Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Infokrieg und Scientology vereint?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scientology, Infokrieg, AZK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 14:45
@elfenpfad
ich kann gut einschätzen, ob ich etwas bis zu ende schaue/lese

und wenn ich sehe, wo wer mitmischt oder "verbunden" ist - dann erübrigt sich weiteres lesen - denn dann stecken dahinter irgendwelche ideologien - und somit sind diese leute für mich nicht mehr akzeptabel -

sie haben sich für mich unglaubwürdig gemacht . .. .

Anzeige
melden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 14:55
beenden wir zwei mal unsere diskussion hier

ich habe mich dazu geäussert und Du auch, lassen wir es dabei

Jeder hat seine Vorgehensweise und bildet sich eine eigene Meinung auf Grund von dem


Fakt ist allemal: auf der Suche nach möglichst umfassender Information wird jeder von uns immer wieder mal auf eine Lüge oder Skandal ect. stossen


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 14:56
meinungen lassen sich nicht aus äußerungen von leuten bilden, die in irgendwelchen geistigen umnachtungen hängen . . .

@elfenpfad


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 15:05
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Sassek ist "zufällig" Gründer der AZK und rechte Hand von Jürg Stettler(Präsident der schweizer Scientology Church), vor diesem Hintergund ist das schon stimmig, was @asmodee hier herausgelesen hat!
es ist mir bekannt, dass sasek gründer der azk ist, eine eigene religiöse bewegung gegründet hat, mal angeklagt wurde usw.

das mit der rechten hand von jürg stettler... ist das nun nur eine einschätzung oder hast du dazu auch ein paar links. würde mich nämlich wirklich mal interessieren.



ansonsten jedoch auch, ob und inwieweit die azk mit scientology in verbindung zu bringen ist, außer der tatsache, dass ihr sprecher dort einen vortrag hielt.


1x zitiertmelden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 21:58
Nachdem man die Vertreter der Presse auf der AZK Konferenz erstmal einen Wisch unterschreiben ließ, der deren anschließende Berichterstattung vorab zensiert(Anti-Zensur-Koalition Ha Ha Ha), dauerte es nicht lange, bis auch der verurteilte Holocaustleugner, Bernd Schaub das Wort ergreifen durfte.

Da merkt doch ein blinder mit einem Krückstock, dass da etwas faul ist. Zuerst wird die Presse vorab zensiert, dann geben sich die Who is Who sämtlicher grenzgängerischen Gruppierungen und ideologisch-evangelikalen Spinner(auch Scientology) die Klinke in die Hand und auch ein Holocaustleugner darf selbstverständlich nicht fehlen.

Eine große glückliche Familie, predigend unter dem Deckmantel der Wahrheit. Sasek hat nochmal deutlich gemacht, wieviele Bezugspunkte seine eigene Sekte doch zur Scientology aufweist und wie nah man sich doch steht.

Ich weiß, @lesslow, das interessiert Dich alles nicht, denn sonst wäre es Dir ein Leichtes, derartige Informationen selbst im Netz zusammenzutragen. Hier einfach so zu tun, als wäre das alles halb so wild, ist wieder mal die falsche Stelle.

Egal wie Du Dich selbst definierst, eines kannst Du jedoch nicht mehr länger abstreiten, Du hast jegliche Objektivität eingebüßt und bist williger Jünger einer Organisation, die sich für Dich weder klar benennen, noch sonstwie erkennbar macht, für andere eben schon!

Fakt ist und bleibt, wer sich von derartigen Inhalten nicht eindeutig distanziert, ist dafür!


http://www.freitag.de/community/blogs/czechbot/cui-bono-anti--zensur-klingt-doch-gut-was-steckt-dahinter (Archiv-Version vom 03.11.2009)


1x zitiertmelden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 22:11
Es reicht offensichtlich nicht, dass Sasek selbst einer Sekte voransteht.

Es reicht auch nicht, dass auch etliche der geladenen Gäste Mitglieder von Sekten, oder von Scientology selbst sind.

Es reicht auch nicht, wenn die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und ihre gegenseitige Bewunderung, über deren jeweiliges Wirken ausdrücken.(Vor dem Sektenhintergrund, gibt es da nichts zu verharmlosen!)

Es reicht auch nicht, wenn auf einer Veranstaltung die sich "Anti-Zensur" nennt, anwesende Vertreter der Presse gesagt bekommen, entweder etwas zu unterschreiben, oder aber den Saal zu verlassen.

Es reicht auch nicht, wenn man verurteilten Holocaustleugnern dort das Wort überlässt.

