Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Klima, Verbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

14.12.2009 um 17:27
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Von uns hat keiner die Eisbären gezählt oder an den Polen die
Temperaturen gemessen.Wer hat den Meeresspiegel gemessen
und wann?
Das ist doch ein Dilemma,welchen Daten soll man glauben?
Da fällt mir mit Schrecken ein, dass ich die Lichtgeschwindigkeit noch nicht persönlich nachgemessen habe, und auch nicht wirklich weiß, ob ein Meter wirklich einen Meter lang ist.
Aber ich weiß, dass z.B. kein Industriezweig ein Interesse daran hat, Wissenschaftler zu präsentieren, die die Lichtgeschwindigkeit anzweifeln.
Fast jede Minute müssen wir auf Wissen zurückgreifen, welches wir uns nicht selbst erarbeitet haben.
Also bleibt mir nur die Entscheidung:
Von wem könnte Donald Bäcker gekauft worden sein ?
Oder ist @greykilla 's Umweltexperte, der zuvor das Buch "Mein Leben in sieben Autos"
schrieb, wirklich nicht objektiv ?
Auf Grund meiner Lebenserfahrung fällt mir die Entscheidung leicht.

Wissenschaftler z.B. der Energiekonzerne bestreiten einen gefährlichen Klimawandel.
Wissenschaftler z.B. der Rückversicherungen propagieren einen gefährlichen Klimawandel.
Industrie gegen Industrie.

Fakt ist, es gab in ferner Vergangenheit dramatischere Klimawandel auf der Erde, als der jetzige, aber mit viel weniger oder gar keinen Menschen.
Wir haben keine Zeit über den jetzigen Klinmawandel zu diskutieren
Und wir müssen jeden Strohhalm ergreifen, gegenzusteuern.

Es ist völlig idiotisch behaupten zu wollen, dass die Industrialisierung, die Zersiedelung der Landschaft, der daraus resultierende schizophrene Verkehr sowie die Abholzung der Regenwälder folgenlos bleibt.

Es gab noch nie einen Klimawandel mit 6 Milliarden Menschen und deren Reaktionen darauf.
Auch Völkerwanderungen gab es schon, aber noch nie unter 6 Milliarden Menschen.
Als vernünftiger Mensch sollte man davor Angst haben.

@greykilla
@skep
@Do_not_like
Sicher habt ihr Quellen, dass sich die Weltbevölkerung gar nicht vermehrt hat ?

Anzeige
melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

14.12.2009 um 18:02
@eckhart

es sind fast 7 Millarden
und inzwischen wächst die Weltbevölkerung um eine Milliarde
pro Jahrzehnt.

Wir leben halt auf einem Planet der eitlen Affen.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

14.12.2009 um 18:25
Der Herr Bäcker hat es auf den Punkt gebracht.

Die Sonneneinstrahlung ist seit geraumer Zeit hoch wie nie (wurde hier schon von Klimaaktivisten fälschlicherweise anders dargestellt).

CO2-Anstieg ist nicht die Ursache für das Wärmerweden.

Klimawandel ist natürlich.

Es wird bewusst gelogen.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

14.12.2009 um 20:03
@Naturell
Ich wollte @Do_not_like , @skep und @greykilla entgegenkommen,
deshalb habe ich 39,99 Euro auf 30 Euro abgerundet, wie e. A. das so tun. ;)


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

14.12.2009 um 22:48
Zum Thema Klimawandel und der Einfluss der Sonne durch kosmische Strahlung ein Artikel über den weltweit führenden Forscher auf dem Gebiet der Wolkenbildung und der kosmischen Strahlung Henrik Svensmark:

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article5528858/Ein-Physiker-erschuettert-die-Klimatheorie.html

In dem Artikel steht auch das am Cern Experimente von Teilchenphysikern durchgeführt werden, die "die vorherrschende Klimatheorie erschüttern könnte."


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

15.12.2009 um 01:15
@Larry08
danke für den link.... ich erlaube mir einige teile hier zu posten.


" Ein Physiker erschüttert die Klimatheorie

...Der Physiker Svensmark gehört zu den Wissenschaftlern, die den Einfluss des Kohlendioxids (CO2) für überbewertet halten. Dafür wurde er über zehn Jahre lang von den führenden Köpfen des Weltklimarates IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) ausgegrenzt und diffamiert. Die politisch vorherrschende Forschergilde behandelte ihn wie einen Paria. Erst als man seine Befunde nicht mehr beiseiteschieben konnte, mussten sie ihm ein wenig Anerkennung zollen.

