Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

25.02.2011 um 21:03
@SirMaunz-A-Lot
dies ist nicht meine "meinungsplattform" - garantiert nicht

meine freundin ist schweizerin lebt in einer thüringischen stadt und bekommt diese "bürgerbegehren" immer zugeschickt - wir sprachen sehr ausführlich darüber - ohne sie wäre ich nicht zu dieser aussage gekommen

nur am rande mal erwähnt

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

26.02.2011 um 01:58
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Blablabla. Probleme mit gierigen Bankern, korrupten und machtbesessenen Politikern sowie psychopathischen Wirtschaftsbossen sind das eine; Die Probleme und fremde Mentalität, die die Leute aus dem kriegsgeschädigten Balkan mit in die Schweiz gebracht haben, das andere.
Hallo, Artgenosse,
ich denke gezwungenermassen gesellschaftlich ähnlich wie du.
Kindheit und Schule haben sich für unsere Kinder geändert,
teils zu besseren teils zum schlechteren,

und die Luft ist dank Einwanderung härter geworden.

Seit 15 Jahren kämpfen wir für Umverteilung von Schüler und Verkleinerung von Schulklassen,
das würde Ghettoisierung und Senkung von Bildungsniveau entgegenhalten.

Aber eben, Autobahnen, schicke Bahnhöfe und äusserliches Glänzen ist wichtiger als innerliche Kraft!

Dieser ganze Thread ist nicht a jour weil
der Artikel beruht auf Unterschriftensammlung von http://www.izrs.ch/, islamischer Zentralrat Schweiz, vom letzten Jahr...
begründet auf schw. Konvertiten, die eher belächelt werden.

Aber ich war auch gegen Initiative, resp. für Minarette,
weil die sind ja nun wirklich nicht gefährlich,
genau so wenig wie ein Kirchturm mir gefährlich ist, oder sein kann, oder würde, bis jetzt hat mich noch keiner erschlagen,

aber anderenseits hat der Beichtstuhl seit ca 1600 ein Gitter damit die Kinder geschützter seien von Übergriffen seitens Pfärrer, apropos unsittliche Annäherungen.
Traurige Realität und Grund zum Glauben hinterfragen!

also mir kann der Kirchturm wie das Minarett gestohlen bleiben....

so was absurdes,
naja


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

26.02.2011 um 02:33
Gab es in der Schweiz eigentlich auf Volksbegehren gegen katholische Kinderschänder und zur Rückgabe des Judengoldes?

Nur mal so interessehalber


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

26.02.2011 um 03:01
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Volksbegehren gegen katholische Kinderschänder und zur Rückgabe des Judengoldes
So öffentlich eben nicht,
und darum bin ich gegen Kirchtürme und Minarette oder dafür, u auch für Synagogen.
Ist doch wahr,
die Initiative war doch nur ein schwacher Versuch, die Volksstimmung gegen Ausländer
in Minarettfeindlichkeit und Islamophobie zu kanalisieren,

haha. wenn ich einen Garten hätte würde ich dort ein Minarett bauen, aus Lego wenns sein muss.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

26.02.2011 um 03:51
@lilit

Gute Idee, man kann es ja Aussichtsturm, oder Es-ist-wieder-mal-soweit-Plattform nennen, dagegen gibt es ja kein Volksbegehren.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

26.02.2011 um 08:17
@lilit

ich hab da mal aus intresse wegen deinem genannten islamrat der schweiz gegoogelt
scheint eher nen witz (im schlechten sinne) zu sein

hier mal die "frauenbeauftragte" dieses izrs



ich mein hallo gehts noch, dat soll die frauenbeauftragte sein hier mitten in europa
also ehrlich man kann es auch wirklich übertreiben, provozieren und drauf anlegen

und dann noch so sachen wie seine tollen gäste
das schweizer fernsehen berichtet

<object data="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/eec34a6c-bec8-4e02-a184-fef654b05849" type="application/x-shockwave-flash" style="width:640px;height:386px"><param name="movie" value="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/eec34a6c-bec8-4e02-a184-fef654b05849"/><param name="quality" value="high" /><param name="allowFullScreen" value="true" />Schweiz aktuell vom 10.03.2010 (Archiv-Version vom 16.03.2010)</object>

ein prediger der gewalt gegen frauen rechtfertigt und es völlig ok findet wenn leute die sich vom islam abwenden geköpft werden

und dann der vorsitzende Nicolas Abdullah Blancho der das steinigen von menschen als ok findet

wieso ist dieser radikalenverein eigentlich noch nicht verboten? gibt es da keine initiative seitens der politik bei euch denn das ist ja nicht mehr normal


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

26.02.2011 um 08:25
@SLF

Sehe ich da im Hintergrund etwa ein Minarett? Und warum haben die Kinder keine Burkhinis?

