Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 06:18
@kornclown
hast Du davor wirklich Angst, dass irgendjemand Dir irgeneinen Mist erzählt, vonwegen er/sie würde bald über Dich bestimmen?
Das kann doch in einer direkten Demokratie, für die die Schweiz bekannt ist, doch gar nicht passieren, also was fürchtest Du?

Anzeige
melden
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 07:36
http://www.badische-zeitung.de/rheinfelden-aerger-um-lautsprecher-auf-dem-minarett--20891362.html

Es ist leider zu beobachten, das sich so manche Muslime nicht an Abmachungen halten.

Warum sollten sie auch ein Minarett bauen, wenn kein Muezzin herunterbeten darf?
Warum sollte sich jemand ein Pool bauen, wenn niemand darin schwimmt?

Vielen toleranten Muslimen scheint ein Minarett nicht wichtig. Die, die sich Lauthals für Minarette einsetzen, wollen mehr als nur Minarette.

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

Recep Tayyip Erdogan (Ministerpräsident der Türkei) .


Wenn ich solche Sachen höre, schwindet mein Vertrauen zu solchen Leuten.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 08:37
@suchard
Zitat von suchardsuchard schrieb:„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

Recep Tayyip Erdogan (Ministerpräsident der Türkei)
Liefer mal ne Quelle wo das steht...ich kann mir schlecht vor stellen das ein Politiker sowas sagt...es sei denn er ist in einer türkischen rechtsextremen Partei oder so.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 08:44
@Rin

das ist kein plan B sondern ein B-Plan.
In einem bebauungsplan ist alles geregelt was zu regeln ist und hat nichts mit einem Plan-B zu tun.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 08:45
@Jedi-Ritter

http://de.wikiquote.org/wiki/Demokratie

Index D
18. Punkt.

Erdogan hat zwar zum Teil einen Dichter zitiert, aber wenn er diesen Satz befürwortet, ist es für mich klar, das er gleicher Meinung ist.

Gibt noch mehr Seiten, wo sich das Zitat befindet, aber ich denke Wikiquote ist ziemlich Neutral.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 08:47
Ibrahim El-Zayat, Präsident der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland:
"Heute gibt es ca. 3 Millionen Muslime in Deutschland. Die Zukunft des Islam in diesem, unserem Land, in Deutschland, gestalten wir (die Muslime). Ich glaube, dass es möglich ist, dass der Bundeskanzler im Jahre 2020 ein in Deutschland geborener Muslim ist. Und mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem islamischen Paradies auf Erden machen!""
Quelle: Islamische Monatszeitschrift "TNT", 8. Heft 2005


melden
Rin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 09:12
@bungsberg
Ah, wieder was gelernt, gut zu wissen.

Stimmt schon, der Bebauungsplan regelt natürlich inwie fern man Moscheen, Kirchen etc. sonstiges wo und wie hinpflanzen darf. Müsste es in der Schweiz doch auch geben oder?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 10:12
Iijil@

War der Reggeasong auf rätoromanisch gesungen :D :D :D ?

Suchard@

Laut schreien tun vor allem die Initiatoren der Anti- Minarett- Kampagnen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 10:16
Ich wiederhole mich, es gibt schweizweit nicht einmal eine Handvoll Minarette. Von keiner schreit ein Muezin. Diesbezügliche Ängste sind gar als lächerlich zu bezeichnen. Des weiteren kämen, wenn überhaupt, in den nächsten Jahren zwei, vielleicht drei hinzu. Ganz klar, wir werden erobert :).

@suchard

Wenn Du die Story richtig verstanden hast, darf man doch hier anfügen, dass die Lautsprecher gleich wieder abmontiert wurden, und zwar ohne Komplikationen. Dein Votum bezeichne ich gleichwohl als populistisch. Wenn einem nicht zu trauen ist, dann ist wohl allen nicht zu trauen? Wählst Du SVP oder SD? Die EDU wirds wohl nicht sein, die Dich zum abstimmen bewegt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 10:45
@DahamImIslam
Am lautesten schreien die Gegner der Anti- Minarett- Kampagnen.

@Fuchs76
Es geht nicht darum, das sie diese wieder sofort abmontierten.Es geht darum, das sie die Lautsprecher überhaupt installierten.

Nun mitttlerweile haben wir 4 Minarette.
und ca. 170 Moscheen. Die werden alle noch ihre Minarette kriegen.