„Klimaforschung“, sagt er, „ist keine normale Wissenschaft mehr. Sie wurde völlig politisiert. In den letzten Jahren besteht gar kein Interesse mehr an neuen Erkenntnissen. Man hat sich auf eine Theorie geeinigt und fertig. Das widerspricht zutiefst den Prinzipien von Wissenschaft.“ Er klingt nicht wütend, wenn er das sagt, eher ein bisschen resigniert. Angesprochen auf den „Climategate“ genannten Skandal um Datenmanipulation beim mächtigen britischen Klimaforschungsinstitut CRU (Climate Research Unit), sagt Svensmark: „Vorher dachte ich, schlimm, dass es so viel Selbstzensur unter Klimaforschern gibt. Jetzt wissen wir, es gab echte Zensur."

Dass das CO2 die Schuld am Klimawandel trägt, ist bei den Politikern nahezu Konsens. Diplomaten und Atomkraftmanager, Umweltverbände und EU-Beamte auf dem Klimagipfel in Kopenhagen zweifeln nicht an der Theorie des IPCC, dass ein Überschuss an CO2, der aus Kraftwerken, Fabriken und Autos aufsteigt, den Treibhauseffekt verstärkt und es dadurch bald zu warm auf der Erde wird.

Gar nicht weit vom Tagungszentrum des Klimagipfels entfernt, arbeitet Henrik Svensmark, der sich mit der CO2-Erklärung nicht zufriedengibt. Er fragt sich, warum sich das Klima in der Vergangenheit immer wieder wandelte, bevor der Mensch Motoren erfand. Svensmark leitet das Centre for Sun-Climate Research des Danish National Space Centre (DNSC). Seine Arbeiten zeigen, dass andere, größere Systeme das Klima antreiben: die Sonne und die kosmische Strahlung. ... Auf seinem Gebiet ist er weit gekommen. Er ist einer der weltweit führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet der Wolkenbildung und der kosmischen Strahlung. Kosmische Strahlung? Das kann man sich wie einen unsichtbaren Sandsturm aus dem All vorstellen, der auf die Erde niedergeht, nur dass die „Sandkörnchen“ Protonen, Elektronen und ionisierte Atome sind. Sie stammen von explodierten Sternen. Svensmark und sein Team fanden heraus, dass diese winzigen Partikel zum Entstehen der Wolken in der unteren Atmosphäre beitragen. Die Wolkendecke wiederum beeinflusst die Temperatur der Erde.

Kosmische Strahlung ist nicht zu allen Zeiten gleich stark. Die Sonne beeinflusst das Geschehen. Ihre Magnetfelder erzeugen die sogenannten Sonnenwinde. Eruptionen mit einer ungeheuren Energie, eine Milliarde mal stärker als eine Wasserstoffbombe. „Je stärker das Magnetfeld der Sonne“, sagt Svensmark, „desto mehr schirmt es die Erde gegen den Partikelsturm aus dem All ab."

Der Gedanke, dass die Sonne nicht allein durch Licht und Wärme die Erde beeinflusst, liegt nahe. Sonnenwinde sind Ströme aus geladenen Teilchen, die von der Sonne ins All wehen. Werden sie besonders heftig, stören sie den Funkverkehr und die Kommunikation mit Satelliten. Über die Folgen dieser Sonnenaktivität für das Leben auf der Erde hatte sich bereits vor 200 Jahren der deutsch-britische Astronom Wilhelm Herschel Gedanken gemacht. Ihm war ein seltsamer Gleichklang aufgefallen. In Zeiten, in denen er besonders viele Sonnenflecken durch sein Fernrohr beobachten konnte, fielen die Weizenpreise. Blieben die Flecken aus, stiegen sie an. Herschel glaubte, dass die Sonnenflecken das Getreidewachstum fördern. Diese Theorie war falsch. Doch ein Zusammenhang zwischen der Sonnenaktivität und den Ernteerträgen könnte durchaus bestehen, indem das Magnetfeld der Sonne das Klima beeinflusst, je nachdem, ob es viel oder wenig kosmische Strahlung durchlässt.

