Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen, Länder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 16:01
@Sockenzombie

Deine Frage ist ziemlich dürftig, da dort alles passieren kann. Aber hinzu kommt halt noch, dass es ein Entwicklungsland ist, in dem viele Menschen arm sind und eine sehr hohe Kriminalitätsrate existiert.

@Pantheratigris

Mag sein, dass du es so siehst, aber ein guter Freund meiner Eltern war auch ne Zeit lang in Ägypten außerhalb der Touristenbereiche unterwegs und meinte es sei wirklich nicht toll und als Ausländer wird man da nicht sehr gut behandelt.

@StUffz

Nen Kumpel von mir sagt auch Afghanistan ist ein schönes Land und die Bevölkerung da ist echt toll. Er war positiv überrascht als er da war und meinte die Mentalität der Leute wäre eine andere als hier und ihm gefällt die der Leute in dem Land sogar besser.

Anzeige
melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 16:11
@eyecatcher

Wer sich wie ein Ausländer verhält, wird auch als einer behandelt.


2x zitiertmelden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 17:17
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Wer sich wie ein Ausländer verhält, wird auch als einer behandelt.
Werde dann gleich mal meine Adressliste durchgehen und allen bescheid sagen dass sie, wenn sie sich nicht 100% wie Deutsche benehmen, auch wie Ausländer behandelt werden müssen. Was immer das auch heißt...

Also, was heißt das und was wolltest du uns damit sagen?


1x zitiertmelden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 17:51
In kaum einem Land der Erde ist die Gefahr, durch Gewalt zu sterben höher als die Gefahr durch Verkehr, Infektionen oder ähnliches.

Und das man die derbsten Townships und Slums in Afrika und Südamerika meiden sollte, weiß glaub ich jeder auch so. Nur deswegen ist nicht gleich das ganze Land oder der ganze Kontinent schlecht.

Meiden würd ich z.B. auch Teile von South Central, aber deshalb ist nicht gleich die ganze USA ein unsicheres Land.

Solange man Selbstsicherheit und Erfahrung ausstrahlt kommt man überall gut durhc.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 19:02
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Wer sich wie ein Ausländer verhält, wird auch als einer behandelt.
Da du ihn nicht kennst, kannst du dir solche billigen Sprüche sparen.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 19:46
@Dr.Manhattan
also meine Nachbarn waren im Sommer in Namibia, die haben noch immer alle beide Augen und sind dort auch nicht aufgefressen worden...



Wie siehts mit Israel aus? Da wird ja momentan abgeraten dort hinzu reisen... Würdet ihr es tun wenn ihr trotzdem die Möglichkeit hättet oder gern mal dort hin wollt?


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 20:11
Wird von Israel abgeraten? Wusste ich gar nicht.

Würde ich auf jeden Fall gerne mal hin, hab ein paar Bekannte dort und das Land soll ja echt schön sein ^^

Außerdem sind rassige Israelinnen die heißesten Frauen des Planeten!


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 20:12
XD

...hm, ja, leider, das komplette Gebiet da unten soll man meiden, steht jedenfalls in dem Link auf der ersten Seite dieses Treads...


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 20:34
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Also, was heißt das und was wolltest du uns damit sagen?
Es bezog sich auf Deutsche im Ausland. Ich bin ziemlich rum gekommen und mir gefiel überall. Ich kam in den armen Gegenden Lesothos, Swazilands und Kairos genau so gut mit den Leuten klar, wie auf La Palma oder Lanzarote. Wenn ich aber sehe, wie dicke Deutsche in Strandklamotte durch Innenstädte der Welt spazieren und "die niedlichen Einheimischen" fotografieren dann ist auch klar, wieso man sie nicht integriert. Wer vorher nachsehen muss im Reiseführer um sich dann einzureden, dass jeder in dieser Stadt ihm nur das Portemonnai klauen will ("Am besten gar nicht auf ein Gespräch einlassen"), dem wird mit etwas Glück auch die Geldbörse geklaut so dass er dann sagen kann "Dort ist voll schlimm, da wird man an jeder Ecke beklaut". Wer sich wie ein Tourist benimmt, bleibt auch Tourist. Wer dagegen erstmal offen auf die Stadt zugeht und sagt "Ich lern jetzt mal die Stadt und ihre Bewohner kennen." der lernt auch die Stadt und ihre Bewohner kennen. As simple as that.


