Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:49
Mit meiner Religionsausübung hab ich immer mehr Probleme, es finden
sich immer weniger Waldlichtungen wo ich Innereien in den
Bäumen aufhängen kann.
Vielleicht sollte ich mal was beantragen in der Richtung.

Anzeige
1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:51
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Mit meiner Religionsausübung hab ich immer mehr Probleme, es finden
sich immer weniger Waldlichtungen wo ich Innereien in den
Bäumen aufhängen kann.
Vielleicht sollte ich mal was beantragen in der Richtung.
Vielleicht wird deine Religion eher körperschaft öffentlichen Rechts als der islam ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:55
Es wäre ein Versuch wert, dann wird sich rausstellen ob
es eine Religionsfreiheit gibt.
Es ist nämlich unbedingt notwendig, von Zeit zu Zeit ein Opfer
dar zu bringen um Wodan gnädig zu stimmen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:57
@Winchester

Du darfst das bestimmt, solange du kein Moslem bist^^.


1x zitiertmelden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 18:58
"Mit meiner Religionsausübung hab ich immer mehr Probleme, es finden
sich immer weniger Waldlichtungen wo ich Innereien in den
Bäumen aufhängen kann.
Vielleicht sollte ich mal was beantragen in der Richtung."


oh, ein ganz witziger typ
nur leider ein falscher post.
du darfst auf deinem privatgelände sehr wohl alles aufhängen, was nicht auf illegalem wege beschafft wird oder gegen gewisse ethische gesetze/ weisungen (in welchen gestzen dies mündet mögen die juristen zitieren) verstößt. dass ausgeweidetet menschen da nicht zugehören, ist keine frage der öffentlichen religionsausübung, so schlau solltest selbst du sein.
aber dein spott wurde verstandne, er war halt nur so mario barthflach, dass das allgemeine mitleid dir sicher sein dürfte.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 19:03
In Nomine Tribe.


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 19:04
oi oi oi!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 19:06
Tribe, Du gefällst mir :) Dein Ava auch.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 19:07
Derartige Zeremonien brauchen keine Hinterhöfe, sondern
freies Gelände und Wald.
Damit die Geister der Nacht und die Raben Wodans die
Seelen der Ungläubigen richten können.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 19:44
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Du fällst auf die gleiche Polemik herein, mit der der Seelenfänger versucht hier Stimmung zu machen.
Welcher Seelenfänger?? o.O
Ich bin auch auf nichts hereingefallen, da ich mir mein Urteil unabhängig
selber gebildet habe.
Daß das Minarett allerdings nicht zum Gebetsruf genutzt werden soll, ist mir tatsächlich neu, heißt das also, es sollte nur aus ästhetischen Gründen gebaut werden oder wie darf ich den Grund dafür benennen? Denn wäre es nur dieser Grund, verstünde ich die Aufregung eigentlich noch weniger :|

Mein Standpunkt, anzuzweifeln, daß dieser Beschluß ausschließlich auf Fremdenfeindlichkeit/Islamophobie gegründ sein soll, bleibt aber nachwievor bestehen.
Man kann sicher nicht davon ausgehen, daß ein ganzes Volk deartiges Gedankengut hegt.
Daß bei Vielen eine subtile Angst mitgestpielt hat, kann ich nicht ausschließen, noch es beurteilen, aber genau hier wünschte ich mir auch dafür mehr Verständnis bzw. Differenzierung, weil diese ungenaue Angst eher einer mangelnden Information entspringt, als rechtem Denken. Ich persönlich kenne diese Angst nicht, aber ich weiß eines, nämlich, daß man der Angst der Menschen nur mit Offenheit und Aufklärung begegnen kann.
Heißt also, wenn ein Schweizer sich unwohl fühlt, muß er nicht gleich fremdenfeindlich sein.
Dies anzuerkennen würde ich mir von Euch wünschen, und, daß man sich gegenseitig ernst nimmt, vor allem in den Ängsten, weil eben diese Ängste besonders gerne von den wirklich Rechten besprungen und ausgenutzt werden.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 19:46
Abstimmung:

82% der BILD-Leser sind für Religionsfreiheit



http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/01/7-wahrheiten-ueber-den-islam/nach-minarett-verbot-in-der-schweiz.html



Im Wort Abstimmung schwingt ja schon mit, es handelt sich um eine stimmungsabhängige Meinungsäußerung. Und Stimmungen können sich ändern, wenn sich die Grundlagen ändern.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 19:47
Zitat von LomaxLomax schrieb:Was willst du denn sehen?
Warum beschleicht mich jetzt um so mehr das Gefühl Recht zu behalten wenn Du Dich so blöd stellst?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 19:52
@Lomax

Aber wenn Du die Meinung einzelner schon als Beweis und als repräsentativ erachtest, muss ich mir doch gedanken machen ob es nicht doch Ernst gemeint war, was mich natürlich noch mehr bestärken sollte! Also führen wir jetzt hier eine Diskussion oder klopfen wir nur Sprüche hier?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 20:18
Gibt im übrigen noch andere Religions - Verbote als blos das Minarettverbot. So ist das Schächten von Tieren verboten und auch das bei Hindus beliebte "Entsorgen" der Asche von Verstorbenen, in Flüssen. (Tierschutzgesetz u. Gewässerschutzverordnung).


