch Frauen Priesterinnen oder Politikerinnen werden dürfen.


Berühmtes anderes Beispiel: Im Koran steht nichts davon, dass Frauen Kopftücher tragen sollen, dies ist ein kultureller Aspekt!


Deshalb sollte man genau unterscheiden, was religiös und was kulturell ist!?


In der Realität treffen wohl eher kulturelle Besonderheiten auf einander, wenn sich unterschiedliche Ethnien begegnen.
Wir haben keine Mauern und keine Filter an unseren Grenzen, die jede andere Ethnie aus Deutschland fern halten und dafür sorgen, dass es bei uns nur ethnisch - deutsche Leute gibt. In der Realität ist Deutschland multiethnisch.

Das bedeutet, dass ALLE Menschen in diesem Land damit klarkommen MÜSSEN, das ihnen auch andere Ethnien, Menschen mit anderem, kulturellem Hintergrund, tagtäglich begegnen.
Sie müssen mit einander auskommen.

Dies funktioniert weder, indem man sich auf seinen Positionen einbetoniert, noch indem man übertriebene Toleranz zeigt und jegliche persönliche und kulturell - eigene Wertvorstellungen völlig verwässert, nur um anderen zu gefallen.


Es kommt auf die richtige Mischung zwischen Offenheit gegenüber anderen Kulturen und klarer Bekenntnis zu Grundsätzen seiner eigenen Kultur an, damit das Zusammenleben der Menschen in Deutschland funktioniert.


Anzeige

1x zitiertmelden