Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:19
@Sebastas
Zitat von SebastasSebastas schrieb:das wird niemals eintretten Grund: "Gibst du ihnen den Finger nehmen sie sich die ganze Hand"
Dafür treten aber Typen wie Aiman Mazyek Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland ein in einem Gespräch mit Klaus-Peter Siegloch auf ZDF heute journal ab der 02:50 Minute spricht er davon, die Scharia in Deutschland einführen zu wollen.


Youtube: Idomeneo: Mazyek im Gespräch mit Siegloch
Idomeneo: Mazyek im Gespräch mit Siegloch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:20
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Natürlich kann man auch ohne Minarett beten.
Aber es geht um's Prinzip und die wahre Botschaft hinter dem Verbot.
Es geht ums Prinzip -- von muslimischer Seite genauso, wenn !

Ich hatte hier schon zigmal aufmerksam gemacht, dass es ja auch seitens der muslimischer Vereinigung Aufgabe gewesen wäre, einfach mal auf die Einreichung von Baubewilligungen für Minarette zu verzichten.
Wenigstens SOLANGE, bis die immer noch vorhandenen Ängste und Vorurteile in EINIGEN KÖPFEN abgebaut sind

Es wäre kein Problem, denn das Minarett braucht es ja nicht zur Glaubensausübung


so kam es zur Abstimmung halt nun, es hätte verhindert werden können mit Gutwill und Entgegenkommen der Mulsime, auch das braucht es für ein friedliches Zusammenleben !


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:20
Der liebe gute Islam wird wieder nieder gemacht ohh die armen Buben und Madel ... madel? Stimmt haben im Islam keine rechte ... also die Armen Buben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:20
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wie eng doch dieses Minarettverbot mit Nationalismus einherkommt. Eine feine Mischung.
/dateien/pr57688,1259922058,nazikeule-st


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:21
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Natürlich kann man auch ohne Minarett beten.
Aber es geht um's Prinzip und die wahre Botschaft hinter dem Verbot
so: dann erkläre du mir mal die botschaft hinter dem verbot


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:21
@warneverends
Hast ein feines Bildchen gefunden, kannst Du auch noch hundert Mal posten, täuscht aber nur ganz unbedarfte Geister über den angesprochen Sachverhalt hinweg!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:23
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich hatte hier schon zigmal aufmerksam gemacht, dass es ja auch seitens der muslimischer Vereinigung Aufgabe gewesen wäre, einfach mal auf die Einreichung von Baubewilligungen für Minarette zu verzichten.
Wenigstens SOLANGE, bis die immer noch vorhandenen Ängste und Vorurteile in EINIGEN KÖPFEN abgebaut sind
@elfenpfad

Man braucht ja immer iwas, was man den Muslimen vorhalten kann - und wenn's auch nur so ein Quatsch wie dieser ist!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:24
@nurunalanur
Klar aber warum haben die Menschen solche Ängste? Die kommen ja nciht von ungefähr oder?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:24
@schmitz


Es ist klar, dass der Islam keine Kritik und erst recht keine Verbote dermokratischer Art vertragen kann. Denn der Wahre Weg und die Wahre Religion steht übder der Demokratie, über der Würde des Menschen und über die Menschenrechte.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:25
Jetzt war es schon ein Fehler, eine Einreichung für eine Baugenehmigung zu machen. Die bösen Moslems mal wieder, da halten sie sich exakt an die bürokratischen Vorgaben, da hält man ihnen das auch noch vor...sonst noch etwas, -das Einatmen vielleicht?^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:25
Zitat von EC145EC145 schrieb:so: dann erkläre du mir mal die botschaft hinter dem verbot
Das hab ich hier schon 100 mal erklärt, aber für dich...und immer für dich.... für immer und dich... wiederhol ich mich nochmal ;)

Die Botschaft hinter dem Verbot:

"Muslime und Islam sind hier nicht erwünscht!"

Da braucht man gar nicht etwas schönzureden, was nicht schönzureden ist!

@EC145


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:26
@warneverends
Ja, hetz´ einfach unverblümt weiter, Differenzierungen braucht es keine, Dialoge haben nach Deiner Ansicht ja auch keinen Sinn und Zweck, -was schlägst Du als "Endlösung" vor?^^


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:27
@Fidaii
ja aber was ist wenn du recht hast. Was passiert dan?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:27
@Fidaii
schwachsinn. lebst du in der schweiz?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:28
@Fidaii

Du bezeichnest eine Dialogbereitschaft und ein sinnvolles Abwägen als QUATSCH ?

gratuliere -.-

Mit dieser Einstellung würde dieser Zwist wohl noch ewig dauern :(



@all

So -- ich habe mich hier schon oft geäussert auf mancher Seite, wen meine Meinung umfassend interessiert, kann nachlesen

es wiederholt sich ja eh hier alles und dreht sich im Kreise leider

Und es sollte ja nicht in einen verbalen Machtkampf hier ausarten

Es sind hier von einigen usern interessante videos reingestellt worden, zur Debatte in der Schweiz, die vor der Abstimmung rege gefürht wurde
Vielleicht einfach mal anschauen bezw anhören

Einen schönen friedlichen Tag allen hoffentlich !


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:28
Wenn Aiman Mazyek fordert, die Scharia in Deutschland einzuführen und im Bundestag wird dagegengestimmt. Grenzt das dann auch an Nationalsozialismus weil man damit den Islam beleidigt oder 4 Mio. Muslimen verweigert ihren Sinn von Recht walten zu lassen ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:28
@EC145
Nationalismus ist in jedem Land gleich. Hetze und Propaganda auch. Funktioniert prima, ist grenzübergreifend und für Risiken und Nebenwirkungen, frage Deine Großeltern, oder lies ein Geschichtsbuch.^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:29
Zitat von SebastasSebastas schrieb:ja aber was ist wenn du recht hast. Was passiert dan?
@Sebastas

Was meinst Du?
Zitat von EC145EC145 schrieb:schwachsinn. lebst du in der schweiz?
Ja, der Schwachsinn lebt in der Schweiz in den Köpfen vieler Menschen... nachweislich in denen, die für ein Verbot gestimmt haben und es immer noch nicht bereuen!

@EC145


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:30
@schmitz
Es ist schon richtig sich an die bürokratischen Vorgaben zu halten.
Allerdings ist es dann auch unnötig eine muslimische Klagemauer zu errichten, wenn die Entscheidung gegen die eigenen Interessen ausfällt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:31
@Fidaii
gehen wir davon aus das ein Hocher politiker sich autet und es ausspricht: wir tolerrieren den Islam nicht. Was würde deines erahtens nach passieren?


Anzeige

2x zitiertmelden