Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:48
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich bin kein Anhänger des Islam, aber wenn gewisse Mechanismen zu arbeiten und zu wirken beginnen, dann werde ich hellhörig! Und Deine Posts zeigen doch recht deutlich, dass ein Dagegenhalten für Dich ein unerträgliches Etwas ist, das man durch Unsachlichkeit, persönliche Angriffe und weitere undifferenzierte Aussagen zu vertuschen versucht!
Unsachlichkeit ? Wo ?
persönliche Angriffe ? Wo ?, wen habe ich persönlich angegriffen ?
Und was habe ich vertuscht ?

Unterstelle mir hier nicht so einen Schwachsinn !
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Diese Abstimmung wurde bewußt von Rechtsaußen lanciert, mit propagandistischen Mittel gestützt und hatte nie einen anderen Sinn, als eine Spaltung hervorzurufen, was ja nun auch gelungen ist. Der Symbolcharakter und auch die angeschlagenen Töne nach der Abstimmung, wurde von vielen Menschen als Pogromstimmung wahrgenommen. Darüber sollte man auch mal nachdenken...
Genau, 57 % der Schweizer wurden mit Propaganda dazu bewogen das zu wählen was sie gewählt haben. 57 % der Wähler sind über Nacht zu faschistischen Schweinehunden geworden. Man sollte eine Koalition bilden und in die Schweiz einmarschieren und die Unterdrückten befreien.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Aber der Sündenbock, das Feindbild ist halt eindeutig definiert. Da hat sich etwas derart festgesetzt, dass es Jahre brauchen würde, das abzubauen.
Du hast recht, dass sich da etwas festgesetzt hat und das in ganz Europa. Wie kommt so etwas ? Einfach so oder Grund oder gibt es vielleicht einen Grund ?

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:49
@Yakumo
Man sollte unterscheiden können, zwischen pauschalisierenden Scheinargumenten und oberflächlich thementrainierter Schlagwortpolemik und den Aussagen, die tatsächlich als konstruktive und sachlich vorgebrachte Kritik taugen.

Hier werden ja sogar Menschen als Muslime verunglimpft, welche mit keiner Religion etwas am Hut haben, aber dennoch die Vorgänge der Gegenwart argwöhnisch betrachten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:50
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich habe sehr viel freunde die den Islamischen Glauben leben.
Ja, klar ;) Und die finden das bestimmt sehr schön, dass Du gegen Minarette bist.

@EC145


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:50
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Für dich ist Geert Wilders bestimmt auch ein "Islamkritiker"
Nein, Holländer ^^


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:50
@schmitz
"Hier gibt es nicht einen einzigen Menschen im Forum, der für den Islam spricht!" und
"Was wird hier gespielt? Wer als erster differenziert hat verloren?"

Für mich zeigt das ganz deutlich, dass du nicht verlieren willst. :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:51
@Fidaii


Für Dic h nochmals mein GanzerBeitrag :


elvenpath schrieb:
Ich hatte hier schon zigmal aufmerksam gemacht, dass es ja auch seitens der muslimischer Vereinigung Aufgabe gewesen wäre, einfach mal auf die Einreichung von Baubewilligungen für Minarette zu verzichten.
Wenigstens SOLANGE, bis die immer noch vorhandenen Ängste und Vorurteile in EINIGEN KÖPFEN abgebaut sind

und Du daraufhin:

elvenpath

Man braucht ja immer iwas, was man den Muslimen vorhalten kann - und wenn's auch nur so ein Quatsch wie dieser ist!


Meine Betonung im Beitrag ist der zweite Satz, in dem ich EXTRA das Wort "solange"
gross geschrieben hatte, lies mal bitte nach oben jetzt !

Es ist also kein Quatsch, den ich da anspreche, sondern den noch fehlenden Dialog und der nötige Abbau von Vorurteilen.

Deinen Satz: *auch wenns nur Quatsch ist ......*
kann man halt so deuten, sorry !


Wenn Du das Gefühl hast, dass Muslime in der Schweiz nicht erwünscht sind, tust Du wirklich vielen Schweizern Unrecht damit.



