Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 19:06
@Valentini

Ich denke ich ahne schon welche du meinst, hatte diesbezüglich auch schon ein par Diskussionen in einigen Threads gehabt da mir manche Rumheulerei allmälich gegen den Strich ging aber das ist jetzt auch OT.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 20:00
@JJrousseau

Schon mal was von dem Genozid der Moslems an den Hindus 1000 - 1525 in Indien gehört ?
Über 80 Millionen undschuldige Hindus wurden regelrecht geschlachtet ganz nach der Laune von Tamerlane!

Schon einaml was von dem Genozid der Moslems an den Orthodoxen Christen im Balkan gehört, als der Balkan 400 Jahre lang von den Muslimen besetzt war?

Schon einaml was von dem Genozid der Moslems an den Hindus im Jahre 1970/71 gehört oder gelesen in Bangladesch ?
Über 1 Million unschuldige Hindus abgeschlachtet

Ja ihr Moslems seht euch selbst immer nur als Opfer, dabei vergesst ihr eure eigene Geschichte!


---------


1000-1525? Und was kann die heutige islamische generation dafür? Erzähl mal.

Welchen genozid soll es gegeben haben während der osmanischen herrschaft auf dem balkan?Selbst wenn,dann gebe es heute keine christen mehr dort. Die Osmanen hatten 500 jahre zeit,also lange genug um das zu tun.

Ausserdem hat das wieder nichts mit der heutigen zeit zutun.

Ach,und die Hindus waren dabei vollkommen unschuldig oder?Befasse dich mal lieber mit diesem konflikt.

Gehörst ja zu der selben sorte wie valenitni,den genozid an moslems durch christen mitten in europa vor 10 jahren vergisst du lieber gell?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 20:03
@Bonesman
@JJrousseau

Ich kann mich da nur wiederholen:
Wer sich mit Geschichte beschäftigt wird schnell merken wie viele Völker, Gruppen, Länder, Institutionen Dreck am stecken haben. Was also sollen hier die ständigen Relativierungen und das beklagen angeblich immer nur das "Opfer" zu sein?



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 20:06
@Schalom

Ganz einfach,anstatt irgendwelchen kram aus der geschichte zu holen welcher über 500 jahre passiert ist um die moslems schlecht zu machen sollten die sich mal informieren wie "brav" christen mit moslems umgegangen sind zuerst vor 10 jahren und das zweite mal 1999 mitten in europa.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 20:10
@Bonesman

Es passiert hier auf der Welt ständig, am besten in Afrika zu beobachten denn dort will es scheinbar gar kein Ende mehr nehmen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 20:14
@Bonesman

Ich glaube du hast meinen Post nicht ganz verstanden.

Vergleiche aufzustellen und versuchen andere schlechter darstellen zu lassen als jene die man so eifrig versucht zu verteidigen ist doch Murks. Christen und Muslime sind beide in ihrer Geschichte nicht unschuldig gewesen daher ist schon allein der Versuch den einen mehr als "Täter" und die eigenen mehr als "Opfer" darzustellen doch völlig hirnrissig da man immer der anderen Seite Vorwürfe aus der Geschichte machen kann, daher belasst es doch einfach dabei und strebt lieber danach als neue Generation es besser zu machen als eure Vorgänger.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 22:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Agenda ist nun: Gegen den Terror MIT den Moslems. Das war schon längst fällig, aber dem Basher hat es hübsch Verallgemeinert natürlich besser ins Weltbild gepasst.

Tja, manchmal siegt eben doch die Vernunft.
Vernünftig wäre es, nicht immer nur mit dem Mund zu fordern @Puschelhasi
Aber dazu bedarf es weit mehr als ein paar Feiglingen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 22:45
Solange mich das Glockengepauke aus den christlichen Todeskathedralen aus dem Schlaf reisst,solange sollen hier auch solche Massen an Minaretten in die Städte gepflanzt werden das man den Himmel bald nicht mehr sieht


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 22:50
Ich bin auch dagegen.

Wenn kein Geld für Schulen da ist, dann ist auch mit diesen Räumlichkeiten Schluss. Was ist wichtiger für eine kultur.

Eine Religion oder eine gute Ausbildung.