Scherz beiseite, ich bin sicher es gäbe da auch ein Bürgerbegehren wenn es den Schweizern schon bei Gebäuden Angst und Bange wird, da wird ihnen bestimmt bei Kindern ohne Burkhas die Alpenmilch erst recht sauer.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.02.2011 um 12:08
@SLF

was hat das mit dem Thema zu tun?


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.02.2011 um 12:16
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:wieso ist dieser radikalenverein eigentlich noch nicht verboten? gibt es da keine initiative seitens der politik bei euch denn das ist ja nicht mehr normal
Religionsfreiheit, ist ja auch gut so, jedem das Seine!

Wäre allerdings für ein Niqabverbot bei Frauen wo es einfach nicht passt! Weil bei Frauen die schöne orientalische Augen haben, sieht es einfach besser aus:/dateien/57688,1298805386,niqab

Nora Illi:/dateien/57688,1298805386,topelement


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.02.2011 um 12:22
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:was hat das mit dem Thema zu tun?
Hat schon was damit zu tun, s. Beitrag von @kinglon vom 29.11.10:
Auf ein Neues:

Schweizer Muslime wollen Minarett-Bauverbot wieder kippen

Die Schweizer Muslime wollen mit einem Referendum das vor einem Jahr vom Volk angenommene Bauverbot für Minarette wieder kippen. "Wenn wir das Minarett-Verbot in der Schweiz abschaffen wollen, müssen wir denselben Weg einschlagen, mit dem es beschlossen wurde", erklärte der Islamische Zentralrat Schweiz (IZRS) am Montag. Bis Ende Dezember soll demnach ein Vorbereitungskomitee eingerichtet werden, das Verbindungen zu politischen, kulturellen und wissenschaftlichen Kreisen hält. Einen entsprechenden Gesetzestext, mit dem das Minarett-Verbot abgeschafft werden soll, will das Komitee der Regierung im Januar vorlegen.

http://de.news.yahoo.com/2/20101129/tts-schweizer-muslime-wollen-minarett-ba-c1b2fc3.html



1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.02.2011 um 12:25
@lilit

Hat nichts mit dem Thema zu tun, wenn ein Bild von einer Burka-Trägerin gepostet wird
Zitat von lilitlilit schrieb:will das Komitee der Regierung im Januar vorlegen.
Haben sie das gemacht? Ist das passiert? Wenn ja, gab es bereits Reaktionen darauf?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.02.2011 um 12:29
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hat nichts mit dem Thema zu tun, wenn ein Bild von einer Burka-Trägerin gepostet wird
Die Niqabträgerin ist im Vorstand des IZRS, darum hat es was damit zu tun!

Habe nichts mehr gehört wegen Unterschriftensammlung, wahrscheinlich haben sie zuwenig sammeln können!
Gibt ja auch Wichtigeres als paar Minarette!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.05.2011 um 05:46
"Deutschland auf dem Weg nach rechts

In Deutschland nimmt die Ausländerfeindlichkeit zu. Laut der Studie „Die Mitte in der Krise – Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2010“ ist besonders die Feindseligkeit gegenüber dem Islam ausgeprägt.

Für die repräsentative Studie „Die Mitte in der Krise – Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2010“ wurden im Frühjahr mehr als 2400 Menschen im Alter von 14 bis 90 Jahren in direkten Interviews befragt.

Besondere Ablehnung schlägt dem Islam entgegen. Der Aussage „Für Muslime in Deutschland sollte die Religionsausübung erheblich eingeschränkt werden“ schließen sich 58,4 Prozent der Bevölkerung an – in Ostdeutschland sogar 75,7 Prozent.

