Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Infokrieg und Scientology vereint?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scientology, Infokrieg, AZK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 11:06
Zitat von schmitzschmitz schrieb am 12.11.2009: Siehe hierzu auch:
http://www.scribd.com/doc/18026770/New-Age-Padagogik-Eine-todliche-Gefahr-fur-unsere-Kinder-Dr-Franske (Archiv-Version vom 03.03.2010)

Aber ist schon klar, dass esoterisch verklärte Weltbilder all dieses nicht zur Kenntnis zu nehmen in der Lage sind. Immer auf der Suche nach Wahrheit, verschließt sich dem angeblich kritischen Geist vor allem Eines, der Blick auf sich selbst.
bei dr. franzke... scheint mir auch einiges in weltbild-not zu sein, wenn er davor warnt, dass kinder mandalas ausmalen, oder sich mal entspannen, zur ruhe kommen, imaginieren/vorstellungskraft bemühen, sich konzentrieren, usw... und sowas schreibt:

"Es ist zu vermuten, dass Tausende von Kindern aufgrund von "Stilleübungen" und "Fantasiereisen" schwere körperliche (z. B. Tinnitus) und seelische Schäden (Ängste, Alpträume, Verwirrtheit, Unruhe, Unfrieden, Selbstmordgedanken) davon getragen haben [ja, is klar ^^ ]. Schlimmer noch ist die Einsicht, dass okkulte Schäden und Belastungen weder durch Ärzte, noch durch Psychotherapien oder andere okkulte Praktiken (wie z. B. Tai Chi, Qi Gong, Autogenes Training, Meditation, Yoga)[oO what gehtn bei dem ab?] behoben werden können. Okkulte Schäden und Belastungen können einzig und allein durch kompetente, mit dem Heiligen Geist erfüllte Seelsorger behoben werden[! rofl, am besten noch exorzisten :D ], die es in Deutschland allerdings kaum gibt. Vorbeugung ist also besser als Heilung: Auch deshalb müssen unsere Schulen und Kindergärten okkultfreie Zonen sein und bleiben."


also du solltest deine quellen auch mal prüfen :D der herr scheint ne macke zu haben, aber in gewissen "kreisen" mag man ihn anscheinend, so wie hier:

http://www.bible-only.org/german/gassmann/hp2.html (Archiv-Version vom 01.12.2009)

die christenleibstandarte gegen alles hexerische :D

Anzeige
melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 11:09
@lesslow
Dass Du nix mehr merkst, hast Du nun mehrfach eindrucksvoll bewiesen, allerdings freut es mich doch, dass Du ausnahmsweise mal etwas genauer hingeschaut hast.^

;)


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 11:13
Allerdings eröffnest Du hier lediglich einen Nebenschauplatz. Damit Du dass Du selbst aufzeigst, was da für, teilweise abstruse Ideen und Gedanken verbreitet werden, vertiefst Du das Thema letztlich auf interessante Weise. Die eigentliche "Wahrheit" gerät auch hier in den Hintergrund, es geht also entweder nur um Geld, oder eben um Lobbyismus.

In Verbindung damit, dass man damit hauptsächlich jüngere Leute anspricht, ist es durchaus bedenklich zu nennen, wenn man hier alles auf einer Ebene blindlings akzeptiert und kolportiert. Ich wiederhole mich, -wer sich von gewissen Inhalten nicht eindeutig distanziert, -ist dafür!<(b>


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 11:21
[/b]

Auch sehr interessant in diesem Zusammenhang:

http://derdemokrat.blog.de/2009/11/17/infokrieg-forum-macht-dicht-7400609/ (Archiv-Version vom 23.11.2009)


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 11:23
@schmitz
@lesslow
wer kann schon wirklich sagen: wo fängt manipulation an - ??


1x zitiertmelden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 11:28
die sprachverdrehung hat auch schon bush angewendet, wenn er sagte: wer nicht für uns ist, ist unser feind :D

ich bin ja auch nicht vorbehaltlos für alles und jeden und mach mir durchaus meine gedanken und zweifel so einiges an, von dem was ich da höre. ja, auch mein eigenes weltbild, dass sich hin und wieder vollkommen auflöst, um sich wieder neu zusammenzusetzen. auch wenn das von außen wohl unmöglich zu sehen ist.

ein infokrieg-forum und der gleichen würd auch ich nicht besuchen, aber warum sollt ich mich ausdrücklich davon distanzieren, jedem das seine. letztendlich ist so eine distanzierung ja auch nur ein gesellschaftlicher aspekt, um anderen gegenüber die eigene stellung klar zu machen.


