Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Klima, Verbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 08:20
Ich hab zwar jetzt nicht all 12 Seiten durchgelesen, aber soviel ich gesehn hab, gabs das folgende Video noch nicht, das die ganze Climategate-Sache doch mal etwas entzaubert:

http://www.youtube.com/user/potholer54?blend=1&ob=4#p/a/u/0/7nnVQ2fROOg

Wwnn jemand bessere Beispiele aus den gehackten Mails kennd als diese beiden, würd ich sie gerne wissen. Ansonsten scheint da nicht wirklich was dran zu sein...

Anzeige
melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 08:57
Diesen link sollte sich jedermann mal zur gemühte ziehen!

http://hartz-nordhausen.blog.de/2009/11/23/grosse-luege-klimaerwaermung-7441548/


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 10:33
Zitat von oxtooxto schrieb:Soll ich dir mal was sagen? Wenn genau diese Leute, die von Klimaschwindel reden, dafür sorgen, dass der Klimawandel eintritt und Katastrophe für Katastrophe folgt, dann wünsche ich mir vom Himmel, dass genau diese Leute zuerst dran glauben müssen!
Es wäre doch nur richtig, wenn diejenigen, die den Schrott glauben und gern dafür bezahlen möchten, das auch tun, die anderen aber damit in Ruhe gelassen werden.

Wie so eine Religion die Leute fangen kann, ist unglaublich.


3x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 10:33
@Jacy26

Wennst des englischen mächtig bist, schau dir bitte den Link direkt üder dir an. Von
Hacker publizieren den E-Mail Verkehr der vier bekanntesten Klima-Wissenschaftler und ihre Methodik, das Zahlenmaterial für die Weltklimaberichte zu fälschen und den US-Kongress zu belügen.
kann da keine Rede sein.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 10:43
Ist doch alles ein riesen Hype und es wird damit mächtig viel Kohle verdient.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 11:57
@sherman
@Do_not_like
@MareTranquil
@Jacy26
@greykilla
@oxto
@Sonar
@Naturell
@kore


moin moin . wird es nun wärmer oder kälter ?


4x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 13:56
Zitat von oxtooxto schrieb:Soll ich dir mal was sagen? Wenn genau diese Leute, die von Klimaschwindel reden, dafür sorgen, dass der Klimawandel eintritt und Katastrophe für Katastrophe folgt, dann wünsche ich mir vom Himmel, dass genau diese Leute zuerst dran glauben müssen!
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:Es wäre doch nur richtig, wenn diejenigen, die den Schrott glauben und gern dafür bezahlen möchten, das auch tun, die anderen aber damit in Ruhe gelassen werden.

Wie so eine Religion die Leute fangen kann, ist unglaublich.
"Wenn du reich werden willst, dann gründe eine Sekte." Lafayette Ronald Hubbard

@MareTranquil
hab mir deinen link angeschaut. was soll man dazu denn sagen...da wird behauptet die emails seien letzendlich aus dem kontext gegriffen. das beispiel mit dem wort trick ist doch das letzte. in der email bezieht man sich auf michael manns hockeyschläger-trick! seriös ist das ganze auch nicht.... ich habe hier etliche seiten gepostet in denen etliche wissenschaftliche institute erklären dass co2 kaum oder gar keinen einfluss auf unser klima hat. selbst wenn klimagate nun nichts schilmmes wäre...soll heißen selbst wenn die emails alle aus dem kontext gegriffen wurden...bleiben immer noch etliche fragen offen. es wird aber nicht mal eine debatte geführt....stattdessen sagt man nur....alle wissenschaftler seien sich einig dass die erde sich erwärmt und co2 schuld daran ist und man beruft sich dabei auf die IPCC. (über dieses politische organ könnte ich hier auch seitenweise schreiben) bei der IPCC sind nur einige wissenschaftler welche sich tatsächlich mit dem Klima befassen. auf der anderen seite gibt es zig-tausende wissenschaftler welche die Klimalüge nicht annehmen möchten. logisch...sind ja...wissenschaftler und sie wissen dass es schwachsinn ist.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 13:57
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:moin moin . wird es nun wärmer oder kälter ?
@bungsberg
kälter


