Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:11
Da bin ich mal gespannt, was für vertrauensfördernde Maßnahmen sich die Informanten des Islam, einerlei welcher Strömung und Fachrichtung, einfallen lassen @Merlina

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:11
@Merlina

besser mit Volksabstimmungen und Verboten, so fördert man den Dialog und den Frieden :D *ironie off*


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:11
Ok @Winchester
Danke.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:14
@pprubens

Ich warte schon die ganze Zeit auf Aktionen, diesbezüglich.


@nurunalanur

Gleich rufe ich ne Abstimmung ins Leben, über ironische Beiträge :D


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:15
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Gleich rufe ich ne Abstimmung ins Leben, über ironische Beiträge
Ich stelle meine Beiträge ebenfalls zur Wahl ;)
@Merlina


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:16
@Merlina
"So sehe ich das. "
Ich sehe das allgemein andersrum

Als erstes sollte man die Dinge besonnen angehen, hinterfragen, durchleuchten und heraus finden, was da wohl falsch gelaufen ist.
Damit kann man gar nicht frueh genung anfangen

Und wenn das nichts hilft ist vielleicht irgendwann mal ein Punkt erreicht,
an dem man einen Cut machen sollte.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:18
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Ist es nicht eigentlich auch ein Zeichen von Mäkelei und Verwöhnung, wenn man in einem Land, welches als nicht islamisch gilt, das Recht hat, seine Religion auszuüben, sich entprechend zu kleiden und Moscheen zu bauen, jedoch lediglich auf Machtsymbole und überdimensionale Bauwerke, die nicht in das Stadtbild passen, verzichten muss?
Oh Sahib , du bist zu gnädig zu uns.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:19
@pprubens

Nur zu ;)

@JPhys

Du siehst es eben anders als ich.
Sind wir jetzt Feinde und hauen uns gegenseitig aufs Maul? Oder wollen wir uns lieber verbal nieder machen?
Kann da auch ne Abstimmung..... ;) :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:21
Ich bin für Abstimmung!!



Aufs Maul
o____



Verbal

o____


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:24
erst aufs Maul, dann Verbal <--- gilt für Muslime

andersrum für alle anderen :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:28
@pprubens

aufs Maul hört sich doch gut an ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:29
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Diese können jetzt sagen, die Schweizer wollen euch nicht mehr, sie mögen euch nicht und es ensteht noch merh Hass und noch mehr Abgrenzung, PURES ÖLLL in FEUER!
Öl in's Feuer ist es doch nur für diejenigen, die ihr eigenes Denken sowieso schon lange an der Tür irgendeiner radikalen Einstellung abgegeben haben, auf welcher Seite auch immer.
Ein vernünftiger Mensch wird dieses Thema ebenso vernünftig und sachlich diskutieren können.



@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Oh Sahib , du bist zu gnädig zu uns.
Siehst Du, das wäre eines der Beispiele, die ich gestern erwähnte.
Du wirkst wie eine beleidigte Leberwurst, aber so gar nicht sachlich oder auch an einer Akzeptanz einer anderen Meinung interessiert, forderst dies aber gleichzeitig für Dich ein.
Ich verstehe so ein Verhalten nicht. Wer sich diskriminiert fühlt, sollte in der Lage sein, sein Mißempfinden ruhig und ohne indirekte Verhöhnung aussprechen zu können, da er ansonsten -egal von welcher Seite- eben das berühmte Öl in's Feuer gießt.
Davon abgesehen weiß ich nicht, was es an @Jero's Beitrag auszusetzen gäbe, er ist ruhig und angemessen geschrieben.
Du bist zu sachlichen Beiträgen durchaus in der Lage, das habe ich gesehen.
Mach' doch Gebrauch von Deiner Menschenwürde, die solche Kindereien nicht zuläßt :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:31
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:aufs Maul hört sich doch gut an
Da funkelt es sofort in den Muslimaugen. :)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:36
@Merlina
"Sind wir jetzt Feinde und hauen uns gegenseitig aufs Maul? Oder wollen wir uns lieber verbal nieder machen? "

Hmm warum nicht beides...

Fuer einen Guten Anfang schlage ich vor uns gegenseitig als Faschisten zu beschimpfen.
Dann ist der richte Zeitpunkt gekommen um zu spekulieren womit sich die Eltern des anderen sich wohl gepaart haben muessen damit das zu so einem Ergebnis fuehrt.
Und dann kann man den Streit Eskalieren lassen um das Konfliktpotential der Situation voll auszuschoepfen.


Nein mal im ernst
Ich halte das Ergebnis der Abstimmung wie gesagt fuer einen Fehler
Aber dass sich das Volk auch mal irren kann ist eben was was man hinnehmen muss.
Das Recht auf Volksentscheide in der Form wie es die Schweitzer haben ist eigentlich etwas um was ich sie zutiefst beneide.

Und so schrecklich. dass das ganze Verfahren dass zu ihm gefuehert hat in Frage gesetllt werden muesste. ist ist er nun auch wieder nicht.

Das Recht Minarette zu bauen ist ja nun eher ein sehr sekundaerer Aspekt der Religionsfreiheit.

Wohingegen es ein sehr integraler Bestandteil der Demokratie ist, dass niemand zensieren sollte das das Volk beschliessen darf und was nicht.

