Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Infokrieg und Scientology vereint?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scientology, Infokrieg, AZK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Infokrieg und Scientology vereint?

10.11.2009 um 11:18
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Interessant oder nicht ??
nur eine kleine Randbemerkung noch.

Da ja Antisemitismus in diesem Forum erlaubt ist, fand man zuletzt nun auch Themen wie "Homosexualitaet-ist-zu-einer-Art-Religion-geworden", wie man hier noch im Cache verfolgen kann (und schlichtweg schweigend von den Admins dort geduldet wird)

http://209.85.129.132/search?q=cache:hdWPbDnElZ4J:217.150.244.72/forum/showthread.php%3Ft%3D10714+inforkieg+forum+homosexualit%C3%A4t&cd=1&hl=de&ct=clnk

Hatten wir das Alles nicht schon einmal? ;)

Da rührt sich ne richtig leckere Mischung zusammen, yam yam

Anzeige
melden

Infokrieg und Scientology vereint?

10.11.2009 um 12:45
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Wie erstaunt war ich , als ich die illustere Gesellschaft gelesen habe, die dort vertreten ist und wie sie gemeinsam gegen die Zensur arbeiten und welche Gruppierungen sich dort zusammen geschlossen haben.
da es nunmal gegen Zensur geht und alle was dagegen haben, sind sie dort Vereinigt. Das muss nicht automatisch heißen das alle Untereinander zusammen arbeiten, das wäre ja auch was.
Wo sie sich einig sind ist das Recht auf Redefreiheit, was sogar in der Überschrift steht.

"Die Völker haben ein Recht auf Stimmen und Gegenstimmen"


melden
asmodee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infokrieg und Scientology vereint?

10.11.2009 um 13:09
@wolfsrain

Muss man im Namen der Redefreiheit jedem Idioten seine Plattform anbieten ?? Sorry anders kann ich nicht die Scientology Church ansehen.

Das nenne ich nicht mehr Aufklaerung.


melden
asmodee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infokrieg und Scientology vereint?

10.11.2009 um 13:11
@wissenschaft

Tja ich finde diese Mischung von braunem Esogequatsche, Sektenrednern und Fuehrern und Relativierer auch sehr yam yam.

Ansonsten sage ich, hmm mir kommt das auch so alles bekannt vor.

Woher bloss ??

;)


melden
asmodee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infokrieg und Scientology vereint?

10.11.2009 um 13:16
@wolfsrain

Du hast etwas ueberlesen in meinen - zugegeben langen Post - das hier , womit der ehrenwerte Sasek den Redner angekuendigt hat :
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:"Ein Mann, der dieser Bewegung seit über 30 Jahren an vorderster Front vorsteht, gibt eine unzensierte Gegendarstellung zur laufenden Kontroverse und zeigt den Hintergrund des
Sektenvorwurfs auf. Medienstimmen haben wir nun genug gehört. Nur wer vorurteilslos und offen auch die Gegenstimme hört, kann sich selber ein Urteil bilden.
Die AZK bietet dazu die kompetenteste Gegenstimme Europas – aus erster Hand "
Wow wie kann man den Chef der Scientologen - von Deutschland und der Schweiz- nur als die kompetenteste Stimme aus Europa nennen ??


1x zitiertmelden

Infokrieg und Scientology vereint?

10.11.2009 um 13:29
@asmodee
wenn du meinst das ich ihn als kompeteteste Stimme Europas ansehe, hast du heut echt besonders gut geschlafen


melden
asmodee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infokrieg und Scientology vereint?

10.11.2009 um 13:32
@wolfsrain

Lesen bildet denke ich mal ;)

Wo sage ich das DU es sagst ??

Ich habe deutlich zum Ausdruck gebracht, das diese Ankuendigung von Ivo Sasek gewesen ist .

