Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen, Länder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 08:25
@Doors

sehr gut gesagt!

Wenn man eh ein Schisser ist, dann Sperr dich lieber in deinen Vierwänden ein und geh nicht raus, denn selbst in Deutschland kannst du ann allem Möglichen Zeugs sterben. Und vergiss nicht dein Haus auch Metorieten sicher zu machen, oder am besten du gehst lebst gleich deine Restliches Leben in einem Bunker!

aber echt :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 08:29
Und nicht vergessen: Schwimmweste anlegen, falls das Klo verstopft.


Da stürzen sich die Leut tagtäglich in den Verkehr (rd. 4.500 Tote p.A.) und gruseln sich vorm Verreisen.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 11:51
@eyecatcher
Was kann da z.B. passieren?

@Doors
@nurunalanur
Naja, in ein Gebiet in dem Krieg herrscht und tagtäglich Bomben fallen möcht ich jetzt nicht gerade reisen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 11:55
@Sockenzombie

Wenn man den Dingern nicht gerade im Weg steht - keine Probleme.
Vorher allerdings unbedingt mit der Versicherung reden.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 12:00
@Doors
Soll heißen, am bessten ganz grellgelb anziehen und sich ein großes Schild umhängen auf dem steht "mich nicht abschießen, ich gehöre nicht dazu" wenn man in ein solches Gebiet reist xD


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 12:02
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:einen Kumpel von mir wollten sie auch erschissen
der is jedes Jahr in Rio zum Karneval und wurde schon immer überfallen
@oiwoodyoi
Na wenn er jedes Jahr, trotz Überfälle auf ihn immer wieder dort hin fährt ist er selber Schuld.

Der Karneval ist groß. Vieleicht sollte er mal einen anderen Ort für seinen Aufenthalt wählen. Ich war auch schon dort und mir ist noch nix derartiges passiert.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 12:22
für mich ist der ganze kontinent afrika tabu - hab da mal so nen bericht gelesen , über vodoo und hexerei . da wird man mal eben geschlachtet und aufgefressen - so nach dem motto , deine augen verbessern mein sehen - deine hoden machen mich männlich usw. - dann noch die ganzen diktatoren und warlords - ist einfach zu gefährlich da unten - zumindest an vielen orten .


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 12:26
genau genommen ist man doch nirgends 100% sicher vor terroranschlägen und gewaltübergriffen.
wobei ich sagen muss das ich mich hier in deutschland schon am sichersten fühle.
zumindest was anschläge angeht. bis jetzt ging ja alles gut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 12:50
Umgebracht werden kann man auch in der Münchner S-Bahn.
Sollte man deshalb Bayern meiden?


1x zitiertmelden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 12:51
Ist klar dass es nirgendwo zu 100% sicher ist.
Aber es gibt halt Orte in denen es um einiges gefährlicher ist als in anderen und über die wollt ich etwas erfahren...


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 12:56
Ich glaube Myanmar sollte man nach wie vor nicht als Reiseziel wählen.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 13:11
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Umgebracht werden kann man auch in der Münchner S-Bahn.
Sollte man deshalb Bayern meiden?
Natürlich besteht ein potentielles Risiko Opfer eines Verbrechens zu werden immer und überall aber geht hier doch wohl um eher um Länder mit einem extremen Gefahrenpotential.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 13:12
In Afghanistan, Pakistan und dem Irak würde ich Marktplätze, Arbeitsvermittlungen und Kasernen meiden, Segeltörns vor Somalia oder Wanderurlaub im Jemen beinhalten auch ein gewisses Restrisiko.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 13:15
@SamuelDavid2


Diese Länder mit einem höheren Risiko kann man ja auf der eingangs genannten Liste ansehen.
In den meisten, abgesehen von aktuellen Kriegs- und Bürgerkriesregionen, dürfte Gewaltkriminalität die grösste Gefahr bilden.
Da kann man sich aber drauf einstellen, sich entsprechend verhalten etc.

Wenn man Angst hat, sollte man daheim bleiben. Allerdings sterben die meisten Menschen im Bett.


1x zitiertmelden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 13:19
@Dr.Manhattan

"für mich ist der ganze kontinent afrika tabu - hab da mal so nen bericht gelesen , über vodoo und hexerei . da wird man mal eben geschlachtet und aufgefressen."

Ohje, einen Bericht gelesen und dann alles geglaubt.

Ich war schon in ca 15 afrikanischen Ländern und wohne zudem in Madagaskar.
Also solche Berichte sind Blödsinn. Ausser aus Kriegsgebieten sollte man sich gelegentlich fernhalten, aber das bekommt man schon von der Presse mit, wo es knallt.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 13:28
Was für ein Schmarrn. Wenn man sich ordentlich verhält, keine Risiken eingeht, die man zu Hause auch nicht mitnehmen würde, und sich nicht über andere stellt, dann ist man überall gern gesehn. Man muss sich nicht in eine Bandenschießerei in Rio stellen oder in den Slums Swazilands mit Scheinen wedeln.

@eyecatcher

Ach quatsch nicht, ich hab ne Menge Zeit in Kairo verbracht. Die einzige "Gefahr" ist, dass man sich mal umstellen muss. Wer nicht stickige, heiße U-Bahn fahren, über Müllberge steigen und sein Essen auf der Straße kaufen möchte, soll halt im Touribezirk bleiben aber ich habe selten eine so nette, offene, hilfsbereite Stadtbevölkerung wie dort erlebt, erst recht ausserhalb dieses kleinen Zirkels in dem die netten kleinen Cafés liegen denn dort ist man logischerweise auf Profit aus. Kairo ist eine riesige Großstadt und bringt alle Gefahren mit, die es in jeder Großstadt gibt - minimale Vorsicht im Sinne von Nachts um 2 nicht um die Häuser schleichen und Alles ist gut.

Immer dieses "Ich habe gehört"-Gequatsche. Hinfahren, selber Bild machen, dann kann man auch drüber reden!


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 13:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allerdings sterben die meisten Menschen im Bett.
Und sehr viele sterben, so hörte ich jedenfalls, im Krankenhaus. Werde wohl am besten niemals ins Krankenhaus und evtl. Operationen lieber an mir selbst vornehemen... ;)


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 13:43
@SamuelDavid2

lool :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 13:55
@SamuelDavid2


Keine Bange, wenn im Gesundheitswesen weiterhin bei den Patienten so gespart wird, darfst Du Dich bald selbst operieren.


melden

Länder in die man zur Zeit nicht reisen sollte

13.11.2009 um 14:08
Also Afghanistan kenn ich ne wirklich schöne Ecke...
Allerdings sind da beim letzten Besuch der Franzosen gleich 10 im Felde geblieben.
Aber schön isses da


Anzeige

melden