Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen, Länder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

14.11.2009 um 03:36
Brandenburg, da rate ich massiv von ab..laut UN-Richtlinien gelten weite Teile als unbewohntes Gebiet.

Anzeige
melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

14.11.2009 um 11:35
"In Berlin bin ich einer von drei Millionen, in Brandenburg kann ich bald alleine wohnen / In Berlin kann man so viel erleben, in Brandenburg soll es wieder Wölfe geben" (Grebe)


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

14.11.2009 um 11:44
Bleibt mal alle schön weg aus Brandenburg damit ich hier meine Ruhe habe und mit den Wölfen heulen kann. :D

Wenn ich was erleben will, fahre ich nach Berlin und lass die Sau dort raus. Also Brandenburg is nix für euch, glaubt's mir. Geht nach Sachsen oder Bayern. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

14.11.2009 um 13:14
Na gut, für Stille und äh Natur isses bestimmt dolle in Brandenburg aber ... länger bleiben? Hier in Leipzig isses schön ausgewogen zwischen viel Grün und Stadt ... Städtchen ... kommt ruhig alle her, kein Ding.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

14.11.2009 um 13:54
Lybien fehlt auf der Liste. Seltsamerweise ist Gadaffi heute beinahe salonfähig, obwohl er den internationalen Terrorismus jahrelang mit viel Geld (und mehr) versorgt hat. Den Terrorismus unterstützt er jetzt angeblich ja nicht mehr, aber weil er immer noch über Geld verfügt, sitzt er nicht etwa in irgendeiner Gefängniszelle, nein, er wird auch von westeuropäischen Ländern bzw. deren Regierungen beinahe hofiert, in der Hoffnung, ebenfalls etwas vom Kuchen zu abschneiden zu dürfen.

Lybien selbst ist aber trotz des vielen Ölgeldes ein ziemlich rückständiges Land geblieben. Das Ölgeld kommt nur einer sehr kleinen Elite zugute, die das Geld offenbar sehr schlecht anlegt, denn Fachkräfte müssen die Lybier aus dem Ausland rekrutieren, weil sie selbst kaum welche ausbilden.

Lybien, ein Paradebeispiel für eine krude Diktatur, die häufig gar nicht als solche wahrgenommen wird ...

Emodul


1x zitiertmelden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

14.11.2009 um 13:57
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Bleibt mal alle schön weg aus Brandenburg damit ich hier meine Ruhe habe und mit den Wölfen heulen kann.
Ich komme bald in deine "Nähe" denn ich arbeite derzeit daran demnächst nach Mecklenburg-Vorpommern zu ziehen, halt ins wunderschöne Mitteldeutschland


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

14.11.2009 um 14:13
http://www.foreignpolicy.com/articles/2009/06/22/2009_failed_states_index_interactive_map_and_rankings (Archiv-Version vom 18.12.2009)


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

14.11.2009 um 14:13
Zitat von emodulemodul schrieb:Lybien, ein Paradebeispiel für eine krude Diktatur, die häufig gar nicht als solche wahrgenommen wird ...
Wird sie schon aber genau so wie es niemanden interessiert, was in Europa selbst so passiert, Italien schönes Beispiel, interessiert Lybien erst recht die wenigsten. Man nimmt halt medial aufgepushtes eher wahr - wenn man sich "eh nicht so" für Politisches interessiert.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

14.11.2009 um 14:15
@SamuelDavid2

McPomm is auch o.k. . Wenn ich die Wahl hätte, wo ich mir in Deutschland ein Haus bauen würde, dann wahrscheinlich in McPomm an irgendeinem See im Abstand von ca. 50 km zum Meer. Das einzige was mir an Brandenburg nich gefällt is, dasses nun mal nich ans Meer grenzt. Da fehlt ein wenig die klare Seeluft.

Deshalb lasse dich nich beirren von irgendwelchen Schreckensmeldungen und lasse Dich nieder in McPomm. Wenn Du also ein gutes Schwert und ein wenig Pioniergeist mitbringst und nich nur an Dauerparty interessiert bist wird es Dir gefallen, da bin ich sicher. Die anderen können sich ja meinetwegen gerne im ach so grünen Leipzsch austoben. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

14.11.2009 um 14:20
@greenkeeper

Dieses dumme Schlechtgerede von Mitteldeutschland geht mir den Buckel runter und ich weiß wie schön die Landschaft dort ist und wie herzlich die Menschen dort sind. Seit Jahren verbringe ich meinen Urlaub in MV und möchte recht bald meinen Lebensmittelpunkt dort haben. Ich schaue schon ständig in der Zentralstelle für gerichtliche Zwangsversteigerungen und werde sicherlich demnächst ein geeignetes Objekt finden.
Meklenburgische Seenplatte ist doch einfach traumhaft schön


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Migranten konservativer als Deutsche?
Politik, 324 Beiträge, am 10.04.2023 von Peisithanatos
Elektrofisch am 25.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 10.04.2023 »
Politik: Eine Diskussion über die Walachen.
Politik, 41 Beiträge, am 02.03.2013 von Venom
Venom am 13.02.2013, Seite: 1 2 3
41
am 02.03.2013 »
von Venom
Politik: Neutralität - Egoismus oder Friedensförderung
Politik, 27 Beiträge, am 08.09.2010 von Kc
akula1 am 19.07.2009, Seite: 1 2
27
am 08.09.2010 »
von Kc
Politik: Zerfetztes Europa
Politik, 22 Beiträge, am 21.11.2010 von zaphodB.
AnGSt am 20.11.2010, Seite: 1 2
22
am 21.11.2010 »
Politik: Politik auf der zweiten Erde
Politik, 7 Beiträge, am 26.01.2010 von LoggDog
CmYk87 am 24.01.2010
7
am 26.01.2010 »