Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:26
@seraphim82

Da hast du deinen Beweis^^. :)

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:26
@seraphim82

Ich bin die Quelle :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:26
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Huch? Merlina die Nazi Braut, die Islam-Hetzerin?
58% der Allmy-User sind für ein Minarett-Verbot @Merlina


Anti-Minarett-Initiative "Allgemein"


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:27
Huch, meinte natürlich "der Allmy-User, die sich für das Thema interessieren"


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:27
Und natürlich alle nur aus ästhetischen Gründen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:30
Vielleicht auch aus Gründen, die tiefer liegen @Lomax
Angst vor pakistanischen Verhältnissen zum Beispiel

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/pakistan-35-tote-bei-selbstmordanschlag-in-moschee_aid_460128.html


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:35
@pprubens

ist die Schweiz nun pakistan liebe pprubens?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:37
@pprubens

Und was schließt du daraus? Sind diese 58% jetzt alle Nazis und Islam Hetzer?
Willst du das damit sagen?

Warum kann eine demokratische Abstimmung nicht akzeptiert werden?
Warum muss man solch einen Wirbel darum machen?

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

In Bayern wurde gerade über ein absolutes Rauchverbot abgestimmt. (Initiative)
Im Frühjahr wird es wohl einen Volksentscheid geben.
Und dann? Sind dann alle Nichtraucher die Bösen?


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:39
Kann mir mal jemand erklären, inwiefern die Freiheit eines religiösen Menschens eingeschränkt wird, sobald ein Verbot von Minaretten erfolgt?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:41
Wenn ich in einer Demokratie lebe, dann muss ich diese auch akzeptieren.
Das Volk entscheidet. Finde ich vollkommen in Ordnung.
Und so- stelle ich mir Demokratie auch vor.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:43
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Warum kann eine demokratische Abstimmung nicht akzeptiert werden?
Das wäre zu einfach @Merlina
Jene, die sich dagegen aussprechen, müssen das tun, aus innerster Überzeugung. Sonst sind sie nicht glücklich, fühlen sich ungeliebt und das Ende ist Depression und Selbstmord.

;)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:46
@pprubens

Für mich ein Zeichen von Charakterschwäche, ganz eindeutig.
Eine demokratische Entscheidung nehme ich hin, sofern ich in einer Demokratie lebe.

Ich kann sicherlich widersprechen, kann meine Meinung sagen und sogar demonstrieren.
Aber dazu muss ich sagen: es gibt wichtigere Dinge, als ein Minarett.
Ein befreundeter Muslim von mir, hat sich schlapp gelacht, als ich ihm von dieser -teilweise ausartenden- Diskussion erzählt habe.

"Ist das ein Kindergarten?" hat er gefragt.

Tja...was soll ich sagen, ich habe mit "ja, manchmal wohl schon" geantwortet. ;)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:46
Auch interessant die Meinung eines Architekten von
Moscheen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/917518/Architekt-Shakil-Ahmed-zu-Minaretten/ (Archiv-Version vom 04.12.2009)


Meine Meinung ist, das die Türme angepasst werden müssen
an unsere Architektur.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:47
Ja. Die rassistische Demokratie ist toll für Nazis wie euch alle hier im Forum.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:50
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:"Ist das ein Kindergarten?"
Auf diese Frage passt nur ein ebenso eindeutiges "JA!", wie es die Schweizer voteten @Merlina


Islam in Deutschland:

Das fordern Politiker: nicht nur Moscheeführungen auf deutsch, auch Predigten und Religionsunterricht.

Dann könnten aus den Minaretten eines Tages Wahrzeichen werden für einen toleranten deutschen Islam – mit Allahs Hilfe!

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/01/7-wahrheiten-ueber-den-islam/nach-minarett-verbot-in-der-schweiz.html

Allah hilft wohl nicht jedem ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:51
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Jene, die sich dagegen aussprechen, müssen das tun, aus innerster Überzeugung. Sonst sind sie nicht glücklich, fühlen sich ungeliebt und das Ende ist Depression und Selbstmord.
Das kann akzeptiert werden. Aber unter Berücksichtigung der Hintergründe, finde ich eine Kritik nicht verkehrt.


PS:
Ich freue mich das du wieder im Forum bist ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:53
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Meine Meinung ist, das die Türme angepasst werden müssen
an unsere Architektur.
Also Kirchtürme mit Glockengeläut @Winchester
:)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:54
Ist es nicht eigentlich auch ein Zeichen von Mäkelei und Verwöhnung, wenn man in einem Land, welches als nicht islamisch gilt, das Recht hat, seine Religion auszuüben, sich entprechend zu kleiden und Moscheen zu bauen, jedoch lediglich auf Machtsymbole und überdimensionale Bauwerke, die nicht in das Stadtbild passen, verzichten muss?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:54
@Merlina hi

Ist es Gut, wenn eine Mehrheit über eine Minderheit abstimmt und ist es gut, wenn ein Volsabstimmung ins Leben gerufen wird, wenn deren Wahlausgang gegen die Menschrechte und der Verfassung sein könnte ?

Ist es statt dessen nicht besser nur dann Volksentscheide ins Leben zu rufen, wenn auch die wie unteranderem schon oben angesprochenen Rahmenbedingungen beachtet werden ?

Um einfach mal ein Banales und einfach Beispiel zu nennen, um das Prinziep zu verstehn:

Stellt euch mal vor, es würde eine Volkswahl ins Leben grufen, ob alle Farbigen Menschen eines Landes getöt werden sollen oder nicht, meinetwegen mit der Begründung, weil sie einfach doof aussehn.

Deswegen hätte es diese abtimmung niemals geben dürfen, weil sie schon von Anfang an gegen etliche auflagen und Gesetze verstößt, sowohl was das in und das Ausland betrifft ( Internationale Gesetze).

verstehst du was ich mein ?
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Warum kann eine demokratische Abstimmung nicht akzeptiert werden?
Warum muss man solch einen Wirbel darum machen?
ich glaub ekzeptieren tut es fast jeder, es ist aber ein Unterschied, wenn man über das Ergebnis seine Meinung äußert, so weit ich weis ist ja Meinungsfreiheit und Meinungsäußerung noch nicht abgeschafft ? :D es gehört als zu unserem Recht, das wir uns über die Wahl und das Ergebnis unterhalten und und unsere Meinung darlegen. :)

Ich bedaure das Ergebnis, finde diese Abstimmung hätte es niemals geben dürfen.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 17:57
die frage hier sollte eigentlich heissen: Wie viel Überfremdung verträgt ein Land.


Anzeige

melden