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 11:50
@schmitz

Da paßt wohl einem der Schuh, obwohl ich ihn nicht persönlich angeschrieben habe. g*

Die Gültigkeit meines vorherigen Beitrages hast Du so noch einmal bestätigt:
"Fakt ist und bleibt, wer sich von derartigen Inhalten nicht eindeutig distanziert, ist dafür!
was würde das an den hier aufgezeigten Fakten ändern? "
Eine ziemlich großmäulige Zwangszuordnung, die an das braune Gewäsch eines G. Bush und selbst an die Demagogie eines Hitlers anknüpft:
"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns", sagte Bush im Zusammenhang mit 9/11 und den geplanten Überfällen auf fremde Länder und Hitler, ähnlich zwangscharaktär: "Vogel friß oder stirb".

Die sprachliche Ähnlichkeit mit Deinem Erguß (Hämatom?) liegt exakt in dem Zwang ausübenden Sendungsbewußtsein, in einem schon neurotischen Anspruch auf Inhaltsdominanz, auf Gültigkeit:

Was Fakt ist, bestimmst nicht Du in Deiner maßlosen Überheblichkeit und Selbsteinschätzung! Und:

Fakten, die dazu geeignet wären pauschal alle Beiträge bei infokrieg zu diskreditieren, hast Du nicht geliefert, allenfalls ein behauptetes Soziogramm.
Nur weil ich mal in meinem Leben einem Kriegstreiber die Hand geschüttelt habe, bin ich noch längst keiner und nur weil ich mal mit einem Intelligenzallergiker schriftsprachlich kommuniziert habe, werde ich selbst nicht blöd.
Verstehst Du eigentlich, was ich meine ?
Liebe Grüße.


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 11:52
@kiki1962
ich erwarte souveränität - erwarte distanz
und ich will ihnen nicht noch mehr menschen in die hände treiben
Dir will ich nun wirklich keine Gemeinsamkeit mit Zwangscharaktären oder virtuellen Fallschirmmanipulateuren unterstellen. An den Grenzen zwischen rechts und links sind ein paar Sprachfallen installiert, die leicht ins Unredliche verführen,
und ehe man sich versieht, ist man in den Sprachklischees des eigentlichen Meinungsgegners gefangen :

1. Ich bewerte Gesprochenes /Geschriebenes eigentlich nach dem Inhalt und nicht nach der Person.
2.Menschen können sich ändern. Nichts ist statisch.
3.Allzu oft erlebe ich, daß detaillierte Kritik an Israel und selbst Kapitalismuskritik, Kritik an den USA mit dem "Nazihammer" verhindert, Kritiker mundtot gemacht werden sollen. Der Vorwurf, heutige Kritik an Israel, an den USA, am Kapitalismus sei "rechts" und vergleichbar mit der Ideologie des deutschen Faschismus, dient gerade solchen Manipulationsfraktionen faktisch als Unterdrückungsinstanz für kritische Meinung. Da werden dann irgendwelche dubiosen Soziogramme aus dem ideologischen Hütchen gezaubert (der hat den schon mal gesehen, also muß er auch schlecht sein) und wenn gar nichts mehr hilft, dann wird der Meinungsgegner als potentieller Kindermißbraucher an den öffentlichen Pranger gestellt.

Ich will damit nicht schreiben, dass es keinen Kindesmißbrauch gibt oder etwa dass es keine Faschisten gibt, aber für mich zählt der Inhalt des Geschriebenen.

Leute, die hier zwanghaft (und mit oft dürftiger Sprachlichkeit) in o. Sinn Schlammschlachten ausfechten müssen, können das gerne machen, aber für mich entscheiden wirklich "Fakten" und eine historisch-materialistische Logik. Ich lasse mich deshalb von keiner "Hagalil-oder-sonstwie-gearteten-Fraktion" mit Klischees und Meinigsunterdrückern einfangen.
Das ist für mich
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb am 12.11.2009:souveränität



melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 11:54
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer kann schon wirklich sagen: wo fängt manipulation an - ??
du bist manipuliert, ich bin manipuliert, jeder von uns. wir lassen uns gerne beeinflussen/manipulieren. das liegt in unserer natur.

in so ziemlich vielen bereichen sind wir darauf angewiesen, dass uns jemand sagt, was er weiß, entdeckt hat, erfahren hat, erforscht hat, oder wie gewisse dinge ablaufen, im zusammenhang stehen, usw. er stellt quasi ein medium für informationen dar.