Nein, das alles genügt nicht, denn es geht ja nur um Inhalte und um Information.^^

Siehe hierzu auch:
http://www.scribd.com/doc/18026770/New-Age-Padagogik-Eine-todliche-Gefahr-fur-unsere-Kinder-Dr-Franske (Archiv-Version vom 03.03.2010)

Aber ist schon klar, dass esoterisch verklärte Weltbilder all dieses nicht zur Kenntnis zu nehmen in der Lage sind. Immer auf der Suche nach Wahrheit, verschließt sich dem angeblich kritischen Geist vor allem Eines, der Blick auf sich selbst.

Aber das ist ja gewollt und auch der Ursprung so mancher "Karriere" innerhalb einer sektenstruktur. Das Äußere ersetzt das fehlende Innere. Und nun immer heiter weiter.^^


1x zitiertmelden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 22:39
Hier gibts noch mehr Futter

http://www.anti-scientologie.ch/nouveau_fichier78.htm (Archiv-Version vom 11.01.2010)

Und hier noch mehr,plus die ganzen Tarnorganisationen


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 22:45
Scientology hat mit Gott genausowenig zu tuhen wie Cermit der Frosch mit Politik.


1x zitiertmelden

Infokrieg und Scientology vereint?

13.11.2009 um 14:25
ich nehm die informationen zur kenntnis.


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

13.11.2009 um 14:40
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Da merkt doch ein blinder mit einem Krückstock, dass da etwas faul ist.
um es etwas provokativer auszudrücken:

die "Blinden" sind die neuen Schäfchen dieser "Ideologen", die ihre eigenen "Wahrheiten" vekründen wollen.

Auch wenn es jetzt nicht gerade auf diese Thematik zutrifft, habe ich folgendes vor kurzer Zeit als "passiver" Leser auf infokrieg miterlebt:

Ein angemeldet User mit den Zahlencode "88" hatte seine geistigen Ergüsse dort kund getan, ohne dass sich überhaupt irgendeine Person aus dem Admin-Bereich überhaupt eingeschaltet hätte.

Das Ergebniss: Als ein aufmerksamer Leser darauf sehr sachte aufmerksam machte, was hinter "88" steht, wurde dieser "gutmütige" Mensch innerhalb von 24 Std. aus diesem Forum ausgeschlossen und öffentlich geteert und gefedert, welche Frechheit er sich erlaubt, auf diese "böse" Gegebenheit überhaupt aufmerksam zu machen ;)

Fazit: diverse Vertreter aus erwünschten und geduldeten politischen Richtungen haben diesen armen Menschen innerhalb von 24 Std. sowas von niedergemacht und "totgetreten", dass daraufhin (vermutlich aus der Einschüchterung heraus) sich kein weiterer User mehr traute, sich zu dieser Thematik zu äussern.

Und ich entschuldige mich an dieser Stelle für meinen realistischen Sarkasmus. ;)

Das zeigt mir, in welche Richtung der Hase schiesst.

Und wenn dann ein Herr Bennesch auch noch öffentlich in seinem eigenen Forum sehr klar und eindeutig formuliert, dass "Pro Isreal-Blogger" nichts in seinem Forum zu suchen haben, muss sich mein menschlicher Verstand schon sehr schnell verabschiedet haben, um diesen Menschen auch noch mit Jubel beizupflichten...


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

13.11.2009 um 14:44
@wissenschaft
Sehe es genauso wie Du und versuchte es, durch den durchaus provokativ gemeinten Satz:
Fakt ist und bleibt, wer sich von derartigen Inhalten nicht eindeutig distanziert, ist dafür!

auf den Punkt zu bringen.

;)


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

13.11.2009 um 14:58
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Scientology hat mit Gott genausowenig zu tuhen wie Cermit der Frosch mit Politik.
Scientologie, gehts auch nicht um Gott, sondern um Geld ;)

Und auch ein Kermit der Frosch hat der Muppet Show einige Millionen eingebracht....hrhr

Auf die Realtiät umgesetzt: Ein Tom Cruise tut genau das, was ein Kermit in der Mupett Show zum Besten gegeben hätte ;)


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

13.11.2009 um 15:13
zu Herrn Bennesch (Gründer von Inforkieg) noch näheres:

In seiner letzten "Radioshow" hatte er den "Insider" Werner Altnickel eingeladen, um seine geistigen Ergüsse nun endlich auch auf infokrieg kund zu tun.

