Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:30
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Es ist dien Leben, dien Glaube und du darfst Entscheiden. Dann werde ich ihr meine Sicht der Dinge aufsagen, ob sie dann will oder nicht, bleibt ihr überlassen.
Wie sollte es auch sonst anders sein denn jede andere Ausage wegen asozial und zu Teilen rechtswidrig.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:31
@Fabiano
Sorry für diesen OT, aber jetzt will ich schon wissen, ob der ein Recht hat:
Du hast null Ahnung Moslem, die Bibel wurde nicht von Gott geschrieben sondern von den Evangelisten und wurde oft umgeändert SPRICH dem Menschen der Zeit ANGEPASST

(Neues Testament usw.)

wenn in einem "heiligen" Buch drinnen steht wie man Krieg führt, dieser Fall tritt nur im Islam auf, dann brauchst du mir nicht erklären dass diese "Religion" friedlich sei



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:32
https://www.youtube.com/watch?v=kJavq6n03Nk


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:33
Hä? Jetzt kapier ich überhaupt nichts mehr ! Kannst du mir mal den Zusammenhang zu meinen Beiträgen erläutern?

@md.teach


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:34
wenn in einem "heiligen" Buch drinnen steht wie man Krieg führt, dieser Fall tritt nur im Islam auf, dann brauchst du mir nicht erklären dass diese "Religion" friedlich sei
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann mich nicht daran errinnern, dass Moslems zwei Weltkriege angefangen haben. Wer ist hier also friedlich ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:35
@Fabiano
Ich sagte doch, Off Topic - hat nichts mit deinen Beiträgen zu tun.

Also, dieser Zitat stammt von eine Christen aus Youtube, und ich weiß, das er Falsch liegt, aber wie sieht ihr solche Christen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:36
Tja, da prallen in der Schweiz nun wohl absolute Grundfesten einer demokratischen, freien Gesellschaft auf einander.

Religionsfreiheit vs. Freie Meinungsäußerung vs. Demokratische Entscheidung.

Zwar kann man sich durchaus auf Religionsfreiheit berufen und den Bau von Minaretten befürworten. Andererseits war es aber die demokratische Entscheidung einer Mehrheit der Schweizer Bürger, dass eben keine Minarette mehr gebaut werden sollen.

Dazwischen steht die Freie Meinungsäußerung, darauf können sich beide Seiten berufen.
Freie Meinungsäußerung von Seiten der Moslems: Wir wollen unsere Minarette, wir wollen unsere Religion ausleben.

Freie Meinungsäußerung der anderen: Wir wollen keine Ausbreitung islamischer Symbole.


Pattsituation.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:40
Wenn ein Muslim sich und andere völlig unschuldige Mitmenschen mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft sprengt, wie seht ihr Muslime dann solche Muslims...?

Radikale Extemisten gibt es überall... Auch bei Christen. Sind sie ein Maßstab für die anderen oder eher eine Ausnahme?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 18:42
Ich bin gegen Verbote, solange möglich.

Da die Verfassung Religionsfreiheit garantiert, sollen die Muslime auch ihre Moscheen mit Minaretten bauen dürfen.

Islamisch sein allein ist keine Straftat.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 19:01
Sollten die Muselmänner mal hinnehmen jetzt. Das hat nichts mit Ausländerhass oder Islamhass zu tun, sondern lediglich damit, das die Mehrheit der Schweizer keine Minarette haben möchte. Ist das jetzt ein Sieg oder eine Niederlage für die Demokratie? Kommt wohl drauf an von welcher Seite man es betrachtet. Aber nur um den Muslimen zu gefallen sollte man jetzt NICHT anfangen und klagen und sich die Demokratie so zurechtbiegen das es einer Minderheit paßt.


Nächstes mal gewinnen vieleicht die anderen wieder. ^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 19:08
@Fabiano
Ehr Ausnahme.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 19:10
Religionsfreiheit hat nichts mit "Baufreiheit" zu tun. In jeder Schrebergartensiedlung gibt es Vorschriften wie gross und sogar welche Farbe die Hütten haben dürfen.
Aber das ist nun einmal diese typische Sache von gewissen "Kulturen". Nicht in der Lage zu sein sich anzupassen und sei es nur der Baustil.
Wenn man nicht so drauf bestanden hätte mitten in die Alpenlandschaft einen Alptraum aus 1000 und einer Nacht zu setzen sondern sich vieleicht auch mal mit Holz beschäftigt hätte zum Beispiel wäre es nie so weit gekommen.
Und nebenbei , wenn ich Fotos in der Schweiz schiesse dann sollen sie auch so aussehen wie Schweiz und nicht wie auf dem Balkan.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 19:18
Die Menschen der Schweiz hatten immer schon ein Problem mit "überdimensionierten Gebäuden. Bis 2001 blieb ein Gesetz in Kraft, das gar den Bau von Hochhäusern verbot...