Nichts mit Dir also, denke das das geklaert ist


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

10.11.2009 um 13:41
@asmodee
naja du hast mich angesprochen und unter das zitat
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Wow wie kann man den Chef der Scientologen - von Deutschland und der Schweiz- nur als die kompetenteste Stimme aus Europa nennen ??
geschrieben... das verlieh mir das gefühl damit angesprochen zu werden, aber okay... gut das wir das besprochen haben ^^

Und als "kompetenteste Stimme" wird er warscheinlich nur angesehen, weil er in seiner Sekte so einen beschissenen Stand hat und somit über extrem hohe Arroganz verfügt um mit riesigem Selbstvertrauen vor Menschen zu sprechen... man siehe nur Tom Cruise, mich würde es nicht wundern wenn er unlängst der Chef des Vereins ist und das ganze auch noch selbst erfunden hat


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 07:32
Wow wie kann man den Chef der Scientologen - von Deutschland und der Schweiz- nur als die kompetenteste Stimme aus Europa nennen ??

(...)Lesen bildet denke ich mal ;)
richtiges lesen, ja. :D
wenn man den satz liest, erkennt man, dass sassek nicht den chef der scientology als kompetente stimme bezeichnet, sondern meint er das forum der azk, als bühne verschiedener anschauungen.


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 07:48
@lesslow
Sassek ist "zufällig" Gründer der AZK und rechte Hand von Jürg Stettler(Präsident der schweizer Scientology Church), vor diesem Hintergund ist das schon stimmig, was @asmodee hier herausgelesen hat!


2x zitiertmelden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 10:54
@asmodee
habe deinen post zum thema gelesen

ich muss sagen als otto-normal-bürgerin sage ich zuerst, was wohl die meisten leute denken, die mit solchen aussagen konfrontiert werden: hollywood lässt grüßen - schüren von ängsten, unsicherheiten - verschwörungstheorien, die sehr abstrakt klingen und die frage bleibt offen: wie stark wird unser gesellschaftliches leben von dem irrsinn wirklich beeinträchtigt hat es überhaupt einfluss auf uns - sind ja schließlich fehlteleitete ?

eines bestätige ich auf jeden fall: die auseinandersetzung mit "psychologie im nationalsozialismus" - ist für mich ein zeichen dafür, dass menschen mehr "begleitendes" im blick haben - was nützt es zu wissen, dass hitler und himmler und sonst wer verblendete sektengänger waren - nichts - gar nicht - die folgen ihrer krankheit sind noch heute sichtbar . . .

der einfluss der sekten, gesellschaften, verbünde in politische strukturen, die sympathie von in unis lehrenden professoren verunsichert mich, seit dem ich das hier gelesen habe

letztlich bin ich entsetzt darüber, dass gerade wissenschaftlich arbeitende, gesellschaftlich anerkannte, bedeutungsvolle persönlichkeiten ihre souveränität aufgeben - b.senf kannte ich ausschließlich nur als kritiker des zinssystem - als ich auf seine seite ging - dank referenz - war ich mehr als befremdet - vor allem über "cell", eine bildungseinrichtung, die er mit unterstützt

also für mich als "otto-normal-bürgerin" ist diese information absolut erschreckend - nie wieder werde ich ihn zitieren - oder zum lesen empfehlen - wie viele landen durch solch unbefangenheit auf dieser seite von ihm und können zugang zu allem möglich bekommen - sich vielleicht auch animieren lassen - -- grausen pur


1x zitiertmelden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 13:05
Am Beispiel von Bernd Senf, der ja in dieser Diskussion angesprochen wurde, sieht man anhand seiner Homepage

http://www.berndsenf.de/

dass er eine grosse Fülle von weiterführenden links von allen möglichen Leuten aus Wissenschaft und Medizin usw. auf alle möglichen Themen hat

Dass dort auch Leute sind mit scientiologischen Hintergründen, muss nicht seine Billigung oder eine Zusammenarbeit signalisieren.

Dies trifft sicher genauso auch auf andere aufgezählte Personen im Eingangsposting zu,
mit Ausnahmen ganz klar.


In erster Linie geht es um Themnbereiche, um Inhalte


Ob sich nun einige für die Scientologogen einspannen lassen für ihre speziellen Zwecke, wird sich zeigen, aufmerksam beobachten und kritisch alle Artikel lesen hat wie überall höchste Priorität auch gerade hier


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 13:07
pardon hatte den link vergessen zur Diskussion die ich meine :

Psychologie des Nationalsozialismus (Seite 7)


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 13:17
@elfenpfad
Das was @kiki1962 angeprangert hat, genießt die volle Unterstützung von Senf und seine Mitwirkung und Zusammenarbeit mit der Chruch of Scientolgy nahe, -oder gar vorstehenden Personen ist dokumentiert. Da gibt es nichts schön zu reden, es sei denn Du bist auch Scientologe, oder halt Infokrieger. Argumente hast Du jedenfalls nicht!