13 Prozent wünschen sich „Führer“ "


http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/studie-deutschland-auf-dem-weg-nach-rechts-_aid_561948.html

Diese representative Studie deckt sich auch sehr gut mit den Ergebnissen der Speigel Studie, wonach 76% für ein Minarettverbot in Deutschland wären.

"Sollen Minarette auch in Deutschland verboten werden?

Ja 22251 76,30%
Nein 6243 21,41%
Weiß nicht 670 2,30%

Stand: 30.11.2009, 13.36 Uhr

http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=6471&choice=1&aktion=setcookie (Archiv-Version vom 11.01.2012)


Stand: 30.11.2009, 13.36 Uhr

http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=6471&choice=1&aktion=setcookie (Archiv-Version vom 11.01.2012)

An diesen Beispielen und Zahlen, kann man sehr gut sehen wie Islamfeindlich auch die Mehrheit in Deutschland ist, den Hetzern und Medien sei an dieser Stelle gedankt, sie haben eine ganze Arbeit geleistet!


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.05.2011 um 11:53
@nurunalanur
du solltest dich mal entscheiden "in einem anderen Thread" schreibst du ! du freust dich das immer mehr Menschen sich gegen Amerika wenden ...

nun

kommt sowas :
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:"Deutschland auf dem Weg nach rechts
ein wenig verwirrt ... "wie ich finde"

noch besser wird deine These:
wer gegen Minaretten ist = Rechtsradikal :( wie viele Schubladen benutzt du 2 ? oder 3 ? ....


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.05.2011 um 12:07
Tja was denn nun , Demokratie mit Volksabstimmung? Wurde doch auch immer wieder Gewünscht, OK ich merke schon, Volkstabstimmung ist nur gut wennn das Volk so stimmt wie die Parteien die Anhänger der Volksabstimmung sind.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.05.2011 um 12:55
@nurunalanur

Diese Studie ist von 2010, wurde hier im Forum schon zig fach gepostet und ist von daher längst nicht mehr neu.

Ich würde das nicht als rechtsradikal bezeichnen. Eher eine Art Mitläufertum. Was nicht unbedingt besser ist.
Aber einen Menschen der gegen einen Minarettbau ist, gleich als rechts zu bezeichnen, halte ich für völlig überzogen.


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.05.2011 um 12:58
Rechtsgerichtet sind jedoch die Bürgerbewegungen ala PRo NRW, welche solche Forderungen im Programm haben.


Wikipedia: Bürgerbewegung pro NRW

Die Bürgerbewegung pro Nordrhein-Westfalen (Kurzname pro NRW) ist eine extrem rechte[3][4] deutsche Kleinpartei, die aus der Bürgerbewegung pro Köln hervorgegangen ist.[5] Sie wird seit 2009 unter dem Verdacht einer rechtsextremistischen Bestrebung im NRW-Verfassungsschutzbericht aufgeführt und beobachtet. Seit 2011 wird die Organisation als verfassungsfeindlich eingestuft.

Die Partei plante verschiedene Initiativen gegen den Bau von Minaretten und Moscheen und nahm sich dabei das von Politikern der SVP und der EDU initiierte Volksbegehren im Schweizer Minarettstreit zum Vorbild. Dieses Minarett-Verbot sollte nach Vorstellung der Partei durch eine Europäische Bürgerinitiative verwirklicht werden


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.05.2011 um 20:06
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du solltest dich mal entscheiden "in einem anderen Thread" schreibst du ! du freust dich das immer mehr Menschen sich gegen Amerika wenden ...
Ähm.. sorry aber sowas habe ich überhauopt nicht gesagt, zeig mir mal das Zitat wo ich sowas ausgesagt haben soll, ich habe in dem Osama Thread gesagt, dass ich es gut Finde.., warte ich hol dir da Original Zitat mal extra raus, damit jeder sieht wie du die Wörter und Inhalte verdrehst und Menschen Vorwürfe machst:

Also hier das was ich in Wahrheit gesagt habe:

"Ich finde es gut, dass es immer mehr werden, die nicht bereit sind den USA, einfach so blind glauben wollen, sondern Fakten sehen wollen, und das zu recht, gerade wenn es um die USA geht."