Im Laufe des 20.Jahrhunderts wurde das Magnetfeld der Sonne stärker. Der Globus war in dieser Zeit besonders gut gegen den Partikelsturm abgeschirmt. Es bildeten sich weniger kühlende Wolken, und dadurch wurde es wärmer. „Dieser Prozess“, sagt Svensmark, „erklärt den größten Teil des Anstiegs der globalen Durchschnittstemperatur in der zweiten Hälfte des 20.Jahrhunderts. 2005 konnte er im Laborversuch nachweisen, dass Strahlungspartikel tatsächlich Kondensationskeime erzeugen, die zur Wolkenbildung führen. In seinem Institut führte er über mehrere Jahre das sogenannte Sky-Experiment durch, er untersuchte, wie Wolken geboren werden. Im Zentrum stand dabei eine Art Nebelkammer. Teilchen, die beim Zusammenprall von Strahlungspartikeln mit Luftmolekülen entstehen und von außen in die Versuchskammer eindringen, sollten dort als Kondensationskeime dienen. In einer komplizierten Kettenreaktion produzierten sie tatsächlich Keime, um die sich winzige Tröpfchen bildeten: der Stoff, aus dem die Wolken sind.

Svensmark stellte seine Ergebnisse in naturwissenschaftlichen Fachzeitschriften vor. Dadurch angeregt, aber unabhängig von seinen dänischen Kollegen untersucht inzwischen ein Team von Teilchenphysikern diesen Prozess am Cern, der Europäischen Organisation für Kernforschung in der Nähe von Genf. Zwei Wochen vor dem Klimagipfel in Kopenhagen begann dort ein Experiment, dessen Ausgang die vorherrschende Klimatheorie erschüttern könnte. Nicht nur die Experimente sind ziemlich kompliziert, auch die Messung des realen Klimageschehens steckt voller Tücken. „Die Wolkendecke der Erde zu messen ist sehr schwierig“, sagt Svensmark. „Wir haben mit den besten Satellitendaten gearbeitet, die es gibt, und fanden eine sehr gute Korrelation zwischen kosmischer Strahlung und Wolkenbildung. Aber eine Korrelation ist noch kein Beweis. Deshalb haben wir den Sky-Versuch durchgeführt. Und wir werden sehen, ob das Cern-Experiment unsere Resultate bestätigt."

Ob das etwas ändern wird? Svensmarks Erkenntnisse über die Sonne und die kosmische Strahlung werden von den meisten Politikern des Klimagipfels ignoriert. Und seine eigene Regierung? Interessiert die sich für seine Forschung? Schließlich ist er Däne und einer der weltweit führenden Experten auf seinem Gebiet. „Politiker mögen den Gedanken nicht, dass wir Menschen den größten Teil des Klimageschehens nicht beeinflussen können“, sagt er. „Wenn es so ist, gäbe es nichts mehr zu regulieren. Sie würden nicht gebraucht.“ Dann schweigt er einen Moment und sagt: „Dabei wäre es gar nicht so schlimm für sie. Es gibt doch genug Umweltprobleme, um die sie sich kümmern könnten.“

Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article5528858/Ein-Physiker-erschuettert-die-Klimatheorie.html

Ist Welt.de jetzt etwa auch eine unseriöse Quelle? Es ist offentsichtlich. Es geht hier nicht um Klimaschutz sondern um politische Ziele. Diese Ziele versucht man der Welt mit einer riesigen Lüge (Klimawandel) zu verkaufen. Wissenschaft und Politik vertragen sich nicht.
Die Lügen:
-die Erde erwärmt sich
-CO2 ist schuld daran
-Überbevölkerung ist Schuld daran (gefährlichere lüge)
-die Sonne beeinflusst unser Wetter nicht wesentlich

Die scheinbaren politischen Ziele sind:
-eine gewaltige Steuer für den Klimaschutz zu erhaben.
-im Rahmen des weltweiten Klimaschutzes die politische Macht mehr zu zentralisieren
(die zentralisierung der politischen Macht nimmt automatisch den Menschen die Mittel effektiv über polische Belange mitzuentscheiden. Z.B. Werden in Deutschland nicht mehr die meisten Gesetze verabschiedet sondern in Brüssel)
-die menschliche Bevölkerung stark zu verringern

viele freuen sich bei dem Gedanken wenn sie hören dass wir die Bevölkerung endlich verringern da wir ja alle so schrecklich unter der Überbevölkerung leiden. OK....für viele Klingt das folgende jetzt nach VT: Die gleichen Leute die uns jetzt die Klimalüge verkaufen wollen haben uns vor Ewigkeiten das Märchen der Überbevölkerung verkauft.