dann kommt hinzu, dass es keine rein objektive realität gibt. jede sache wird schon mit der wahrnehmung interpretiert. es gibt im grunde keine absolute wahrheit, jedoch viele wirklichkeiten und wahrnehmungschablonen. deswegen gibt es auch so viele weltanschauungen, oder ansichten über sachverhalte. und keine davon muss richtiger oder falscher als die andere sein. letztendlich scheint sogar das denken ala "ja oder nein / richtig oder falsch" für manche wirklichkeitszustände ungenügend und für manche bereiche nicht zutreffen zu sein, in denen sich die realität anders darstellt. nämlich so, dass sich wahrscheinlichkeiten ändern und das unwahrscheinlichste doch passieren kann.


1x zitiertmelden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 12:07
@Koriander
die kritik an den usa - an israel - am kapitalismus hat nichts mit "rechter kiste" zu tun - die wortwahl ist entscheidend und auch differenzierung

pauschal kann nichts verurteilt werden - gezielte argumente machen aufmerksam - sind sachlich -

isreale ist nicht ausschließlich verbrecherisch - zb. es gibt innerhalb des landes soviele menschen, die sich eine andere politik des staates wünschen usw.

auf alle fälle sind jene, die sich zu einer der vielen problematiken äußern, verpflichtet dazu sich zu outen nicht bestimmte interessengruppen zu vertreten oder mit ihnen zu kooperieren

denn dann ist es nicht mehr souverän, denn dann stehen ideologien dahinter -
@lesslow

nun dann bin ich manipuliert - denn ich trete genau gegen diesen müll an -
weil ich getrieben werden von der achtung zu jedem menschen, weil ich sehe, dass sei es esoteriker, sei es kirchen sei es sekten - gesellschaften - ihre schablonen haben, die selektieren, sehe intoleranz und das festhalten an "regeln", die menschen sich in einem bestimmten raum bewegen lassen

danke - nicht mit mir - und ich will solchen leuten nicht noch paar neugierig - unbefangene zuspielen - -


1x zitiertmelden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 12:09
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:letztendlich scheint sogar das denken ala "ja oder nein / richtig oder falsch" für manche wirklichkeitszustände ungenügend und für manche bereiche nicht zutreffen zu sein, in denen sich die realität anders darstellt. nämlich so, dass sich wahrscheinlichkeiten ändern und das unwahrscheinlichste doch passieren kann.
Meinst Du ? g*

Vor kurzem, als ich das Wort Vogel an mir vorbei fliegen sah,
wußte ich, daß sich endlich die sogenannte Realität der Sprache
gebeugt hatte. g*

Ich werde deshalb in Zukunft ein wenig vorsichtiger mit der Worwahl sein, damit mir keine Taube auf die Stirn macht.
Patsch ! Mist! Hätte ich nicht schreiben sollen...

Im Grunde kenne ich den Realitäsgehalt der behaupteten Infok-Scientology-Vereinigung nicht, aber wenn ich mir überlege, wem wir hier höchst offiziell parlamentarisch-demokratisch-finanzpolitisch ausgeliefert sind, weiß ich:
Es kann kaum schlimmer werden.


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 12:21
@lesslow
können wir alle nicht mehr objektiv sein - sollten wir keine zweifel mehr haben - sollten wir alles so fressen wie es ist - oder einfach sagen: geht mich nichts an und schalte das fernsehen auf ein programm, dass lauwarm mir die probleme anderer zum nachdenken entgegenspuckt??

@Koriander
steigerungsformen gibt es immer - sieh dir die politschen nachrichten von heute an -
g8-regierungschefs erscheinen nicht zum hungergipfel -
studenten, die protestieren werden kritisiert, weil linke gruppierungen dahinter stehen
impfstoff war angeblich genug da - und es stellt sich heraus, dass es eben nicht so ist . .
sozialleistungen sollen in den ländern gekürzt werden
gm freut sich, dass jede europ. nation möchte, dass gm bleibt - sie pokern um den konzern . . .