1x zitiertmelden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 20:34
@SamuelDavid2


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 20:37
@Pantheratigris

In Teilen kann ich dir da zustimmen
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Ich lern jetzt mal die Stadt und ihre Bewohner kennen." der lernt auch die Stadt und ihre Bewohner kennen
Jetzt weiß ich dann auch endlich wieso bestimmte Leute hier nicht wirklich integriert sind...sie gehen einfach nicht auf die deutschen Bewohner zu


1x zitiertmelden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 20:40
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:sie gehen einfach nicht auf die deutschen Bewohner zu
und natürlich umgekehrt.
Der Zugezogene hat natürlich auch immer die Bringschuld, und muss zunächst die Initiative ergreifen, aber man sollte es ihm auch nicht noch schwerer machen, als er es eh schon hat.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 20:43
@SamuelDavid2

Ist auch ne andere Situation ob man in einem Land lebt oder dort nur kurz zu Besuch ist und hier ging es um Reisen, nicht Leben.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 20:43
@rockandroll
Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen dass sich einige (wenige) hier gar nicht integrieren wollen.


1x zitiertmelden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 20:44
@rockandroll

Wobei cananhouari ja scheinbar eher deutsche Touristen beschrieben hat und wieso sollten diese sich integrieren?!

Das es bei Zugegzogenen auch auf das Verhalten der Einheimischen ankommt, ist schon klar aber ich wollte nur cananhouari Text etwas auf den Kopf stellen


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 20:45
@Sockenzombie

Das ist eine andere Problematik für einen anderen Thread


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 20:46
Ihr hab schon Recht, man sollte sich, selbst wenn es nur für kurze Zeit ist, wenigstens ein bisschen anpassen. In ein Land zu reisen und sich dann wie ein "König" zu verhalten und auf die dort Einheimischen von oben hinabzublicken ist sicher nicht der richtige Weg, da muss man dann auch damit rechnen dementsprechend ablehnend behandelt zu werden.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 20:48
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen dass sich einige (wenige) hier gar nicht integrieren wollen.
denen kann man halt schwer helfen, sich zu intigrieren.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 23:29
Seit einiger Zeit sollte man vor allem nicht in Länder südlich der Sahara reisen und vor allem sich dort nicht unter den Lebensbedingungen der Bevölkerung niederlassen. Ca. 56% der Bevölkerung leidet akut unter Unterernährung, Millionen Menschen sterben jährlich.Wie leicht kann man auch selbst Opfer werden -
nicht Opfer von marodierenden Überlebenskämpfern, sondern Opfer eine verbrecherischen Gewaltsystems...Der World-Food-Report der UNO belegt, dass die Landwirtschaft heute problemlos zwölf Mrd. Menschen, also das Doppelte der Weltbevölkerung, ernähren könnte.
Hunger existiert daher nicht, weil es nicht genug Nahrungsmittel gibt; Hunger ist eine Frage der Gerechtigkeit und der ungleichen Verteilung der Güter auf der Welt, - unter dem Deckmantel sogenannter parlamentarischer Demokratien die der Restwelt ihr System bewaffnet aufzwingen wollen.
Deshalb sollte man zur Zeit nicht in Länder reisen, deren Bevölkerung Hunger gewaltsam aufgezwungen wurde.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

14.11.2009 um 02:21
@Koriander

das ist absolut korrekt, sehe ich genauso... und im irak braucht sich auch kein westler mehr blicken lassen, für die nächsten ca. 1000 jahre, denn erst dann wird man den neugeborenen nicht mehr an den missbildungen ansehen, welch unmenschliches man der bevölkerung dort angetan hat!
es kommt eine armee unterernährter und zwangsumgesiedelter, geknechteter und ausgebeuteter, vergifteter und verstümmelter, kindersoldaten und sklaven auf uns zu, und sie werden uns einfach überrollen...


Anzeige

melden