Youtube: Overpopulation: The Making of a Myth
Overpopulation: The Making of a Myth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Demographic Bomb Trailer
Demographic Bomb Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

15.12.2009 um 02:27
hier teil 1 des films zu dem ich oben den trailer gepostet hab:
http://en.sevenload.com/videos/RWEi14C-demographic-winter (Archiv-Version vom 02.10.2009)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

15.12.2009 um 12:04
da bewegen wir uns auf dünnem Eis, wenn wir die Dichte der Weltbevölkerung verantwortlich machen wollen.
Andererseits beweist genau diese, daß wir überhaupt nichts wissen können, da wir alle eine solche Situation noch nicht haben konnten! :)
Hinsichtlich der Klimaerwärmung ist korrekt, daß sie nicht ALLEIN menschengemacht ist. Um wieviel Prozent und ob das ins Gewicht fällt ist gar nicht genau zu sagen.
Klar setzen wir Schadstoffe frei, die nicht bewirken, daß wir uns in Zukunft als im Paradies befindlich wähnen könnten, das ist aber wohl so wenn man nicht Wälder, sondern materiellen Luxus will! Man kann eben nicht alles haben!
Die Erde wird diese Wandlung aber wegstecken, egal ob mit den Polen hier oder da :)
Viel wichtiger wäre es für die Menschen die Lagerung von Atomkraft im Auge zu behalten und welche Waffen in Zukunft auf die Menschheit losgelassen werden könnten, auch hinsichtlich chemischer Kampfstoffe.
Es wird Zeit, daß nicht mehr alles von oben verordnet wird, auch keine Klimadiktatur eingeführt wird, sondern daß der einzelne Mensch die Themen aufgreifen lernt, die für ihn wichtig sind!


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

15.12.2009 um 12:11
Zitat von korekore schrieb:Es wird Zeit, daß nicht mehr alles von oben verordnet wird, auch keine Klimadiktatur eingeführt wird, sondern daß der einzelne Mensch die Themen aufgreifen lernt, die für ihn wichtig sind!
sehr schön gesagt....
Zitat von korekore schrieb:da bewegen wir uns auf dünnem Eis, wenn wir die Dichte der Weltbevölkerung verantwortlich machen wollen.
leider scheint die politik in diese richtung zu gehen...


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

15.12.2009 um 19:59
Offensichlich gibt es einen Wandel beim Klimaschwindel. Immer mehr Details über die globale Abzockerlüge werden publik. *freu*


2x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

15.12.2009 um 20:03
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:Offensichlich gibt es einen Wandel beim Klimaschwindel. Immer mehr Details über die globale Abzockerlüge werden publik. *freu*
Freu dich nicht zu früh.

Es ist leichter eine Religion zu gründen als sie zu zerstören.

@Do_not_like


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

15.12.2009 um 20:09
@pprubens
Der Gegenwind für die Klima-Bischöfe wird heftiger. Selbst im Öffentlich-Rechtlichen fensehen gibt es abweichende Wetteransager. Der Däne Henrik Svensmark kann sicher nicht mehr länger diffamiert werden. Zu viele erkennen die Lüge derjenigen, die an weitestgehend natülichen Prozessen verdienen wollen und ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen.


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

15.12.2009 um 20:14
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:Zu viele erkennen die Lüge derjenigen, die an weitestgehend natülichen Prozessen verdienen wollen und ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen.
Das ist ja auch in Ordnung @Do_not_like
Jedoch auch die Klerikalen drehen weiterhin mächtig gewaltig auf. Ich wünsche mir, dass auch hier, wie überall, wenn es ums Geld geht, das schlechte Gewissen jener, die den ganzen Ramsch kaufen und bezahlen sollen und sich weigern, unbezahlbar bleibt. ;)


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

15.12.2009 um 20:18
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Es ist leichter eine Religion zu gründen als sie zu zerstören.
stimmt...die mainstream medien berichten immer noch sehr einseitig. man braucht ja nur auf alle mainstream-quellen zu gehen und sieht es gleich. z.b. : http://www.tagesschau.de/klima/

@Do_not_like
ich glaube nicht dass die medien als ganzes die wahrheit senden werden. es würde ihre eigene glaubwürdigkeit zerstören...