Ich sympatisiere am meisten mit der EDU. Jedoch ist sie zu klein um viel zu bewegen.
Deshalb unterstütze ich die SVP.
Sie ist wenigstens die einzige Grosspartei, die gegen einen EU-Beitritt ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 10:55
@Rin
keihne ahnung, müßte es aber egentlich


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 11:32
@suchard

Es gibt auch links gesinnte, die gegen einen EU-Beitritt sind. Auch diesbezüglich wird sich in den nächsten Jahren nichts ändern, dass die Mehrheit nicht in der EU mittun will. Aber genauso hat die Minarett-Initiative keine Chance. Sie wird auch in den Augen der SVP nichts weiters als eine PR-Aktion zugunsten der nächsten Wahlen sein. Mit den Millionen von Blocher und Co. kann man sich allerdings solche Auftritte auch leisten. Und die biblische Geschichte wird den Bioglogieunterricht wohl auch nicht ersetzen. Da ist mir die EVP schon sympatischer. Die sind weniger fatalistisch. Amen Bruder.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 11:46
@Fuchs76
Ja es gibt auch Linksgesinnte...aber keine Grosspartei.
Ist ja eine super PR-Aktion, wenn man von Blick und Co. auseinandergenommen wird.

Die SVP braucht auch viel Geld, wenn es Leute gibt, die Plakate Reihenweise abräumen.
Am Bahnhof Thun würden ca.5 Minarettplakate hängen.
Jetzt ist keines mehr dort. Nur weil die Initianten-Gegner keine vernünftige Kampagne machen können, ist das noch lange kein Grund Plakate abzureissen.
Pakate abreissen ist für mich unter jeder Sau. Wir sind ja shcliesslich in einer Demokratie.
Ich lasse auch Plakate hängen, die nicht mit meiner Meinung übereinstimmen.

Ich finde es auch schade, das Leute einfach wegschauen, wenn sie schon nur irgendwo SVP hören.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 11:54
Eigentlich sind einige Plakate der SVP unter aller Sau (Messerstecherinserate etc.). Und nur keine Schlagzeilen sind schlechte Schlagzeilen. Wenn Du mal bitte bedenkst, was all der Platz, den das Thema mittlerweile einnimmt, als Kampagne kosten würde. Das ist Gratis-PR in Millionenhöhe. Und das Ganze treibt ihnen sicher wieder ein paar (weisse) Schafe in die Arme, die bei der nächsten Abstimmung treu gemäss (Zürcher) Parteirichtlinien ihr Votum abgeben. Ist Dir überhaupt schon einmal aufgefallen, dass in der SVP Schweiz eigentlich nur noch der Zürcher Kurs gefahren wird? Ja klar doch, da war da noch die BDP... Aber vom gemässigten Berner Flügel ist schon lange nicht mehr viel zu hören. Aber anscheinend lässt man sich in der Schweiz gerne von Zürich aus bestimmen. Der Höhepunkt, als die SVP verlangt hat, den Sitz der Hauptstadt von Bern nach Zürich zu verlegen. Die Partei ist schlichtweg nicht wählbar, und Vorlagen von Íhr, die unterstützenswert sind ganz klar die Ausnahme. Sogar als Reformiertem Bürger liegt mir da die CVP noch näher :).


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 12:06
Schon komisch, die Schweizer Muslime sagen sie brauchen kein Minarett, jetzt wollen wir den Bau endgültig verbieten und jetzt reklamieren sie...
Meine güte ich habe doch nix gegen Muslime, wir Schweizer sind auch genug auf sie eingegangen, aber das ist immer noch die Schweiz und alles hat seine grenzen. Sie haben ja Ihre Moscheen, die Buddhisten und Hindus haben Ihre Tempel und die sind zufrieden, machen keinen aufmarsch, sind glücklich mit dem was sie haben ! Und die Schweiz ist halt ein Land mit Kirchen und Kirchtürmern, genau wie Saudi-Arabien ein Land ist mit Moscheen und Minaretten. Mehr ist da einfach nicht zu sagen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 12:26
@Glünggi

Ich versteh fast nichts von dem Song. :)
Was singt er?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 15:42
@Fuchs76 @suchard

Die SVP Politiker sind genauso Kotztypen wie es sie in der SP FDP CVP und vor allem den Grünen gibt.

Leider muss man irgendjemanden wählen. Aber ich muss sagen, ich bin es leid immer über Parteien zu lesen und hören.

Man sollte in der CH nur öber die Initivativen sprechen. Und nicht welche Partei die lanziert hat und wie die Partei es finaziert und den ganzen scheiss. Es geht um die Themen. Und bringen die SVP halt mal ein scheiss Thema oder die Grünen wieder was utopisches, SCHEISS EGAL. Man stimmt ja darüber ab.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 15:44
uff... Sorry für die Rechtschreibung :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 16:00
Und was ich noch sagen will, was sprechen wir hier überhaupt über Minarette? Was bauschen die Medien das so auf? Ich finde die Kriegsexportinitiative viel wichtiger. Da geht es um Arbeitsplätze. Und zwar um MEINEN :D

Also wenn ihr für die Initiative stimmt. Adresse angeben, damit ich meine Rechnungen an Euch schicken kann.


Anzeige

melden