Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 18:48
@LoN

Es gibt keine Kollektivschuld und Dein Vergleich ist unzulässig. Du vergleichst hier eine Gruppe von Menschen mit Mördern und kehrst alle über einen Kamm.
Es betrifft jedoch nunmal nur einen Teil dieser Gruppe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 18:49
@SamuelDavid2

Dein Link ist doch nicht von den Machern dieser Studie, sondern von irgendeinem Forum oder nicht? Oder hab ich da was falsch mitgeschnitten?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 18:51
@jimmybondy

Da wünschen wir beide uns das gleiche! Und klar sollte auch sein dass die Mehrheit der Muslime nicht radikal ist (aber trotzdem eine nicht zu unterschätzende Menge darstellt, wie ich mit den Realzahlen -wobei ich nur von einer äußerst geringen Gesamtzahl von 3,5 Mill.Muslime ausgegangen bin- wohl ziemlich eindeutig gezeigt habe) aber leider ist es auch so, dass der Druck der Radikalen auf die Gemäßigten ständig wächst und deswegen ist es um so wichtiger, dass wir den vernunftgeprägten Muslimen zeigen dass wir bei ihnen sind und ihnen alle unsere Unterstützung zusichern. Aber die ganz klare distanzierung muss trotzdem von ihnen selbst aus gehen.
Und da sehe ich das große Problem denn keiner der Muslime will als "Verräter" gegen einen aus der Umma gelten. Man sieht es ja hervorragend in dem Pierre-Vogel-Thread


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 18:53
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dein Link ist doch nicht von den Machern dieser Studie, sondern von irgendeinem Forum oder nicht? Oder hab ich da was falsch mitgeschnitten?
Mein Link führt zur deutschen Ausgabe der Gallup-Studie, welche vom Gallup-Institut selbst geschrieben worden ist


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 18:56
@SamuelDavid2

Ja die Zahlen sind - gleich welcher Studie - bei mir Besorgnis erregend.
Und ja, ich wünsche mir mehr Distanzierungen.

Wenn diese hier aber kommen, so werden sie platt gewaltzt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 18:57
Pardon, da hab ich die Links durcheinander gebracht. Ich werde mir die Sache später nochmal ansehen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 19:07
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es gibt keine Kollektivschuld und Dein Vergleich ist unzulässig. Du vergleichst hier eine Gruppe von Menschen mit Mördern und kehrst alle über einen Kamm.
Dann hast du nichts davon verstanden was ich schrieb. Ich gebe keinen Menschen die Schuld zumindest keinen der sich nicht Schuldig gemacht hat. Ich gebe der Religion/Kultur selbst die Schuld für das was sie hervorbringt, nicht denjenigen Anhängern die sich dem entgegen tollerant und human verhalten. Diese werden höchstens indirekt darunter leiden, wenn ihre Religion/Kultur nicht Fähig ist sich in ihrer Einsicht und Vernunft anzuschließen und vom Rest als intollorerant und verachtenswert abgelehnt werden muss.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.12.2009 um 14:55
@SamuelDavid2
ich finde deine meinung wichtig und richtig.
man kann ich selber nicht mehr anluegen, es gibt viele krankheiten in der islamischen gesellschaft und diese duerfen nicht uebrschwappen auf die moslems in europa.
aber man darf auch nicht alle ueber einen kamm scheren;.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

25.12.2009 um 17:05
ausserdem, kommen wir mal zu dem journalismus der hier betreben wird,
die allllllerwenigsten unter euch schauen sich andere seiten an als die normalen standard internet seiten wie spiegel und faz oder bild,



http://aljazeera.com/news/articles/39/Getting-it-wrong-again.html (Archiv-Version vom 14.01.2010)

The real truth is that Muslim religious leaders have indeed spoken out strongly and often to condemn terrorism and violence, but mainstream media like the NY Times and columnists like Friedman have chosen to ignore them.

man hoert was man hoeren will,
gestern abend kam hiee auch eine werbung gegen terrorismus (beirut),
was ich mein ist,
oeffnet eure augen,
seit neutral, schaut euch dinge an und schaut sie aus verschiedenen blickwineln an,
ansonsten seit hr ignorant


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

19.01.2010 um 07:15
Späte Folgen des Minarettverbots: In Pakistan zünden Muslime eine Schweizer Fahne an und rufen zum Boykott von Schweizer Banken auf.

«Nieder mit der Schweiz!», riefen am Freitag ein paar Dutzend Demonstranten auf dem Raja Bazar in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad – gefolgt von den Schlachtrufen «Nieder mit den USA!» und «Lang lebe der Islam!».

