Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.02.2011 um 20:39
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:gibt es ja in einigen städten, wo z.b. best. bauhöhen nicht genehmigt werden wegen stadtbild usw usf . . "bauordnungen" heißen die dinger
und darunter kann eben auch ein minarett fallen oder es passt eben nicht ins landschaftsbild wie bei einer erwähnten historischen altstadt

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.02.2011 um 20:55
@SLF
was auch immer, dies ist wie gesagt hier in deutschland über die bauordnung in den kommunen geregelt


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.02.2011 um 21:07
@kiki1962

damit hats doch angefangen, die Bauordnung sagte nein und die Minarett-bauer waren sauer und haben geklagt,
wenn ich mich nicht irre ging das mehre Jahre mit dem Klagen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.02.2011 um 21:07
@bonita
man kann es ja probieren


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.02.2011 um 21:09
@kiki1962

is es nicht letzlich egal denn in einem anderen thread sagtest du ja auch dass die mehrheit entscheidet. und du sagtest sogar dass die merhheit auch über grundgesetzlichen dingen steht wenn es die mehrheit ist.
mehrheit ist mehrheit in einer demokratie wenn es denn eine mehrheit nach demokratischen regeln (wahlen) ist


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.02.2011 um 22:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:verbote" sind nicht i.o.
Ganz richtig @kiki1962
Heute, in Neusprech, heißt das "nicht genehmigt".


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.02.2011 um 22:26
Würde es denn etwas ändern, wenn es keine Minarette auf den Moscheeneubauten gäbe?

Wären dann Moscheen inhaltlich anders?

Oder worum geht es dabei?


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.02.2011 um 22:50
Mir ist das egal. Die Mehrheit ist eh für oder gegen gewisse Dinge, wenn man es ihnen nur lange genug einredet.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

25.02.2011 um 01:03
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gab, so weit ich mich erinnern kann auch kritik wegen des "ungleichgewichts die aktion gegen die minarette hatte weit mehr finanzielle möglichkeiten wahlträger und kampagnen zu starten, als die gegner

und somit war eine faire auseinandersetzung nicht möglich
Wie erklärst du dir, dass viele Initiativen von Seiten der finanziell potenten SVP abgelehnt werden, diese aber klar vom Volk angenommen worden ist?

Eine faire Auseinandersetzung war durchaus möglich. Aber du scheinst dich mit der Schweiz nicht auszukennen und hast hundertprozentig noch niemals etwas von der Sendung "Arena" im Schweizer Fernsehen gehört (SF 1). Ich würde Seiten wie Indymedia als Infoquellen über unsere politische Kultur meiden, sie gehen meilenweit an der Realität vorbei. :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

25.02.2011 um 01:08
Zitat von PakaPaka schrieb:Mir ist das egal. Die Mehrheit ist eh für oder gegen gewisse Dinge, wenn man es ihnen nur lange genug einredet.
Hier wurde dem Volk nichts eingeredet. Es war eine - zugegebenermassen nicht sehr durchdachte - Revanche für das, was wir Schweizer mit der Massenimmigration von Leuten aus dem Balkan und Kosovo erleben mussten. Die Stimmung in der Gesellschaft hat sich seit den 90ern deutlich zum Negativen geändert. Please note: Die Schweiz war während des Balkankrieges Haupteinwanderungsland für Flüchtlinge von dort.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

25.02.2011 um 01:11
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Würde es denn etwas ändern, wenn es keine Minarette auf den Moscheeneubauten gäbe?

Wären dann Moscheen inhaltlich anders?

Oder worum geht es dabei?
Phallussymbole als fremde Duftmarke in die eroberten Gebiete zu setzen. :)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

25.02.2011 um 01:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:2. glaubst du es werden in der schweiz keine kirchen gebaut?
Die Anzahl an Neubauten dürfte marginal sein (gibt doch schon überall welche) im Gegensatz zu den Minaretten, die erst noch aus dem Boden gestampft hätten werden müssen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

25.02.2011 um 01:23
Doch, dem Volk wird was eingeredet. Es beginnt damit, dass Flüchtlinge kommen, die man sich selbst überlässt. Dann passieren auch mal Straftaten, gleichzeitig ist weniger Geld für das eigene Volk da, aber nicht weil die Ausländer es wegfressen, sondern Banker, Manager und korrupte Politiker. Die Ausländer sind nur der Sündenbock, gegen den dann mobil gemacht wird, auch weil es einfacher ist gegen sie zu hetzen, als gegen die oberen 10000.
Das von den Amis ausgerufene neue Feindbild Moslem tut sein übrigstes.