Zu lesen hier: Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen (Seite 126) (Beitrag von nurunalanur)

und du sagst, ich hätte angäblich gesagt, gemeint:
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du solltest dich mal entscheiden "in einem anderen Thread" schreibst du ! du freust dich das immer mehr Menschen sich gegen Amerika wenden ...
Wenn du dich für die Lügen bei mir entschuldigst, ist die Sache vergessen, wenn nicht, dann auch nicht schlimm^^
----

also bitte @rumpelstilzche schau ich flehe dich sogar jetzt an :D bitte verdrehe doch nicht die Wörter und Inhalte und verbreite keine Lügen über Menschen und werf diesen Menschen keine Dinge vor, die sie nicht ausgesagt haben !! Danke, denn es macht auch nicht immer Spaß solchen Lügen hinter her zu laufen und alles gerade zu biegen, außerdem produziert das ne Menge Spam, raubt Zeit usw.. ;-)
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ein wenig verwirrt ... "wie ich finde"
ja finde ich auch^^ nur mit dem Unterschied dass ich nicht der verwirrte bin, sondern eher du ? ;-)
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:noch besser wird deine These:
wer gegen Minaretten ist = Rechtsradikal :( wie viele Schubladen benutzt du 2 ? oder 3 ? ....
Danke, dass du mir noch etwas zu schiebst, was ich nirgends gesagt habe... ist ech anstrengende mit dir^^ gut wäre nicht das erste mal mit dir^^

@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber einen Menschen der gegen einen Minarettbau ist, gleich als rechts zu bezeichnen, halte ich für völlig überzogen.
Bin der gleichen Meinung, Ich denke auch nicht, dass jeder der gegen den Minarettbau ist auch gleichzeitig rechts ist, obwohl es einige von ihnen sicherlich sein dürften. Sowas hatte ich auch nie gesagt, deshlab sprach ich ja auch wie im Artikel genannt von Islamfeindlichkeit. Denn es gibt sicherlich viele Menschen z.b. die durch die Medien die derart aufgehetzt worden sind, dass sie eine anti und Verteidigungs Haltung gegen über dem Islam geprägt hat.

Solche Menschen kenne ich sogar aus meinem Arbeist und freunds kreis, alles nette Menschen, mit keine bösen Absichten, aber im gespräch erkennt man schnell, wwas für ein falsches Bild sie vorallem und wegen den medien vom islam haben. Und da sie denken, was gutes tuen zu müssen, sind gegen unterschiedlich stark gegen den Islam und seine Auslebung usw.. sodass es unter anderem nicht wundert, dass ein Ergebnis zustande kommt wie:

"Der Aussage „Für Muslime in Deutschland sollte die Religionsausübung erheblich eingeschränkt werden“ schließen sich 58,4 Prozent der Bevölkerung an – in Ostdeutschland sogar 75,7 Prozent."

Traurig aber wahr...


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.05.2011 um 20:12
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wie im Artikel genannt von Islamfeindlichkeit
Warum Feindlich ... der sich für den Islam nicht interessiert oder es sogar ablehnt das in seinem Umfeld solche Dinger gebaut werden .... nennst du das feindlich ?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:"Der Aussage „Für Muslime in Deutschland sollte die Religionsausübung erheblich eingeschränkt werden“ schließen sich 58,4 Prozent der Bevölkerung an – in Ostdeutschland sogar 75,7 Prozent."
Ich denke ! wir wären alle einen ganz großen Schritt weiter " wenn man Politik nicht mit dem Glauben vermischt "
du kannst gerne deine Religion ausleben, aber bitte privat .... so sollte es sein


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.05.2011 um 20:25
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wenn man Politik nicht mit dem Glauben vermischt "
du kannst gerne deine Religion ausleben, aber bitte privat .... so sollte es sein
Wie wär's, wenn Du deine ganze Einstellung, deine moralische Haltung, dein Weltbild, alles, an was Du glaubst und was dich ausmacht, zuhause lässt?
Am Besten Du lebst dich auch nur noch privat aus, entfaltest dich nur dort, ansonsten sei einfach wie ein nichtdenkender, programmierter Roboter, der keine eigene Meinung hat und nur funktioniert.

Wie, willst Du nicht? Aber Muslime sollen das tun, ja?

@rumpelstilzche


Anzeige

melden