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 12:27
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:danke - nicht mit mir - und ich will solchen leuten nicht noch paar neugierig - unbefangene zuspielen - -
"solchen leuten" welche denn? bei dir vermisse ich hin und wieder, was du selbst aussagst:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die wortwahl ist entscheidend und auch differenzierung
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:denn ich trete genau gegen diesen müll an -
hier auch... wir sollten uns klarwerden, dass wir hier im thread mehrere parteien besprechen. scientology, azk + saseks kirche, infokrieg, asr, impfkritiker, neo-nazis, filmemacher, wissenschaftsjournalisten, wissenschaftler, verschwörungstheoretiker, usw...

was denn nun genau? -.-
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:danke - nicht mit mir - und ich will solchen leuten nicht noch paar neugierig - unbefangene zuspielen - -
mir ist es auch ein dorn m auge, wenn fundamentalistische skeptiker alles was nicht ins paradigma passt verurteilen, oder wenn leute die politiker wählen, die ihnen nachweislich lügen aufgetischt haben, geld kosten usw. usf und vieles andere, aber deswegen bezeichne ich sowas nicht als müll und idealisiere meine handlungen indem ich breit aussage, dass ich glorreich zu verhindern versuche diesen böse bösen wichten unbefangene zuzuspielen. das find ich auch ein bisschen abgehoben.


letztendlich kann man das alles ummüntzen und auch den "truthern" solche beweggründe zugestehen. die das durchaus genauso sehen wie du, nur aus einer anderen warte aus.


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 12:36
@lesslow
wie auch koriander muss ich zugeben, dass ich mich nicht zutief in diese verschiedensten ebenen begebe - mag sein und da stehe ich dazu, dass ich nicht fundiert kenntnisreich über diese strukturen, verwicklungen involviert bin

ich habe hier einiges lesen dürfen - dank der hinweise von einigen usern -auch dir - wo ich das grausen bekomme - wo mir die brocken im hals stecken blieben - -

und mir reicht diese oberflächliche information, um vorsichtiger zu werden

muss ich jedes detail kennen - muss ich mir die satzung der gesellschaften usw. reinziehen, um ganz genau auszufiltern, was vertretbar wäre und was nicht?

verzeih, dass ich mit halbwissen aufwarten - und somit mehr meinem instinkt folge. . .. .


2x zitiertmelden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 12:44
@lesslow
@Koriander

DAS worauf sich mein Satz hauptsächlich bezog, war die Holocaustleugnung, oder eben die Tatsache, Bernd Schaub mit dererlei Thematik unwidersprochen und völlig unkritisch eine Plattform zu bieten. Aber ist schon klar, dass solche Kausalitäten nach knapp 4 Seiten Thread einfach unter den Tisch fallen...^^


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 17:06
@asmodee

Respekt, dass ist ja mal spannend - muss mich erst einarbeiten - aber hier werden verquickungen aufgezeigt, dass einem schwindlig wird und vieles auch wieder klarer wird.

hrhrhr - muss mal gucken ob ich einen account bei infokrieg bekomme - da sie ja bestimmte gruppen ausschließen möchten, frag mich wie sie das anstellen wollen.

grüße, klasse thread!


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 17:30
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie auch koriander muss ich zugeben, dass ich mich nicht zutief in diese verschiedensten ebenen begebe - mag sein und da stehe ich dazu, dass ich nicht fundiert kenntnisreich über diese strukturen, verwicklungen involviert bin
@kiki1962
das ist bei den meissten der fall. dieses themengebiet ist sehr komplex.
gruß


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 17:36
@Outsider
es ist unüberschaubar - und vor allem ist es konfus - von sachlich bis esoterisch reicht die palette . . .


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 17:41
@kiki1962
und trotzdem ist da was dran mit dem was der threadersteller im eingangspost aufgezeigt hat.
bin hier wieder raus ;)


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 17:42
@Outsider
das streite ich nicht ab


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 18:53
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und mir reicht diese oberflächliche information, um vorsichtiger zu werden
Beim Lesen aller Beiträge dieses Threads ist bei mir keinerlei Interesse an irgendwelchen Details wach geworden.
Es ist einfach ein Sumpf (mit tiefen und flacheren Stellen, wie Sümpfe so sind)
Eine Gewissheit bestärken sie bei mir dennoch:
Jede Nachricht oder Botschaft,
welcher Art sie auch sein mag,
die die genial einfache Lösung eines Problems,
gleich welcher Art verkündet,
ist um so misstrauischer und kritischer aufzunehmen und zu hinterfragen,
je marktschreierischer und euphorischer sie verkündet wird.

Säle oder Orte voller Menschen, die einem oder mehreren Rednern auf der Bühne zujubeln, sind mir schon immer suspekt.
Ich kenne wenige Ausnahmen, z.B. Kabarett, z.B. die ZDF-Sendung "Neues aus der Anstalt"


melden

Infokrieg und Scientology vereint?

18.11.2009 um 19:11
@eckhart
und jeder hat den schlüssel zur scheinbaren wahrheit . .


Anzeige

melden