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

15.12.2009 um 20:29
@greykilla
iTextnicht dass die medien als ganzes die wahrheit senden werden. es würde ihre eigene glaubwürdigkeit zerstören...
tja ... wenn wir uns mal darüber streiten, wer nun den richtigeren Glauben hat

und wir nichts als 7 Milliarden eitle Affen sind, von denen innerhalb eines Jahrzehnt
noch mal 1 Milliarde dazu kommt............

dann ist es wohl egal, was die Medien berichten oder nicht
glaubt doch jeder nur noch, dass seine eigene Scheiße die beste Butter ist *g*


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

15.12.2009 um 20:42
Zitat von NaturellNaturell schrieb:glaubt doch jeder nur noch, dass seine eigene Scheiße die beste Butter ist *g*
Merk ich mir @Naturell
:)

Halten wir mal fest,

Religionen, die die Welt in den letzten 10 Jahren vermisste--

In lockerer Reihenfolge:


Klimawandel
Schweinegrippe
SARS
HAARP
BSE
CO 2
Tsunami
Rentenerhöhung
Steuersenkung
Hartz IV
Wiedervereinigung
Opel
Guttenberg
Dosenpfand
Windräder
Koran
Mohammed
Öl


fällt mir bisher spontan ein.


1x zitiertmelden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

15.12.2009 um 22:39
Die Klimaerwärmung ist seit gut zehn Jahren ein Irrtum.
Es gab zwar eine leichte Erwärmung vor 2000, seither jedoch ist Sense damit.
Gewisse Kreise drehen noch an Statistiken rum, bis sie wieder passen, mehr ist nicht.
Und etliche gewisse Kreise wollen jetzt endlich Geld verdienen mit etwas, das zwar nicht ist, jedoch geil (beängstigend) tönt. Make money with bullshit!

Wer nennt die Klimadaten Mitteleuropas der letzten zehn Jahre, die eine Erwärmung zeigen?


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 05:59
@greykilla
Zitat von greykillagreykilla schrieb:Ist Welt.de jetzt etwa auch eine unseriöse Quelle? Es ist offentsichtlich. Es geht hier nicht um Klimaschutz sondern um politische Ziele. Diese Ziele versucht man der Welt mit einer riesigen Lüge (Klimawandel) zu verkaufen. Wissenschaft und Politik vertragen sich nicht.
Nun ... welt.de ist schon was anderes.
Der werte Herr Svensmark ist Physiker, auch wenn er einer der Besten ist.
Ein Überschuss von CO2 verstärkt den Treibhauseffekt immer noch, ob der Treibhauseffekt zum Klimawandel führt, darüber lässt sich streiten.
Zitat von greykillagreykilla schrieb:Er fragt sich, warum sich das Klima in der Vergangenheit immer wieder wandelte, bevor der Mensch Motoren erfand.
Das ist ein interessanter Gedankengang.
Zitat von greykillagreykilla schrieb:Seine Arbeiten zeigen, dass andere, größere Systeme das Klima antreiben: die Sonne und die kosmische Strahlung.
Aber die Sonne alleine macht da gar nichts. Was soll denn kosmische Strahlung sein?

@Do_not_like
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:Offensichlich gibt es einen Wandel beim Klimaschwindel. Immer mehr Details über die globale Abzockerlüge werden publik. *freu*
Soll ich dir mal was sagen? Wenn genau diese Leute, die von Klimaschwindel reden, dafür sorgen, dass der Klimawandel eintritt und Katastrophe für Katastrophe folgt, dann wünsche ich mir vom Himmel, dass genau diese Leute zuerst dran glauben müssen!

@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Religionen, die die Welt in den letzten 10 Jahren vermisste--

In lockerer Reihenfolge:


Klimawandel
Schweinegrippe
SARS
HAARP
BSE
CO 2
Tsunami
Rentenerhöhung
Steuersenkung
Hartz IV
Wiedervereinigung
Opel
Guttenberg
Dosenpfand
Windräder
Koran
Mohammed
Öl
Hä? Das sind 18 ;)

Wir werden einen kalten Winter haben und danach einen sehr warmen Sommer.
In Amerika wird es wahrscheinlich wieder Waldbrände geben und all das.