Und es zeigt mir, dass der gegenseitige Dialog bitter notwendig ist
Weil scheinbar auch sehr viele Missverständnisse zu der jetzigen Stimmung beitragen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:51
@schmitz
Hier gibt es nicht einen einzigen Menschen im Forum, der für den Islam spricht!

Aber hunderte Stimmen gegen den Islam!

Ich sagte es ja schon. Was wird hier gespielt? Wer als erster differenziert hat verloren?
hahahaha selten so gelacht. du jammerkatze.
hier wird aus einer mücke ein elefanten gem,acht, von wem ,von dir! wenn du eine andere symbolik in diesem abstimmungsresultat sehen willst. tja dann muss ich dir schweiz-feindlichkeit vorwerfen. akzeptiere das nicht die ganze welt sich so verhält wie du es willst.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:52
@warneverends

Vielleicht sollte man mal extra für Dich "Sachlichkeit" neu definieren! Vielleicht brauchst Du auch Nachhilfe zum Thema "differenzierte Betrachtung"?

Kann alles sein, jedenfalls sind Deine Einwände sehr fern davon, hier irgendeinen Dialog zu fördern, es ist Ablehnung, Diskriminierung, Pauschalisierung, was Du von Dir gibst, nur weil Du es anders siehst, hast Du es trotzdem für jedermann nachvollziehbar, auf eben beschriebene Weise, in diesem Thread verewigt...Mir egal, was Du von mir hältst...


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:53
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Nein, Holländer
@warneverends

Man weiß es nicht so recht, was er wirklich ist:

/dateien/pr57688,1259924039,wildersbv7

/dateien/pr57688,1259924039,wilders israel


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:54
@schmitz
Man sollte unterscheiden können, zwischen pauschalisierenden Scheinargumenten und oberflächlich thementrainierter Schlagwortpolemik und den Aussagen, die tatsächlich als konstruktive und sachlich vorgebrachte Kritik taugen.

Hier werden ja sogar Menschen als Muslime verunglimpft, welche mit keiner Religion etwas am Hut haben, aber dennoch die Vorgänge der Gegenwart argwöhnisch betrachten.
wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen. du pauschalisiertst hier doch alle schweizer als islamfeindlich, oder?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:54
@Yakumo
Hast Du sonst noch etwas zu sagen? Scheinst doch solch ein pfiffiges Kerlchen zu sein?

Ich habe in unzähligen Beiträgen hier dargelegt, worum es mir geht, lies es nach und mach mich hier nicht so von der Seite an!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:55
@Yakumo
Nein, es gibt noch mehr Menschen, außerhalb der Schweiz! Ist Dein Blickfeld so eng? Meins nicht! ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:55
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:das Feindbild ist halt eindeutig definiert
Nun woher kommt dieses Feindbild und was tun die Muslime in Europa dagegen. Heute stand in der Zeitung, dass eine Volksabstimmung gegen Minarette in den meisten europäischen Ländern eine Zustimmung von 40% plus x bekommen hätte.

Warum sind wir damals in München zu Hundertausenden mit Kerzen auf die Straße gegangen um gegen Ausländerfeindlichkeit zu kämpfen. Warum gehen in Deutschland nicht muslimische Mitbürger mit Kerzen auf die Straße, wenn z.B. in Afghanistan deutsche Entwicklungshelfer von moslemischen Glaubensbrüdern ermordet werden (http://de.wikinews.org/wiki/Deutscher_Entwicklungshelfer_in_Saripul_get%C3%B6tet) oder Christen in der Türkei gelyncht werden (http://www.abendblatt.de/politik/europa/article462488/Islamisten-ueberfallen-Christen-in-Tuerkei-auch-Deutscher-ermordet.html)?

Anm.: Diese o.g. Beispiele stehen exemplarisch.