Es gibt in jedem Volk Idioten, man kann es also nicht pauschalisieren. Gewalttätigkeit ist meist ein Zeichen fehlender Bildung, egal ob Deutscher, Türke oder sonstwas.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

25.02.2011 um 01:32
@Paka

Blablabla. Probleme mit gierigen Bankern, korrupten und machtbesessenen Politikern sowie psychopathischen Wirtschaftsbossen sind das eine; Die Probleme und fremde Mentalität, die die Leute aus dem kriegsgeschädigten Balkan mit in die Schweiz gebracht haben, das andere. Die Gesellschaft hat sich seitdem gewandelt und ich weiss, wie es vorher war, weil ich alt genug bin. Wir sind ein kleines Volk von 7 Millionen, da reichen ein paar hunderttausend Leute, um die Stimmung im Volk kippen zu lassen.

Alles böse Nazis, die Demagogen hinterherlaufen, die Schweizer, gell? Und Hinterwäldler, hui, reden langsam und sowas unverständliches, die können nur doof sein!!!

Nochmals in anderen Worten, was ich an Kiki adressiert hatte: Die allermeisten sogenannt "ausländerfeindlichen" Initiativen von Seiten der SVP wurden vom Wahlvolk ABGESCHMETTERT! Soviel zu deiner These vom "gehirngewaschenen" Schweizervolk.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

25.02.2011 um 01:38
Oh mein Gott - oder wer auch immer - warum diskutiere ich mit jemanden, der sowas von sich gibt...
ich werde aber niemals mein Haupt vor dem rechten Gesox beugen.
-.-

@Paka


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

25.02.2011 um 02:40
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Phallussymbole als fremde Duftmarke in die eroberten Gebiete zu setzen.
Achso, dann ist also jede Moschee eine Art Wehrbau der feindlichen Kräfte nach der Eroberung?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

25.02.2011 um 03:04
@Puschelhasi

Nö, der Hodensack, der unter dem Phallus hängt. :) In Anlehnung an einen Songklassiker von Roberto Blanco möchte ich dir ein Liedchen vorsingen, das da heisst: "Ein Bisschen Freud muss sein"... ;)

Ernsthaft und ohne Polemik: Den Islam (ja, DEN Islam gibt es nicht, ich weiss *gähn*) sehe ich als eine totalitäre Religion/Ideologie an, die auf Expansion ausgelegt ist. Zur Ausübung der religiösen Pflichten ist ein Minarett keinesfalls nötig und es ist für mich unverständlich, warum die Gläubigen ein dermassen grosses Brimborium daraus machen. Haben sie keine Uhren, um die Gebetszeiten feststellen zu können? Uhren, die von Industriestaaten hergestellt werden, von Ungläubigen? Handies mit Zeitmessern haben sie doch auch alle, kenne keinen hier lebenden Muslim, der das missen möchte.

Warum also das Pochen auf ein Bauwerk, das weder in das Bild ein christlich-humanistisch geprägten Stadt und schon gar nicht in eine ländlich-dörfliche Kulturlandschaft passt?

"Hier sind wir!" ? "Wir haben die gleichen Rechte wie ihr!" ? Beides. Ich werfe nicht alle Muslime in den gleichen Sack, nur hat man die Gastfreundschaft ausgenutzt und uns Probleme bereitet, die es ohne sie an unserem angestammten Platz nicht gäbe.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

25.02.2011 um 03:11
@Puschelhasi

Wer hier eine Show abzieht, als ob ihm das Land gehöre, die Gesetze bricht und auf die Einheimischen im übertragenen Sinne spuckt, soll sich nicht wundern, wenn er eine Retourkutsche bekommt, und sei sie noch so harmlos wie das Minarettverbot.

Die Anzahl an Körperverletzungen, Vergewaltigungen, Raubüberfällen, dummen Anmachen etc. ist hier sprunghaft gestiegen. Die Schweizer wissen, aus welchen Ecken diese Leute kommen, die das verursachen.





Viele Leute haben Angst. Angst vor Menschen, denen sie hier Zuflucht geboten haben.


Anzeige

melden