4x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 07:11
Zitat von oxtooxto schrieb:Aber die Sonne alleine macht da gar nichts. Was soll denn kosmische Strahlung sein?
@oxto

nichts macht alleine etwas. wir leben immer in einem system in dem ein element das andere beeinflusst. die sonne und die kosmische strahlung gehören zu den wichtigsten faktoren für das klima. wolken entstehen nämlich aufgrund der kosmischen strahlung und nicht wie man uns vereinfacht in der schule sagte dass wasser einfach verdampft...dann wird es zur wolke und regnet dann wieder runter. wolken bestimmen das klima. wolken entstehen durch kosmische strahlung. wie stark die kosmische strahlung uns beeinflusst hängt von unserer sonnenaktivität ab weil davon unser erdmagnetfeld abhängt welches uns vor kosmischer strahlung abschirmt. zur kosmischen strahlung. Wikipedia: Kosmische Strahlung


ich kann es nur immer wieder sagen....wir alle...werden noch eine kleine eiszeit miterleben....das bedeutet längere winter....kürze sommer....und das ganze hat rein gar nichts mit co2 zu tun...sondern vor allem mit unserer guten alten sonne. WEGEN UNSERER SONNE HAT SICH DAS KLIMA IN UNSEREM GESAMTEN SONNENSYSTEM VERÄNDERT! ich wurde für diese aussauge bereits ausgelacht hier...nachdem ich es mit wissenschaftlichen links dokumentierte ist natürlich keiner drauf eingegangen. wie kann es sein dass sich das klima auf allen planeten und monden in unserem sonnensystem verändert wenn dort doch kein co2 von menschen ausgestoßen wird?

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster! (Seite 14) hier hatte ich darüber bereits infos gepostet.


2x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 07:33
Dieser Artikel ist von der Universität Bochum.


Himmlischer Treibhauseffekt
Kosmische Strahlung bestimmt unser Klima
GSA Today: Wasserkreislauf ist Klimatreiber Nr. 1


Als die treibende Kraft des Klimas auf der Erde haben der Bochumer Geologe Prof. Dr. Jan Veizer und der Israelische Astrophysiker Prof. Dr. Nir J. Shaviv (Hebrew University, Jerusalem) einen neuen Verdächtigen ausgemacht: Kosmische Strahlung (cosmic ray flux, CRF) könnte der Hauptmotor der Erwärmung und Abkühlung sein. Bei ihrem Auftreffen auf die Erdatmosphäre beeinflusst sie die Wolkenbildung und so den Wasserkreislauf der Erde. Die Forscher verglichen die Klimadaten der letzten 600 Millionen Jahre mit der Intensität der kosmischen Strahlung in dieser Zeit und fanden eine übereinstimmende Periodizität. Zwei Drittel der Temperaturschwankungen auf der Erde sind durch die kosmische Strahlung erklärbar. Über ihre Ergebnisse berichten sie in der Zeitschrift GSA Today der Geological Society of America vom 1. Juli 2003.

Hierarchie der Zyklen berücksichtigen
Das Klima auf der Erde wird durch viele verschiedene Faktoren beeinflusst, die in verschiedenen großen und kleinen, sichtbaren und unsichtbaren Kreisläufen voneinander abhängen. Bisherige Klimamodelle betrachteten oft kleine Zyklen, ohne größere zu berücksichtigen: Wir dürfen keinen statischen Hintergrund für irdische Zyklen annehmen, so Prof. Veizer, wir müssen 4,5 Mrd. Jahre zurückblicken bis an den Anfang unseres Sonnensystems. So untersuchten die Forscher das Erdklima und die Zusammensetzung der Atmosphäre anhand von Sedimenten wie Kohlen und Salzen, Fossilien und sog. Drop Stones: Steine, die in Kälteperioden in Eisbergen eingeschlossen Richtung Äquator wanderten und beim Schmelzen des Eises zu Boden sanken. Je näher am Äquator sie zu finden sind, desto kälter muss das Klima gewesen sein.