Vielleicht sollte man auch diesen Hintergrund mal beachten, dann weicht die versteinerte Fokussierung, es ginge hier gegen den Islam als Soclhes, etwas auf!

Siehe hier:

Ländliche Mentalität

Das schwierige Verhältnis zwischen Schweizern und Wolkenkratzern fusst auf einer Mentalitätsfrage. Der Durchschnittsschweizer träumt von einem Häuschen an der Peripherie oder auf dem Land – und nicht von einer Wohnung in einem städtischen Hochhaus.

"Auch viele Leute, die in der Stadt wohnen, haben in ihren Herzen, zumindest zu einem Viertel, immer noch einen ländlichen Geist bewahrt. Und sie träumen weiterhin von idyllischen Landschaften", sagt Köbi Gantenbein.

Gleicher Meinung ist Raimund Rodewald von der Stiftung Landschaftsschutz Schweiz: "In der Mentalität der Schweizer war der städtische Geist schon immer weniger stark als die ländliche Tradition mit dem Dorfmythos, von dem oft idealistische Wurzeln ausgehen."

Die Städte hätten sich wenig in die Höhe entwickelt, so Rodewald zu swissinfo. "Aber gleichzeitig wurden grosse Gebiete auf dem Land geopfert und verunstaltet. In wenigen anderen europäischen Ländern ist die Landschaft dermassen zersiedelt und zersplittert wie in der Schweiz. Fast die ganze Schweiz ist zu einer Grossagglomeration geworden, die ein bisschen einer Stadt gleicht, aber auch ein bisschen einem Dorf", bedauert Rodewald


Q: http://www.swissinfo.ch/ger/swissinfo.html?siteSect=108&sid=6515434&cKey=1141472045000


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 19:22
Das Abstimmungsergebnis ist ganz nach meinem Geschmack. Sehr Provokant !
Jetzt ist es interessant auf die weltweiten Reaktionen aus den islamischen Ländern zu warten. Haben sich die Muslime mittlerweile ein dickes Fell wachsen lassen und nehmen es achselzuckend zur Kenntnis oder zeigt sich die friedliche Religion mal wieder von ihrer "friedlichen" Seite.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 19:23
Worüber diskutiert ihr eigentlich? Man kann nur sagen "Thema verfehlt." So wie ich das verstehe, geht es in diesem Thread um den Bau von Minaretten im Abendland.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 19:27
Naja wenn ich an Ludwig, den Märchenkönig der Bayern denke und was der sich da für ein Traum-Schlösschen mit Türmchen aus 1001 Nacht ins Alpenland gesetzt hat ... das passt schon und ist nicht erst seit heute ein Touristenmagnet und Fotomotiv Nr. 1, welches seinesgleichen sucht...

Wie gesagt, solange der Turmbau nicht zu einem Wettstreit wird, wer hat den höchsten... ich hab damit keine Probleme. Mit Minaretten nicht, aber wenn es um sowas wie die Sharia geht, da sehe ich es dann schon gänzlich anders.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 19:29
Ich denke man sollte diese ganze Geschichte nun auch nicht unbedingt Überbewerten schließlich geht es ja nur um Minarette. Das müssen die Muslime in der Schweiz nun eben einmal zumindest Vorläufig so hinnehmen.


4x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:14
Hat jemand Hessenschau gesehen? Dort lief eine kleine Abstimmung. Zur Frage ob man das Minarettverbot unterstütze oder nicht. 89% waren es glaube ich, die sich als rassistische Hetzer outeten^^ (Ironie.).


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:18
Muselmann ist jetzt eine Beleidigung die sofortige Sperre nach sich zieht? Heute wird aber hart durchgegriffen. Eigentlich dachte ich das währe ein Synonym für Moslem. Aber irgendwas musst ja für eine Begründung hinhalten.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:18
@zentheorie
Zitat von zentheoriezentheorie schrieb:schließlich geht es ja nur um Minarette
Gerade darum ging es in Wirklichheit eben nicht, sondern die Rolle des Islam in der Schweiz allgemein. Schließlich wurden die Diskussionen auf allen Feldern geführt, Terror, Frauen, Burka usw, die Diskussion um die Minarette war nebensächlich. Dieses Verbot hat auf jeden Fall Symbolcharakter, ob nun Minarette erlaubt werden oder nicht.


Anzeige

melden