Dass auch ein Herr Werner Altnickel Kontakte bzw. eine gefühlte Nähe zu Scientilogy zeigt, sieht man auf seinen Seiten, als er Vorträge in Räumlichkeiten von "Neue Impulse" (Netzwerk von verschiedenen Scientology-Anhängern) gegeben hat.

Aber all das scheint auch einen Herrn Bennesch nicht zu stören, wenn sich dann letztendlich auch noch einer der führenden Personen von Scientoligy Deutschland in diese "Anti Zensur Konferenz" einklinkt.

Informieren und Recherchieren scheint auch auf infokrieg ein Fremdwort zu sein ^^


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 07:51
@lesslow @elfenpfad @wolfsrain
Zitat von lesslowlesslow schrieb am 12.11.2009:"das mit der rechten hand von jürg stettler... ist das nun nur eine einschätzung oder hast du dazu auch ein paar links. würde mich nämlich wirklich mal interessieren"
Müßte doch inzwischen bekannt sein, liebe(r?) lesslow, ihr Lieben:

Sobald sich irgendeiner mal erdreistet, Kritik an Israel oder an bestimmten historischen Darstellungen zu äußern, wird er von einer Gruppe von Fallschirmmanipulateuren virtuell niedergemetzelt, egal wie fundiert und sachlich nachvollziehbar die Beiträge der Rufgemordeten auch seien mögen.

Da werden kritische Infokrieg-Berichte in einen Topf geworfen mit Scientology und anderen Sekten, ohne tatsächlich inhaltlich auf einzelne kritische Darstellungen einzugehen. Eine ekelhafte virtuelle Schlammschlacht, eine allzu lächerliche noch obendrein.
Nur weil der oder die, Kontakt hatte mit der oder dem, sollen auch die Inhalte unannehmbar sein ?

Was für eine ridiküle, abgrundtief blödsinnige "Logik" !


1x zitiertmelden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 07:56
@Koriander
ich seh es mal so... wir sind auf Seite 3 des Threads, vielleicht kommt ja noch ein gehaltvoller post

jedenfalls von unlogik zu sprechen ist ein wenig zu verfrüht ;)


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 08:54
@Koriander
Nachdem Du Dich durch gezielte Ansprache, nun wieder mindestens zweier Klopfer auf Deine Schulter versichern konntest und die Blüte Deiner Polemik weiterhin nach Besonnung ausgerichtet ist, solltest Du Dich Deinerseits mal mit den "Fakten" beschäftigen, denn das löst Dein Pamphlet in modrig riechende Morgenluft auf.

Was Holocaustleugnung, mit "berechtigter Kritik an Israels Politik" zu tun hat, eröffnet auch dem geschulten Leser nicht direkt, -warum Möllemann hier ins Spiel gebracht wird, nebst dem Fingerzeig, dass man Kritiker nicht nur mundtot macht, sondern sie auch mit defekten Fallschirmen abspringen lässt, ebenso wenig.

Man sollte sehr wohl darauf achten, mit wem man welchen Schulterschluss, zu welchem Zweck eingeht, denn "Aufklärung" betreiben zu wollen, heißt sicher nicht den geneigten Leser in eine Seilschaft aus Kritik, (Anti)Zensur, sektenartiger Gehirnwäsche und Manipulation zu verstricken.

Da geht es offensichtlich um mehr als die "Wahrheit" und um mehr als bloße Kritik an irgendwelchen Systemen! Hier bilden sich zweckgebundene Allianzen und dass diese ausschließlich der Wahrheitsfindung und Verkündung dienen sollen, kann man angesichts der Vernetzung, der hier angesprochenen Personen und ihrer Verbindungen einfach nicht mehr guten Gewissens annehmen!

Vielleicht interessiert es Dich ja, was ein sogenannter Infokrieger, nach seinem selbst gewählten Ausscheiden aus Infokrieg dazu sagt?

