Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:53
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich fordere eine demokratische Abstimmung über die Abschaffung von Kirchtürmen!
Bin ich dabei, den christlichen Glauben benutze ich nur argumentativ, da er hier in der EU die "herrschende" Religion war und ist....andere Religionen kommen von "woanders"

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 12:53
@Fidaii

lesen und verstehen und Nebensätze nicht ignorieren....kleiner Tipp


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:07
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:zwang zur toleranz ...
nein, sowas sollte schon von innen kommen - aber mehr kenntnis über manches würde uns vielleicht einiges differenzierter sehen lassen - oder anders mit mehr verständnis

@CurtisNewton
das ist sein @jimmybondy
gutes recht

in der nachbarschaft haben sich menschen beklagt, dass sonntag, morgens um 8 uhr die kirchglocken zum gottesdienst rufen - seit dem startet der gottesdienst 10 uhr -

fand ich zwar albern - aber naja . . .


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:10
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:in der nachbarschaft haben sich menschen beklagt, dass sonntag, morgens um 8 uhr die kirchglocken zum gottesdienst rufen - seit dem startet der gottesdienst 10 uhr
gelebte Religionsfreiheit....diese Einstellung würd ich mir auch für muslimische Länder wünschen


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:12
@CurtisNewton
yo - aber sie erfährt eine eingrenzung - eine diskussion war erforderlich ein finden von lösungen, ein runder tisch folgte dem anderen

bis eine lösung gefunden wurde - und das ist es doch , worauf es ankommt - eine lösungsfindung .. .


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:13
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:eine diskussion war erforderlich ein finden von lösungen, ein runder tisch folgte dem anderen
zweifelsfrei ist eine Diskussion erforderlich...aber nicht über das HIER sondern über das DORT


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:21
@fisherman

Beitrag von fisherman (Seite 245)

Der Felsendom ist keine Moschee und die Al-Aqsar Moschee hat eine oder mehrere Minaretten:

/dateien/pr57688,1284031302,mosque al-aqsa 1sfw


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:28
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:gelebte Religionsfreiheit....diese Einstellung würd ich mir auch für muslimische Länder wünschen
Wie jetzt? Ich dachte Du wünschst das wir die Moscheen verbannen sollen, wie es umgedreht irgendwo auf der Welt für Kichen gilt.

Beides geht nicht... ^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:30
@jimmybondy

what?

Du verstehst mich da offensichtlich falsch.....da ich Dich kenne, gehe ich mal davon aus, dass Du das nicht mit Absicht tust


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:30
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:zweifelsfrei ist eine Diskussion erforderlich...aber nicht über das HIER sondern über das DORT
Also ich gestalte lieber wo ich lebe und das ist HIER.

Und wenn wir dieses HIER mit DORT vergleichen wollen, hört BEIDES in die Diskussion. ^^


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:31
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Also ich gestalte lieber wo ich lebe und das ist HIER.
Ich natürlich auch, allerdings sollten diejenigen, die das HIER gestalten nicht ferngesteuert werden durch das DORT!


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:31
Duz verstehst mnich da offensichtlich falsch.....da ich Dich kenne, gehe ich mal davon aus, dass Du das nicht mit Absicht tust
Nein ich bin hochbemüht, Dich korrekt zu verstehen, - natürlich.

Aber mal sagst Du dies, dann jenes.

Mal sollen sie sich uns anpassen, mal wir uns ihnen, wer soll das verstehen? :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:32
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich natürlich auch, allerdings sollten diejenigen, die das HIER gestalten nicht ferngesteuert werden durch das DORT!
Hui, bist Du sicher noch von Moslems zu reden, oder geht es Dir schon um Terroristen? ^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:34
@jimmybondy

ja, ich bin mir sicher.....ich bezog mich nur auf die importierte Religiösität..........

interessant ist, dass bei Dir deswegen das Wort "Terrorismus" aufblinkt


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:35
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir in deutschland signalisieren damit: du bist gleichwertig anerkannt
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich hier in diesem Land immer mitbekommen dürfen wie die Kirche abgelehnt wurde und all ihre Wertevorstellungen und nun wird eine andere Religion von den gleichen Leuten unterstützt. Da frage ich mich unwillkürlich ob diese Leute unter einer Schizophrenie leiden denn sie schrieben immer "Gott ist tot" und nun soll er doch leben...?

Man könnte deine Aussage also umgekehrt verstehen im Bezug darauf dass vor kurzem hier noch oben beschriebener Zustand herrscht, und das übrigens ohne dass sich die christlichen Gläubigen mit Morddrohungen und so im "Recht" der Verteidigung sahen, und somit könnte man sagen dass sie nun nicht gleichwertig anerkannt, sondern gleichwertig abgelehnt werden.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:39
@CurtisNewton

Na ja wenn Du ferngesteuert sagst, suggeriert das nunmal gewisse Dinge.
Hätte ich dies nicht so gesehen müsste ich ansonsten ja annehmen, das Du eine ganze
Glaubensgemeinschaft mit diesem Wort "ferngesteuert" diskriminieren möchtest?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:40
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Vor nicht all zu langer Zeit habe ich hier in diesem Land immer mitbekommen dürfen wie die Kirche abgelehnt wurde und all ihre Wertevorstellungen und nun wird eine andere Religion von den gleichen Leuten unterstützt.
Man muss weder in eine Kirche noch in eine Moschee gehen, um dennoch beide tolerieren zu können.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:41
@jimmybondy

Ich sage auch nur dass ich es verwunderlich finde dass die, die gegen den Glauben in der Gesellschaft demonstriert haben nun für einen Glauben demonstrieren


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:45
@jimmybondy
da gebe ich dir recht -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:45
@Valentini

Es gab Demonstrationen gegen den Glauben? Das ist mir bisher endgangen.


Anzeige

melden