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 13:28
@elfenpfad
seit ich weiß, dank @schmitz und @asmodee, werde ich nie wieder einen herrn senf zitieren - ein wissenschaftlicher hat für mich klar zu differenzieren - klar abstand zu bestimmten gruppierungen zu halten - und dürfte in meinen augen keinen platz an einer öffentlichen bildungseinrichtung bekommen ...

für mich bedeuteten "links" immer auch ein befürworten - immer auch ein einverständnis und ein verständnis untereinander

beim grundeinkommen bzw. attac findet sich keine verlinkung zu dieser fragwürdigen gestalt . .. und ich hoffe, dass dies so bleibt . . . werde nun mehr sehr aufmerksam darauf bedacht sein, wess geistes kind jemand ist . ..


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 13:44
ich hab mein Statement abgeben dazu, mehr ist von meiner Seite dazu nicht zu sagen

Augen auf und Verstand einschalten, und keine vorschnellen Urteile abgeben, und keine Schubladisierung betreiben - mein Motto :)


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 14:00
@elfenpfad
nur zur info - du hast doch die vielen "schubladen" aufgezogen - und das ein senf z.b in "mehrere" davon passt muss nicht für ihn sprechen

für mich gilt: ein wissenschaftler hat frei von doktrin zu sein, darf sich nicht missbrauchen lassen

und diesen anspruch erfüllt er nicht - --


1x zitiertmelden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 14:11
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für mich gilt: ein wissenschaftler hat frei von doktrin zu sein, darf sich nicht missbrauchen lassen

und diesen anspruch erfüllt er nicht - --
Ein ehres Ziel - das leider nur ganz wenige erfüllen .....
Und DAS ist jetzt nicht nur eine Annahme leider !


Eine Frage noch an dich : hast Du überhaupt einmal Interwievs, Vorträge, Bücher oder videos von Senf oder anderen, der als Infokrieger betitelten Personen, gelesen, angeschaut oder angehört ???


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 14:28
@elfenpfad
zuerst: ich habe meist kontakt zu lehrenden an den unis im umkreis

auf herrn senf bin ich zufällig gestoßen - im rahmen der finanzkrise und ihre auswirkungen ging es um zinsen - ....

ich informiere mich grundsetzlich in nro wie attac, greenpeace, ärtze ohne grenzen, journalisten ohne grenzen . . usw.

vor allem, weil ich da viele kenne, die sich nicht in irgendwelchen zweifelhaften verbänden .... befinden -

schon der begriff "infokrieger" animiert mich nicht, näher auf solches einzugehen -
und das was ich hier als "link" mal nachschaute reizte mich auch nicht alles zu lesen - da genügen paar zeilen zum überfliegen, um zu wissen, dass dies nie eine "quelle" für mich sein wird


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

12.11.2009 um 14:38
nun, ICH informiere mich in VIELEN verschiedenen Quellen, Deine aufgeführten kenne ich auch ;)

Als Infokrieger bezeichne ICH mich auch nicht, mag das Wort Krieg schon garnicht, oder gegen etwas kämpfen wollen - nicht mein Ding
allerdings hält mich nun das Wort auch nicht davon ab, Beiträge dort zu lesen ...
Aber es gibt noch viele andere interessante Blogs und links, mit den verschiedensten Vorträgen von den unterschiedlichsten Leuten

Berührungsängst hab ich da keine -- weil wie schon gesagt: Das eigene Hirn muss man schon selbst zum denken und unterscheiden gebrauchen


Und wie ich schon oft schrieb: mit einigen Inhalten kann man sich einverstanden fühlen und vertritt die gleiche Meinung, mit anderen garnicht

So geht es mir eigentlich regelmässig beim lesen der unterschiedlichsten Artikel, beim anhören von den unterschiedlichsten videos ect.


Anzeige

melden