Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen, Länder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:04
Hallo,
würd mal gern wissen in welche Länder man eurer Meinung nach momentan überhaupt nicht reisen sollte. Ich höre immer "dort soll man nicht hin", "dort ist es gefährlich" "dort auch" oder "fahr dort auf keinen fall hin".
Und ich hab da gar keinen Überblick mehr... Was denkt ihr in welchen Ländern es zur Zeit zu gefährlich für Touristen ist, wohin sollte man auf keinen Fall verreisen und warum?
Ich möchte gern mal wieder nach Kairo. Aber viele raten mir davon ab, ebenso wie von Israel...
Welche Länder/Städte sind überhaupt noch sicher vorm Krieg?
Muss man als Tourist schon überall Angst vor einem Angschlag oder sonst was haben?

Anzeige
melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:05
@Sockenzombie
Irak
Myanmar
Somalia
Die Slums von kapstadt, johannes burg und diverser großstädte in Brasilien


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:09
Hier wird dir geholfen:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Sicherheitshinweise-Laenderauswahlseite.jsp (Archiv-Version vom 09.10.2009)


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:16
@oiwoodyoi
@Serg

Danke!
Warum soll man nicht nach Brasilien reisen?

Hm... tolle Seite!
Schade, sieht aus als währe Kairo nicht so günstig... da steht Entführungsgefahr und was von Anschlägen...


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:18
@Sockenzombie
In brasilien ham die Drogenbosse nen polizei heli abgeschossen usw
die Mord rate ist sehr hoch


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:22
@oiwoodyoi
oh... hört sich nicht gut an... gabs auch schon ermordete Touristen?


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:24
@Sockenzombie
Mehr als Genug
einen Kumpel von mir wollten sie auch erschissen
der is jedes Jahr in Rio zum Karneval und wurde schon immer überfallen

und er sieht auch fast jedes mal einen mord dort unten


2x zitiertmelden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:27
@oiwoodyoi
wow, das ist ja schlimm... der sieht fast jedes mal einen Mord...
... da werd ich nicht hin.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:28
@Sockenzombie
Jo aber der fahrt auch in Schlimme gegenden um irgend wie mit kindern dort zu arbeiten

Flieg doch nach England ist auch schön oder Österreich


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:31
Kairo ist unbedenkllich, erstarre da nicht in Angst. 100% Sicherheit hast du nirgends!


1x zitiertmelden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:35
@oiwoodyoi
Ja, England währ auch mal schön, war ich noch nie...
@DahamImIslam
Also als ich vor zwei Jahren in Kairo war, wars dort eignetlich ganz toll. Bin nur von dem Wasser oder vom Essen ein wenig krank geworden, das war 3 Tage etwa, dann gings wieder, aber sonst... möcht ich schon gern mal wieder hin.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:37
Sonst würde ich auch noch Nordkorea empfehlen.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:40
Japan währ auch mal toll... kann man da bedenklos hin?


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:43
@Sockenzombie

Geld spielt anscheinend keine Rolle ;)

In Japan gibt es glaube ich nichts schlimmes außer Erdbebengefahr.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:43
In Japan muss man wohl höhstens vor Godzilla und verrückten Mangafreaks angst haben.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:46
@Jero
Doch, aber ich will ja noch Träumen dürfen und nach Japan wollt ich schon immer mal ;)
@Irenicus
... oh verrückte Mangafreaks, auf die muss man gut aufpassen...


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:50
@Sockenzombie
fahr nach amsterdam


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 19:55
@Sockenzombie

Du kannst auch getrost nach Brasilien Fliegen und Urlaub machen.
Vom hörensagen sollte man sich nicht beeinflussen lassen.
Das Land ist Riesig und wunderschön.
Brasilien ist nicht Rio und Karneval und Favelas.
Brasilien ist viel mehr ;)


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

12.11.2009 um 20:01
Interessiere mich wenn ich wo hinfahre auch mehr für das Land selbst, nicht für Karneval oder irgendwelche Feiern oder abends weggehn, Diskos gibts zu Hause auch, aber da geh ich sowieso nicht gerne hin... ich möchte schon etwas sehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 08:06
@Sockenzombie


Die Wahrscheinlichkeit, irgendwo Opfer eines Terroranschlages zu werden, ist wahrlich geringer als die, hierzulande in der Küche tödlich zu verunglücken (rd. 6.500 Tote/Jahr)

Pack die Koffer und fahre hin, wohin immer Du willst.
Die Welt ist kein Platz für Angsthasen.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 08:12
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Kairo ist unbedenkllich,
Wenn man sich als Ausländer in Kairo außerhalb der Touristengegenden bewegt, ist es schon ziemlich gefährlich. Vonwegen unbedenklich :D


Anzeige

melden