@LomaxLomax schrieb:Der Raucher kann und muss mit seinen Freunden in seinem Raum rauchen. Das muss er akzeptieren, genauso muss der Nichtraucher es akzeptieren, dass in dem Haus geraucht wird, aber eben NUR in dem Raum des Rauchers.
Und genau so muss die islamistische Gemeinschaft das Ergebnis der Volksabstimmung akzeptieren.
Die Einschränkung des Rauchens in einem bestimmten Raum, bzw. die Erlaubnis des Rauchens in einem zugewiesenen Raum deckt sich meiner Meinung nach mit dem Minarettverbot, dass verbietet Minarette zu bauen, wie es dem Raucher verbietet im Gemeinschaftsraum zu rauchen, ihm es aber in seinem Raum gestattet, wie es den Muslimen weiterhin erlaubt bleibt in ihren Moscheen zu beten.
Nur eben ohne Minarett - Nur eben nicht im Gemeinschaftsraum.
Der Muslim - Der Raucher.
Lomax schrieb:Na eben fandest du dein beispiel doch noch gut.
Es ist so lange gut, wie ich Argumente für meine Meinung finde.
:D ;)Nein, aber mal ernsthaft, ich hab' das Beispiel in einer Minute einfach so aus den Fingern laufen lassen und hab' mir keine großen Gedanken darüber gemacht, ob man das jetzt wirklich mit der Debatte über das Minarettverbot in der Schweiz vergleichen kann.
Es viel mir nur als erstes ein, ich fand' den Vergleich recht passend (in diesem kurzen Moment) und hab' es niedergeschrieben.
Wir können gerne dabei bleiben, aber ich finde auch, dass solchen Vergleichen immer eine gewisse "Gleichheit" fehlt, da es sich eben um etwas anders handelt, nicht um das Thema um was es eigentlich geht und so der Vergleich nie wirklich "vergleichend" wirken kann.