Zusammen mit ähnlichen Protesten in Peshawar und Rawalpindi mobilisierten die Organisatoren der Gruppe Jamiat Ahl-e Sunnat Wal Jamaat gerade mal ein paar Hundert Gefolgsleute. Sie trugen Plakate mit der Aufschrift «Inakzeptables Verbot von Moscheeminaretten in der Schweiz» und verlangten, dass Pakistaner ihr Geld von Schweizer Banken abziehen sollen. Wie es bei solchen Demonstrationen am Indus zum Ritual gehört, wurde in Islamabad ausserdem eine Schweizer Fahne verbrannt.


http://www.bernerzeitung.ch/ausland/asien-und-ozeanien/In-Pakistan-protestieren-Muslime-gegen-die-Schweiz/story/27386181

Ich bin schon richtig gespannt wie es weitergeht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

19.01.2010 um 07:15
/dateien/pr57688,1263881757,1

Die Schweizer Flagge brennt: Pakistanische Muslime demonstrieren in Islamabad.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

19.01.2010 um 07:29
der link dazu:

http://www.bernerzeitung.ch/ausland/asien-und-ozeanien/In-Pakistan-protestieren-Muslime-gegen-die-Schweiz/story/27386181


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

19.01.2010 um 07:50
Dat dauert aber bis die Post da unten ankommt.

Die Aktion bringt, wenn, nur das Gegenteil des gewünschten Effektes. Wer glaubt mittels verbrennen von Flaggen die Tolleranz zu fördern, schiesst sich ins eigene Bein. Aber das sollte ja mittlerweile klar sein.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

19.01.2010 um 08:06
es gab mal eine zeit da hatte die CH 4 mio. einwohner. die wirtschaft brauchte arbeitskräfte.... kinderreiche familien waren die folge. die schweiz hatte 5.5 mio einwohner 1970?? (jetzt sinds 8mio.)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

19.01.2010 um 08:20
@breimarder
Die Muslime in der Schweiz sind zum grössten Teil Flüchtlinge aus dem ehemaligen Jugoslavien. Es ist nicht so, dass die hauptsächlich als Arbeitskräfte angeworben wurden.
So hat sich die Anzahl Muslime in den 90er Jahren verdoppelt. Und später folgten dann auch noch wirtschaftsflüchtlinge.
Der Grund für den rasanten Anstieg, der muslimischen Bevölkerung in der Schweiz, ist in erster Linie der Jugoslavienkrieg.
Typische Arbeiterimportländer in der Schweiz sind in erster Linie: Deutschland, Italien, Spanien und Portugal


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

19.01.2010 um 08:30
ich verstehe diese ganze Diskussion nicht...hier ein kleines Zitat dazu...die Schweiz verstößt aktuell gegen die UN Menschenrechtskonvention!
Europäische Menschenrechtskonvention
Die Religionsfreiheit ist in Art. 9 der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK), welche für alle Mitgliedsstaaten des Europarates Geltung hat, gewährleistet:

1Jedermann hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit des Einzelnen zum Wechsel der Religion oder der Weltanschauung sowie die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen öffentlich oder privat, durch Gottesdienst, Unterricht, durch die Ausübung und Beachtung religiöser Gebräuche auszuüben.“

„2Die Religions- und Bekenntnisfreiheit darf nicht Gegenstand anderer als vom Gesetz vorgesehener Beschränkungen sein, die in einer demokratischen Gesellschaft notwendige Maßnahmen im Interesse der öffentlichen Sicherheit, der öffentlichen Ordnung, Gesundheit und Moral oder für den Schutz der Rechte und Freiheiten anderer sind.“
Bei Verstößen gegen die Europäische Menschenrechtskonvention durch einen Unterzeichnerstaat kann der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg angerufen werden



1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

19.01.2010 um 08:38
@kamaju
Das Minaret ist kein religiöser Bestandteil des Islams. Genausowenig wie es Kirchenglocken sind.
Klar ist es unfair, dass die einen dürfen und die andern nicht, aber sie werden in der Religionsausübung in keinster Weise behindert.
Moscheen in der Schweiz(ausser die 4 die schon stehen) haben kein Minaret, das ist alles.
Bei einem Moscheenverbot sieht es religionsfreiheitlich, freilich anders aus.
Das Minaretverbot befindet sich jedoch rechtlich in einer Grauzone.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

19.01.2010 um 08:41
@Glünggi
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/525460/index.do (Archiv-Version vom 04.12.2009)


melden
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

19.01.2010 um 09:00
@kamaju
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Minaretverbot befindet sich jedoch rechtlich in einer Grauzone.
Eine rechtliche Grauzone, lässt Meinungen zu.
Das Signal ist klar. Jammern bringt nichts. Nun sind alle wach. Wir sollten handeln bevor es wirklich weh tut.


Anzeige

melden