Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 01:44
@Dude
Sry ich habe die Tracht auf die im Süden lebenden Menschen verallgemeinert.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 01:49
Zitat von ThawraThawra schrieb:Die SVP hatte ja so eine ver-burkte Frau auf dem Plakat abgebildet, und am Ende drehte sich die Diskussion fast hauptsächlich um die Burka, als ob dies beim Thema Minarett relevant wäre...
Ist klar... Da vermischen sich verschiedene Ängste zu einem Argument. Allerdings, wenn das Frauenwahlrecht in der Schweiz erst so spät eingeführt wurde und man sich überlegt, welche Rechte Frauen in islamisch geprägten Ländern haben - so eine Steilvorlage lässt sich kein Torschütze entgehen. Ausser er ist vollkommen überbewertet ;)

@Thawra


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 01:55
hat eigentlich den hier..
Beitrag von Dude (Seite 281)
..jemand bemerkt?

hey leute ich war in der zwischenzeit sicher schon etwa 5 weitere male wegen wesentlich wichtigerem an der urne hier... und das meiste ist heftigst in die hose, eben weil viel zu viele mit nebensächlichkeiten aus der vergangenheit beschäftigt waren... also mal abgesehen vom fakt, dass das geld regiert ;)

egal..
peace out :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 01:57
ps. ich sollte noch hinzufügen, dass es sich bei besagen ca. 5 weiteren abstimmungswochenenden zusammen um geschätze 30 vorlagen handelte; die kantonalen und kommunalen miteingerechnet


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 01:58
pps. die schweizer schafsmedien halten euch hier sicherlich auf dem laufenden, selbst wenn die berichterstattung oft äusserst fragwürdig ist ;) so und jetz hau ich wirklich ab *duckundweg* ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 02:54
Was soll die ganze Debatte? Kein Moslem will Kirchengeläute in unmittelbarer Umgebung seiner Wirkungsstätte.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 09:39
@alexandrias

Dir ist schon klar, dass auf dem Minarett wohl gar kein Muezzin erlaubt wäre? Es geht nur um das Gebäude.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 09:48
@pprubens

Wobei das Frauenstimmrecht in der Schweiz sozusagen gestaffelt eingeführt wurde, in verschiedenen Kantonen zu verschiedenen Zeiten, und auch noch verschieden für kommunale, kantonale und bundesweite Abstimmungen. Also es gab Kantone, in denen die Frauen schon einig bisschen früher abstimmen durften - eher spät war's trotzdem.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 10:14
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dir ist schon klar, dass auf dem Minarett wohl gar kein Muezzin erlaubt wäre?
Das gibt es aber bereits in einigen Orten in Deutschland


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 11:26
@alexandrias
Zitat von alexandriasalexandrias schrieb:Kein Moslem will Kirchengeläute in unmittelbarer Umgebung seiner Wirkungsstätte.
Warum zieht man denn dann in ein Land, in dem das an der Tagesordnung ist?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 23:12
Mich störts nicht, keine Kirche, keine Mosche, kein Einkaufszentrum....


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 23:15
@Morena

keine Moschee, keine Scientology-Niederlassung, kein Zeugen mit ihren Wachtürmen am Bahnhof, usw würde mich auch nicht stören. Also ich würde all das nicht wirklich vermissen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 23:17
@Klartexter

oh, ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich hab die Interpunktion richtig gesetzt, dennoch, ich meine es so:

Mich störts nicht.

Ich bin sehr tolerant.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 23:21
@Morena

Na gut, dann halt auf jedes Dach einen Muezzin der vom Turme kräht, eine Glocke die blöd bimmelt, einen Rabbi der diskutiert, einen Zeuge der Wachtürme feil bietet....müssen wir halt nur die Dächer entsprechend ausbauen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 23:23
@Klartexter

also, wenn die Ruhezeiten eingehalten werden, geht mir das an meinem gepflegten Popöchen vorbei

PEACE
:D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 23:26
@Morena

Ja gut, zwischen 6 und 22 Uhr keinn Geplärre aber da werden sich die Muslim wieder beleidigt fühlen wenn der Sonnenaufgang eher ist


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 23:31
@Klartexter

Ich denke dass man sich mit "Muslims" einigen kann ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 23:34
@Morena

Zwischen 6 und 22 Uhr ist keine Einigung möglich und an dem Rest der Tageszeit müssten sie sich schon sehr bemühen um eine Einigung mit mir zu erreichen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 23:36
@Klartexter

Wer bist du? Der Wulff? :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 23:39
@Morena

Ne, der bekloppte Bundeswulfi würde ja sogar noch für die Zeit zwischen 6 und 22 Uhr mit den religiös verblendeten diskutieren. Da ist mir mir aber keine Diskussion möglich, zu sehr stehen die Grundprinzipien im Vordergund
Und wäre ich der Bundeswulfi, so hätte mnich wohl schon längst stranguliert, wegen eingener Blödheit ;)


Anzeige

melden