Ein interessanter Artikel, welcher den hier angesprochenen Sachverhalt zumindest zu einem Teil bestätigt, findet sich hier:

http://infokrieger.blog.de/2009/03/28/ausstieg-infokrieg-tv-5848928/ (Archiv-Version vom 21.10.2009)


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 09:46
@Koriander
moment - mal
Zitat von KorianderKoriander schrieb:...irgendeiner mal erdreistet, Kritik an ....
Zitat von KorianderKoriander schrieb:egal wie fundiert und sachlich nachvollziehbar die Beiträge der Rufgemordeten auch seien mögen.
manche menschen setzen andere wichtigkeiten - israel kann man natürlich kritisieren - es kommt auf das niveau an -
die geschichte des nationalsozialismus in seiner höchstform - brachte soviel unermessliches leid, dass das hinterfragen, ob nun mehr oder weniger, ob technik dafür taugte oder nicht - usw irrelevant wird -
das elend soll heruntergespielt werden - eindeutig, einen anderen sinn sehe ich nicht dahinter -

und diskussionen ob es zahlungen weiter geben sollte - ob die geschichte nicht mal "ruhen" sollte - ob man nicht nicht lieber die israels als "nazis" bezeichnen müsste - verfehlt den respekt den opfern gegenüber, jegliche empathie wird zerstampft - um paar leuten (die in merkwürdigen geisteshalten verstrickt sind ) objektivität, kenntnisreichtum zu bescheinigen . .. .
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Nur weil der oder die, Kontakt hatte mit der oder dem, sollen auch die Inhalte unannehmbar sein ?
ja - genau deshalb - ich erwarte von jedem, der z.b. lehrt an öffentlichen unis usw., dass er nicht mit einem haufen leuten zusammen ist, die in anschauungen gefangen sind
ich erwarte souveränität - erwarte distanz

solche wissenschaftler, die sich darin bewegen, werde ich zb nicht mehr zitieren (auch wenn ihre arbeiten auf sachkenntnis usw. beruhen) - sie sollen nicht neue plattformen haben sich breit zu machen, ihre gesinnungen und haltungen (direkt oder indirekt) haben in der breiten öffentlichkeit nicht zu suchen - - -

und ich will ihnen nicht noch mehr menschen in die hände treiben - -


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 10:42
@Koriander
ja, wenn danach geht, ist auch die mufon-ces scientology :D
dr. rima laibow und ihr mann waren 1991 auch in heidelberg bei einer tagung der mufon-ces, um ihre untersuchung an entführten in den usa und russland zu sprechen, bei letzteren hat sie sich die mühe gemacht auch russen selbst zu untersuchen.

ihr ist auch die erste wissenschaftliche ausseinandersetzung mit dem entführungs-phänomen zu verdanken, als sie 1992 eine konferenz über "treatment and research of anomalous trauma" initiierte. dort traten 19 referenten auf und von i.v.ludwiger bescheinigt: "die beiträge haben eine hohe intellektuelle qualität."


jane bürgermeister hat sich von scientology distanziert und wie zu lesen ist auch bald nach ihrem auftritt die veranstalltung verlassen. zum anderen ist es normal, dass sie rundgeht, immerhin hat sie einen pharmakonzern angezeigt. was wir ihr hoch anrechnen sollten, während der rest der menschen wohl nicht mal etwas von den ereignissen mitbekommen hat.


das tolzin 20 jahre in einer offenbarungsbewegung war, hat irgendwie, meiner meinung nach nichts mit dem thema zu tun. ansonsten ist impfkritik legitim und die neue medizin hat gute ansätze, wenn man sich nicht grade von hamer aufhalten lässt.


Frank Höfer macht gute filme und zeichnet vorträge usw auf, interviewt leute mit etws anderen ansichten. das ist doch positiv.


Nicolas Hofer und Alexander Benesch sind ja nun auch keine dummen leute. sie haben ihre interessen und berichten darüber, teils als selbstinitiierte ableger, teils widmen sie sich ja auch vielen eigenen projekten.


alles in allem kann man hier nicht, wie gerne üblich, alle in einen topf werfen und in einem atemzug mit scientology nennen. jeder von ihnen ist ein eigenständiger researcher mit eigenen meinungen, eigenen glauben und vorallem privaten weltanschauungen. das es eine informelle zusammenarbeit gibt ist auch hier nicht verwerflich. man kennt sich, trifft sich hin und wieder bei vortragsveranstalltungen und hier und da schneiden sich nunmal die themen.

da jetzt eine vereinigung draus zu basteln, halte ich genauso einfach gestrickt, wie diese maoisten(!), die die sogenannten >wahrheitsbewegung< als nazi 2.0 hinstellen.


letztendlich sehen wir hier im thread eine spiegelung von verschwörungstheorien ^^


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 10:51
@lesslow "grenzüberschreitend" informationen - zusammenarbeit - eine hand wäscht die andere -

und wie weit ist der eine "mehr" eingewickelt als der andere? es sind interessengruppen entstanden - -

letztlich sind alle, die ihren eigenen "glauben" haben, ihre eigene "weltanschauung" zuerst ideologen -


Anzeige

melden