Wolken haben Einfluss
Das Ergebnis: Das Klima auf der Erde hat sich im Rhythmus von ca. 140 Mio. Jahren zyklisch erwärmt und abgekühlt. Was war der Motor dafür? Irgendein Klimatreiber muss auf die Erde gewirkt haben, denn da die Sonne am Anfang ihres Lebens noch um ca. 30 Prozent kälter war als heute, hätte sonst die Erde bis vor ca. 1 Mrd. Jahren tiefgefroren sein müssen. Spuren von Leben und Wasser existieren aber für die letzten rund 4 Mrd. Jahre. Wäre CO2 der Antreiber, hätte der Gehalt in der Atmosphäre ca. 1.000 - 10.000-mal so hoch gewesen sein müssen wie heute. Solche Mengen sind aber nicht an den Sedimenten abzulesen. Die Treibhausgase CO2 und Methan können also nicht für die Temperatursteigerung verantwortlich gemacht werden. Übrig bleibt das damals wie heute wichtigste Treibhausgas Wasserdampf. Möglicherweise gab es weniger Wolken, die Sonnenwärme konnte ungehindert bis zur Erdoberfläche gelangen. Einige Modelle zeigen, dass Wolken bis zu 50 Prozent der Sonnenschwankungen auffangen können, so Prof. Veizer. Es schließt sich die nächste Frage an: Was treibt den Wasserzyklus an?

Verbindungsstück zwischen Kosmos und Klima
Der Kontakt mit dem Astrophysiker Prof. Nir J. Shaviv brachte Veizer auf eine neue Spur: Shaviv hatte den Einfall kosmischer Strahlung auf die Erde für die letzten 600 Mio. Jahre untersucht und eine Zyklizität festgestellt, die mit der des Erdklimas übereinstimmte. Die Forscher machten sich auf die Suche nach der Verbindung zwischen kosmischen Strahlen und dem Wasserkreislauf. Bei ihrer Recherche stießen sie auf Experimente in Gaskammern, die zeigten, dass Strahlungspartikel beim Auftreffen auf das Gas auf bisher nicht ganz geklärte Weise sog. Keime erzeugen, die zur Kondensation und somit zur Wolkenbildung im Gas führen. Diese Kausalität steht in Einklang mit den Ergebnissen von Satellitenbeobachtungen der letzten Jahre. Wolken schirmen die Erde vor der Sonnenwärme ab, indem sie die thermische Energie ins All zurückstrahlen (Albedo). Umgekehrt bilden sich bei geringer kosmischer Strahlung weniger Wolken, die Sonne kann die Erde erwärmen.

Die Sonnenzyklen und ihre Folgen
Die Sonne selbst durchlebt verschiedene Zyklen, z. B. entwickeln sich periodisch mehr oder weniger Sonnenflecken, die mit erhöhter Aktivität der Sonne einhergehen. Diese Unterschiede allein sind aber zu schwach, um die irdischen Klimaschwankungen zu erklären. Sie werden jedoch dadurch verstärkt, dass bei größerer Sonnenaktivität auch das Magnetfeld der Sonne wächst und kosmische Strahlung von der Erde weglenkt. Es treffen also weniger kosmische Partikel auf die Atmosphäre, es entwickeln sich weniger Wolken und es wird wärmer.

Die Milchstraße bestimmt mit
Der Einfall kosmischer Strahlung auf der Erde hängt außerdem davon ab, wo in der Galaxie sich unser Sonnensystem gerade befindet. Die Strahlung ist dort am stärksten, wo sich neue Sterne bilden, was in den spiralförmigen Armen der Milchstraße der Fall ist. Wenn wir etwa alle 150 Mio. Jahre einen solchen Arm passieren, steigt die Strahlungsintensität an und es kommt zu einer Kälteperiode. Die Klimavariationen durch diese Passagen sind ca. zehnmal so stark wie die durch die Sonne verursachten.

Wasserdampf ist Klimatreiber
Diese neuen Funde belegen die große Bedeutung des Wasserkreislaufs als Klimafaktor und stellen die weitverbreitete Annahme infrage, dass CO2 die treibende Kraft der Erderwärmung sei. Der Fall liegt umgekehrt, so Veizer, CO2 reitet quasi Huckepack auf dem Wasserkreislauf, denn bei der Photosynthese müssen Pflanzen fast 1.000 Wassermoleküle ausatmen, um ein einziges CO2-Molekül aufzunehmen. Wenn es wärmer wird, beschleunigt sich der irdische Wasserkreislauf, die Bioproduktivität erhöht sich, Bodenorganismen atmen vermehrt CO2 aus. Eisbohrungen zeigten, dass in Phasen der Erwärmung der CO2-Gehalt der Luft erst rund 800 Jahre nach dem Temperaturanstieg wuchs. CO2 könnte jedoch ein Treibhaus-verstärkender Faktor sein.

Quelle: http://www.pm.ruhr-uni-bochum.de/pm2003/msg00202.htm


Anzeige

2x zitiertmelden