Wo bleibt der Aufschrei, der ansonsten sofort aufbrandet, wenn Muslimen in irgendeiner Art Unrecht getan wird und sei es nur durch Karikaturen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:56
@emanon
Ja, war ne tolle Vorlage, konntest nicht widerstehen, bist ein ganz Toller, -worum geht es hier noch gleich? Du weißt es nicht? Lies es nach, bis später... :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:59
@Burnistoun

Ich frag mich immer, warum sich Unschuldige/Unbeteiligte immer öffentlich rechtfertigen sollen, für etwas, das sie überhaupt nicht begangen haben und mit dem sie nicht das Geringste zu tun hatten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:59
@nurunalanur
Klar verstärkt Dialoge zu führen ist eine Gute lösung. Reden ist oft effektiver als ein direktes handeln. Mir kommt es manchemal vor als ob im nicht-Islam-Menschen ein gewisser <<klick-Surr>> verhalten steckt. Das bedeutet wenn ich ode jemand anderes mit dem Wort Islam in verbindung gebracht wird entsteht direkt eine abneigungsstellung. Das denke ich ist mittlerweile schon eingebrannt und wird nur sehr schwer oder auch garnicht mehr aus den Köpfen der Menschen entweichen. Grundsätzlich wird der Islam als schlecht angesehen. Grund: z.B. Frauenfeindlichkeit, Nicht Humane Strafen (Steinigung, Peitschenhiebe) oder der als zu gern verübte Ehrenmord...das hat zwar nciht direkt mit dem Islam was zu tuhn aber tatsache ist das es hier im Europäischen raum überwiegend aus diesen Seiten kommt. Und das macht die Menschen dem Islam gegenüber so stutzig.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:00
@Burnistoun
Mich erinnert das sehr stark an etwas aus der deutschen Geschichte.

Hier hat sich gefälligst die Minderheit im Land dafür zu rechtfertigen, angefeindet zu werden. Für alles was in der Welt im Namen der Religion passiert, hat sich der Moslem im Land, der Nachbar, der (Im)migrant zu verantworten, -wird in Sippenhaft genommen. Das stößt echt keinem sauer auf?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:00
@schmitz
Es bedingt natürlich eine gewisse menschliche Grösse eine Eselei zuzugeben.
Ich denke, die ist dir nur vorübergehend in der Hitze des Gefechtes abhanden gekommen.
Ich nehm den guten Willen für die Tat. :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:03
@Fidaii

Hab ich irgendwas von rechtfertigen gesagt???????

Mitgefühl und eine gewisse Art für Scham/Wut für das, was rechtsextreme Deutsche ausländischen Mitbürgern angetan haben war es, das die Menschen damals auf die Straße getrieben hat.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:03
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Vielleicht sollte man mal extra für Dich "Sachlichkeit" neu definieren! Vielleicht brauchst Du auch Nachhilfe zum Thema "differenzierte Betrachtung"?

Kann alles sein, jedenfalls sind Deine Einwände sehr fern davon, hier irgendeinen Dialog zu fördern, es ist Ablehnung, Diskriminierung, Pauschalisierung, was Du von Dir gibst, nur weil Du es anders siehst, hast Du es trotzdem für jedermann nachvollziehbar, auf eben beschriebene Weise, in diesem Thread verewigt...Mir egal, was Du von mir hältst...
Du hast mir vorgeworfen , auch persönlich gewrden zu sein.

Ablehnung ? - Ja, derzeit schon, da eine gewisse Einsicht seitens der Moslemgläubigen nicht vorhanden ist und immer die anderen die Schuld haben, die mit dem was derzeit vorischt geht nicht einverstanden sind


Diskriminierung ? - Wie und wo hast du etwas als Diskriminierung empfunden ? Ich finde die Schweizer als Faschisten, Rassisten, Nazis und Islamhasser zu bezeichnen diskriminierend und sich gleichzeitig keine Gedanken zu machen warum das ganze so gelaufen ist wie es lief !


Pauschalisierung ? - Wo ?


was Du von Dir gibst, nur weil Du es anders siehst, - Entschuldige, ich habe vergessen, dass die Eigene Meinung in der Islamischen Republik Deutschland der vergangenheit angehört ;)
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Mir egal, was Du von mir hältst
Ich denke nichts übder dich, so wie über keinen anderen hier im forum. So wichtig bist du mir ja nun auch wieder nicht das ich mir gedanken machen und etwa über dich denken würde.


Anzeige

melden