Ich sage Ausbildung.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 22:52
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Solange mich das Glockengepauke aus den christlichen Todeskathedralen aus dem Schlaf reisst,
Ha Ha Ha. Du pennst also bin 5 nachmittags. Schöne Wurst!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 22:58
Wie wäre es denn mit ein bißchen Toleranz? Ich habe nichts dagegen, daß hier bei uns Moslems, Juden oder Orthodoxe ihrem Glauben frönen, wenn sie es denn wollen. Warum denn nicht? Diese Glaubensgeschichte ist doch im Grunde völlig unwichtig. Abgesehen davon, daß sie alle gleichen Ursprungs sind und sich später nur auseinander entwickelt haben, was hat der Glauben eigentlich mit einem harmonischen Zusammenleben zu tun? Nichts! Sofern jeder Gläubige die selbe Toleranz Andersgläubigen gegenübern zukommen läßt. Maßstab jeden Handels sollten Humanität und Gleichbehandlung aller Menschen sein, egal welchem Glauben sie angehören. Der Glaube wurde von den Herrschenden instrumentalisiert und das muß unbedingt durchbrochen werden.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 22:58
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Was ist wichtiger für eine kultur.

Eine Religion oder eine gute Ausbildung.

Ich sage Ausbildung.
Da rennst du bei fundamentalistischen Muslimen offene Türen ein. Unter Ausbildung verstehen die genau das.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 23:00
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wie wäre es denn mit ein bißchen Toleranz? Ich habe nichts dagegen, daß hier bei uns Moslems, Juden oder Orthodoxe ihrem Glauben frönen, wenn sie es denn wollen. Warum denn nicht?
Toleranz hört da auf, wo Umerziehung das Ziel ist. Mach dich mal mit den Zielen des Islam vertraut @Hanika


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 23:05
@pprubens
Wer ruft denn diese Ziele, die du zitierst, wirklich aus? Ist das tatsächlich das Ziel aller Muslime oder nur das von ein paar Fundamentalisten? Wir müssen doch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht Spatzen mit Kanonen bekämpfen wollen. Es ist doch schon mehr als genug Schaden angerichtet worden. Wovor haben die Menschen hier eigentlich Angst? Vor einer Islamisierung? Wer ist eigentlich bei uns wirklich noch gläubig? Das ist doch Unsinn, es geht um ganz andere Dinge, der Glaube ist doch nur vorgeschoben.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 23:07
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wer ruft denn diese Ziele, die du zitierst, wirklich aus?
Die stehen im Koran geschrieben@Hanika
Der Koran ist das Buch, weswegen Muslime sich in die Luft sprengen und nach Rache rufen, nimmt man es nicht so wichtig.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 23:10
@pprubens
Der Koran wird vielfach völlig falsch ausgelegt. Das ist nicht anders als bei uns, wenn es nur bestimmten Interessen dient. :)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 23:16
Zitat von HanikaHanika schrieb:Der Koran wird vielfach völlig falsch ausgelegt. Das ist nicht anders als bei uns, wenn es nur bestimmten Interessen dient.
Das interessiert mich, ehrlich gesagt, einen Scheissdreck @Hanika
Ich sehe, was ich sehe. Und das ist nicht lustig.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 23:17
Zitat von SchalomSchalom schrieb:und strebt lieber danach als neue Generation es besser zu machen als eure Vorgänger.
Wie Recht du doch hast! Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen! Irgendwann muß Schluß sein mit den gegenseitigen Vorhaltungen um einen Neuanfang überhaupt möglich zu machen. Das meine ich übrigens auch, wenn ich an die Geschehnisse im 2. Weltkrieg denke. Nichts soll vergessen sein, aber wir müssen nach Vorn blicken!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 23:22
@pprubens
Überprüfe, ob deine Informationen durch Panikmache gekennzeichnet sind. Ich lasse mich jedenfalls nicht mehr manipulieren, durch Niemanden! Sei kritisch und urteile dann!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.10.2010 um 23:27
@Hanika
Ich habe den Koran gelesen. Nichts von Panikmache durch andere oder Fehlinformation oder falschen Behauptungen. Das Buch der Muslime sagt mir alles. Und den Rest machen die Blindgänger, die lauthals nach Allah schreien.


Anzeige

1x zitiertmelden