Also kann ich nur hoffen dass auch weiterhin keine Stelle eingerichte wird die Prueft ob es einen Widerspruch oder was man dafuer haelt zu bestehende Gesetzen und den Volksentscheiden gibt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:38
Ich habe mal überlegt, wie ich denn abgestimmt hätte, und der Faktor, der für mich entscheidend gewesen wäre, wäre ausschließlich die Nähe meiner Wohnung zum Minarett gewesen.
Warum? Ganz einfach, aufgrund der Lautstärke.
Es wäre mir unangenehm, mehrmals täglich aus nächster Nähe überdurchschnittlich laut beschallt zu werden, ich mag es lieber ruhiger und würde mich insofern sehr unwohl bei einem solchen Lärm fühlen. Das heißt desweiteren, daß ich genauso wenig einen Kirchturm neben meinem Haus haben wollen würde, der meine Ohren mit seinem Geläute zum Schellen bringt, und bei entsprechenden Fakten ebenso gegen diesen stimmen würde. Wie man sieht, sind meine Beweggründe rein akustischer Natur, gegen die Bauten an sich habe ich überhaupt nichts.

Das nur mal als kleiner Denkanstoß. Ob er etwas bringt, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:39
@Sidhe

Wir schreiben seit Tagen über dieses Thema, bringen unsere Bedenken vor . Immernoch unter anderem auch Mods versuchen diese Volksabstimmungskritik ins Lächerliche zu ziehen.

Was erwartest du , wenn dann noch einer daher kommt und sagt seid doch froh, ihr dürft eure Religion ausleben.

Das sollte uns doch wohl zugestanden werden, wenn alle anderen Glaubensrichtungen und damit meine ich nicht nur die monotheistischen Rel , sondern alle möglichen.

Erst recht, wenn man Bürger dieses Landes ist.

Aber nicht mit seid doch froh.

Das Thema ist ausgelutscht, jetzt geht es nur noch ums Lächerliche und da passe ich mich dem Niveau an.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:45
@Sidhe
"Das heißt desweiteren, daß ich genauso wenig einen Kirchturm neben meinem Haus haben wollen würde, der meine Ohren mit seinem Geläute zum Schellen bringt,"

Ob man die Objekte Bauen darf oder ob man sie benutzen darf um die Umgebung zu beschallen sind zwei paar Schuhe...

Ich bin sehr dafuer das auch Religionsgemeinschaften jeder Art sich an die Laermschutzverordnung halten muessen.

Und das Laeuten des Glockenturms wie das Rufen des Muizins sind in der heutigen Zeit der allgegenwaertigen Uhren wirklich Relikte.

So sinnvoll sie frueher auch gewesen sein moegen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:45
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Das Thema ist ausgelutscht, jetzt geht es nur noch ums Lächerliche und da passe ich mich dem Niveau an.
Ich verstehe durchaus, daß es frustrierend sein kann. Nur sollte man sich dann die Frage stellen, inwieweit man einen Dialog fördert, wenn man auf ein tiefes Niveau mit hinabsteigt, daß man eigentlich ablehnt? Ich kann nur für mich sprechen, ich würde mich nicht dazu verleiten lassen und es besser machen. Das hielte ich für meine Pflicht in einer Diskussion, von der ich erwarte, sie solle gemäßigt ablaufen, und wer auf seine Rechte pocht, muß zuerst seine eigenen Pflichten erfüllen.

Aber gut, eine Massenprügelei hätte auch was :D :D ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:48
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ob man die Objekte Bauen darf oder ob man sie benutzen darf um die Umgebung zu beschallen sind zwei paar Schuhe...
Ich gehe mal nicht davon aus, daß ein Minarett gebaut aber ungenutzt bleiben würde.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich bin sehr dafuer das auch Religionsgemeinschaften jeder Art sich an die Laermschutzverordnung halten muessen.
Das wäre eine gute Idee.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und das Laeuten des Glockenturms wie das Rufen des Muizins sind in der heutigen Zeit der allgegenwaertigen Uhren wirklich Relikte.
Och, das sehe ich nicht so, ich finde solche Traditionen können den Einzelnen durchaus zur inneren Ermahnung dienen. Wenn ich die Kirche hier aus einer gewissen Entfernung höre, die Glocken läuten dann hörbar aber leise, finde ich das sehr schön.
Genauso würde mich ein von ferne hallender Muezzinruf nicht stören.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:49
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich habe mal überlegt, wie ich denn abgestimmt hätte, und der Faktor, der für mich entscheidend gewesen wäre, wäre ausschließlich die Nähe meiner Wohnung zum Minarett gewesen.
Warum? Ganz einfach, aufgrund der Lautstärke.
Es wäre mir unangenehm, mehrmals täglich aus nächster Nähe überdurchschnittlich laut beschallt zu werden
Siehst du ?

Du fällst auf die gleiche Polemik herein, mit der der Seelenfänger versucht hier Stimmung zu machen.

Von den Minaretten darf die Gegend nicht mit dem Gebetsruf beschallt werden.

Kein Schweizer konnte mir antworten als ich fragt, ob denn durch die vorhandenen Minaretten mit dem Gebetsruf in die schweizer Landschaften erhellt würden.

In D ist das genauso . Durch Lärmbestimmungen und der Ruhestörung ist es nicht gestattet.

Und da zeigen sich die bösen Muslime auch einsichtig.

Um nochmal auf die große Moschee in Berlin zu kommen. Der Vorstand der Moschee hat angefragt, ob der Gebetsruf möglich wäre. es wurde verneint und damit war man zufrieden. Und Berliner werden dir bestätigen können, dass in der weiten Umgebung der Moschee nur Tote wohnen.


Anzeige

1x zitiertmelden