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 14:08
@greykilla
sehe ich genauso


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 14:44
@greykilla Schließe mich an :) es wird kälter


@bungsberg


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 15:19
" wird es nun wärmer oder kälter!"
"Kälter!"
Auf heute trifft das zu! :)
Grundsätzlich bleibt es aber noch wenigstens ein Jahrhundert sehr sehr warm!
Ohne menschlich erzeugte Treibhausgase! Natürlich bewirken auch die eine geringe Beeinflussung.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 15:24
Ich sehe die Gletscher schmelzen.. hier bei uns in den Bergen. Ich kann die Ansicht nicht teilen dass es kälter wird. Kann mich aber mit der Idee anfreunden, dass es hauptsächlich an der Sonne liegt.
Jedoch fällt es mir auch schwehr die Industrie zu unterstützen, weil die für sehr viel Übel in der Welt die Verantwortung tragen.
Ich frag mich aber auch, wieso ausgerechnet die Lobbyarbeit auf diesem Gebiet so sang und klanglos versagt.
Ganz ehrlich... ich weiss nicht was ich glauben soll.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 15:32
@Glünggi

das ist auch gewollt!
Der Mensch soll im Großen und Ganzen ja nicht mehr wissen wo ihm der Kopf steht!
Davor muß man sich hüten!
Wenn Du mit Dir zu Rate gehst, kannst Du heute bereits ohne Hellseher zu sein, zumindest kein spektakulärer :) unterscheiden, ob Leute lügen oder die Wahrheit sagen. Immer mehr tritt auf der Physiognomie des einzelnen Menschen sichtbar auf, was er wirklich denkt. Davor schützt er sich nicht. Sogar im Fernsehen kann man aufmerksam uns manchmal belustigt verfolgen, wie der Interessen halber die Wahrheit auf der Strecke bleibt.


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 15:54
Zitat von korekore schrieb:Immer mehr tritt auf der Physiognomie des einzelnen Menschen sichtbar auf, was er wirklich denkt.
@kore

lustig...ich achte auch immer auf körpersprache und microexpressions...das sagt mehr als die worte...


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 16:07
@greykilla
@bungsberg
@Jacy26

Die Aussage ob es wärmer oder kälter wird, ist ohne einen Zeitrahmen ziemlich sinnlos.
Von Oktober bis Januar wird es auch kälter, na sowas.

Im Großen und Ganzen wird es wesentlich wärmer, daran besteht kein Zweifel.

/dateien/pr58132,1260976036,Spiegel1

Die Nicht-Erwärmung des letzten Jahrzehntes geht im Rauschen unter und ist kein Trend an sich.

Betten wir das ganzen in die Prognosen ein:

/dateien/pr58132,1260976036,Spiegel2

Im IPCC A2 Szenario sind sogar noch wesentlich längere Zeitstrecken ohne Erwärmung "eingeplant". Das ändert alles nichts an der Tatsache, dass es eindeutig wärmer wird.


(Die Bilder sind aus einem Blog über einen Spiegel-Artikel und deshalb etwas höhnisch kommentiert. Quelle ist hier: http://www.scienceblogs.de/primaklima/2009/11/what-the-hell-are-they-talking-about-der-spiegel-zum-ende-der-globalen-erwarmung.php )


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 16:21
@chen
Also der langfristige Trend geht nach unten und das seit fast 8000 Jahren.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/86/Holocene_Temperature_Variations_German.png


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 16:23
@Do_not_like

Ähem *hust* :D

Schau dir nochmal genau an, von wo nach wo die x-Achse geht...


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 16:24
Man beachte wie die Menschen vor 8000 Jahren CO2 in die Atmosphäre geblasen haben. Der Temperaturanstieg von damals ist schier unglaublich und kann nur menschengemacht sein. :D


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 16:25
@Do_not_like

Ähem *hust*

Schau dir nochmal genau an, von wo nach wo die x-Achse geht...
Lies einfach richtig, mein Freund!!

@chen


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 16:27
Vor reichlich 11.000 Jahren wurde die Industrie erfunden und das Auto. Könnt ihr das auch erkennen?


Anzeige

melden