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 20:30
Ich mein ja blos... koscheres Fleisch ist doch irgendwie wichtiger für eine Religion als son Minarett. Und das Gesetz ist genauso sinnlos. Denn zwar ist das Schlachten verboten, aber das importieren nicht. So sterben nicht weniger Tiere diesen grausamen Tod, sondern einfach alle in Frankreich wo das Schächten erlaubt ist. Wenn das importieren nicht verboten ist, bringt auch ein Schlachtverbot nichts... genausowenig wie ein Minarettverbot, irgendwas bringt... aber darüber regt sich keiner auf.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 20:34
Zitat von LomaxLomax schrieb:Du darfst das bestimmt, solange du kein Moslem bist^^.
Und du meldest dich freiwillig?

Winchester spricht übrigends ein interessantes Thema an. Was macht man mit Religionen, Ideologien und Menschen die ihren Gott, ihre Anschauung oder ihre Handeln über unsere Rechtssytem einschließlich der Grundrechte stellen, diese untergraben oder zumindest teilweise zu ihren Gunsten abzuschaffen versuchen, wärend sie aber gleichzeitig durch eben diese geschüzt sind.

Für die Demokratie hat man Regelungen getroffen, die verhindern, das sie sich selbst ganz demokratisch per Volksabstimmung oder durch gewählte Volksvertreter mal eben selbst abschafft. Aber was schüzt diesbezüglich unsere Grundrechte?

Wenn ich mich nicht irre kam weiter hinten in diesen Threat ein Beitrag, wo es darum ging das in Griechenland und teilen Kanadas für Muslime die Scharia gelte und man stellte das auch noch positiv dar. Nichts für ungut aber wer sowas beführwortet der ist m.E. nur noch ein paar Schritte von irgendwelchen Rechts- oder Linksradikalen entfernt die sich für Deutschland oder Teile davon gern ein faschistisches oder sozialistischen System wünschen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 20:37
Schächten ist erlaubt , wenn du Moslem bist.





Das betäubungslose Schlachten (Schächten) ist in Deutschland aus Tierschutzgründen grundsätzlich verboten (§ 4 a Tierschutzgesetz). Angehörigen bestimmter Religionsgemeinschaften, denen zwingende Vorschriften ihrer Religion das Schächten vorschreiben oder den Genuss von Fleisch nicht geschächteter Tiere untersagen, können jedoch eine Ausnahmegenehmigung von diesem Verbot bei der zuständigen Behörde beantragen.

Jahrelang waren die Behörden davon ausgegangen, dass moslemische Mitbürger nicht von diesem Ausnahmerecht Gebrauch machen können, da der Islam die Betäubung der Tiere sehr wohl zulässt. Im Januar 2002 entschied jedoch das Bundesverfassungsgericht auf Klage eines moslemischen Metzgers, dass Gläubige eine Ausnahmegenehmigung zum betäubungslosen Schlachten erhalten können, sofern sie bei Antragstellung darlegen, dass ihr Glaube dies erfordere. Der „zwingende" Grund müsse nicht bewiesen werden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 20:44
@Winchester
In der Schweiz ist das Schächten von Säugetieren verboten, für Geflügel jedoch erlaubt
In Schweden, Island und Liechtenstein ist Schächten verboten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 21:10
Ich würde die Dinger auch verbieten. Geh doch mal in den Iran und frag, ob man eine Kirche bauen darf....hach der Irre aus teheran würde im Dreick springen.

Aber dafür musst man ja erst in den Iran fliegen. Versucht das mal mit einem Kettchen um den Hals mit dazugehörigem Kreuz....hach, das wird lustig beim check-in. Ach ja, den Playboy nicht vergessen! Und in Teheran angekommen gleich mal den Mädels hinterher geschaut und Fotos von einer Menschenmenge machen. Highlight wäre dann abends seinem Partner auf öffentlicher Strasse einen Kuss zu geben. Für den besonderen kick empfehle ich das für ein Schwulenpäarchen ...das ist Abenteuerurlaub einmal ganz anders!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 21:27
@onuba
grölend lachen mußte ich, als ich dein text gelesen habe.
aber das ist die wahrheit


Anzeige

1x zitiertmelden